Handgestricktes, Gen├Ąhtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Gen├Ąhtes und Holzarbeiten

Freitag, 3. November 2017

Herbst­čŹü POST und ein ☘ ­čľîGEWINN....♥♥♥...

... wundersch├Âne ­čŹü Herbstpost ist in den letzten Tagen ...
... hier eingetroffen ...
... vorsicht, Bilderflut, am Mittwoch hatte ich leider keine M├Âglichkeit ...
... einen Post zu schreiben ­čśö*sorry* ...
... MARONENPOST kam von der lieben Nicole ... 
... mit der genauen Kochanleitung ...
" Die Schale an der dicken Bauchseite mit einem kleinen, scharfen K├╝chenmesser vorsichtig bis zum Fruchtfleisch kreuzweise einschneiden. Maronen mit der eingeschnittenen Seite nach oben auf einen Rost legen und ├╝ber einem Lagerfeuer r├Âsten ... SO schmeckt der Herbst"
 ... FLIEGENPILZPOST kam von der lieben Nadia aus der Schweiz ...
Hier der sch├Âne Text :
Ein frohes Lied klingt durch die L├╝fte,
es lacht das Herz im Morgenlicht.
Still wehen junge Herbstesd├╝fte,
und was da aus dem Boden bricht,
erinnert mich an Kinderzeiten,
an Hexen, Zauber, M├Ąrchenwald.
Ein roter Ball mit wei├čen Punkten,
zeigt fr├Âhlich sich und wird schon bald,
zu einem Schirme sich entfalten,
die Wege schm├╝cken, bunt und sch├Ân,
bis Wintern├Ąchte dann – die kalten,
sein Leben in den Abgrund weh´n.
­čŹä­čŹä­čŹä
 ... von der lieben JEN ...
... kam eine Karte mit dem ALTLÄNDER APFELKUCHEN-Rezept ...
500 g Weizenmehl,  100 g Butter, 50 g Zucker, 5 g Salz, 2 Eier, 100 g Speise├Âl, 
100 g Joghurt, 5 g Backpulver, etwas Zitrone, Vanillezucker,
ca. 75 ml Wasser
Alle Zutaen etwa 3 Minuten langsam durchr├╝hren, den Teig auf einem gefetteten Blech verteilen und ca. 2 kg gesch├Ąlte und geteilte ├äpfel drauflegen.
Mit 150 g BUtterstreusel bestreuen.
Backzeit 55 Minuten bei 180 °, nach dem Backen mit Vanillezucler bestreuen.
 ... von der lieben Nicole kam diese sch├Âne HERBSTBLUMENPOST ...
 ... und von der lieben Manuela kam diese sch├Âne GEDICHTEPOST ...
Der Herbst, der ist die sch├Ânste Zeit,
wenn Farbe um Farbe sich aneinander reiht.
Rot, orange, gelb und braun,
h├Ąngen die Bl├Ątter an ihrem Baum.
Doch bald werden sie zu Boden fallen
und unten auf den Boden prallen.
Dort bleiben sie liegen, um zu vergammeln,
auf, la├č sie und vorher aufsammeln.
DANKE Euch allen f├╝r diese zauberhafte Herbstpost, ich
habe mich ├╝ber jede einzelne sehr gefreut!
♥ ♥ Sch├Ân ♥ da├č es Euch gibt ♥ ♥
...  Und dann ist da noch ein zauberhafter GEWINN eingetroffen ...
... bei der lieben Urte habe ich eins ihrer wundersch├Ânen­čľî Aquarelle­čľî gewonnen! ...
... einen L├Âwenzahn hatte ich mir im Gl├╝cksfall ausgesucht ...
... und ich hatte Gl├╝ck ­čśŐ...
 ... schaut her, was mit der Post zu mir kam ...
... nicht nur der L├ľWENZAHN kam an ...
... es war ein zweites Aquarell dabei mit wundersch├Ânen HORNVEILCHEN! ..
 ... sind URTE's Aquarelle nicht wundersch├Ân? ...
 ... mit dabei war noch eine zauberhafte Karte mit ganz lieben Zeilen ...
 --- und , als ob das noch nicht genug gewesen w├Ąre ...
... waren noch wundervolle 6 Karten mit ROSENmotiven dabei! ...
... GANZ HERZLICHEN DANK liebe Urte ...
... f├╝r diese wundersch├Âne und zauberhafte Post!...
... Jetzt werde ich mich auf die Suche nach den passenden ...
... Bilderrahmen machen ! ­čśÇ...
Endlich geht das Followertool wieder und somit begr├╝├če ich heute
"Else Buschfeuer" und "Lauter Liebhaberst├╝cke"
nochmal namentlich ganz herzlich hier bei uns!

