Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 21. Februar 2018

Jeden Sonnenstrahl🌞geniessen 🐈.....

...🌞will man , gerade in dieser Jahreszeit 🌞...
... 🐈und das will auch unsere Samtpfote 🐈...
 ... obwohl es an dem Tag sehr frostig kalt war ...
... mußte sie in die Sonne ...
Aufgabe des Lebens, seine Bestimmung ist Freude. Freue dich über den Himmel, über die Sonne, über die Sterne, über Gras und Bäume, über die Tiere und die Menschen.
Leo Tolstoi (1828 - 1910)
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci (1452 - 1519)
... nach dem Sonnenbad war es dann aber doch wieder Zeit ...
... auf den Lieblingsplatz an der Heizung umzuziehen ...
Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit.
Jules François Félix Fleury-Husson (1820 - 1889)
Eine schlafende Katze im Zimmer oder im Haus ist ein besserer Genosse als ein nervöser, ruheloser Mensch, der sich nur um der Bewegung willen unaufhörlich bewegen muß.
Prentice Mulford (1834 - 1891)

...  heute hoffe ich,  eine Menge nachlesen zu können bei Euch ...
... wir haben seit dem Wochenende immer wieder Internetausfall ...
... die Ausfälle waren wohl bundesweit, wenn man ...
... die Störungskarte der T***kom angeschaut hat ...
... und ich kam nur morgens für eine kurze Zeit ins Internet ...
... Schlag halb 8 Uhr war Ende , den ganzen Tag ging nichts mehr ... 
... auch gestern nach der Arbeit ging hier noch gar nichts ...
 ... ich hoffe, hetue läuft es wieder normal ...
... also nicht wundern, wenn ich noch nicht bei Euch war ...

 Habt ihr auch Probleme gehabt?

Euch allen wünsche ich nun einen schönen,
zufriedenen, freundlichen und störungsfreien Tag 😊

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

60 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    So süss Eure Samtpfote. Ja, so geht es mir auch. Wenn sich die Sonne mal zeigt, dann muss ich einfach raus. Leider haben wir momentan nur graues und kaltes Winterwetter.
    Einen wunderschönen und glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,bei uns ist tiefster Winter Schnee Ende nie und am Wochenende soll die sibirische kälte dazu kommen.dann drucke ich dir Mal die Daumen das dein Internet wieder störungsfrei funktioniert. Wünsche dir einen feinen Tag Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Anna,
      danke schön ...ja, davon habe ich auch gelesen ... hoffen wir, daß es nicht zu arg wird mit der Kälte !
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schön dein Post, ja die Tiere lechzen nach Sonne und Frühling, aber wir haben noch dicksten Winter, voll viel Neuschnee vom Wochenende.
    Hier hat die Technik zum Glück funktioniert, hab einen schönen Tag, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Ich weiß schon gar nicht mehr wie die Sonne aussieht. Am Sonntag könnte man sie hinter dem Hochnebel erahnen, aber da sah sie eher aus wie der Vollmond. Ich geb es zu: ich habe die Nase gestrichen voll vom Winter.
    Internetprobleme hatten wir zum Glück keine.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    bei uns hat sich die Sonne schon länger nicht mehr blicken lassen, und gerade ist es eiskalt und dazu noch windig. Die Kälte macht mir nichts aus, aber den Wind mag ich gar nicht... Aber deswegen geht er natürlich trotzdem nicht weg. ;-)
    Ja, die Katzen wissen halt schon, wie man das Leben geniesst!
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Tag.
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      das stimmt, wenn noch eisiger Wind dazu kommt, ist es gar nicht mehr schön ....das mag ich auch gar nicht haben ... hoffen wir, daß es bald ein Ende hat und sich mildere Temperaturen durchsetzen!
      Danek für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Oh ja, diese Woche muss man es wirklich in vollen Zügen genießen. Wenn man den Wetterfröschen glauben darf wird es ja wieder anders und richtig kalt.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  7. Was für herrliche Bilder.
    Da geniesst aber Jemand in der Sonne....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Jen! Oh ja, sie versteht es, die Sonne zu geniessen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia

    Sehr schön sind deine Bilder danke dafür fürs zeigen.
    So in der Sonne räkeln tut schon gut, nur wo ist die Sonne geblieben?

    Ein freundlicher schöner Mittwoch liebe Claudia!

