Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 31. Dezember 2010

Guten Rutsch ins Neue Jahr

Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
***
Neujahrsgedicht - dass bald das Neue Jahr beginnt

Dass bald das neue Jahr beginnt,
spür ich nicht im geringsten.
Ich merke nur: Die Zeit verrinnt
genauso wie an Pfingsten.
Die Zeit verrinnt. Die Spinne spinnt
in heimlichen Geweben.
Wenn heute Nacht ein Jahr beginnt,
beginnt ein neues Leben.

(Joachim Ringelnatz 1883-1934) 

Donnerstag, 30. Dezember 2010

Minivase oder Salz-und Pfefferstreuer

Beim Aufräumen hat mein "Holzwurm" kleine Glasröhrchen mit Stöpsel gefunden und das hier noch gebastelt. Ohne Deckel kann man es als Vase für einzelne Blüten ( hab grad nur leider keine da...) verwenden oder mit den Deckeln ( mit Löcher drin ) als Salz-und Pfefferstreuer. Mir hat die Idee gut gefallen :O)))

Vogelhaus,einmal anders



Rechtzeitig ist noch unser neues Vogelhaus fertig geworden. Allerdings steht es noch nicht auf seinem richtigen Platz, da müssen erst die Schneeberge verschwinden ;O)

Tierische Tischsets

Diese Tischsets hab ich für meine Freundin mit den drei Border-Collies gemacht ( die auch die Kuschelkissen bekamen ;O) ...), konnte das Bild aber nicht vorher zeigen, weil sie ab und zu auch mal hier rein schaut ;O)

Dienstag, 28. Dezember 2010

Noch ein Serviettenständer

Diesmal noch mit Fach für Zahnstocher .....

Neues aus der Holzwerkstatt


Der Serviettenhalter ist für Bekannte zum Geburtstag. Und damit die Servietten auch bei Benutzung draussen nicht wegfliegen können, die Halteleiste zum verschieben .... :)

Freitag, 24. Dezember 2010

Mein Weihnachtswichtelpaket ....

Heute durfte ich mein Wichtelpaket öffnen und so viele schöne Sachen kamen da zum Vorschein!
Vielen Dank an meine Wichteline Christel :)

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Frohe, besinnliche Weihnachten

Wir wünschen allen ein schönes, frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Bitte das Bild anklicken, dann kann man das Gedicht gut lesen :)

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Kuschelkissen für Hunde

So, die Weihnachtsgeschenke für meine Hundefreunde sind auch fertig. Eine Freundin von mir hat drei Border-Collies, die sind sooo lieb. Und statt immer nur Leckerlis gibt es dieses Jahr Kuschelkissen für ins Körbchen...... wobei Tess, das Mädchen, mit Sicherheit das Kissen eher zum spielen nehmen wird *schmunzel*

Dienstag, 7. Dezember 2010

Gestricktes .....

Hab die letzten Tage zwischendurch ein wenig gestrickt .... kleine Pullis und Jäckchen für Teddybären :)

Montag, 6. Dezember 2010

Liebe Grüße vom Nikolaus

Nikolaus, ich wart schon lange!
Ich wünsche Allen einen schönen Nikolaustag und lecker gefüllte Stiefel!
Nikolaus, ich wart schon lange!
Bring mir eine Zuckerstange.
Zuckerstangen schmecken fein!
Bring von Marzipan ein Schwein.
Bring mir eine Spielzeugkuh,
bring mir ein paar neue Schuh,
bring auch eine Eisenbahn,
einen Honigkuchenmann,
Äpfel, Kringel und Korinthen,
Schokolade, Keks und Printen,
einen Teddy, weich und braun,
Christbaumschmuck, hübsch anzuschaun,
eine Puppe, die was spricht.
Aber eine Rute nicht! 

Sonntag, 5. Dezember 2010

Rechtzeitig zu Nikolaus morgen .....


....hat mein Mann die Nikoläuse und Schneemänner fertig bekommen.  Und zum Glück hab ich auch gestern noch ein  Bild im Schnee machen können.) Heute nacht hat es nur geregnet und der ganze Schnee ist weg.... )

Samstag, 4. Dezember 2010

Einfach lecker...

Ich habe gerade Haferflockenkekese gebacken und die sind sooo lecker, da muß ich Euch gleich das Rezept aufschreiben :O)
Hab was vergessen : Für den Geschmack hab ich noch ein wenig Rumaroma dazugegeben. :O)

Die Drei Spatzen

Freitag, 3. Dezember 2010

Ofenhandschuh


Gestern mußte ich "noch eben schnell " einen Ofenhandschuh nähen. Eine Freundin wollte ihn gerne so als Verlobungsgeschenk haben. Nach dem Motto : kochen verbindet :O) , Lieblingsfarben grün und blau und herzig sollte es ein. Hab den ganzen Handschuh auch mit Herzen gequiltet. vielleicht kann man es ja ein wenig erkennen.
Der Handschuh ist 20x80 cm 

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Gestrickte Nikolaussocke


Ich wollte mich EINMAL im Socken sricken versuchen. Die Ferse ist nicht ganz so gelungen ( das Socken stricken übernimmt normal meine Mama :O) ... ), aber ich bin doch ganz zufrieden. Die Socke ist 30 cm lang. Die Blätter sind aus Filz und die kleinen Kugeln hab ich gehäkelt.

Mein Spruch des Tages

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Catch a falling star


Hier kann man sehr schön kleine Stoffreste verarbeiten. Wunderschöne Weihnachtsdeko und auch ein schönes kleines Geschenk, über das man sich freuen kann.