Seiten

Seiten

Mittwoch, 2. Februar 2022

Mit Verspätung ... mal wieder .. Die HIMMELSBLICKE ⛅🌕🌞🌕⛅ aus dem Januar ....und Gestricktes ...

... es tut mir leid, ich bin wieder zu spät, aber es sind gerade besondere Zeiten ...
... renovieren, umbauen, ausräumen, sortieren... die Reihenfolge ist beliebig *lach* ...
... so wird es noch die nächsten Wochen weitergehen, aber dann ....😎...
... wenn wir fertig sind, werde ich berichten!...
... Es sind nur gute Aspekte, das vorab !...
NUN
... aber zu den HIMMELSBLICKEN aus dem Januar und Gestricktes, das ich an den Abenden tun konnte ...
... ACHTUNG Bilderflut!!!
 ⛅ 🌞⛅
 ⛅ 🌞⛅
... ewige Gesetze stimmen alles von Himmel zu Himmel, von Sonne zu Sonne, und von Erde zu Erde in entzückende Harmonie.
Johann Jakob Engel (1741 - 1802)
 🌕⛅ 🌞⛅🌕
🌕⛅ 🌞⛅🌕
⛅🌞⛅
⛅🌞⛅
Versenke dich in den Himmel, das Wasser, die Bäume, die Töne und Düfte der Natur. Jedes an sich ist schön. Beobachtend wird sich dir ein tausendfaches Schönheitsbild darstellen. Es gibt nichts, was nicht Spuren von Lieblichkeit, Wohllaut und Ebenmaß trüge!
Charles Kingsley (1819 - 1875)
⛅🌞⛅
 ...Zum Handarbeiten kam ich meist nur Abends, und da geht nur eins richtig gut, STRICKEN ...
... es sind Handstulpen entstanden ...
... noch weitere Socken 😌...
... ein Paar Fingerhandschuhe ...
... ein Paar KUSCHELSOCKEN aus doppelt dicker Sockenwolle, für daheim, auf dem Sofa z.B. ...
... und nochmal Socken ...
... zum Schluß nochmal Männersocken in Größe 48 ....
⛅🌕🌞🌕⛅
Ich wünsche Euch allen einen 
schönen und freundlichen Wochenteiler!
In den nächsten Wochen werde ich mich nur sporadisch melden können,so wie ich dazu komme ... aber diese Zeiten sind absehbar, danach geht es wieder - versprochen!- wie gewohnt weiter!
 ⛅🌕🌞🌕⛅
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

24 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    danke für Deine wunderschönen Himmelsbilder, besonders vom Mond. Er war dieses Mal wieder ganz besonders schön.
    Wenn Du nur am Abend strickst, frage ich mich, wie schnell Deine Nadeln rattern ... so viele Projekte sind wieder entstanden, noch dazu Fingerhandschuhe!!! Und wie regelmäßig die Farben auch an den Fingern sind, toll!!!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Februar
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. ahhh..
    da bist du ja wieder
    hatte mir schon Sorgen gemacht ;)
    wunderschöne Himmelsbilder
    und ganz tolle Stricksachen sind wieder entstanden
    du musst wirklich im Akkord stricken können ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    das sind ja super Bilder!!!!! Und wieder so toll gestrickt. Wie machst du das nur:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Ich dachte schon, Du seist im Wollberg verschollen.😁
    Dein Wollberg ist Dein Bollwerk oder so 😉, fällt mir dazu wortspielerisch noch ein. Alles Gute!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia

    So viele schöne Socken, und schöne Handschuhe! Danke für die Himmelsbilder, das beleuchtete Fenster Bilder finde ich schön!
    Wünsch dir einen schönen Februar Monat!
    Grüsse herzlichst aus der Schweiz von Beatrix

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    ich hatte mir schon sorgen gemacht und schwups da schreibst du. :)
    Auch wenn es sich stressig anhört wird es bestimmt super wenn ihr fertig seid mit dem renovieren. :) Auch die Handschuhe und die Socken sehen wieder einmal klasse aus. Einen Blick in den Himmel und du zauberst atemberaubende Bilder. :)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  7. So viele schöne Fotos und Socken!!!!!!!! Ich liebe dieses schwarzweiß-melierte Paar.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Claudia,
    Ui, renovieren, umbauen, ausräumen, sortieren - das klingt anstrengend. Aber wenigstens kommt der Lärm von euch selbst, nicht (wie bei uns) von den unmittelbaren Doppelhaushälften-Nachbarn ;-) (Unsere neuen, noch nicht hier eingezogenen Nachbarn lassen das Haus nämlich seit Monaten komplett umbauen, inklusive Garten - und in den letzten Wochen war hier täglich furchtbarer Krach. Aber so wie bei euch, wird auch da in nicht allzu ferner Zukunft alles fertig sein... Ich bin jedenfalls neugierig, was ihr alles gemacht habt!
    Schön, deine Himmelsblicke und deine neuesten Strickwerke! Die von dir für mich gestrickten Handschuhe sind übrigens derzeit mal wieder in meinem Blog zu bewundern, denn da gibt es eine Blogparade "Mütze, Schal, Handschuhe". Ich trage sie immer noch sehr gerne, natürlich vor allem zur goldgelben Jacke :-)) (Die Fotos sind aber noch die alten, aus dem Archiv :-))
    Herzliche Februar-Grüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/02/mutze-schal-handschuhe-neue.html

