Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 11. Oktober 2017

HOLZ und PAPIER ....

... nein , nicht zusammen verarbeitet ...
... aber gemeinsam in diesem Post ...
 ... ein einfaches, schlichtes🐦 VOGELFUTTERHAUS 🐦...
... wurde gewünscht, für einen Herrn zum Namenstag ...
 ... so machte sich mein Holzwurm an die Arbeit ...
... ein französischer Lyriker sagte einmal : ...
Was kann das Holz dafür, wenn es als Geige erwacht?
Jean-Nicolas Arthur Rimbaud (1854 - 1891)
... gut, hier war es keine Geige🎻, nur ein Vogelhaus ...
... aber der Spruch gefiel mir😊 ... ... das Häuschen ist mit Plexiglas rundherum abgeschlossen ...
...damit nicht zuviel Futter herausgeworfen werden kann ...
... so die Vorgabe der Wünscherin ...
... die Vögel haben aber noch reichlich Platz zum reinfliegen 🐦...
 ... das Dach ist mit Dachpappe versiegelt ...
... so ist das Holz vor Wind und Wetter geschützt ...
... Anstrich erfolgte mit einer hellen Holzschutzlasur ...
... WÜNSCHERIN und BESCHENKTER waren sehr zufrieden ...
... und die Freude war groß! ...
 ... aus PAPIER und STOFF ...
... sind weitere Karten, dich ich noch gemacht habe ...
... es kamen noch ein paar Stockrosensamen-Wünsche nach ...
... die ich sehr gern noch erfüllt habe 😊 ...
 ... und dann habe ich noch ein paar Herbstkarten verschickt ...
( leider habe ich die ersten sofort eingepackt und vergessen zu fotografieren)
... ich hoffe, mittlerweile sind alle Karten angekommen ...
( ein paar reisten über die Grenzen hinweg 😊 )
.. und ein Geburtstag stand an ...
... da gab es auch ein schönen Herbstmotiv ...
... diese Karte kam auch bereits am Zielort an ...
... nun sind die ersten Weihnachtskarten in Arbeit ...
... da gibt es noch viel zu tun ...

... Zu diesen kleinen Dingen fand ich ein schönes Zitat, das , wie ich meine paßt ...

Schau einmal die Wolken an, wie sie ziehen, flüchtige Gebilde, in denen deine Phantasie geheimnisvolle Ungetüme erblickt. Schau auf das Kind, wie es malt. Seine Phantasie zaubert mit farbigen Stiften auf ein kleines Stück Papier eine ganze Welt. Schau auf den alten Mann, der eine Katze streichelt, auf die beiden Verliebten an der Bushaltestelle, auf das Baby, das im Kinderwagen schläft. Und du wirst entdecken, daß in allen Dingen mehr liegt, als man oberflächlich sieht, eine Erinnerung an das Paradies. In jedem Tag stecken Wunder, man kann sie gar nicht alle aufzählen. Freude an den kleinen täglichen Wundern: Das ist der Schlüssel, um jeden Tag ein bißchen glücklich zu sein.

Phil Bosmans (1922 - 2012), belgischer Ordenspriester, Telefonseelsorger und Schriftsteller (›der moderne Franziskus‹).
Die Texte von Phil Bosmans liegen in deutscher Sprache im Verlag Herder vor, (c) Verlag Herder GmbH, Freiburg.
Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung des Verlags

Euch allen wünsche ich einen schönen, hoffentlich sonnigen
herbstlich bunten Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