    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      vielen lieben Dank!
      Wir haben gerade wieder Sonnenschein, aber es ist immer noch frostig kalt ... ich schicke ganz viele Sonnenstrahlen zu Dir!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Guten Morgen.
    Das haben wir letzten Sonntag auch machen können. Und wir haben es genau wie die Katze genießen können. So macht auch der Winter Spaß :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Ja, unsere Fellnasen genießen auch die Sonne, obwohl es recht kalt ist. Sir Henry spielt wegen unserer Handwerker momentan mit dem Gedanken an Auswanderung... ;-) und erträgt lieber die Kälte, als sich auf seiner Decke im warmen Wohnzimmer zusammenzurollen.
    LG
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, Sir Henry will auswandern? Naja, unsere Samtpfote wär da auch schon abgehauen, sie mag fremde Leute hier im Haus gar nicht! ;O)Und wenn dann ncoh mit Leitern und Farbeimern hantiert wird ....
      Liebe Inge, ich wünsche Euch Gutes Vorankommen, damit Sir Henry wieder zur Ruhe kommt *lächel*
      Die kleine Nervensäge will doch sicher beim malern helfen, oder? *grins*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Huhu Claudia! Wir hatten zum Glück keine Internetprobleme!
    Deine Fotos sind soooo schön! Und auch die Katzensprüche mag ich sehr! Sind einfach die schönsten Tiere der Welt! Wobei mich meine beiden neuen Tiger die letzte Zeit echt geärgert haben....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Claudia,
    ja - Sonnenstrahlen tun gut in der Winterzeit - wir nutzen da jede Möglichkeit, mit unserem Hund durch die Gegend zu laufen - und genießen das Licht :) ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      das ist gut, genau das brauchen wir jetzt auch, um neue Energie zu tanken!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Guten Morgen liebe Claudia, was für ein toller Satz von Tolstoi.
    Ich genieße auch jeden SonnenStrahl, egal wie kalt es ist.

    Mh, also wir hatten keinen Internetausfall. Aber Hauptsache ist , dass jetzt alles wieder in Ordnung ist und du hemmungslos surfen kannst .

    LG,
    Zauberfrieda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frieda,
      danke für Deinen Besuch und Deinen lieben Worte!
      Hier scheint es auch wieder ok zu sein, noch läuft alles ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. huhu, Claudia
    bei uns scheint auch die Sonne! Da ist die gute Laune schon vorprogrammiert!
    Wünsche dir einen tollen Mittwoch!
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Regina,
      danke schön! Ja, genau, da ist gute Laune vorprogrammiert ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    schön,wie deine Katze die ersten Sonnenstrahlen genießt!
    Auch die Zitate find ich super!
    Hier gab es keine Probleme mit dem Internet.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Deine Samtpfote weiß, wie man das Leben genießt - zuerst in der Sonne, dann bei der Heizung!
    Tolle Sprüche und Zitate hast du genau passend dafür gefunden!
    Liebe Grüße, Rike
    Ein toller Blog!

    AntwortenLöschen
  17. Servus Claudia, dein Kätzchen hat es wirklich gut. Sie kann die Sonne im Garten nutzen und dann hat sie auch ein gemütliches Plätzchen im Haus.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud, das stimmt *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    jetzt muss man wirklich jeden Sonnenstrahl genießen,
    im Moment scheint sie auch bei uns, allerdings ist es empfindlich kühl.
    Das Kätzchen weiß allerdings was ihr gut tut ;-)
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      ja, das stimmt! Man dürstet richtig nach Sonnenlicht! Auch bei uns ist es ncoh sehr frostig, aber mit Sonnenschein ist das alles viel besser zu ertragen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. einfach herrlich was für Bilder liebe Claudia,
    bei uns scheint auch die Sonne! bin wieder erkältet und hocke daheim :( schon zum zweiten Mal dieses Jahr.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen sonnigen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebe Karina, dann wünsche icH Dir ganz schnelle und gute Besserung! Ja, die Erkältungen sind hartnäckig in diesem Winter!
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Was für zauberhafte Fotos liebe Claudia.
    Stimmt jeden Sonnenstrahl muss man genießen.
    Ich hatte keinen Ausfall, aber mein Sohn in Köln und meine Tochter in Birgelen.

    Wünsche dir einen sonnigen Tag und schicke liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Angelika!
      Ja, das stimmt! Es war lang genug grau und trist, so daß man jetzt wirklich jeden Sonnenstrahl aufsaugt :O) Ich hoffe, bei Deinen Kindern läuf auch wieder alles! Das war schon ärgerlich mit den Ausfällen...
      ღ Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag! ღ
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Hallo Claudia,

    die Mietze liebt auch die Sonne genau wie unser Hund. Es tut aber auch gut in der Sonne zu sitzen und die warmen Strahlen zu genießen.