Danke, da├č ihr bis hierhin ausgehalten habt ­čśŐ

Nun w├╝nsche ich Euch allen einen sch├Ânen Freitag und einen
guten Start in ein sch├Ânes, gem├╝tliches und
gl├╝ckliches Wochenende!

Liebe Gr├╝├če Claudia

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    da hatte der Postbote bei Dir ja wirklich reichlich zu tun.
    Dein Gewinn ist wirklich super sch├Ân, aber auch die anderen Karten sind wirklich richtig toll
    Liebe Gr├╝├če
    Bettina

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Bettina! Ja, das waren alles wieder so liebe ├ťberrschungen,... kleine Gl├╝cksmomente des Alltags :O)
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  2. Oh Claudia,
    was f├╝r sch├Âne Sachen dich erreicht haben. Besonders gef├Ąllt mir das Pilzgedicht.
    Ich w├╝nsche dir einen sch├Ânen Tag.
    Winkegr├╝├če Larissa

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Larissa,
      herzlichen Dank f├╝r Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  3. So viele wunderbare und unterschiedliche Post - da freu man sich doch schon beim ├ľffnen der Umschl├Ąge. Und noch ein tolles Apfelkuchenrezept - mal sehen ob ich alles da habe.
    LG und sch├Ânes Wochenende, deine Martina

    AntwortenL├Âschen
  4. Einen wundersch├Ânen guten Morgen liebe Claudia:)
    Du bist wirklich ein Gl├╝ckspilz, so tolle Sachen hast du bekommen. Dein Gewinn ist ZAUBERHAFT.
    Ich w├╝nsche Dir einen guten Start ins WE.
    Liebe Gr├╝├če
    Karina

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Auch Dir einen wundersch├Ânen gutn Morgen, liebe Karina! Herzlichen Dank f├╝r Deine so lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  5. Du bist ja ein Gl├╝ckspilz, liebe Claudia! :-)
    Na, da kann ja das Wochenende kommen ...! :-)))))
    Liebe Gr├╝├če an Dich!
    ANi

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe ANi :O)
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  6. Guten Morgen
    ich liebe es, deinen Blog zu lesen. Du postest immer so liebevoll, alles kleine Streicheleinheiten, Blick auf das Sch├Âne im Leben!

    Vielen lieben Dank hierf├╝r und ein wundersch├Ânes Wochenende

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Sonja, und herzlichen Dank f├╝r Deine so lieben Worte! Ich hab gerade rote B├Ąckchen bekommen *l├Ąchel*
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  7. Was f├╝r wunderbare Post Dich in den letzten Tagen erreicht hat, liebe Claudia! Ist dieser liebevolle Austausch nicht einfach herrlich? Ich freue mich mit Dir, meine Liebe! Und lasse Dir noch einen ganz lieben Dr├╝cker da! Hab' ein feines Wochenende! Herzlichst, Nicole

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole, oh ja, das ist wudnerbar und macht soviel Freude :O) Danke f├╝r den Dr├╝cker, den ich auch sehr gern erwidere *l├Ąchel*
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  8. ein so sch├Ânes Posting mit so viel Freude was du geschenkt bekamst, wunderbare Karten!
    Ich w├╝nsche dir ein sch├Ânes gem├╝tliches Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Danke sch├Ân, liebe Elke!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  9. Liebe Claudia
    ich freue mich sehr ├╝ber diesen zauberhaften Gewinn.
    Toller Beitrag, danke f├╝rs Zeigen.
    Einen gem├╝tlichen Tag und einen guten Start ins
    Wochenende.
    LG Sadie

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  10. Ach, das ist ja ganz wunderbare Post. Und danke auch f├╝r die tollen Fotos.
    Ich w├╝nsche dir einen guten Start ins Wochenende.
    GLG sigrid

    AntwortenL├Âschen
  11. Liebste Claudia
    Wundersch├Ân Dein Gewinn, aber auch die Karten sind so toll. Ja, momentan zeigt sich der Herbst noch von seiner sch├Ânsten Seite. Ab Sonntag soll es bei uns k├╝hl und nass werden.
    Hab ein sch├Ânes Wochenende und sei ganz lieb gegr├╝sst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenL├Âschen
  12. Liebe Claudia, deine Herbstpost ist wundersch├Ân und herzlichen Gl├╝ckwunsch zu deinem Gewinn. Die Aquarelle von der lieben Urte sind traumhaft :) Sch├Ânen Nachmittag und ganz liebe Gr├╝├če, Duni

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      herzlichen Dank! Ja, das sind sie, ihc mag sie so sehr :O)
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  13. Ich freue mich einfach mit dir, liebe Claudia, denn wunderbare Post ist bei dir gelandet.
    Alle Karten sind klasse und Urte malt tolle Aquarelle. :-)

    Ganz liebe Gr├╝├če und dir ein zauberhaftes Wochenende
    Christa

    AntwortenL├Âschen
  14. Hallo Claudia. Sch├Âne Herbstpost und Gl├╝ckwunsch zu deinem Gewinn.
    Tolle Aquarelle mit sch├Ânen Motiven.
    Sch├Ânes WE und liebe Gr├╝├če Jana.

