Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 22. Januar 2018

Tierisches ... 🐦draussen und 😺drinnen ...

 😺 ... bei dem nassen, windigen Wetter ...🐦
... entspannt Mieze am liebsten auf ihrer Lieblingskiste ...
... dicht an der Heizung und so hoch ...
... daß man auch mal zum Fenster rausschauen kann ...
... ein Spatz war so mit fressen beschäftigt ...
... daß ich ganz nah herankam ...
... als seine Kumpels kamen, war er dann aber auch wieder weg ... 
... als die anderen Vögel eine Pause machten ...
... kamen 2 Amseln und vergnügten sich im Futterhaus ...
Glücklich der Mensch, der Bäume liebt, besonders die großen, freien, die wild wachsen, und die unabhängig geblieben sind von der Fürsorge der Menschen. Alles Lebendige reagiert auf Sympathie und Antipathie. Glücklich, wer eine lebendig starke und ernste Liebe zu den wilden Bäumen und Vögeln und Tieren faßt.
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Ich wünsche Euch allen 
einen schönen und guten Start 
in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

52 Kommentare:

  1. Einen schönen guten Morgen, liebe Claudia.
    Schön, daß ich Deine Katze auch mal kennenlerne.
    Sie ist aber süss, bestimmt eine ganz liebe!?
    Der Spruch über die Bäume ist sehr gut. Ich werde ihn mir abschreiben und da hinhängen, wo er hoffentlich auch von meinem Nachbarn gesehen wird. Der würde nämlich am liebsten alle Bäume ums Haus fällen lassen! Eine traurige Einstellung! Und eine noch traurigere Geschichte.
    Wünsche Dir eine gute, entspannte und vergnügliche Woche.
    Und wir bleiben in Verbindung!
    Viele liebe Montagsgrüße von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir einen schönen guten Morgen, liebe Sabine!
      Danke für Deine lieben Worte! Das mit Eurem Nachbarn ist natürlich nicht so schön, man muß doch für jeden Baum in der Natur dankbar sein! Was wären wir ohne sie?
      ♥ Allerliebste Grüße und - ja, wir bleiben in Verbindung! :O) ... , Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    die Katze hat recht und die Vögel interessieren sie auch nicht?
    Hier hat es das ganze Wochenende geschneit, alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  3. Hej Claudia,
    Unsere katze liegt momentan nur ausgestreckt vorm kaminofen :-) draussen vorm küchenfenster tummeln sich auch die vögel, schön sieht es bei dir aus! ... Ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,
      danke schön :O) Ja, unsere Mieze genauso, sie nutzt jede Gelegenheit, um an der Heizung zu lieben ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark , Claudia ♥

      Löschen
  4. Hier ist es noch kalt und dunkel. Der Wetterbericht spricht von Schnee und Graupel. Gruseliges Wetter und die Straßenbauarbeiter klauen unseren Fußweg. Aber wann genau mein Hauseingang und unsere Einfahrt nicht mehr zu benutzen sind, muss man nicht mit uns absprechen. Seufz ich werde mal aus dem Pyjama krabbeln und mich landfein machen, falls da gleich einer klingelt.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Larissa, oh je, Strassenbauarbeiten vor der Haustür? Das ist nicht schön ... ich drück die Daumen, daß alles bald erledigt ist !
      Heute morgen war es recht angenehm, ab Mittag zog sich der Himmel wieder zu, aber noch ist es trocken ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    schaut doch recht gemütlich aus ;)
    Bei uns Schnee soweit das Auge reicht,
    allerdings soll es wärmer werden, dann
    wird man sehen, wie lange die wunderbare
    Winterpracht erhalten bleibt.
    Ich wünsche dir einen entspannten Wochenstart.
    Viele Grüße
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      danke schön ,ja, unsere Mieze weiß zu entpsannen :O) Ja, es soll frühlingshaft mild werden diese Woche ... ich bin gespannt ...aber, ändern können wir eh nichts, also machen wir das Beste aus der Wetterlage!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Sehr niedliche Bilder :))
    Unser Hund hat glaube ich auch Katzen Gene. Wenn sie sich vor dem Kamin legt. Bin ich gar nicht so sicher das sie nur ein Hund ist *gg.
    LG heidi
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
  7. I send kisses to you and Mieze 💕 The cats know how to relax and enjoy the life!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Riitta! My Mieze really appreciated ;O) ...Yes, the know how to relax and enjoy life!
      Hugs to you, Claudia xo

