Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 21. März 2018

Viele kleine Monsters ....oder der 🎂 1. Geburtstag 🎁 ...

 🎂 ... ja, die kleine Maus ( also meine Großnichte ) ... 🎁
... wurde schon 1 Jahr alt! ...
... Kinder, wie die Zeit vergeht! ...
 ... da hatte ich doch noch den lustigen Monster-Stoff ...
... und habe ein Kuschelkissen mit ihrem Namen daraus gemacht ...
 ... dazu die passende Monster-Karte für die uronen ...
... denn die Garderobe ist schon wieder zu klein! 😉...

Mögest Du die hellen Fußstapfen des Glücks finden und ihnen auf dem ganzen Weg folgen. Das ist mein Wunsch für Deine Lebensreise.
Altirischer Segenswunsch
 ... Hier nochmal die Karte  ...
... und das Kissen mit dicker kuschelweicher Füllung ...
 ... und zum Schluß mein Wunsch für Euch alle ...

Ich wünsche dir die Fröhlichkeit eines Vogels
im Ebereschenbaum am Morgen,
die Lebensfreude eines Fohlens
auf der Koppel am Mittag,
die Gelassenheit eines Schafes
auf der Weide am Abend.

Altirischer Segenswunsch

Ich denke, so können wir die Zeit 
bis zum Frühlingserwachen 
gut überstehen, was meint ihr?
Der Frühlngsanfang gestern war ja leider am Morgen nochmal verschneit, aber am Nachmittag konnte man bei 9° und Sonnenschein spüren, daß er jetzt wirklich ganz nah ist *lächel*
 
Euch allen einen fröhlichen, freudigen und entspannten
Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

67 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Claudia ,
    Du hast wirklich ein tolles Geschenk gezaubert. Aus solchen Geschenken werden besondere LieblingsStücke.
    Danke für den Wunsch. 😉
    Aber Frühling? Bei uns fiel gestern den ganzen Tag über Schnee. 😥
    Ich wünsche mich gerade dahin wo du wohnst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Doreen,
      herzlichen Dank! Ja, das hoffe ich, daß es ein LieblingsStück wird :O) .. Oh je, den ganzen Tag Schnee, nein, das brauchen wir wirklich nicht mehr! Wenn die Sonne gleich kommt, schicke ich sie auch zu Dir ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    das schaut wirklich fröhlich bunt aus, bestimmt hat sich das Kind gefreut, hab einen schönen Tag alles Liebe Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    da gings aber toll zu, war sicherlich in tolles Fest.

    Gerade dachte ich an meine Großnichte, die ist inzwischen 25 Jahre alt.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Eva,
      oh ja, es war ein rundum fröhliches Fest! 25 ... ja, die Zeit vergeht wie im Fluge ..
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Oh, wie entzückend und farbenfroh. Ja, wir müssen leider noch durchhalten bis der richtige Frühling kommt. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Kirsten!
      Ja, ein bischen müssen wir uns wohl noch gedulden, aber der Wetterbericht heute morgen sah schon freundlicher aus als in den vergangenen Tagen! Es wird! ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Hallo, liebe Claudia! Der irische Spruch gefällt mir ausgesprochen gut. Das erste Lebensjahr, so wertvoll das zu beobachten und dabei zu sein - dann verfliegen bloß noch die Jahre.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Heidrun,
      vielen Dank! Oh ja, das stimmt, allein dieses erste Jahr ging so schnell vorbei ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    erstmal super schönes Kissen! Das wird sie sicher mit 18 noch mit sich rumziehen :)
    Unsere Kleine hatte auch so ein Kissen mit Strichmännchen :)...nach 19Jahren gibt der Stoff den Geist auf und sie rief mich unter Tränen an...ob man das nochmal bekommt :)
    Das mit den neun Grad wäre schön...Morgens -1Grad und strahlend blauer Himmel - 12:00 Uhr Schneefall ;(
    Aber dein Gedicht ist schön!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      vielen Dank! ICh bin gespannt ;O)
      Oh, ich hoffe, Du bekommst den Strickmännchenstoff nochmal! Ich drück die Daumen, damit Töchterlein nicht mehr weinen muss *lächel*
      Heute morgen haben wir 1° und trübselig grau ...aber trocken ... noch ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Guten Morgen Claudia,
    hier ist es noch frostig draußen und es sind wieder Eisblumen am WC Fenster. Aber die Vögel zwitschern eifrig. Also ist der Frühling irgendwo da draußen.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Larissa,
      Eisblumen am Fenster, ads erinnert mich an meine Kindheit ... so schön .... die Vögel singen den Frühling herbei, hier sind sie auch schon lange munter :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. So ein süßes Geschenk und die Karte ist der Knaller :))
    Klasse . Das gefällt mir auch total gut .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Ohja die Zeit vergeht viel zu Schnell, und Ruckzuck ist der Abiball da, und man meint sie erst gestern eingeschult zu haben, man wünscht sie sich noch mal klein, weil sie einfach zu schnell groß werden.
    Liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein süsses Kuschelmonsterkissen♥ Haste echt primal gemacht und superniedlich auch mit der Karte. Das wird die Mama bestimmt aufheben und dann in vielen Jahren dürfte deine Großnichte grosse Augen machen wenn sie diese Erinnerungen hervorholt.

