Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 12. Februar 2018

🎈🎵🤡Helau, Allaaf🤡🎵🎈 und schönen Rosenmontag!

🎊🎈🎵🤡🎊🎈🎵🤡🎊🎈🎵
... Heute am Rosenmontag gibt es nur einen ...
... kurzen närrischen Post *Schmunzel* ...
... Ein recht altes Gedicht / Lied habe ich gefunden ...

Kettenlied für den Fasching

Laßt uns den Fasching loben,
Und ihn lobpreisen heut';
Wir haben viele Proben
Von seiner Freundlichkeit:
Er schloß heut' allem Leide
Hienieden unser Herz,
Und öffnet es der Freude
Allein nur und dem Schmerz.

Die Weisheit hüllt nicht immer
In Falten ihr Gesicht,
Der Freude Rosenschimmer
Entstellt ihr Antlitz nicht:
Drum trat an ihre Stelle
Heut' Scherz und froher Mut;
Denn auch die Narrenschelle
Ist oft zum Lachen gut.

Es leb' in unserm Kreise
Die Weisheit, welche lacht,
Und die des Lebens Reise
Uns angenehmer macht!
Es leben alle Brüder,
Die Hand an Hand in Reih'n
Auch dieses Jahr sich wieder
Wie wir, des Faschings freu'n!

Johann Aloys Blumauer (1755 - 1798)
Ganz herzlich willkommen sage ich heute zu 
Tina vom Dorf und kleine blaue welt!
Schön, daß ihr da seid, nehmt Platz und fühlt Euch wohl
in unserer fröhlichen Runde!

Euch allen einen guten Start in die neue Woche,
noch zwei schöne jecke Tage für die, die mittendrin sind
im Karneval,
und schöne entspannte, kreative Tage für Euch, die ihr,
wie wir, nicht feiern 😊
Ich werde mich meiner To-Do-Liste widmen,
und was daraus wird, gibt es dann in Kürze hier zu sehen😊

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    ja mit Fasching hab ich auch nix am Hut, aber aus deinen Zeilen lese ich raus, dass du zumindest frei hast, hier ist nicht mal frei, frei hätte ich trotz Faschingsmuffelei trotzdem gerne, na kann man nix machen, schöne Zeit alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Hej claudia,
    Ihr glücklichen, könnt fasching feiern! :-) hier ist tote hose...wieder ein schönes gedicht, lieben dank nochmal für die tollen glückwünsche....Ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,
      ach, wir könnten gern mal tauschen für diese Tage *schmunzel*
      Danke für Deine lieben Worte, schön, daß Dir das Gedicht gefällt!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    Obwohl ich ein Faschingmuffel bin, habe ich
    meistens gute Laune, aber das ganze Jahr über ;-))
    Tolles Gedicht.
    Ich wünsche dir einen fröhlichen Tag.
    Viele Grüße
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      ich brauche auch keinen Karneval, um fröhlich zu sein und gute Laune zu haben *Schmunzel*
      Schön, daß Dir das Gedicht gefällt, danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Ich bin froh das ich Karneval im TV genießen kann, aber der Trubel nicht hier ist.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Larissa,
      ich hab dieses Jahr selbst im TV nur ganz wenig geschaut ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Karneval feier ich gar nicht. Ich schaue mir das am liebsten aus einer Gewissen Distanz an ;)
    Wünsche Dir eine fabelhafte Woche
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Helau liebe Claudia, an diesem schneereichen Rosenmontag - war schon Schneeschieben, bei uns hat es gut 5cm gegeben, und da ich keine Faschingsmaus bin, geh ich heute Mittag noch arbeiten. Lass es dir gut gehen und genieße den Tag,
    deine Martina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Claudia,
    Ich musste googeln, was Rosenmontag ist. Wir feiern es hier nicht, nur Faschingsonntag und Faschingdienstag.