    AntwortenLöschen
  9. Das hört sich stressig an liebe Claudia,
    aber ich liebe solche Wochen. Hier geben sich manchmal drei verschiedene Handwerker die Klinke in die Hand, heute die Gärtner, Maler und der Fliesenleger....
    Aber danach ist immer alles wieder schön.
    Ich drücke die Daumen, dass Ihr es bald überstanden habt.
    Deine Himmelbilder sind toll, besonders das strahlende Blau.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    renovieren und so viele Strümpfe und Co., Du bist vielleicht fleißig. Wie schön, dass Ihr es Euch nett macht, das sind zwar immer stressige Zeiten, aber umso besser wird es danach.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Wie immer! Faszinierende Himmelsblicke und Deine Stricknadeln müssen ja glühen ... *lach*
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    der MOND ♥ ♥ ♥
    Im Januar hat er sich zum Vollmond hier endlich auch mal wieder aus den Wolken gewagt.
    Was in aller Welt mag dich nur so sehr beschäftigen, dass du es kaum noch hier ins Bloggerland schaffst...
    Hoffentlich bist du gesund und auch sonst ist alles gut?!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  13. Also ich kann immer gar nicht glauben, dass du alle deine Stricksachen die du zeigst wirklich alleine produzierst, was für eine Arbeit , ich staune !
    Sag mal, würdest du mal wieder für mich socken stricken ?
    Mein Enkelsohn ist bald 6 Jahre und bräuchte wieder welche, er zieht sie immer im Bett an ;-)
    Dann sind da noch meine beiden Töchter, die immer von mir bestrickt wurden, aber ich schaffe es nicht mehr. Meine Arthrose behindert mich und ich stricke nur noch selten, so zum entspannen und da wird so schnell nix mehr.
    Meinst du, du würdest es bis Ostern schaffen ?
    Vielleicht hast du ja schon socken fertig ?
    Melde dich einfach mal bei mir, wegen Farbe und Größe.
    Schon mal jetzt Danke und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,

    Deine Himmelsblicke sind wunder...wunderschön und Deine Strickwerke wie immer ganz, ganz toll.

    Viel Erfolg und gutes Gelingen beim Renovieren wünsche ich Euch.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,

    da hast du wieder mal ganz viele bezaubernde Himmelsblicke festgehalten. Von allem ist etwas dabei. :-)

    Fleißig bist du auch wieder gewesen und hast viele Menschen mit deinen selbst gestrickten Sachen glücklich machen können. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Wie vielfältig der Himmel bei Euch war! Da hast du dich wohl bei der Sockenvielfalt davon inspirieren lassen. Denn die sind alle wirklich himmlisch. Was für liebevoll hergestellte Gaben.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Die Himmel sind immer wieder einen Blick wert. Ich arbeite im siebten Stock, da kann man auch imer wieder feine Himmel erspähen.
    Deine Strickereien sind toll. Du bist richtig fleißig
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Ach solche Fluten lasse ich mir sehr gerne gefallen liebe Claudia, ob nun die verschiedenen Himmelsblicke oder Deine handgearbeiteten Dinge.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Claudia,

    nun musste ich doch endlich mal wieder bei dir vorbeischauen! Es sind schöne Himmelsbilder entstanden und die Strickwaren gefallen mir auch sehr. Besonders die Fingerhandschuhe sind in tollen Ringelfarben und leuchten so richtig schön bunt.

    Ich wünsche dir einen schönen Februar und hoffentlich nicht allzu viel Umbau- und anderen Stress!
    Liebe Grüße
    Barbara


    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    so gerne hätte ich schon längere Zeit bei Dir einen Kommentar hinterlassen...Ich konnte nicht eine Zeile schreiben, nicht einen Buchstaben...Ich hatte keinerlei Möglichkeit, war total blockiert...Jetzt habe ich mal wie wild hier mit dem Cursor "herumgetobt"...und was soll ich sagen - welch Wunder, es klappt!!! Hoffentlich auch mit dem Versenden...
    Deie Himmelsbilder sind großartig und so vielfältig...Bei uns war ganz viel GRAU...Aber heute, heute scheint die Sonne! Da beginnt man den Tag doch gleich ganz anders...Hoffentlich ist der Umstand, dass Du in nächster Zeit nicht viel Zeit zum Bloggen haben wirst keinen Faktoren zuzuschreiben, die zur Sorge Anlass geben...Ich drücke jedenfalls die Daumen und sende Dir ganz liebe Grüße!
    Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebste Claudia,
    ich bin echt beeindruckt was Du wieder alles gestrickt hast. Ich frage mich echt wie Du das alles unter einen Hut bekommst. Ich habe in den letzten Wochen mein Socken-Vorrat komplett aufgebraucht und auch das ein- oder andere Sockenpaar gestrickt, welches ich in den kommenden Monaten unter einem Slogan dann veröffentlichen möchte. Aber ich bin jetzt echt froh, dass ich es hinter mir habe und das sind bei Weitem nicht so viele Paare wie Du sie immer machst :-)
    Also absolut mein Respekt dafür.
    Liebste Grüße und eine feste Umarmung
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  22. oh wie schön,so tolle Bilder wieder. Ich war schon länger nicht hier, habs einfach nicht geschafft. Neue Arbeit (wieder mal...) und jede Menge Stress drumherum. Umbau? Da hast du ja richtig viel gestrickt, das sieht alles wunderschön aus, deine Yogasocken letztens fand ich auch super. Dann drück ich mal die daumen, das ihr die ganze zusätzliche arbeit gut gewuppt bekommt, bleib gesund, liebe Claudia! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  23. mal wieder ein paar Grüße vorbei schicken ;)
    ich hoffe es geht euch allen gut

    Rosi

    AntwortenLöschen
  24. Wundervolle Strickwerke und zauberhafte Fotos. Fröhliches Renovieren.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.