Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 14. Februar 2018

Avec Plaisir ....KISSEN ....eine herzige💖 Karte ... und Patchwork für's Baby ....

🌸  Plaisir, Fortune , Valeur + Satisfation 🌸
Spaß, Glück, Wert + Zufriedenheit
... so steht es auf dem Stoff ...
... den mir meine Freundin zum verarbeiten geschickt hatte ...
... 3 Kissenhüllen sollten es werden ...
... 50 x 50 cm groß ...
 ... da das Stück nur für die Vorderseiten reichte ...
... habe ich für die Rückseiten Baumwollstoff in Bordeaux genommen ...
... dieser Wunsch ist erfüllt ...
... und auf dem Weg nach Frankreich 😊...

💖 eine herzige Karte ist gestern hier eingetroffen 💖
... im Rahmen der schönen Blogaktion ...
... hat auch die liebe Traudi wunderschöne Karten gewerkelt ...
... und gestern fand ich eine davon in meinem Briefkasten ...
... vielen Dank, liebe Traudi  💖 ...
* * *
... und dann habe ich noch was abzugeben ...
... NEU im Flohmarkt sind folgende Zeitschriften ...
* * *
Ganz herzlich begrüße ich heute Christiane Balke hier in unserer fröhlichen Runde!
Schön, daß Du nun auch dabei bist!
Nim Platz und fühl Dich wohl hier!

... Heute ist Aschermittwoch ...
... die 5. Jahreszeit ist zu Ende...
... Ein etwas anderes Gedicht ...
... habe ich zum Aschermittwoch für Euch gefunden ...

Aschermittwoch

Gestern noch ging ich gepudert und süchtig
In der vielbunten tönenden Welt.
Heute ist alles schon lange ersoffen.
Hier ist ein Ding.
Dort ist ein Ding.
Etwas sieht so aus.
Etwas sieht anders aus.
Wie leicht pustet einer die ganze
Blühende Erde aus.

Der Himmel ist kalt und blau.
Oder der Mond ist gelb und platt.
Ein Wald hat viele einzelne Bäume.

Ist nichts mehr zum Weinen.
Ist nichts mehr zum Schreien.
Wo bin ich –

Alfred Lichtenstein (1889 - 1914)

Ich habe das Gedicht gelesen und fand, obwohl es schon alt ist,
sagt es doch  umschrieben genau das aus, 
was man heute immer wieder erlebt...oder? 

💖 und heute ist auch Valentinstag 💖

Der Legende nach lebte vor etwa 1600 Jahren der heilige Valentinus, ein Mönch, der seinen Mitmenschen half, unzählige Herzen miteinander verband und jedem, der an seinem Klostergarten vorüberging, einen Blumengruß mit auf den Weg gab. Daher also der ›Valentinstag‹.
Kalenderspruch
 Mehr über diesen Brauch könnt ihr hier lesen

... Bei uns wird das nicht "gefeiert" ...
... wir machen uns auch keine Geschenke an diesem Tag ...
... vielmehr ist unser ganzes Jahr  ...
... immer wieder mit netten Kleinigkeiten durchzogen ...
... eine nette Geste, ein liebes Wort, ein Lieblingsessen kochen ...
... es gibt so vieles 😊...
... die aber meistens nichts mit Geld ausgeben zu tun haben ...
... bei uns ist irgendwie jeden Tag Valentinstag *lächel*
... Wie ist das bei Euch so? ...

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen ruhigen und
entspannten Wochenteiler und einen
schönen, romantischen 😊💖 Valentinstag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

52 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schöne Kissenhüllen hast du genäht und mir gefällt auch die herzige Karte sehr gut.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Hej claudia,
    Die kissenhüllen sind wunderschön geworden, der bordeauxrote stoff ist dabei der clou :-) das gedicht kannte ich noch nicht, du hast recht, das trifft den zahn der zeit...wir machen auch nichts zum valentinstag, ein mann .eint, das wäre bloss nur geldschneiderei, weil die blumen an dem tag gleich doppelt so teuer sind:-) man muss immer drauf achten und seine liebe zeigen, nicht nur an einem tag im jahr...ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,
      herzlichen Dank! genau so ist das, das hast Du schön geschrieben!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark , Claudia ♥