    Viele Grüsse, riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Riitta,
      so sind die Bräuche überall ein bischen anders ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Guten Morgen - liebe Claudia ....
    hier bei uns im Süden von Wien ist ja der Fasching nicht so ein großes Thema :) - allerdings sind bei uns heute und morgen auch normale Arbeitstage :) ....
    Ich wünsche Dir schöne entspannte Tage und viel Spaß beim
    "bearbeiten" Deiner ToDo-Liste :) :) ....
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Sandra,
      danke für Deine lieben Worte! Hier im Rheinland ist an Karneval Ausnahmezustand *grins* ... und für viele frei ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Dann sage ich "Dankeschön" für den zweiten Wunsch, liebe Claudia. Wir haben mit Karneval auch nix am Hut ;)) Dir viel Spaß beim Werkeln. Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    hab auch mit Karneval nix am Hut und bin froh, dass es fast rum ist:) Wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      danke schön, ja, noch ein Tag, dann ist es schon wieder vorbei ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Für mich ist das nix, so auf Knopfdruck fröhlich zu sein...aber mein Bruder und meine Schwägerin sind sogar im Verein aktiv, da leide ich dann mit ;o).
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das ist es, auf Knopfdruck fröhlich sein ...das kann ich auch nicht ...wobei, in meiner frühen Jugend habe ch da auch aktiv mitgemacht , aber das ist verdammt lang her ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Helau, liebe Claudia....viel Spaß im Fasching und mit der TO-DO-Liste! Ich bin froh, wenn am Mittwoch alles wieder vorbei ist! ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,

    hier in Konstanz ist gerade Ausnahmezustand der aber an mir total vorbeigeht. Ich brauch auch keine Fasnet habe aber heute trotzdem frei auf Überstunden, da bei uns im Geschäft recht wenig über die Narrentage los ist. Heute Mittag schien endlich mal wieder die Sonne und eine Stunde später hat es richtig doll geschneit, Wetter wie im April.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      schön, daß Du an diesen Tagen Überstunden abfeiern kannst! Daß in Konstanz der Bär los war, kann ich mir gut denken ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Vielen Dank, liebe Claudia und ich wünsche auch dir noch einen schönen Restfasching, egal, ob du feierst oder nicht. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Von hier auch ein kräftiges HELAU!
    Der Rosenmontagsumzug war super :)
    Ich wünsch dir eine schöne Woche.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  16. Einen guten Start wünsch ich auch Dir liebe Claudia in die neue Woche.
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Bea!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    ich wünsche Dir natürlich auch gleich noch närrische Tage.
    Ganz herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate, auch Dir vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. ....noch viele lustige Stunden - dem "Kehraus" entgegen!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .... danke, lieber Luis! Ja, bald schon ist es wieder vorbei und Ruhe kehrt ein ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia, ja morgen ist es schon wieder vorbei mit der närrischen Zeit. Ich bin schon gespannt, was Du auf Deiner ToDo-Liste stehen hast.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, ja, heute noch, dann ist es wieder vorbei bis zum nächsten 11.11. *lach* ... mal sehen, was ich so schaffen kann ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Vielen Dank und das wünsche ich Dir und dem Holzwurm auch :). Viel Spaß und Freude beim Krapfen naschen :)!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Senna! Soll ich Dir was sagen? Ich habe bis heute noch keinen einzigen Krapfen genascht ;O)...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Hallo liebe Claudia,
    ein passendes Gedicht für heute :-)
    Hier bei uns wird ja nicht so doll gefeiert.
    Aber Faschingsfeste gibt es auch :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    von Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Urte,
      danke schön! Es freut mich, daß Dir das alte Gedicht gefallen hat :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,

    hach bei dem tollen Gedicht möchte man sich ja gleich Verkleiden...aber die närrischen Tage sind fast vorbei...und werden hier auch nicht so richtig gefeiert. Aber die Kiddies hatten ihren Spaß und in diesem Sinne schmettere ich ein lautes Helau und Alaf in die Runde. :)

    Liebe Grüße und eine tolle Woche wünscht dir die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nähbegeisterte, vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte. Klar, für die Kiddies ist das immer eine Gaudi, als Kind war ich acuh ganz verrückt drauf, mich verkleiden zu dürfen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    hier bei uns im Rheinland wird Karneval richtig gefeiert, selbst bei uns hier in der Gegend, das aktuelle Prinzenpaar ist sogar unser Nachbar.
    Das Gedicht gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Loretta,
      ja, das ist bei uns heir ja genauso! Wir haben zwar kein Prinzenpaar in der Nachbarschaft, aber Ausnahmezustand in diesen Tagen *lach*
      SChön, daß Dir das Gedicht gefällt !
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. ein dreifach donnerndes Helau liebe Claudia!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Helau, liebe Kerstin ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Hallo liebe Claudia,
    Fasching ist bei mir leider in den letzten Jahren nicht mehr so aktuell...
    morgen ist eh alles vorbei ;-) *lach*
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.