78 Kommentare:

  1. einen wunderschönen guten morgen, liebe claudia,
    da habt ihr beide ja wieder ganz was tolles gezaubert !
    ich wünsche dir einen kunterbunten mittwoch mit vielen kreativen ideen für deine karten (aber die hast du eh, wie man sieht) :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Klopfen klopfen ...guten Morgen 🤗lange nicht mehr hier gewesen...hallo liebe Claudia,ich habe deine Nachricht entdeckt, schön zu wissen das es durchaus Blogger gibt,die mich nicht vergessen haben 😉wie ich sehe werkelst du noch fleißig vor dich hin und zauberst nach wie vor ganz entzückende Dinge 😍. Unsere Vögel im Garten sind schon zahlreich am den Futterhäuschen vertreten,letztes Jahr waren so gut wie keine hier, das dürfte heuer zum Glück wieder anders sein. So meine Liebe man liest sich ich werde mich jetzt durch den dichten Nebel in die Arbeit durch kämpfen 😉 hab einen feinen Tag mit ganz vielen lieben Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Anna, wie schön, von Dir zu lesen! Ja, ihc hab emich schon die ganze Zeit gewundert, wo Du abgeblieben bist, aber die Zeit am PC war immer so begrenzt .... aber ich hab Dich ja wiedergefunden ;O) Oh ja, auch bei usn kommen die Vögel schon wieder zahlreich zu den Futterstellen! Es freut mich, daß sie auch bei Euch wieder da sind!
      Danke für Deine lieben Worte und ich hoffe, Du kommst wieder mal vorbei!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    was seid ihr zwei doch immer fleissig! Wahnsinn, was bei euch alles entsteht. Das Vogelhäuschen ist toll, und jetzt sind unsere gefiederten Freunde ja auch bald wieder auf etwas Hilfe angewiesen, um gut durch den Winter zu kommen.
    Deine Karten sind toll und was ich am heutigen Post besonders genossen habe, ist der Text von Phil Bosmans. So wahr, so schön!
    Mach Dir einen schönen Tag!
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      herzlichen dank für Deine lieben Worte! Es freut mich, daß Dir die Holz- und Papierarbeiten gefallen und auch der ausgesuchte Text :O)
      Ich habe gerade wieder gelesen, daß man ruhig in den heutigen Zeiten die Vögel das ganze Jahr zufüttern kann ...das bindet sie an ihre Orte, wo sie sonst bei Futtermangel immer mehr verschwinden ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    2. Bei mir steht das Futterhäuschen rund ums Jahr im Garten, letztes Jahr habe ich durchgehend gefüttert, dieses Jahr nur sporadisch. Allerdings habe ich letzte Woche wieder damit angefangen und ich muss sagen, das Angebot wird gut angenommen. Wir haben auch sehr viele Vögelchen in unserem Quartier und ich habe festgestellt, dass zu Zeiten der Jungenaufzucht die Elternvögel für die Brut Insekten jagen, sich selber aber am Futterhäuschen stärken. Es ist faszinierend. Und es gibt ein gutes Büchlein zum Thema: "Vögel füttern, aber richtig".
      Liebe Grüsse,
      Nadia

      Löschen
    3. Das ist bei uns auch so, liebe Nadia! Ähnliches wie Du konnte ich auch bei uns beobachten! Danke für den Buchtip, da werde ich nachher gleich mal schauen! Das ist sicher eine gute Hilfe, denn Vogelfutter bekommt man nur schwerlich das ganze Jahr über, oder hast Du da eine besondere Quelle? Ich lege mir im Winter immer größere Vorräte an ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    4. Zooplus hat rund ums Jahr Vogelfutter im Angebot, ich bestelle es immer da!