    Ja, die liebe Zeit, die verfliegt so arg und ich finde an Kindern wird einem dann so richtig bewusst wie schnell es geht.

    Wünsche dir liebe Claudia einen superschönen Tag und sende viele Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    ein richtig tolles Geschenk ist das Monsterkissen und die Karte passt auch richtig gut dazu:)
    Deine Großnichte hat sich bestimmt riesig darüber gefreut!
    Hier sind es leider noch keine Plusgrade...
    Ganz liebe Mittwochsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie niedlich! Das wird sie sicher in den nächsten Jahren zu schätzen wissen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Besonders die Gelassenheit des Schafes können wir grade alle brauchen ;)
    Die Monstersachen sind total süß :) Alles Gute für die Kleine!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia
    was für ein lustiges Monsterkissen, gefällt mir sehr.
    Ja. das stimmt die Zeit vergeht wie im Flug, nur der Frühling mag heuer noch nicht kommen :( im Moment schneit es.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      danke schön! Da geb ich Dir Recht, heute mag der Frühling wohl noch nciht kommen, es ist grau und trüb und 1° ... mal sehen, was der Tag noch bringt!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Hello sweet friend The little monsters are so cute. Yes, I do have all of that stuff at my house. Thank you for commenting on my Easter table. Enjoy the rest of your week dear Claudia. much love, Linda

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    danke für deinen lieben Kommentar. Deine Großnichte wächst auch schnell, ein Jahr ist im Nu vorüber. Dein Geburtstagsgeschenk ist allerliebst und wird bestimmt heiß geliebt, die dazupassende Karte ist das Tüpfelchen auf dem i. Alles liebevoll gemacht und auch optisch passend für das kleine Mädchen.
    Ich wünsche dir einen schönen, wenn auch kalten Tag und schicke liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Claudia,
    fröhlich bunt wie es Kindern gefällt. Herrlich!
    Für das kleine Mädel alles Liebe und und Gute.

    Herzlich
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Monika!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia
    das ist ein süsses tolles Kissen da wird deine Grossnichte bestimmt drauf kuscheln und die Karte allerliebst.
    Danke für dein Gedicht, ich mache ab heute Grossputz da es wieder so trüb und kalt ist.
    Ich wünsche dir eine schöe Restwoche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      vielen Dank! Oh, Großputz, ja der steht bei mir auch noch an .....
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Jetzt ist sie auch schon ein Jahr. Die Zeit verfliegt wirklich, oder?
    Du hast ein hübsches Geburtstagskissen gezaubert.
    Herzliche Grüße von der Namensschwester :-*

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    was für ein schöner Stoff. Und Du hast so ein schönes Geschenk daraus gezaubert. Sicher wird das Kissen zum Lieblingsstück erklärt und wird pausenlos herumgeschleppt werden. Danke für den schönen Spruch.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Oh was für eine schöne Idee liebe Claudia und so ein Kuschelkissen hat nicht jeder. Da hattest du wieder eine tolle Idee.
    Da war doch die Freude bestimmt groß.
    Danke für die guten Wünsche.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Angelika, die auch auf den Frühling und Wärme wartet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Angelika! Ja, die Freude war groß :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Meine Güte - ist das tatsächlich schon 1 Jahr her?
    Das Kissen ist einfach genial! So viele Monster - herrlich.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hab ich auch gedacht ... wo ist nur die Zeit geblieben?
      Vielen Dank, liebe Sigrid!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. hej claudia,
    das kissen für die kleine maus ist ja herzallerliebst! toll geworden und die karte wieder mal ganz einmalig :0) frühling ist hier gaaaaanz weit weg! noch nicht mal frühblüher sind raus :0( ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,#
      vielen lieben Dank! Oh, dann drück ich die Daumen, daß der Frühling auch bald zu Euch kommt! Hier war es heute auch eher durchwachsen und recht kalt ... aber trocken ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark , Claudia ♥

