Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 15. Januar 2018

Winterlied ❅ 🎵 ❅ ....

 ⁕ ⚘ 🎵 ❅ ⚘ ⁕ 
... gestern im Garten sah ich ...
... die Clematis treibt aus ... 
... und die weiße Rose fängt an zu blühen ...

Winterlied

Geduld, du kleine Knospe
Im lieben stillen Wald,
Es ist noch viel zu frostig,
Es ist noch viel zu bald.

Noch geh ich an dir vorüber,
Doch merk ich mir den Platz,
Und kommt heran der Frühling,
So hol ich dich, mein Schatz.

August Graf von Platen Hallermund (Hallermünde) (1796 - 1835)
 ... die Schneeglöckchen öffnen sich ...
... und die verschwunden geglaubte Christrose ist wieder da ...
 ⁕ ⚘ 🎵 ❅ ⚘

... herzlichen Dank nochmal für all die lieben Worte zu meinem Gewinn ...
... auch, wenn die Weihnachtszeit vorbei ist, ...
... hat sich meine Mama sehr darüber gefreut ! ...
... Wenn man dem Wetterbericht glauben darf ...
... kommt der Winter nochmal zurück ...
... ich bin gespannt, was die neue Woche bringt ...
... der Wind ist auf jeden Fall ganz schön kalt gewesen ...
... und mit 3° war es gestern ganz schön frisch! ...

 ... Euch allen einen guten Start ...
... in eine schöne, zufriedene neue Woche! ...

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

64 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,bei dir im Garten tut sich ja schon einiges 👍...ich bin ja froh das unsere Garten noch im totalen Winterschlaf ist hab nämlich noch Null Lust auf Gartenarbeit und außerdem bin ich noch zu 110% im Wintermodus 😁... wünsche dir einen schönen Tag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Anna,
      bei uns gab es irgendwie noch gar keinen richtigen Winterschlaf, was nicht unbedingt gut für die NAtur ist, aber, wir können da ja nichts dran machen ....ich bin gespannt, was noch kommt, für diese Woche ist Schnee angesagt ...Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    das sieht wirklich schon nach Frühjahrserwachen aus, obwohl teilweise in Gegenden Schnee liegt, bei uns allerdings überhaupt nichts, auch die angekündigte Sonne am Wochenende war wohl überall, nur nicht bei uns.
    Alles Liebe für dich und einen guten Wochenstart herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen claudia,
    Hier stürmt es und ist sehr kalt, ausserdem ist montag! :-) schöne bilder, hier ist alles nur grau und trübe. Aber wir haben jedemenge piepmätze im vogelhaus .....hab einen schönen wochenstart! Ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Ulrike,
      Bei uns ist es heute ähnlich, d.h. noch ist es stockdunkel draussen, aber die Aussichten sind auch eher trübe, nass und kalt! Stürmisch soll es auch nochmal werden. Bei diesem Wetter haben wir auch immer gut Betrieb in den Vogelhäsern ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Hallo Claudia, ja es soll eine eher unruhige Wetter-Woche werden, bin schon gespannt, und hoffe dass es nicht zu schlimm wird.
    Bei uns sind die Blumen noch nicht soweit. Bisher hab ich nur von den Blumenzwiebeln ein paar Spitzen entdeckt.
    Liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  5. Ja er kommt noch der Winter. Unsere Zaubernuss blüht schon seid Wochen :))Wünsche Dir eine schöne Woche
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns hat der Morgen wieder eisig mit Eisblumen begonnen. Von den Schneeglöckchen schauen bei uns nur grüne Spitzen aus der Erde. Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Eisblumen, wie schön, ich habe sehr lange keine mehr gesehen, liebe Larissa...ich bin gespannt, wie es mit den grünen Spitzen weitergeht, falls jetzt nochmal Schnee kommt ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    Deine herrlichen Gedichte, die Du uns immer in den Tag mitgibst, passen einfach wunderbar. Auch dieses hier beschreibt die winterliche Situation perfekt.
    Auch Dir einen guten Start in die Woche,
    liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ich danke Dir ganz herzlich!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Claudia,
    Bei uns ist es wieder etwas winterlicher geworden, es ist kühl, windig und manchmal gibt es auch Schneeflocken, also im Moment ist der Frühling wieder in weite Ferne gerückt. ;-)
    Ein ganz tolles Gedicht, gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir einen entspannten Wochenbeginn.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sadie,
      oh, ja, ich habe es im WEtterbericht gesehen ... bei uns sind es momentna 8°, aber der Wind ist kalt und wird stürmischer ...
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia
    da findet bei dir ja schon das Frühlingserwachen statt. Bei mir stehen auch schon ein paar Schneeglöckchen am Start. Braucht nicht mehr viel und sie öffnen sich.
    Musste gerade schmunzeln bei der Christrose. Auch ich denke zur Zeit, dass meine Christrose verschwunden ist. Bin gespannt ob sie auch noch auftaucht.
    Schönen Start in die neue Woche.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Esti,
      ich danke Dir. Ja, die Schneeglöckchen öffnen sich auch hier jetzt schon ganz. Na, da bin ich mal gespannt, was Deine Christrose so macht ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Guten Morgen liebe Claudia,
    bei uns im Garten tut sich auch schon einiges, unsere Rose fängt auch an zu blühen...und der Winter kommt zurück:( ich will überhaupt nicht daran denken was da so passieren kann:(
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche.
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Karina,
      das stimmt, dann geht es Dir so wie mir! Warten wir es einfach ab, oft weiß sich die Natur auch gut zu helfen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Hallo liebe claudia