      Löschen
  4. Guten Morgen, was für ein schönes Vogelhaus und tolle Karten, sehr sehr schön gewerkelt habt ihr da beide.
    Hab einen schönen Tag alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    das Vogelhäuschen ist super. Der oder die Beschenkte ist bestimmt in die Luft gehüpft vor Freude:) Deine Karten sind wirklich total hübsch. Und ich hoffe das nächstes Jahr oder übernächstes Jahr ganz viele Stockrosen auf der Welt blühen. Ich muss sagen, ich habe im allgemeinen wenig Stockrosen dieses Jahr gesehen. Dank dir wird sich das nun ändern;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      ganz herzlichen Dank für Deine so lieben Worte! Ja ,ich hoffe auch,daß all die Stockrosensamen gut gedeihen und Euch alle mit ihren so hübschen Blüten erfreuen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    so ein tolles Futterhäuschen hat nicht jeder. Sieht absolut klasse aus. Die Beschenkten müssen sich sehr gefreut haben und die Vögel können nun ganz elegant zum (fr)essen ausfliegen ;-))). Die Karten passen ganz wunderbar zur Jahreszeit.
    Einen schönen Tag und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      ich danke Dir, da wird sich mein Holzwurm freuen!Ja, die Vögelchen halten schon wieder Ausschau und freuen sich über die Körnchen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Oh, da wart ihr beide aber fleißig und so schöne Sachen habt's gewerkelt. Einfach klasse!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    Dein Holzwurm hat sich wieder selbst übertroffen, so ein herrliches Vogelhaus - ich bin hin und weg. Ihr beide seid wirklich sehr kreativ, Deine Karten sind allerliebst und ich bin stolz darauf, eine von ihnen zu besitzen - hab nochmals vielen Dank. Sie liegt hier bei mir und immer wenn ich sie anschaue, geht mir das Herz auf.
    Hab noch eine gute Restwoche und
    liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es freut mich, daß Dir die Karte soviel Freude bereitet *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Hallo Claudia,
    wow welch eine Luxuswohnung. Super toll geworden.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ursula, vielen Dank, auch von meinem Holzwurm :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia, das Vogelhaus ist richtig perfekt geworden. Wer freut sich nicht über so etwas.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir , liebe Kathrin!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Hallo liebe Claudia,
    das Vogelfutterhäuschen ist ganz klassisch schlicht und doch ein wahres Schmuckstück - Kompliment an Deinen Holzwurm :) ...
    Und Deine Kärtchen sind allesamt wirklich gut gelungen - so nette Hüllen für Deinen Rosensamen-Geschenke :)
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      vielen lieben Dank, auch von meinem Holzwurm! Er freut sich immer sehr über Eure netten Worte!
      Mit den Karten, ja, das macht richtig süchtig, das macht mir gerade soviel Spaß und ist eine schöne Restestoffverwertung ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Schön ist euer Vogelhaus geworden. Dann sind die Piepmätze ja bestens versorgt. Bald werden sie es auch wieder dringend brauchen. Deine Karten sind wieder sehr gelungen und das Zitat trifft es auf den Punkt.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinn was für eine tolle Luxusvilla für die gefiederten Freunde. Hat dein Holzwurm toll gemacht. Und deine Karten sehen auch wieder sehr schnucklig aus. Ich muss dringend auch an die Weihnachtsproduktion gehen.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, auch von meinem Holzwurm, liebe LArissa! Ja, das denk ich mir auch! Eigentlich wollte ich die schon fertig haben *seufz*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. So ein tolles Vogelhäuschen! :-)))) Mein Mann hat vor einigen Jahren auch mal ein Häuschen gebaut.....ich sollte mal im Schuppen danach suchen...bald wird es ja wieder gebraucht!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  15. That plexi glass looks like a balcony, what a great idea! Your cards are wonderful - have a nice day.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, thank oyu Riitta! Have a nice day too!
      hugs, Claudia xo

      Löschen
  16. Ihr zwei seid ein gutes Team :-). Das exklusive Vogelhäuschen ist eine tolle Geschenkidee und während er gesägt hat, hast du mit Stoff und Papier wunderschöne Karten gemacht.
    Nur weiter so, wir freuen uns auf viele Bilder eurer zukünftigen Werke :-)
    Viele liebe Grüße und eine schöne restliche Woche
    Erna