      Löschen
  24. Hallo Claudia,
    ein tolles Geschenk zum ersten Geburtstag, da kann die kleine Maus nun kuscheln!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    so ein schönes Geschenk. Die "Mönsterchen" sehen so lieb aus
    ;-)).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula, vielen lieben Dank! :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    hab Dank für den irischen Segensspruch, wow.
    So schön... er sagt so vieles aus. freufreufreu
    herzlichste Grüße fliegen zu Dir
    Brigitte aus der Noch-Schnee-Mitte

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Claudia,

    Dein Monster-Kissen lädt wirklich total zum Kuscheln ein :) - und die passende Karte ist das i-Tüpfelchen ....
    Vielen Dank auch für die irischen Wünsche - dieser Segensspruch passt ja immer :) :) ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Huh, musste ich scrollen. Deine kleine Großnichte Mila, wird garantiert das Kuschelkissen lieben lernen. So schön bunt, regt es auch noch die Fantasie an.
    Ich kann mich noch an die Krabeldecke erinnern, die Du ihr gemacht hast, stimmt doch?
    Dann noch die kleinen Geschenke und Karten, da freuen sich auch die Eltern und werden es aufbewahren.
    Liebe Grüße zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen, ja, zur Geburt gab es einen Knuffelbär nd zwischendrin die Krabbeldecke, wie schön, daß Du Dich daran noch erinnerst!
      Danke für Deine herzlichen Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Wie schön, liebe Claudia,
    das Monsterkissen ist ja süß, das wird der Maus bestimmt lange gefallen.
    Und der Spruch ist so passend, da hast du ja echt ein Händchen dafür! :-)
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  30. Einfach süß das Kuschel/Schmusekissen für die Lütte. Die Zeit rennt, ehe man sich versieht kommen sie in die Schule. Mein Urenkel ist auch schon 1½ geworden.
    Viele liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia, das ist ja ein süßes Geburtstagsgeschenk! Da wird sich die Kleine bestimmt riesig freuen :)Bei uns war heute definitiv nichts mit Frühling. Es hat von in der Früh weg geschneit und war saukalt. Leider bleibt es noch länger so :(

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, vielen Dank! Oh, noch immer Schnee, aber, ich seh es ja immer in den Wetterberichte, wo der Schnee noch immer herunterkommt ....ich hoffe, der Frühing kommt wirklich bald überall durch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  32. Liebe Claudia,

    vor solchen Monstern braucht man keine Angst haben :) - im Gegenteil mit denen kann man lachen :).
    Der Stoff ist wunderbar und das Kissen als Geschenk ist einen tolle Idee!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      das stimmt :O) Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  33. Oh liebe Claudia, dass ist ja zuckersüüüß! Und die Karte dazu ist einfach perfekt :)
    Hab noch eine schöne Restwoche und sei ganz lieb gegrüßt von Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Duni!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  34. Liebe Claudia,
    das wird bestimmt ein wundervoller Blickfang in dem Zimmer der kleinen Maus. Die Monsterchen sehen zu goldig aus.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ich danke Dir ! Ja, das sind Monsters, die mir auch gefielen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  35. Der kleinen Zaubermaus alles Liebe nachträglich, liebe Claudia. Das Kissen sieht wunderbar kuschelig aus. Genau richtig! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nicole, das geb ich gern weiter an die kleine Zaubermaus *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  36. Nachträglich noch alles Gute für Mila! So ein schönes Geschenk!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  37. Das hast Du super süß gemacht!!! Da kuschelt man gern.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Gundi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  38. Liebe Claudia,
    was für ein schönes Geschenk. Da hat sich die kleine Maus sicher gefreut.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      das hat sie, vielen Dank :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  39. Liebe Claudia,

    da hast du aber ein tolles Geschenk zum ersten Geburtstag gezaubert. :) Ich mag die Monsterchen... .
    Ach ja ein Schaf ist also ruhig und gelassen am Abend... nicht immer.

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nähbegeisterte, auch Dir herzlichen Dank! Ja, ich mag die Monsterchen auch ;O)
      Hihi, ob das mit den Schafen so stimmt, weiß ich auch nicht genau, ich kenne es auch anders *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  40. Dearest Claudia,

    I can't believe your little Mila has turned one and only seems the other day she was born. The sweet gift you made her are lovely.
    Many thanks for your kind visit and sorry I have not been around much but hope to write to you in the weekend
    Hope your week is going well and now wish you a happy weekend
    Love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  41. Sorry I just read my note and did not say that - it was meant to say present ( gift) x don't like it when it changes the words.

    AntwortenLöschen
  42. liebe Claudia,
    so ein liebevolles Geschenk - sie ist bestimmt eine ganz süße Maus!
    Alles Gute auch von mir!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön, ja, das ist sie *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  43. Was für ein niedliches Geschenk! Das kam bestimmt super an. Der Segenswunsch ist wunderschön, den hab ich mir gleich mal abgespeichert, danke dafür :-). Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.