    Am Mittwoch soll es hier kalt werden und schneien.

    Der Garten riecht den Frühling schon, es ist zu warm.

    Starte gut in die neue Woche und eine schöne Zeit wünscht dir die Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Bea,
      ja, ich habe es heute morgen im Wetterbericht gesehen...ich bin gespannt, was noch kommen wird ...Danke für Deine lieben Worte.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Guten Morgen liebe Claudia,
    ja, der Schnee soll zurück kommen... da drück ich mal die Daumen, dass im Garten nichts erfriert.
    Obwohl die Natur an sich dringend den Schnee braucht... es spielt ja schon alles verrückt ;-)
    Dir wünsche ich auch einen guten Start in die neue Woche,
    liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Claudia,
    ja - bei uns kam am Wochenende der Winter zurück - ein bisserl Schnee und ftostige Temperaturen ....
    Hoffentlich nehmen Deine Pflanzen keinen Schaden, wenn es jetzt tatsächlich winterlich wird ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      ja, man sieht es in den Nachrichten, wo der Schnee, der Winter schon zurückgekommen ist. Bei uns ist es heute noch mild, aber das wird nicht so bleiben ...
      Ich werde ein Auge auf die Blümchen haben und im Zweifelsfall werden sie zugedeckt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    Im Wetterbericht wurde über eine unruhige Wetter-Woche berichtet. In meinem Garten sprießen die Blumen auch schon.
    Dir auch eine schöne und zufriedene Woche
    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      das stimmt, aber, ich warte einfach ab und schaue, was passiert, die Vorhersgaen sind momenetan ziemlich vage ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia, das Winterlied singe ich gern mit. Bei uns weht auch gerade ein kalter Wind und doch schaut manchmal so etwas helles aus den Wolken hervor. Eine kleine Hoffnung auf ein wenig Wärme, wenn nicht draußen so wärmen wir uns am warmen Ofen.
    Liebe Grüße zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      danek für Deine lieben Worte und für's mitsingen *lächel* Der Himmel war heute morgen wundervoll, rot, orange, gelb und ein bischen blau war zu sehen, aber 2 Stunden später war alles grau und trüb und so ist es geblieben ... der Winter ist noch nicht vorbei ....genau, wärmen wir uns drinnen am warmen Ofen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,

    so ganz leicht ist der Winter zurückgekehrt, aber die Temperaturen sollen ja wieder steigen und stürmisch soll es werden.

    Ich hatte alle Winterabdeckungen draußen weggenommen, ich belasse es auch mal dabei. So lange es nicht wirklich friert, tut das den Pflanzen besser...denke ich zumindest.