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia, Glückwunsch an deinen Holzwurm für so ein tolles Vogelhaus. Das mit der Plexiglasscheibe finde ich eine tolle Idee - muss ich mal meinem Mann sagen. Unseres wird schon sehr gut besucht.
    Liebe Grüße in die Nachbarschaft, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Martina! Ja, das hält auch vor allem die Tauben ab, sich darin niederzulassen ;O) Bei uns ist auch schon gut was los :O)
      ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia
    dein Holzwurm war wieder am werkeln und das ist ja so schön schade dass ich kein Garten habe. Wunderschön siehts aus und praktisch auch noch mit der Scheibe!
    Deine gebastelten Postkarten sidn wieder wunderschön geworden und mit deinem Zitat das hat mich sehr berührt im Herz, so herrlich!
    Ich wünsche dir ein wunderschönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, das war er , und es hat ihm wieder viel Spaß gemacht! Es ist schon schön, wenn man einen garten hat, um darin die Vögel zu beobachten! Aber, Du hast das Meer und kannst da soviele herrliche Vögel und andere Tiere beobachten, das haben wir nicht ;O) Danke für Deine wieder so lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Toll, liebe Claudia! Wenn ich so ein Vogelhaus bauen könnte, hätte ich das schon längst getan. Sieht wirklich wunderschön aus.
    Auch Deine Karten gefallen mir wieder supergut. Wo bekommst Du denn immer den schönen Stoff her?

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Jutta! Du, die Stoffe, das sind oft Zufallsfunde, im Stoffladen vor Ort oder im Internet, man muss nur ein bischen suchen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. So ein supertolles Vogelhaus. Mein Mann würde sich das nicht wünschen, aber ICH *gg*. Kann nicht genug davon haben und er rollt schon immer mit den Augen, wenn ich schon wieder etwas für die Vögel gekauft habe. Freut sich aber mit mir, wenn wir die kleinen Meisen und auch andere Vögel beobachten...nur bauen wird er mir keines, dafür hat er zu wenig Zeit, wohl aber Geschick.
    Mein Schwiegervater baute auch die tollsten Vogelhäuser, leider lebt er nicht mehr.

    Alles Liebe von Mathilda ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein tolles Birdie-Landhaus Claudia. Dein Holzwurm ist begabt.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabine, da wird sich mein Holzwurm sehr freuen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Es ist total schön dein Vogelhaus. Aber ich wollte keines auf dem Balkon oder der Terrasse haben.
    Meine Seniorin hat eines und naja....!
    Da habt ihr dann große -Freude dran.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Eva,
      oh, es sit doch etwas herrliches, die Vögel so nah beobachten zu können! Klar, viele schrecken vor dem Dreck zurück. Aber, den nehm ich gern in Kauf und freue mich über jedes Vögelchen, das uns noch besuchen kommt! Die Welt wäre um einiges trauriger und ärmer, wenn sie verschwinden würden ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    das Vogelhäuschen ist klasse:) Bei meinem Schatz steht es auch als Projekt auf der Liste:) Und Deine Karten sind WUNDERSCHÖN.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      ich danke Dir herzlich! Oh, das ist schön, dann bin ich gespannt, das fertige Häuschen bald zu sehen :O)
      Es freut mich auch, daß Dir die Karten gefallen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    das Vogelfutterhaus ist wunderschön geworden und auch die Herbstkarten sind einfach klasse. Da dürfte sich jeder so Beschenkte riesig freuen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang, herzlichen Dank, auch von meinem Holzwurm :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Wow, da hat dein Holzwurm aber ein wuderbares Vogelhaus gezimmert. Hut ab.
    Und deine Kärtchen können sich auch mal wieder sehen lassen.
    Die Eule erinnert mich daran, das sich auch noch ein Projekt mit einer Eule fertig machen muss :p
    Hab einen schönen Nachmittag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  26. Das Zitat zum Holz finde ich echt klasse, das Vogelhaus ebenso. Richtig schick. Auch Deine neuesten Kartenkreationen sind wieder mal toll geworden. Ihr seid ein gutes Krea-Team! Sende Dir einen lieben Gruß, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika, ich danke Dir herzlich, auch im Namen von meinem Holzwurm!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    ein wirklich schönes Futterhaus und deine Papier-Stoff-Karten auch, ein schöner Post von dir, wie immer ;-)
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  28. Das futterhäuschen ist ein perfekte Vogel-Quartier!
    Kompliment an den Gatten !
    Und du hast mit deinen wunderschönen Karten wieder vielen Menschen eine Freude gemacht.
    Meine Karte steht auf meinem Schreibtisch und immer, wenn mein Blick darauf fällt, lächelt mein Herz :-)
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  29. liebe claudia,
    das ist ein tolles vogelhaus. voll duchdacht und wunderschön...so wie deine karten für die samen! ihr seid ein tolles team, dein holzwurm &b du!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  30. So ein Vogelfutterhaus kommt doch gerade richtig zu dieser Jahreszeit...sehr hübsch geworden! Ich wünsche dir noch eine wunderbare Woche und den Vögeln viel Freude mit ihrem Haus. LG Lotta.