      Löschen
  8. Hallo liebe Claudia,
    so nette Tierbilder zeigst Du uns heute - Deine entspannte, schlummernde Mietzekatze anzusehen - das beruhigt richtig - ein schöner Anblick :) ...
    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in diese Woche
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      velen herzlichen Dank! Oh ja, sie nur anzusehen , beruhigt schon unheimlich! Und wenn das nicht reicht, eine Runde kraulen, dann ist alles gut *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Einen schönen guten Morgen, liebe Claudia,
    sie ist aber süss!!!ein sehr schöner Anblick
    HERRLICH. Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Karina,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Wenn sie so da liegt, könnte ich sie stundenlang nur anschauen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia
    deine Katze weis auch was gut ist bei dem Wetter und die Vögel tummeln sich im Vogelhaus, schön zu beobachten...
    Es hat geschneitt bei mir und jetzt regnet es schon!
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, da hast Du Recht! Sie weiß genau, was ihr gut tut! Die Vögel sind bei Regen so richtig aktiv in den Futteräusern! Danke für Deine lieben Worte.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Ja, bei dem Wetter zieht es mich auch so gar nicht raus, da kann ich deine Katze verstehen ;o).

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir genauso *schmunzel*, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Guten Morgen liebe Claudia,
    oh hast Du aber eine süße Samtpfote:)
    Bei uns regnet und schneit es abwechselnd.. ein sehr turbulentes Wetter :)
    Ich wünsche auch Dir einen wundervollen Start in die Woche:)
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      ich danke Dir! Ja, sie ist ganz lieb und wir sind froh, daß sie da ist!
      Heute blieb es, bis auf Regen am Morgen, doch recht ruhig, aber für den Nachmittag sind neue Regenschauer gemeldet ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia

    Schmudelwetter auch hier, so sucht sich hoffentlich jeder sein plätzchen.
    Danke für den schönen Wochenstart mit deinen Bildern.

    Alles Liebe sendet dir die Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      das stimmt, das sit das Beste, was man bei dem Wetter machen kann!Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Das kenne ich, Mieze liegt an der Heizung und schnurrt und das Vogelhäuschen ist bei mir leider leer.

    Schmuddelweter auch hier. Aber ich gehe trotzdem gleich mal raus. Es hat aufgehört zu regnen.

    Eine schöne Woche wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, auch Dir vielen Dank! Ja, an der Heizung it gerade ein beliebter Platz :O) Die Vögel sind jeden Tag da, und zur Freude, mehr wie im letzten Jahr :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,

    Mieze macht es voll richtig. Bei diesem Wetter ist es das Beste, man sucht sich ein kuscheliges Plätzchen. Dabei noch einen Blick mal nach draußen riskieren und wenn es immer noch so schmuddelig ist, einfach weiter dösen oder doch nicht mal versuchen, ein Spätzlein zu jagen? *g*

    Wir hatten in der Nacht einige weiße Flocken abbekommen, aber es ist längst alles weg und zum Glück hat es jetzt auch wieder aufgehört zu regnen.