    An jedem Blümchen, das wir sehen, erfreuen wir uns einfach, stimmt's und jetzt trällere ich einfach ein wenig mit. :-)

    Ganz liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. liebe Claudia,
    bei Dir tut sich ja schon einiges im Garten, ich muss gestehen ich war schon länger nicht mehr beim nachschauen!
    Die letzten Tage war es nur trüb und grau und jetzt soll ja nochmal Schnee kommen!??
    ganz liebe Grüße und eine schöne Woche
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      das stimmt,dnake sehr, hier scheint mir oftmals manches früher zu kommen, aber wir hatten auch kaum Frost in den vergangenen Wochen! Ich bin gespannt, was noch kommen mag ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia!
    Hoffentlich kommt der Winter nicht mehr zu heftig, ich hab da immer Angst, dass so kleine, junge Triebe erfrieren. Dein Frühlingserwachen stimmt optimistisch !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      das hoffe ich auch! Aber, wir können nichts dran ändern, es kommt, wie es kommt ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Herrje, was für ein Wetter. Und ich wollte doch gern noch Winter. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Wetter macht, was es will, und ich denke, es wird sich auch noch weiter ändern , liebe Ghislana ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Ein schönes Winterlied, liebe Claudia!
    Ich denke mal, über solch kleine Frühlings-Vorboten freut man sich doch gerne, auch wenn's momentan noch nicht so recht nach Frühling aussehen will. Obwohl - so richtig Winter haben wir hier natürlich nicht, dennoch wird's auch hier merklich wärmer.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Angelika,
      das stimmt, auch wenn es doch noch recht früh ist, freut man sich über jedes grüne Spitzchen, das aus der Erde oder überhaupt in der Natur hervorkommt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Deine Rose ist aber ganz schön früh.
    Ich hoffe, sie bekommt durch die kommende Kälte nicht noch mal einen Schock.
    Das Winterlied finde ich auch sehr schön.
    Dir einen guten Wochenstart, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      das hoffe ich natürlih auch! Sie hat irgendwie "durchgemacht", da es die ganze Zeit recht mild war bei uns ....
      Danke für Deine lieben Worte.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Früh ist dran deine Rose, mal schauen wie es weiter geht mit dem Winterwetter. Warm ist es geworden schon heute bei mir gegen gestern.
    Schöne neue Woche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Elke, ich bin auch gespannt, wie es weitergeht!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Hallo Claudia,

    Herzlichen Glückwunsch noch erstmal zu deinem gewonnenen Stern!
    Ich wünsche dir viel Spaß damit.
    Ja, der Frühling kommt schon.
    Hier blühen schon einige Blumenzwiebeln und natürlich auch einige Helleborussen!
    Sie sind so schön!

    Lieve groetjes van Thea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Thea,
      ich danke Dir herzlich!
      Blumenzwiebeln blühen schon bei Euch? Dann seid ihr noch ein bischen weiter! Aber hier kommt auch überall schon das Grün heraus!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    unglaublich, wie es bei euch schon im Garten aussieht .... bei uns ist rein gar nichts, was wächst oder sprießt, wir hatten nur trübes Wetter ohne Sonne und seit drei Tagen Dauerfrost .... aber auch in Berlin wird es irgendwann wieder blühen.
    Tolle Fotos, vielen Dank! Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    das Winterlied ist so passend für die Wetterlage. Bei uns ist es auch viel kälter geworden. Die Natur ist nicht mehr zu stoppen: Schneeglöckchen zeigen ihre zarten Blüten, auch manche andere Pflanze haben sich dicke Knospen zugelegt.
    Eine schöne Woche und liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Loretta,
      danke schön, das fand ich auch! Es war kurz kälter, heute morgen ist es schon wieder milder, und es hat geregnet ... ja, die Natur will aufwachen, das merkt man überall!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Also ganz klar: Der Winter ist futsch, der Frühling da ... zumindest hier.
    Kein Schnee, dafür Regen und mit etwas Glück ab und an sogar ein bisschen Sonne.
    Ich glaub, ich muss im Garten auch mal nach meinen Blumen sehen ;)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  27. ....da bin ich mal neugierig, wann und auf welchen "Umwegen" der Frühling den Weg auch zu uns findet ;-)
    Viel Freude euch schon mal mit den ersten Frühlingsboten,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Luis, ich bin sicher, er wird auch bald bei Euch eintreffen! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    mal wieder hast du ein Gedicht gepostet, das bei mir schon auf ein Shirt gefunden hat.
    Ach, ich lieeebe das Winterlied.
    Einfach schön das Gedicht, bringt es doch meine Gefühle so ganz und gar zum Ausdruck ♥
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, es freut mich sehr, daß Dir das Gedicht auch so gut gefällt, wie es mir gefallen hat!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia, bei Dir treibt schon die Clematis aus? Wahnsinn! Hier regt sich außer einer Christrose noch nichts. Unser Garten ist im Winter allerdings auch recht schattig. Vielleicht liegt es daran. Bei uns soll der Winter auch wieder zurück kommen.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      ja, diese Clematis ist immer sehr früh am austreiben! Das kann schon an der Lage hängen, sie steht eigentlich recht frei und bekommt auch Sonne ab, falls sie denn mal auftaucht ;O) Ob hier der Winter nochmal kommt, mal schauen, wir haben heute morgen schon 6° + ....;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. Hallo, liebe Claudia,
    nun möchte ich auch endlich hier einen Kommentar hinterlassen und Dir noch alles Gute für 2018 wünschen.
    Schön, dass es Dich gibt!
    Schön, dass wir in Verbindung sind!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sabine,
      herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. Hier ist auch alles grün.....aber wenn der Wetterbericht recht hat, soll der Winter ja diese Woche noch zurück kommen....ich würde mich über ein bisserl weiß ja schon freuen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  32. Es beginnt allerorts vorsichtig zu knospen, was eine Ankündigung ist - man darf den Frühling ahnen. Doch wir sind noch mitten im Winter und die Eisheiligen können bitterlich im Garten Schäden anrichten...