    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lotta! Ja, sie sind auch schon wieder fleissig unterwegs! Die Vögel wissen genau, wo sie zusätzliches Futter finden und die Häuser bei uns im Garten sind auch schon wieder gut besucht :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. liebe Claudia,
    ein tolles Vogelhaus, die Idee mit der Scheibe finde ich auch super! Einen lieben Gruß an den Holzwurm, hat er ganz toll gemacht! Auch Deine Karten sind alle so wunderschön!
    Euch noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      auch Dir herzlichen Dank, auch vom Holzwurm!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. Tolles Vogelhaus und wunderschöne Karten :)) ich bin ganz begeistert . Und die Vögelchen im Winter sind echt zu beneiden :)) Große Klasse der Futterplatz ;)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Claudia,
    bitte entschuldige, wenn ich in letzter Zeit nicht so aktiv kommentiert habe, aber ich hatte privat ein bisschen Stress, daher fehlte mir die Zeit.
    Das Futterhäuschen ist unglaublich schön und sieht so gemütlich aus für die kleinen Piepmätze- jedoch kann ich sowas bei uns nicht aufstellen. Ich habe einen Kater, der alles greift und fängt was fliegt und krabbelt. Es ist zwar schade, dass die Vögel jetzt sich einen anderen Futterplatz suchen müssen, da wir keinen sicheren Schutz ihnen geben können- selbst in Bäumen findet mein Fellknäul die Vögel..
    aber es sieht wirklich toll aus!
    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      Du mußt Dich doch nicht entschuldigen! Es gibt immer wieder Zeiten, wo andere Dinge viel wichtiger sind und absoluten Vorrang haben!;O)
      Danke für Deine so lieben Zeilen! Schade, daß ihr kein Futterhäuschen aufstellen könnt wegen dem Kater, aber, wenn er selbst auf Bäume geht, oh jeh ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. Dein Holzwurm hat wieder etwas Tolles geschaffen, liebe Clauda - und zwar etwas, von dem Vögel weit mehr haben als von einer Geige ;-))) Und deine Schöpfungen aus Papier und Stoff werden innerhalb und außerhalb der Deutschen Grenzen wiedr einmal viel Freude bereiten, da bin ich mir sicher! Schön ist der Spruch, den du ausgewählt hast!
    Alles Liebe von der Traude
    (vorgestern erst aus Spanien heimgekehrt und noch nicht ganz "da")
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/10/island-kreuzfahrt-teil-7-husavik-ein.html

    AntwortenLöschen
  35. Ein sehr rubustes, schönes Vogelhaus.Besonders die Plexiglasverkleidung gefällt mir. Dahinter kann man noch gut beobachten wie sich die Vögel ihr Futter holen.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön auch Dir, liebe Anette! Ja, wir haben das auch bei uns an einem Häuschen und das stört die Vögel überhaupt nicht! Im Gegenteil, sie finde es wohl sicher und bleiben länger beim futtern im Haus ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  36. Ein schöne Futterhaus, liebe Claudia! Bin ja gespannt, ob die Vögel es annehmen, denn die können sehr wählerisch sien, wie wir schon erlebt haben. Sie werfen ja allzu gern ihre die Schalen der Körner aus dem Haus und halten sich auch gern mit ihren kleinen Füßchen am Rand des Häuschens fest. Aber wenn das funktioniert, wäre das auch für uns eine Option. Denn unser Futterhaus haben wir deswegen ans Ende des Gartens verbannt. Zu viel Schweinerei an der Terrasse und nicht nur das, im Frühling sprießt dicht bei dicht das Vogelgras - darunter erstickt die gesamte Terrassenbepflanzung. ;-)

