Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 8. November 2017

Was in den letzten Tagen noch alles blühte ......und halb außer Gefecht ....

... Bilder vom Ende-Oktober - und Anfang - Novembergarten ...
... zeige ich Euch heute ...
... ich bin momentan leider halb außer Gefecht und kann ...
... nicht so lange am PC sitzen, daher ...
... hänge ich mit lesen und kommentieren und posten ...
... hinterher ...
... ich bitte um Nachsicht 😓...
... dafür kommt jetzt eine kleine Bilderflut  aus dem Herbstgarten ...
... die Bilder sind von Ende Oktober und der ersten Novemberwoche ...
... vieles blüht auch jetzt noch so! ...
... die Rosen geben nochmal alles und erfreuen uns mit ihren Farben ...
 ... Eisenkraut, Löwenmaul und Löwenzahn in der Wiese ...
 ... die Dipladennia ist eine Pracht, täglich kommen noch neue Blüten ...
 ... im Staudenbeet gehen seit Wochen ständig neue "Jungfer im Grünen " auf ...
 ... das Topfgras blüht und die Beeren vom Wilden Wein erfreuen die Amseln ...
 ... die Kap-Gänseblümchen stehen erneut in voller Blüte ...
 ... das Löwenmäulchen bringt noch immer neue Blütenrispen hervor ...
 ... eine Stockrose hat noch einen neuen Blütenzweig gebracht ...
... und die Kap-Margeriten habe auch nochmal ihr Blütenkleid angelegt ...
 ... ich hoffe, der kleine Rundgang hat Euch gefallen ...
... ich werde in den nächsten Tagen versuchen, alles nachzulesen und ...
... Euch auch liebe Zeilen dazulassen! ...

Noch ein kleines Gedicht für alle, die gerade krank oder angeschlagen sind,
mit Besten Genesungswünschen!

Die Hoffnung spricht dem matten Kranken
Das süße Wort »Genesung« zu.
Sie zeigt, wenn seine Kräfte wanken,
Dem Wanderer das Ziel der Ruh.
Der Redlichste, der unverschuldet
Verkannt ist, wird von ihr erfreut;
Der Arme, der im Stillen duldet,
Harrt, stark durch sie, der bessern Zeit. 

 Franz Freiher von Gaudy (1800 - 1840) 
Nun wünsche ich Euch 
einen 
guten und schönen und glücklichen Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudi,
    dein Gedicht für die Kranken möchte ich von Herzen dir zusprechen!!! Ebenso möchte ich dir herzliche Besserungswünsche und Genesungswünsche auf den Weg schicken!!!
    Mögen sie ganz schnell in Erfüllung gehen!!!!!
    Vielen Dank, dass du trotzdem deine Herbstflutbilder auf
    den Weg gebracht hast! Sehr schön was bei dir alles blüht und strahlt!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      ich danke Dir von Herzen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    ich wünsche dir von Herzen 💕 schnell gute Besserung.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank💕, liebe Larissa!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Wie schön, dass doch immer noch einzelne Blüten im Garten sind, wenigstens ein bisschen Farbe im tristen Grau des Novembers. Gute Besserung meine liebe Nachbarin,
    deine Martina

    AntwortenLöschen
  4. Gute Besserung liebe Claudia.

    Liebe Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir vielen Dank, liebe Eva!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Ach herrje . Da wünsch ich Dir schnelle Genesung :)) Das Du ganz schnell wieder fit bist . Alles Liebe für Dich
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Gute Besserung!

    Mensch, da ist wirklich noch einiges los bei dir im Garten. Die Rosen vom Haus gegenüber lassen meine Tochter auch jeden Tag stoppen und schauen... aber so viel haben wir bei uns in der Strasse leider nicht mehr und auch auf dem Spielplatz.

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sonja!
      Ja, das stimmt, ich bin auch erstaunt und aber auhc erfreut, wie lange manches in diesem Jahr blüht!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia

    Die Garten Blumen sind sehr schön und so schöne Rosen im Herbst.
    Gute Besserung wünsche ich Dir!
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    das blüht Herzlichst Kirstenalles noch in deinem Garten???????? Wahnsinn-
    Gute Besserung, hoffentlich ist nichts schlimmes.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      danke schön!, Ja, es blüht wirklich noch herrlich und nein, es ist nichts allzu Schlimmes ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Guten Morgen liebe Claudia,
    bei Dir ist ja immer noch Sommer, eine herrliche Blütenpracht.
    Hier blüht noch der Storchenschnabel, ansonsten war es das leider.
    Aber es ist ja jetzt schon so kalt, da darf alles in den Winterschlaf.
    Lieben Gruß und genieße Deine wunderbaren Rosen,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Nicole
      danke sehr! Frost hatten wir einen morgen ein bischen, aber heute waren schon wieder + Grade, so daß es keine Schäden gab und alles unvermindert weiterblüht.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Meine Güte, was ist denn da passiert. Herzlichst Kirsten am Anfang musst du dir wegdenken:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *schmunzel* .. das passiert mir auch öfters ;O)