    Liebe Grüße
    Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ilse,
      oh ja, das stimmt, auch die Hunde mögen gern in der wärmenden Sonne liegen! :O)
      Es tut ja auch wirklich so gut, die wärmende Sonne auf der Haut zu spüren!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    ich bin ja so froh, dass der Schnee jetzt weg ist und die Sonne scheint. Kalt ist es aber immer noch. Sonnige Tage sind aber einfach wunderbar für's Gemüt. Hab eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      das stimmt, Sonne ist sehr gut für's Gemüt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebste Claudie, deine Samtpfote sieht so süß auf den Bildern aus :) Ich liebe die Sonne auch! Die Temperaturen könnten meinetwegen endlich steigen. Heute morgen hatte ich eine Stunde kein Internet?! Hab noch einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt von Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Duni,
      vielen lieben Dank! Ja, so langsam könnte es dem Frühling entgegen gehe und auch ein wenig milder werden! Ich hoffe, das war nur ein einmaliger Aussetzer mit dem Internet, hier ging es wirklich 2 Tage über Tag gar nicht mehr ..
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    schöne Bilder mit der Katze, die Sprüche auch. Dieser Sonnenschein ist herrlich. Tags ist draußen nicht so kalt, und man kann diesen Sonnenschein genießen.
    Viele liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Loretta,
      ich danke Dir :O)Genau, wenn die Sonne erst mal am Himmel steht, ist es nciht mehr ganz so frostig und man kann auch drau0en diese Sonne geniessen! Nur für Gartenarbeiten ist es leider noch nichts, da die erde gefroren ist ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Hej Claudia,
    das sieht ja schon nach Frühling aus! Viel Sonne gibt es bei uns nicht momentan, die Katze nutzt eher die Zeit vorm Kaminofen ausgiebig :0) bei dem wetter schaut sie mal kurz aus der Tür, schüttelt sich und wandert zum ofen. na, kommt noch! und kalt ist es! da hast du ja schöne bilder von der mieze gemacht! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,
      vielen Dank, das stimmt, noch hält man sich lieber drinnen auf, denn die Sonne täuscht über die Temperaturen hinweg...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Na, bei dem wunderbaren Sonnenschein muss man sich doch auch einfach nach draußen trauen. Leider merkt man nur allzu schnell, dass es doch noch ziemlich kalt ist ;)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  27. liebe Claudia,
    Deiner Miezi geht es richtig gut!
    Unsere liegt auch am liebsten im warmen Bad auf dem kuschligen Teppich! Schöne Sprüche hast Du gefunden!
    Sonne gibt es bei uns keine, sondern immer wieder leichten Schneefall und so richtig kalt ist es auch.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön :O) Bei Euch schneit es noch immer, ja, da ist es schon besser im warmen Bad auf dem kuscheligen Teppich ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Deiner Katze geht´s sichtlich gut - genieße es!!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, lieber Luis, das tu ich :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Ja , die Sonne kann man im Moment oft genießen , da macht einem die Kälte auch nichts aus . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia
    schön ist da snicht mit dem Internet ich habe nichts bemerkt aber ich war auch nicht gross im Internet gestern.
    Schön wie sie sich sonnt draussen deine Katze, das atat ihr gut so wie uns Menschen!!!
    Schönen Tag wünshe ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      das stimmt, das ist immer ärgerlich, aber zum Glück ist alles wieder ok :O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. Deine Fellnase macht das einzig Richtige Claudia,goldig.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geb ich Dir recht, liebe Sabine ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  32. Liebe Claudia,
    auch ich genieße zur Zeit jeden Sonnenstrahl, fege die Terrasse, gehe gerne mal zum Müll oder zum Briefkasten und verweile viel länger als normal dort, eure Katze ist eine sehr sehr hübsche Katze!
    Viele Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Claudia,

    hier hat Tari heute auch das erste Mal draußen ein Sonnenbad direkt vor der Terrassentür genommen. Dein Samtpfötchen ist so süß anzuschauen♥ Ich habe keine Probleme aber Stephie :-(((.

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kertin,
      das ist schön :O) Danke für Deine lieben Worte!
      Ich hoffe, daß sich diese Ausfälle bald erledigt haben! Hier geht es derzeit wieder.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  34. Liebe Claudia, das ist ja ein toller Post für einen süßen Stubentiger :) Ärgerlich, dass bei Dir das Internet so oft ausgefallen ist. Hoffentlich läuft es jetzt wieder stabil.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      herzlichen Dank! Ja, das war ärgerlich, aber fir die, die das zum Arbeiten brauchen, war es sicher noch viel schlimmer...
      Momentan läuft alles wieder stabil!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  35. Also mein Internet ist recht stabil, bin aber in einem anderen Land daheim :-D
    Dafür hat meine Heizung schlapp gemacht. Was glaubst Du wie kuschelbedürftig meine ohnehin schon schmusigen Fellnasen waren.... Aber 19 Grad war schon ein bisschen gar wenig. Jetzt habe ich aber daran herumgeschraubt und mittlerweile wieder 25 Grad. Wenn die Frostperiode vorbei ist muss ich das Ding reparieren lassen.

    Schöne Sprüche hast Du auch hinterlegt. Auch wenn meine drei Kunstwerke eher Anhänger der modernen Kunst sind, wenn sie Fußspuren oder Futter verteilen.... :-D

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Claudia,
    Katzen sind schlaue Geschöpfe, sie wissen, wie gut uns jeder Sonnenstrahl tut. Nur meine Katze ist die Ausnahme, sie schläft momentan den ganzen Tag und geht bei der arktischen Kälte abends raus.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      das stimmt! Nun, unsere Mieze macht es ähnlich und geht abends auch raus ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.