    Deine Karten sind auch sehr schön! Ich bewundere Deine Geduld!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara,
      ich danke Dir für Deine lieben Zeilen! Oh ja, die Vögel haben es sehr gut angenommen! Wir haben das mit dem Plexiglas auch bei unserem alten Häuschen angebracht, weil sich da immer die fetten tauben drin breit machten ... die klmmen jetzt nicht mehr rein und die kleinen Vögelchen freuen sich und kommen nun wieder zahlreich zum fressen :O) Das Haus steht ganz dicht an der Terrasse und alls bleibt sauber drumherum ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  37. Liebe Claudia,
    Na klasse so ein Futterhaus was sehr gut auf den 'Beinen' steht! Da werden sich viele Vögel freuen im Winter.
    Die Karten sind auch sehr süß. Du bist so super, super fleißig immer!
    Auch dein Mann natürlich.
    Lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      herzlichen Dank, auch von meinem Holzwurm :O) Die Vögel kommen jetzt schon wieder zahlreich und freuen sich über die Körner in den Futterstellen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  38. Guten Morgen liebste Claudia
    Ihr seid wirklich zwei Künstler! Wunderschön sieht das Vogelhaus aus und auch ganz toll die Karten.
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  39. Sehr schöne Arbeiten, liebe Claudia,
    toll das Vogelhaus, aber auch die Karten sind wunderschön!
    Danke für deine Kommentare bei mir und Lore,
    herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Regina :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  40. Ein Futterhaus für Vögel ist etwas wunderbares, denn man kann die Tiere dann so herrlich schön beim Genießen beobachten.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Zuschauen und Vögelverwöhnen!
    Solveig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Solveig! In den Wintermonaten komme ich kaum vom Fenster weg, wenn sie da alle herumtoben ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  41. Eine praktische Idee, liebe Claudia, den Rand des Vogelhauses zu erhöhen. Und die Tage kommen schneller als man vielleicht meint, da die kleinen zwitschernden Freunde wieder unsere Unterstützung benötigen.

    Richtig süß finde ich allerdings auch wieder Deine Karten und bin sicher, dass sich die Empfänger sehr darüber freuen werden.

    Nun wünsche ich Dir noch schnell einen angenehmen Abend und sende herzliche Grüße aus Augsburg, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Heidrun! Bei uns bekommen die Vögelchen mittlerweile das Ganze Jahr über Futter, im Winter natürlch noch mehr, acuh Fettfutter.
      Es freut mich, daß Dir auch die Karten gefallen, danke schön auch hier!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  42. Dear Claudia, The Birdhouse is beautiful!! Such a wonderful design. Love your first Christmas cards too. Hope all is well for you. I"m busy here and not blogging as much this season. Thoughts and prayers are sent your way dear friend. Hugs xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Celeste, so lovely to have you here! Thank you for your kind note ! Yes I know, you are very busy ;O)
      Sending much Love and hugs and blessings to you, dear friend! Claudia xo

      Löschen
  43. Liebe Claudia,
    was für wunderschöne Karten.....
    Und ich habe auch eins bekommen....vielen lieben Dank für die Samen und die tolle Karte...
    Ich habe mich sehr gefreut...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      ich danke Dir für Deine lieben Worte :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  44. Nun bleibt nur zu hoffen, das die Vögelchen das neue Häuschen genauso lieben wie es der freudige Besitzer tut?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, so wie uns berichtet wurde, haben die Vögel das neue Häuschen bereits sehr gut angenommen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  45. Genau so ein Vogelhäuschen fehlt uns noch, liebe Claudia! Unseres hat den Sturm der vergangenen Tage nicht überlebt. Es ist umgefallen und auseinander gebrochen. Mein GG konnte es leider auch nicht mehr retten. Daumen hoch für Deinen Holzwurm. Das Vogelhäuschen ist toll geworden! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.