    ... ich habe hier einiges kurz nachgelesen, mehr oder minder überflogen und gratuliere Dir, liebe Claudia zu Deinen schönen Gewinnen und dem bunten Austausch. Das macht doch richtig Spaß, gelt 😊

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das weiß ich sehr wohl, liebe Heidrun, aber, so durcheinander, wie das Wetter gerade ist, wer weiß, was uns da noch so "blühen" wird!.... und ja, das macht so richtig viel Spaß!
      Danke für Deine lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  33. Hallo Claudia. Schön ist dein Winterlied und die passenden Fotos dazu. Genau überall knospen zu sehen........und die Rosen blühen immer noch , haben bei mir nicht aufgehört zu blühen. Aber der Winter ist noch lange nicht vorbei......da müssen wir durch. Drinnen gibt es auch genug zu tuen. Langeweile kommt nicht auf. HIIiiiiiiiiii.
    Wünsche dir eine schöne kreative Woche mit allem was du tust. Liebste Grüße Jana.
    PS.Heute regnet es ja in Strömen. Bin auch wieder mal am nähen.

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Claudia,

    heute war hier sogar die Sonne zu Gast und darum habe ich schnell meine Stöcke gepackt und bin in den Wald marschiert. Mal sehen wie der Winter sich nun weiter entwickelt.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ganz kurz war sie auch bei uns zu sehen, zwischen Gewitter und Hagelsturm ...für einen Spaziergang hätte es nicht gereicht ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  35. Liebste Claudia,
    oh ich bin schon wieder sprachlos, da blühen bei Dir schon wieder die nächsten Blumen:)
    Bei mir ist alles noch karg. Bin aber sehr gespannt ob meine Krokusse, dieses Jahr aufgehen:) Bei uns schneit es bzw. regnet immer abwechselnd, also ein Wetter das lieber zum Basteln und Lesen einlädt
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Andfea,
      herzlichen Dank für Deine so lieben Worte! Ich bin sicher, Deine Krokusse werden Dich mit vielen wunderschönen Blüten erfreuen! Bei uns war gestern auch feinstes Aprilwetter, von allem etwas ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  36. Liebe Claudia,

    aahhh Deine Clematis treiben aus ... wir haben -7 °C und eisigen Schneesturm. Der Winter mit verschiedenen Gesichtern.

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      oh , dann habt ihr noch richtig Winter ... auf den haben wir bisher ganz umsonst gewartet ...
      Ja, der Winter zeigt sehr viele Gesichter in diesem Jahr ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  37. Guten Abend liebe Claudia,
    Welch schönes Gedicht ❤️. Ach, ich wünschte du wohntest hier in der Nähe, dann hättest du bestimmt ein paar gute Gartentipps für mich. Ich möchte in diesem Jahr unseren Garten umgestalten, weiß aber überhaupt noch nicht wie. Hab ja noch ein bisschen Zeit. Gut so! Dein Garten ist so wunderschön. :-) Hier kommt Ende der Woche der Winter mit Schnee zurück. Brrr!

    Ganz liebe Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.