    Ganz liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,

    dein Kätzchen hat sich wahrlich ein gemütliches Plätzchen gesucht....bei dem Wetter ja kein Wunder.Irgendwie hat man dann keine Lust vor die Türe zu gehen;-)Schöne Woche...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      das stimmt :O) Noch ist es trocken, aber Mieze hat sich auch schon wieder reingeschlichen *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Das hört sich nach einem tollen Platz an, den Mieze sich da ausgesucht hat. Da könnte ich es wohl auch aushalten.
    Und den anderen scheint es ja auch sehr gut zu gehen.
    Ich hoffe, die Woche ist heute gut gestartet.
    Genieß den Abend.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    so entspannt, wie die Katze die Welt zu betrachten, währe doch toll.
    Ich wünsche Dir eine gute Woche.
    Loretta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Loretta,
      oh ja, das wäre toll! Ich danke Dir!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    die Katze macht alles richtig ;-))). Katze müsste man sein ;-o))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      das denk ich auch manchmal *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Recht hat sie - schlaue Katze! Rocky hat auch so einen Platz und geht bei schlechtem Wetter, obwohl er sonst den ganzen Tag draußen rumlaufen könnte, lieber nicht vor die Tür.
    Sende Dir einen herzlichen Gruß, liebe Claudia, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      danke für Deine lieben Worte! Unsere Mieze ist auch sehr viel Zeit draußen, sie ist eher eine Draußenkatze, aber manchmal ist es an der Heizung doch schöner ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Ich kann dein Kätzchen gut verstehen, liebe Claudia! Wobei heute bis jetzt nur Maxwell und Gastkater Austria zu uns ins Warme gekommen sind - ich nehme mal an, Nina ist wieder bei den Nachbarn fernsehen ;-)) Süß auch die Spatzen, so schön aufgeplustert - und von dir gut gefüttert :-)... wie auch die anderen Vöglein! Und dein Gedicht spricht mich sehr an, da kann ich mich doch wirklich glücklich schätzen :-)
    Ganz herzliche Grüße und Miezenkrauler, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2018/01/spanische-tage-1-naturpark-salinas-de.html

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    so süß, der Besuch am Vogelhäuschen!
    Hier wird ja auch fleißig gefüttert, aber Spatzen sind leider nur selten zu Gast.
    Viele
    Claudiagrüße
    ...und ein leises "Miau" an die goldige Miez...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ich danke Dir :O)
      Du, wir haben in diesem Jahr sehr viele Spatzen hier, aber auch die Meisen haben sich wieder vermehrt, zu unserer Freude! Ich freue mcih immer über jedes Vögelein, das hier ankommt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße und ein "schnurr" zurück von Mieze , Claudia ♥

      Löschen
  23. sehr entspannt, dein getier zum wochenstart :-) ich hoffe, du auch ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,

    unser Schnee wird heute nun auch restlos wieder weg sein. Die Vögel haben uns in der Zeit auch mal wieder besucht. Aber mit der Kam war es unmöglich, Bilder zu machen. Sie waren so schnell wieder weg. Vielleicht klappt es doch noch mal.
    Dein Kätzchen hat sich da echt ein schönes Plätzchen ausgesucht. Richtig schön gemütlich.

    Liebe herzliche Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      schön, daß die Vögel wieder kamen! Du hast Recht, es ist nicht einfach, sie sind einfach zu schnell! Die meisten Bilder habe ich durchs Fenster gemacht ;O)
      Ja, Mieze hat da echt einen neuen Lieblingsplatz .. sie liegt gerade auch wieder dort ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Deine Katze hat sich ein schönes Plätzchen ausgesucht.
    Ach wie gerne würde ich auch mal stundenlang an der warmen Heizung liegen und einfach in die Luft starren... den Gedanken freien Lauf lassen.
    Aber hier ruft die Arbeit... lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat sie! Hihi, nein, das könnte ich nicht, liebe Nicole, ich müßte wenigstens stricken dabei *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    wenn ich Katze wäre, würde ich genauso bei Dir liegen und das warme Plätzchen genießen.
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ok, ich bau den Platz aus *lach* ... dann könnt ihr zu zweit da chillen *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Mei...wie absolut idyllisch.......im nächsten Leben werden wir alle Katzen!!!! :-))))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,

    ich wäre auch gerne ein Kätzchen, so süß ist Dein Samtpfötchen. Tari mag auch gar nicht raus bei diesem garstigen Wetter.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      danke schön :O)Da sind wohl alle Samtpfötchen gleich, oder? *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    tierische Bilder sehe ich immer gerne. Mietze wie Vögelchen sind einfach nur süß!
    Liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  30. Bei dir kommt auch die Fauna nicht zu kurz, während eure schwarze Schönheit im Warmen schläft freuen sich die Vöglein über euer wohlgefülltes Vogelhäuschen.
    LG Erna

    AntwortenLöschen
  31. dass sich eure mietze bei so einem komfort wohl fühlt, ist gut zu verstehen, liebe claudia! sie ist eine ganz süße!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.