Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 13. November 2017

Erster zarter ❅Frost❅ ......

... kam vor dem Wochenende zu uns ...
... zart und klein saßen die ❅ Kristalle ❅ auf Pflanzen und Holz ...
 ... die Wurzen hatten die meisten Kristalle eingesammelt 😊 ...
 ... das Laub war fein damit eingerahmt ...
 ... auch über der Wiese lag ein zarter Hauch von gefrorenem Weiß ...
Ein Hauch von Frost in der Herbstnacht.
Ich ging übers Feld
und sah wie sich der Kupfermond
über eine Hecke lehnte:
Ein rotgesichtiger Bauer.
Ich blieb nicht stehen,
um zu sprechen, nickte nur.
Und ringsum blickten die Sterne sehnsüchtig
mit blassen Gesichtern wie Großstadtkinder.

Thomas Ernest Hulme (1883 - 1917 gefallen im 1. Weltkrieg)
🌖 🌖 🌖
 ... es stand zwar kein Kupfermond am Himmel ...
... und die Sterne kann man auf diesem Bild leider nicht erkennen ...
... aber sie waren noch da 😊 ...

 ... es war für einen Augenblick wie Winteranfang ...
... aber schnell waren diese Anzeichen wieder verschwunden ...
... und seither ist es fast nur am regnen ...

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende! 
Bei uns war Dauerregen und gestern gab es am Nachmittag ein Gewitter.
Von einem auf den anderen Augenblick wurde der Himmel schwarz 
und es kam ein heftiger Wolkenbruch herunter.
Der Wind wehte das Laub von den Bäumen und
es hat dabei ganz schön abgekühlt.

Nun wünsche ich Euch einen guten  Start
in eine schöne, angenehme und hoffentlich unwetterfreie Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schöne frostige Bilder.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    es wird leider wieder frostig. Ich mag diese Zeit nicht gern. Aber deine Fotos sind
    toll geworden. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      danke schön! Oh doch, ich mag diese Zeit gern, solange die Strassen frei und trocken bleiben!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Das fange ich gleich zu frösteln an. Ich hoffe, dass sich der Schnee noch etwas Zeit lässt.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Ich mag den Winter ja schon! Es ist immer wieder ein ganz besonderer Zauber, wenn er beginnt! Tolle Bilder!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Moin claudia,
    Ich bin ja winterfan:-) das sind richtig tolle bilder! Bei uns hat es heute nacht auch etwas gefrostet,aber nicht so schön. Heute nacht muss ich arbeiten, das wird kalt...hab einen schönen tag und ganz lg aus dänemark, ulrike:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin, liebe Ulrike,
      danek schön, das freut mich! Ja, ich mag den Winter auhc sehr gern ( solange die Strassen gut befahrbar sind ;O) ...) Dann wünsche ich Dir eine gute Nacht, komm sicher zur Arbeit und wieder zurück!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

      Löschen
  6. Hallo Claudia,
    frostig war es bei uns nicht, aber der erste Schnee ist schon gefallen.
    Wünsche dir einen schönen Wochenanfang.
    deine Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    die "Frostfotos" finde ich klasse.
    Bei uns hat es heute morgen ein klein wenig geschneit, jetzt ist es aber in Regen übergegangen,
    so schnell kann es gehen - vorbei der "goldene Herbst" jetzt heißt es, sich hinter dem Kachelofen gemütlich zu machen ;-)
    Ich wünsche dir einen sttessarmen Wochenbeginn.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      vielen lieben Dank! Wir hatten am WE Dauerregen, heute morgen ist der Himmel blau und es ist trocken, noch sieht es nach einem schönen Tag aus :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schöne frostige Bilder!!! bei uns war zum Glück noch nicht so kalt aber sehr regnerisch es hat nur ein mal geregnet!!!
    ich wünsche Dir eine leichte Woche.