    AntwortenL├Âschen
  15. Wow, du hast ja wirklich tolle Post bekommen. Herzlichen Gl├╝ckwunsch zu deinem Gewinn. Ich glaube ich h├Ątte mir auch den L├Âwenzahn ausgesucht. Ich habe einen L├Âwenzahnstempel und den LIEBE ich!
    Leider ist auch diesmal das Apfelkuchenrezept mit Ei, aber vielleicht habe ich ja irgendwann Gl├╝ck und du postest mal ein Rezept ohne Eier.

    Ich w├╝nsche dir ein sch├Ânes gem├╝tliches Wochenende!
    LG Gaby

    AntwortenL├Âschen
  16. Liebe Claudia,
    ganz wunderbare Post hast du bekommen. Zu deinem Gewinn gratuliere ich dir ganz herzlich. Wundersch├Âne Aquarelle.
    Ein sch├Ânes Wochenende und
    viele liebe Gr├╝├če
    Ursula

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      auch Dir ganz herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  17. Liebe Claudia,
    so viele bildsch├Âne Herbstpost hast Du bekommen und Dein Elfenrosengarten-Gewinn ist traumhaft! Ich gratuliere Dir und freue mich sehr mit Dir, z├Ąhle ich doch auch zu den Gl├╝cklichen ;-)))­čśŐ­čśŹSchon toll, was Urte f├╝r ein k├╝nstlerisches Talent hat!

    Ich w├╝nsche Dir ein gl├╝ckliches­čŹÇWochenende und schicke liebe Gr├╝├če mit.
    Traudi.

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      danke sch├Ân f├╝r Deine lieben Worte! Oh, das freut mich, da├č Du auch so sch├Âne Gl├╝cks-Post bekommen hast :O)
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  18. Gl├╝ckwunsch zum Gewinn und tolle Karten hast Du wieder bekommen :)) Gro├če Klasse . W├╝nsche Dir ein sch├Ânes Wochenende
    LG heidi

    AntwortenL├Âschen
  19. Ich gratuliere Dir von Herzen, liebe Claudia, zu Deinem wundersch├Ânen Gewinn und der gro├čartigen Herbstpost! Ich bin auch ein absoluter Fan von Urtes Aquarellen. Sie bezaubern mich immer wieder auf´s Neue!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenL├Âschen
  20. Guten Morgen liebe Claudia,
    oohhhh da hatte der Brieftr├Ąger aber jede Menge zum tun bei dir, sehr sch├Âne Post und toller Gewinn, ich liebe die Bilder von Urte, sehr sehr sch├Ân.
    Hab einen guten Start ins Wochenende herzlichst das Reser

    AntwortenL├Âschen
  21. Liebe Claudia, da hast Du in den letzten Tagen ja zahlreiche Post bekommen. Das sind wundersch├Âne Karten, mit z.T. tollen Rezepte. Super!

    LG Kathrin

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      auch Dir herzlichen Dank! Ja, das waren wundersch├Âne Gl├╝cksmomente :O)
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  22. Was hast Du wunderbare Post bekommen liebe Claudia.
    Und auch Dein Gewinn von Urte ist so wundersch├Ân. Daran wirst Du lange Freude haben.
    Dir w├╝nsche ich einen sch├Ânen Nachmittag, lieben Gru├č
    Nicole

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nicole! Oh ja, das werde ich sicherlich! Die Aquarelle bekommen einen sch├Ânen Platz an der Wand :O)
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  23. Liebe Claudia:)
    eine wundersch├Âne und wirklich bezaubernde Post hat dir der Postbote gebracht. Ich freue mich wirklich mit Dir mit. Dieses Rezept klingt unglaublich lecker, beim Lesen ist mir schon das Wasser im Mund zusammengelaufen- ich werde es mit Sicherheit mal nachbacken. Vielen Dank f├╝rs online stellen
    Liebe Gr├╝├če
    Andrea

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      vielen herzlichen Dank! Viel Spa├č beim nachbacken, ich werde diesen Apfelkuchen auch dieser TAge nachbacken ;O)
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  24. Ja liebe Claudia, da bist Du ja auch ein Gl├╝ckspilz gewesen. Der Gewinn ist toll. Ich freue mich mit Dir, denn ich darf auch ein paar der tollen Karten von Urte mein Eigen nennen. Ja, die Herbstpost ist einfach ein tolles Projekt. Ich durfte Zimtschnecken von Mandy nachbacken♥