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    dir erstmal gute Besserung!
    Und sei unbesorgt, ich komme auch gesund mit kommentieren und posten meist nicht hinterher... (Es ist mir ein Rätsel, wie so viele hier scheinbar immer präsent sein können. Arbeiten die alle nicht und sind ohne Familie/ Freunde - oder haben deren Tage vielleicht gar mehr als 24 Stunden?! ;o)
    Genieße noch ein wenig deinen schönen Garten.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      vielen lieben Dank! Also, ihc kann Dich beruhigen, mein Tag hat auhc nur 24 stunden, leider ;O) .... Ich versuche mir normalerweise die Zeit gut einzuteilen, aber manchmal kommen eben Situationen dazwischen, da muß man umdenken und der Zeitplan gerät durcheinander ;O) Alles aufzuschlüsseln, würde jetzt aber zu weit ausholen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,

    auch von mir gute Besserung.
    Bei dir im Garten blüht ja echt noch so einiges. Bei uns hat der erste Frost alles hingerafft. Jetzt müssen die Dahlien raus (endlich).

    Alles Gute dir und liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pauka,
      ich danke Dir! Dahlien hab ich keine, aber meine Canna müssen auch jetzt raus, auch wenn die eine nochmal eine Blüte bekommt!
      Frost hatten wir auhc einmal , aber nur ganz minimal, das hat den Pflanzen noch nichts getan ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia
    wunderschöne deine Gartenblumen, ich habe es heute genossen bei diesem trüben Nebelwetter nur deine Zeilen dass du an geschlagen bist das natürlich nicht.
    Ich wünsche dir gute Besserung und achte gut auf dich!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön auch Dir! Ich paß gut auf mich auf, ja, das mache ich! *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia, ich wünsche Dir gute Besserung, Du hast Dir aber auch genau die richtige Zeit ausgesucht um krank zu werden :) Eine gelbe Rose blüht bei mir auch noch!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      vielen Dank! Naja, ausgesucht hab ich mir das nicht, es kommt halt manchmal sehr unverhofft ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Oh je,gute Besserung,tröst!
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia, alles gute aus Wien. Ich hoffe es ist nicht gar zu schlimm. Baldige Besserung wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Waltraud, vielen Dank! Es geht langsam bergauf!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    auch von mir baldige Besserung.
    Danke für die tollen Bilder.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir vielen Dank, liebe Sadie!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Oje, liebste Claudia,
    du bist angeschlagen? Ich hoffe, dass du dich immerhin schon auf dem Weg der Besserung befindest und deine Kräfte nicht mehr allzu stark wanken (um mit dem Gedicht zu sprechen ;-)) Wie schön, dein noch immer so eifrig blühender Garten! Ich habe am Wochenende bei einem Gartenrundgang festgestellt, dass auch hier manches wieder zu blühen begonnen hat... Wahrscheinlich, weil der Herbst sich bisher fast immer mild und freundlich gezeigt hat... Hoffentlich hilft dir deine Gartenfreude beim raschen Gesundwerden!!!
    Herzlichst, die Traude

    AntwortenLöschen
  19. das blüht ja noch wunderschön in deinem Garten
    man meint die Natur holt den verpatzten Frühling nach ;)

    gute Besserung
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      ich denke, nach dem ersten , strengeren Frost wird es auch anders aussehen... solange geniessen wir jede Minute draußen!
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Hallo liebe Claudia,

    zunächst einmal gute Genesungswünsche, halt die Ohren steif, das wird wieder. Dein Garten sieht noch so bunt aus, so schön war meiner nichtmal im Sommer zur Blüte.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Burgi,
      vielen lieben Dank! Du wirst lachen, an manchen Tagen hatte ich auch dieses Gefühl, daß es gerade schöner blüht wie im Sommer ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Das sind ja wieder ganz wundervolle Bilder. Wie viel doch noch blüht - unglaublich.
    Ich wünsch dir gute Besserung.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  22. ich wünsche dir gute & schnelle besserung,liebe claudia!
    ....damit du bald wieder so wundervolle bilder posten kannst!
    glg
    argit

    AntwortenLöschen
  23. Auch von mir gute Besserung!!!
    Dein Garten ist ja noch richtig sommerlich - eine unglaubliche Blütenfülle und das um diese Jahreszeit!!!
    ♥lichst Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris, auch Dir herzlichen Dank!
      Ja, es ist wirklich erstaunlich, was noch alles blüht!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. wie schön liebe Claudia und recht gute und schnelle Besserung. Hier war es heute richtig eklig, eben ein Novembertag wie er im Buche steht♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir vielen Dank, liebe Kerstin!
      Bsi uns war es gestern so, es wurde nicht hell und hat immer wieder geregnet ... November eben ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Meine liebsste Claudia,
    zunächst einmal gute Besserung. Mich hat seit vielen Jahren eine Erkältung heimgesucht. mit Fieber und so.
    Deine Fotos sind wunder-, wunderschön. Es ist schon erstaunlich, was draußen noch alles blüht und grünt.
    Einen schönen Abend wünscht dir von ganzem Herzen
    Deine Irmi. Sei lieb geknuddelt.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Irmi,
      herzlichen Dank und auch Dir an dieser Stelle zuerst einmal gute Besserung! Mit Fieber ist nicht zu spaßen, paß gut auf Dich auf und halt Dich warm!
      Ja, es ist wirklich erstaunlich, was noch alles blüht! Noch hatten wir keinen strengen Frost, von daher ist es noch immer bunt draußen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße und von ganzem herzen einen festen Drücker, Deine Claudia ♥