    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Karina,
      danke schön! Auch hier war es nur kurz, es ist wieder ein wenig milder geworden!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Soooo schöne Bilder....
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Das schaut so schön aus, wenn Blätter und Hölzer mit einer Zuckerkruste umhüllt sind, liebe Claudia.:-)
    Wir hatten noch keinen Frost, also nix mit Winter, aber heute scheint recht schön die Sonne. :-)

    Liebe Grüße und dir eine zauberhafte neue Woche und weiterhin gute Besserung.
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    ja wir hatten ein shönes Wochenende...und sogar die Sonne lugte hervor...deine ersten frostigen Bilder sind schön.Heute morgen verwöhnt uns die Sonne auch gleich wieder, denn es war neblig;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      adnke sehr ...das ist schön! Auch wir hatten gestern die Sonne öfters zu Besuch :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. So mag ich Frost total gerne. Wenn nicht grad mein Auto eingefroren ist , ist alles ok . Ist mir lieber als das aktuelle grau überall .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  13. ja, jetzt kommt wieder die verzauberte, stille Zeit
    in der Natur,
    verbring noch einen schönen Tag
    und liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    hier hat es ganz schön weit runter geschneit, nachdem wir gestern das gleiche Wetter hatten wie ihr: Dauerregen, Gewitter und Sturm! Zeit, sich warm einzupacken!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Calendula,
      oh, ich hoffe, es hat wieder aufgehört! Mal sehen, wie es in den nächsten Tagen wird, bei uns soll es mit 11° wieder etwas milder werden ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    Frost ist ein wunderbarer Landschaftsmaler, besonders die Hauswurzen sehen wunderschön aus.
    Aber zur Abwechslung wünsche ich dir ein paar Sonnenstrahlen und schicke dir liebe, wenn auch regnerische, Grüße aus Tirol
    Erna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    ich finde das ja wunderschön, wenn die Blätter mit Eiskristallen überzogen sind. Hier war es noch nicht so kalt.
    Eine schöne neue Woche und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      ich danke Dir! Auch bei uns ist es wieder milder geworden und es war bisher ein einmaliges Aufkommen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Oh...Frost...Ist es wirklich schon so weit...? Eben war doch noch Sommer...;-). Dann komm gut durch die kalte Jahreszeit! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta, dnake schön, ja, es kommt immer so plötzlich, oder?
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. nur für kurze Dauer der Frost aber so schön wie es ausgesehen hat im Garten! Der Regen ist schon bald Dauerzustand gewesen und heute bei mir wenigstens die Sonne da wenn nur Morgens ein wenig regenschauer gewesen!
    Eone gemütliche nuee Woche wünsche ich d ir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, ja, das stimmt, es war so ein kleiner, kurzer magischer Wintermoment! Mittlerweile ist es milder geworden und es gab keinen Frost mehr ...Auch wir hatten wieder ein bischen Sonne gestern :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Wunderschöne Frostbilder liebe Claudia.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Jen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Eigentlich ist es schön, so a bissl Zucker überall.
    Aber im Moment ist es bei uns Schneematsch....müsst halt a bissl kälter werden.
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Smilla, aber eigentlich kann es noch ein bisserl warten! Und Schneematsch, nein, den braucht keiner ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia, wir hatten heute in der Früh mit Frost gerechnet, hatten aber dann doch keinen. Lange wird es aber auch hier nicht mehr dauern bis es friert. Hast Du mein E-Mail bekommen?

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      hier ist auch kein Frost mehr zu sehen ....es ist milder geworden und soll erst mal noch so bleiben ... die Mail hab ich bekommen, danke schön! Antwort ist in Arbeit ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,

    schön schaut es schon aus, diese kleinen Eiskristalle auf den Pflanzen. Richtig bezaubernd.
    Wir hatten gestern in der Nacht den ersten Schnee. Der hat sich aber nicht lange gehalten. Diese Nacht war es frostig.
    Unsere Dahlien haben wir schon rausgemacht, aber sie müssen noch abtrocknen, ehe sie ins Winterquartier können. Hoffentlich sind sie nicht kaputt gegangen.