    Herzliche Sonntagsgr├╝├če
    Kerstin

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Vielen Dank auch Dir, liebe Kerstin! Das freut mich, da├č Du auch ein paar so sch├Âne Werke von der lieben Urte hast :O)
      Zimtschnecken, das h├Ârt sich auch super lecker an :O)
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  25. woow, liebe Claudia,
    Du hast wahrlich wundersch├Âne Herbstk├Ąrtchen bekommen, jede einzelne ist zauberhaft und kann daher auch Deine Freude verstehen und die Rezepte wirst Du bestimmt ausprobieren !!
    Alles Liebe Renate

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Renate! Ja, das Rezept werde ich noch ausprobieren!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  26. Liebe Claudia, Gratulation zu Deinem Gewinn! Ich freue mich von Herzen f├╝r Dich, dass Du diese herrlichen Aquarelle bekommen hast. Und ein Gewinn ist Dein ganzer Post! Ehrlich! Da schwappt so viel Freude r├╝ber, das steckt an. Allerdings bin ich auch "bestechlich", denn die fantastischen Rezepte haben mich sofort begeistert und ich hoffe, dass es irgendwie klappt und ich einmal wieder Muse finde zu backen.

    Nun w├╝nsche ich Dir noch schnell einen angenehmen Start in die neue ­čŹä Woche und sende ­čŹüherbstbunte ­čŹé Gr├╝├če, Heidrun ­čÉ┐

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      ich danke Dir ganz herzlich f├╝r Deine so lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  27. Sehr tolle Post hast Du bekommen Claudia und das Gedicht ist auch sehr ansprechend.
    Mit guten W├╝nschen Sabine

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  28. Liebe Claudia,

    eine wundersch├Âne Herbstkartenpost und tolle Karten mit sehr sch├Ânen Blumenmotiven :). Da macht der Herbst auch an regnerischen Tagen Spa├č!

    Liebe Gr├╝├če von Senna

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      herzlichen Dank! Ja, das stimmt, es hat jede Jahreszeit ihre sch├Ânen Tage, man mu├č sie nur erkennen ;O)
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  29. Liebe Claudia , was f├╝r liebevoll gestaltete Karten , du bekommen hast, so sch├Ân. Danke f├╝r die Bilder und eine sch├Âne Woche w├╝nsch ich dir , RikaRose

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike, ich danke Dir ganz herzlich!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  30. Such beautiful autumn cards for you, dear Claudia! Such sweet treasures! Lovely poem and beautiful images. Sending hugs and blessings for your week. xo Karen

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Thanks a lot, Karen, my Dear!
      Hugs and blessings to you too, sweet friend! Claudia xo

      L├Âschen
  31. Liebe Claudia,
    jetzt hast Du f├╝r Wochen einen Quell von immerw├Ąhrender Freude vor Dir liegen - wundersch├Ân.
    Hab eine gute Woche und liebe Gr├╝├če
    Sigrid

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      herzlichen Dank f├╝r Deine lieben Worte! Ja, das ist wirklich so :O)
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  32. Lauter wundervolle Geschenke - das ist ja schon wie Weihnachten ;) Aber un├╝bertroffen sind nat├╝rlich die zarten Aquarelle ...
    Auch das Rezept kling super, darum hab ichs mir gleich abgespeichert und am Wochenende wird es getestet!
    Hab eine gute Woche,
    Doris

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Doris! Ja, solche Post ist immer ein bischen wie Weihnachten, es sind die kleinen Gl├╝cksmomente im Alltag :O)
      Viel Spa├č beim Kuchenbacken und Guten Appetit!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  33. Liebe Claudia,
    was f├╝r wundervolle Karten hast du bekommen. Eine sch├Âner als die andere. Die Aquarellkarten sind traumhaft sch├Ân!
    Liebste Gr├╝├če,
    Christine

    AntwortenL├Âschen
  34. Hallo, liebe Claudia,
    Wow, Du bist eine sehr flei├čige Bloggerin. Wundersch├Âne Fotos zeigst Du wieder. Ich w├╝nsche Dir eine sch├Âne Zeit
    Sibylle

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sibylle,
      auch Dir herzlichen Dank f├╝r Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  35. Liebe Claudia,
    ich freue mich sehr,
    dass dir mein Karten und Bildchen so gefallen
    und bin vor allem froh,
    dass alles heil bei dir angekommen ist :-)
    Liebe Gr├╝├če von Urte

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      oh ja, es war mir eine sehr gro├če Freude! Nichmal herzlichen Dank f├╝r alles!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen

♥ HERZLICHEN DANK F├ťR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich ├╝ber jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgr├╝nden direkt gel├Âscht.