      Löschen
  3. Die Kissenhüllen sind wunderschön geworden. Ich kann verstehen, dass deine Freundin den nicht umtauschen wollte ;)
    Und die Karte, die dich erreicht hat ist einfach nur herzig ... passend zum Valentinstag.
    Viele herzige Stunden.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia
    deine Freundin hat Geschmack.. hast ihr tolle Hüllen genäht, da freut sie sich bestimmt!
    Valentinstag gehen wir immer Essen... keine Blumen die überteuert sind... sondern wir investieren lieber das Geld in Sinnvolleres ;-) *lach* außerdem ist es einfach nur ein Datum... LIEBE zeigt man sich jeden Tag. Wir nehmen nur die Gelegenheit war, eeendlich mal wieder zum Essen zu gehen und nicht immer rausschieben bis "irgendwann" ...
    Hab einen wundervollen (Valentins-) Tag
    allerliebste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    was für ein toller Stoff für Kissenhüllen. Der "Rückseitenstoff" passt perfekt dazu. Hast du klasse gemacht. "Herzige" Post hast du bekommen ;-))).
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Valentistag und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      danke schön! Dieses Uni Bordeaux nutze ich gern, die Farbe paßt zu sehr vielen Musterstöffchen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Claudia,
    Die Kissenhüllen sind wunderschön geworden♥♥♥ ganz nach meinem Geschmack!!! Der Stoff sieht traumhaft schön aus und auch die Karte von der Traudi ist wundervoll:) Ich wünsche Dir einen schönen Valentinstag Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Karina,
      auch Dir herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia

    Sehr schön sind deine Kissenhüllen, danke fürs zeigen!

    Ah ja, heute ist Aschermittwoch, da denke ich immer an die Schule zurück, da mussten wir vorher immer zuerst in die Kirche gehen.

    Ein guter schöner Valentinstag wünscht dir die Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      danke schön. Ja, das war bei uns zur Schulzeit in der Grundschule auch der Fall ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Die Kissenhüllen sehen super schön aus. So romantisch die passen Heute besonders gut :))
    Und die Karte ist herzig, total niedlich. Richtig hübsch . Das sie Dir gefällt kann ich so gut verstehen :))
    Wünsche Dir einen schönen Valentin .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du ja sehr hübsche Karten bekommen. Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Claudia,
    die Kissenhüllen sehen wirklich toll aus - die Kombination mit dem weinroten Stoff macht richtig etwas her :) :) ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      auch Dir vielen Dank! Weinrot und Creme sehen immer schön aus zusammen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Herzig schön!
    Viele liebe Valentinstagsgrüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sylwia und herzlich willkommen hier in unserer fröhlichen Runde :O) Schön, daß Du nun auch dabei bist!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia
    die Kissenhüllen gefallen mir besonders gut,
    aber natürlich sist so eine Herzerlkarte zum
    Valentinstag auch etwas ganz Bezauberndes.
    Ich wünsche dir einen fröhlichen Tag.
    Viele Grüße
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      das freut mich, ich danke Dir! Oh, Herzerlkarten erfreuen immer, wenn man sie bekommt, egal zu welchem Tag ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. deine kisstenhüllen sind wieder echt schön geworden , liebe claudia!
    schönen valentinstag wünsche ich dir!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine liebe Claudia,
    Du bist ja sooooo fleißig.....die Kissenhüllen sind ja traumhaft!
    Schöne ♥Post hast Du erhalten.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und schicke Dir ganz viele Sonnenstrahlen.
    Ganz ♥liche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Claudia, toll die Kissenhüllen hast du schön gearbeitet, fleißiges Bienchen.

    Liebe Grüße zum Valentinstag
    Angelika, die jetzt nach Lisse fährt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Angelika,
      ich danke Dir!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
      Bin gespannt auf den Rahmen ;O)

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    Deine Kissenhüllen sind toll geworden!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Valentinstag!
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe ANi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Ah, von einem Mönch stammt dieser Tag also.....wir feiern ihn nicht (mehr)....das machen wohl mehr die frisch verliebten Pärchen!
    Und - tolle Kissenhüllen hast Du gemacht! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Claudia,
    das sind wunderschöne Kissenhüllen.
    Die Karten von Traudi sind einfach toll. Ich durfte auch so ein Schmuckstück aus meinem Briefkasten holen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Tina,
      vielen Dank! Oh, das freut mich, daß Du auch eine so schöne Karte im Briefkasten hattest :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    der Kissenhüllenstoff ist so zauberhaft bedruckt, dazu die Rückseiten in weinrot, hach so schön. Toll ist auch Dein gesticktes Label, so sieht jeder, dass es die Claudia war, die so wundervolle Sachen macht ;-)))
    Ich freue mich mit Dir über meine kleine Überraschung und wünsche Dir einen bezaubernden Valentinstag.
    Alles Liebe von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi.
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte. Schön, daß Dir auch mein kleines Label gefällt *lächel*
      Danke nochmal für die so zauberhafte Karte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    deine Kissen sind sehr schön und passen gut zum heutigen Tag. Aschermittwoch und Valentinstag am selben Tag ist selten, wobei mir das Gedicht sehr gut gefällt. Es passt für Lebenssituationen ebenso wie für Zeiterscheinungen.
    Traudls Karte passt dafür zum Valentinstag, sehr liebevoll gemacht und wunderschön.
    Hab noch einen feinen Nachmittag und alles Liebe,
    Erna