    Wünsche dir einen schönen, sonnigen Tag
    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      herzlichen Dank! SChnee gab es noch keinen, auch noch keinen weiteren Frost, es ist wieder ein bischen milder geworden ...Ich glaube nicht, daß es den Dahlien etwas getan hat, solange der Boden nicht gefroren war. Ich drück auf jeden Fall die Daumen, daß sie nichts abbgekommen haben!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Hier ist es auch ganz schön kalt geworden, aber ich wärm mich einfach am Kachelofen.
    Auf den Häusern hab ich heute Morgen auch schon Raureif entdeckt ... der Winter kommt.
    Hab einen schönen Tag!
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  24. Bei uns war das Wochenende auch nicht so dolle.
    Aber Deine Bilder sind wieder spitze.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Sabine, das stimmt, aber der Wochenbeginn war bei uns recht schön, sogar mit Sonne :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    hier hatten wir in der Nacht zum Montag auch etwas Frost. Deine Bilder sehen bezaubernd aus! Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und schicke ganz viele liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      auch Dir herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Guten Abend liebe Claudia
    endlich kann ich mich auch melden. Mein Internet macht zurzeit nur Probleme- schlimm wie abhängig man heutzutage von der Technik ist :-)
    Aber jetzt bin ich hier: Wieder einmal einen tollen Moment bei deinen Aufnahmen. Du hast wirklich einen Blick deinen Garten in Szene zu setzen.
    Bei uns hat es schon geschneit, aber ist zum Glück auch wieder getaut. Momentan bin ich noch nicht ganz fertig mit der Gartenarbeit, darf der Schnee noch ein kleines bisschen warten:)
    Aber ich hoffe dieses Jahr wirklich auf weiße Weihnachten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      oh ja, das kenne ich, ich drück die Daumen, daß die Probleme bald behoben sind!
      Danke für Deine lieben Worte, die mich jedesmal sehr freuen! Ein bischen was müssen wir auch noch tun, aber das meiste ist zum Glück getan :O)
      Weiße Weihnacht, oh ja, das wäre mal wieder schön :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Heute morgen war es frostig. Beim Anblick deiner Bilder bekomme ich Lust auf Deko für den Terrassentisch. Mal überlegen, wie ich an günstige Zapfen komme. Einen Wald habe ich leider nicht in der Nähe.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Lari, ja, das mit der Deko , die man sich so vorstellt, ist nicht immer durchzuführen, ist bei mir nicht anders ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia

    Heute mittag gab es Sonne.
    Am frühen morgen war es recht kalt.
    Ich muss mich zuerst noch daran gewöhnen.
    Hab eine gute Woche.
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      danke sehr, wir durften zum Wochenanfang auch die Sonne geniessen, gestern war es ein wenig trüb, aber trotzdem ganz schön und trocken. Es ist halt November und der Winter steht vor der Tür.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,

    wir hatten heute Nacht auch den ersten zarten Frost. Die Scheiben der Autos waren am Morgen leicht angefroren aber die Sonnenstrahlen haben alles wieder trocken gelegt. Ich muss mich auch erst daran gewöhnen, die dicke Jacke hängt jedenfalls immer noch im Schrank :-))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ja, das geht mir genauso, die dicke Jacke hängt auch bei mir noch im Schrank, ich brauch da auch immer recht lange, bis ich mich daran gewöhnen kann... da muss es schon noch ein bischen kälter werden ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia,
    wir können uns nicht beschweren, auch uns beschenkte die Natur mit dem ersten Frost und der Anblick war wie auf Deinen Bildern mit den eingesammelten Augenblicken wunderschön. Ich bewundere immer so Deinen Blick für die kleinen Details, wie schön, dass ich daran teilhaben darf.
    Hab einen schönen Novembertag,
    liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ich danke Dir herzlich für Deine wieder so lieben Worte! Es freut mich, wenn Dir meine "Sichtweisen" gefallen *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.