      Löschen
  26. liebe Claudia,
    das ist unglaublich wie viel in Deinem Garten noch blüht!
    So schön!
    Bin auch ein bisschen angeschlagen, ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung!
    noch einen gemütlichen Abend und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      ich danke Dir und wünsche Dir ebenso schnelle und gute Besserung!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe claudia!
    Von herzen alles liebe und gute besserung für dich! Ich kann dir das ja sooo gut nachfühlen. Deine bilder sind aber wunderschön :-) schon dich und ruh dich aus, ja? Ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      herzlichen Dank! Ja, ich halte mich und schone mich, alles andere bringt mich nicht voran ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Hallo meine liebe Claudi,
    erst mal wünsche ich Dir von ♥en gute Besserung!
    Die Blütenpracht in Deinem Garten ist jedes mal eine wahre Augenweide; wunderschön!
    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute
    Karin

    AntwortenLöschen
  29. Was für eine traumhafte Bilderflut.......
    Ich wünsche dir gute Besserung und schicke dir eine
    dicke Umarmung....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Jen, und eine liebe Umarmung zurück :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Guten Morgen liebe Claudia, ganz doll baldige Genesung.
    Dein Garten! So so unglaublich schön - ein richtiger Zaubergarten ... hab Dank für den Blütenspaziergang.
    Herzlichst
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Claudia,
    wenn's Dir gerade nicht so gut geht - da wünsch' ich Dir alles Gute und baldige & vollständige Genesung :) ...
    Deine Blütenbilder bringen heute ein wenig Farbe in den tristen, feuchten und grauen Tag hier - Dank' Dir schön für die wunderbaren Farbtupfer :) :) ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen!
      Auch bei uns ist der Himmel grau, umso mehr leuchten gerade die gelben Rosen im Garten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. Einen wunderschönen guten Morgen liebe Claudia;)
    wunderschöne Bilder, man könnte meinen bei Dir im Garten ist der Herbstanfang HERRLICH. Ich wünsche Dir gute Besserung und drücke Dich ganz lieb.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Karina und ganz herzlichen Dank und einen lieben Drücker auch für Dich :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebe Claudia,
    mir hat der kleine Rundgang gefallen. Bei Dir blüht ja noch richtig viel, sehr schöne Bilder.
    Ich wünsche Dir gute Besserung und erhole Dich gut, das ist jetzt das Wichtigste.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      das freut mich, vielen Dank! So langsam geht nun auch das ein und andere zu Ende, aber noch ist wirklich viel am blühen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. Was ist das für eine wunderschöne Augenfreude, liebe Claudia, ich genieße diese bunten Farbtupfer ;-)))
    wünsche Dir von Herzen alles Liebe und gute Besserung, erhole Dich gut und lass Dich verwöhnen...
    Herzlichst Traudi.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Traudi, ja, es ist noch immer ganz schön bunt im GArten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  35. .....da ist aber noch was los - dein Garten scheint den Herbst "ausblenden" zu wollen ;-))
    Schöne Grüße,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ja, das scheint mir auch so! Danke schön, lieber Luis!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  36. Hallo liebe Claudia:)
    Ich wünsche Dir von Herzen eine gute Besserung. Komm schnell wieder auf die Beine damit wir noch viele tolle Bilder von Deinem geliebten Garten sehen können.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      auch Dir herzlichen Dank!Es geht langsam wieder aufwärts :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  37. Liebe Claudia,
    auch von mir die allerbesten Genesungswünsche. Dein Garten bringt ja immer noch eine imposante Blütenfülle hervor.
    Viele liebe Grüße und werde bald wieder gesund
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank, liebe Ursula!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  38. Herrlich bunt dein Garten! Man sollte nicht denken, dass schon Anfang November ist! Hier war es mal eine Nacht ziemlich kalt, da hat einiges was abbekommen, was gerade noch "Frühlingsgefühle" hatte. :-)
    Viele Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Calendula! Ja,wenn der Frost richtig kommt, wird vieles schnell in den Winterschlaf gehen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  39. Liebe Claudia,

    wunderschöne Farben und Blüten habt ihr noch in Eurem Garten. So schöne Rosen - das gelb ist ja phänomenal! Leider sind meine Rosen etwas verregnet!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      ich danke auch Dir herzlich! Bei uns hat es auch viel geregnet, aber das hat dieser Goldfassade nicht viel angetan :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  40. Liebe Claudia,

    zunächst einmal wünsche ich dir gute Besserung, auf dass sich die Bösewichte schnell wieder vom Acker machen. :-)

    Wow, wunderschön blüht es noch in deinem Garten, ich bin echt begeistert. Mit dieser Blütenpracht kann ich nicht mehr dienen, um so mehr genieße ich sie jetzt hier.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.