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    deine Kissenhüllen sind bezaubernd geworden - da wird sich deine Freundin in Frankreich bestimmt sehr drüber freuen! Und dass du dich über die Karte von Traudi gefreut hast, wundert mich auch nicht - einfach HERZig! Wobei ich (ich glaube, bei Yase) gesehen habe, dass auch du eine wunderschöne Karte gezaubert hast. Das Aschermittwochsgedicht hätte ich zunächst für ein MODERNES Gedicht gehalten... Dabei ist es offensichtlich schon über hundert Jahre alt... Es kling wirklich zeitgemäß. Was den Valentinstag betrifft, gefeiert wird der bei uns auch nicht, aber ein paar Blümchen bekommst du heute dennoch von mir. In diesem Sinne:
    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzliche Rostrosengrüße zum Valentinstag
    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    http://rostrose.blogspot.co.at/2018/02/anl-26-diverse-zweckentfremdungen-und.html

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,

    du hast tolle Kissenhüllen aus dem dir zugeschickten Stoff genäht und bestimmt ist nun vom Resultat auch deine Freundin begeistert. :-)

    Die Karte von Traudi ist auch toll und passt nicht nur zur Blogger-Aktion, sondern auch zum heutigen Tag. :-)

    Vielen Dank auch für das schöne Gedicht und ich wünsche dir noch einen schönen gemütlichen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  23. liebe Claudia,
    was für schöne Kissen, die Freude war bestimmt groß!
    So eine schöne Karte, was ganz besonderes!
    noch einen schönen "Valentinsabend" und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      ich danke Dir! Ja, die Freude war groß :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    Traudis Karte ist ja wunderschön, sie macht ganz tolle Karten.
    Und auch die Kissen finde ich toll, Deine Freundin wird sich freuen.
    Ach ja, der Valentinstag, ein bisschen feiern wir ihn schon, es gibt für jeden seine Lieblingsschokolade und eine nette Kleinigkeit. Ich mache das gerne, auch wenn ich meine drei Männer das restliche Jahr auch gerne und oft verwöhne.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      herzlichen Dank! Das ist doch schön, es ist ja auch jedem überlassen, was er mit solchen Tagen machen möchte *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia
    wie schön die Kissen sind, toll genäht!
    Wir waren spazieren gefahren durch das schöne Wetter, haben gegessen unterwegs aber es zu feiern muss nicht sein. Schön diese Gedichte und die Legende ist interessant!
    Ich wünsche dir eine gute Nacht und träum schön!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      auch Dir vielen Dank!
      Schön, daß ihr eine Schönwettertour machen konntet, und ein gutes Essen war ein schöner Abschluß :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    bei Dir kann man sich nur wohlfühlen. Eine allerherzliebste Karte hast Du da geschenkt bekommen, man sieht, wieviel Mühe und Liebe in ihr hineingesteckt worden ist.
    Ich wünsche Dir sonnige Wintertage,
    liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      vielen lieben Dank! Deine, Eure lieben Worte tun immer so gut *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    die Kissenhüllen sind zauberhaft, genau mein Geschmack. Wenn man alte Texte liest, oder wie hier jetzt ein Gedicht, dann kann man oft feststellen, dass sich eigentlich gar nicht soviel geändert hat, manchmal hat sich auch gar nichts geändert. So habe ich mal Briefe eines Epikurschülers an seinen Vater gelesen, die, wenn ich mich nicht täusche, rund 2500 Jahre alt sind und eigentlich hätten die Briefe auch von heute sein können, wenn man nur ein paar Namen austauscht und wenn es noch jugendliche gibt, die Briefe schreiben.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      herzlichen Dano auch Dir für Deine immer so netten Worte! Da geb ich Dir Recht, egal, wie alt manche Schreiben, GEdichte oder Spräche sind, es sind so viele dabei, die wirklich von heute sein könnten!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Schläfst du auch irgendwann? ;o)
    Du bist ja nur am werkeln udn alles wieder sooo schön.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber sicher, liebe Gabi ;O) Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    und wieder mal ein bezaubernder Beitrag.
    In den Arbeiten merkt man einfach mit wie viel Herzblut und Liebe Du an den Sachen dran bist!!
    Ganz toll:)
    Liebe Grüße und einen wundervollen Abend
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine wieder so lieben Worte *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia,

    der Stoff für die Kissenhüllen sieht klasse aus...und der Bordeaux Stoff gefällt mir ja sowieso. :)
    Valentinstag wird bei uns eher allgemein "gefeiert"...also es werden zum Beispiel leckere Brötchen mitgebracht oder ein Lieblingsessen gekocht oder andere Aufmerksamkeiten für die ganze Familie. :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nähbegeisterte,
      danke sehr! Ja, Bordeaux mag ich auch sehr gern! Mit dem Valentinstag halten wir es ähnlich, und solche Tage haben wir oft zwischendurch ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  31. Schöne Kissen liebe Claudia, der Stoff ist auch toll. Die Karte ist sehr schön.
    LG Stefie

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia, der Stoff ist wirklich perfekt für Pölster. Über so eine fantasievolle Karte hätte ich mich auch gefreut :)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      ich danke Dir! Ja, Traudi hat da Wunderschönes so liebevoll gestaltet!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.