Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 23. September 2011

Ein herbstliches Gedicht zum Freitag ...

Frühherbst

Die Stirn bekränzt mit roten Berberitzen
steht nun der Herbst am Stoppelfeld,

in klarer Luft die weißen Fäden blitzen,
in Gold und Purpur glüht die Welt.

Ich seh hinaus und hör den Herbstwind sausen,
vor meinem Fenster nickt der wilde Wein,

von fernen Ostseewellen kommt ein Brausen
und singt die letzten Rosen ein.

Ein reifer roter Apfel fällt zur Erde,

ein später Falter sich darüber wiegt –
ich fühle, wie ich still und ruhig werde,
und dieses Jahres Gram verfliegt.


Agnes Miegel
(1879 - 1964)

Ich wünsche Euch allen ein schönes sonniges Herbstwochenende!

Ebenso möchte ich noch unsere neue Leserin Maya von Die Rotzlöffel ganz herzlich begrüßen!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. hallo liebe claudia,
    dieses gedicht zusammen mit den fotos ergibt einen wunderschönen post!
    ich wüscnhe dir einen schönen herbstbeginn und ein entspanntes wochenende.
    herzlichst
    margit

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebste Claudia
    Traumhaft schön Dein Post! Du zeigst uns den Herbst von der schönsten Seite!
    Auch ich wünsche Dir ein wunderschönes Herbstwochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Claudia,
    ein sehr schönes Gedicht, mit den Fotos dazu.
    Wünsche dir auch ein herrliches Wochenende, es soll ja noch mal richtig schön werden *freu*.
    Ganz liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  4. Gedicht und Fotos sind perfekt, eine harmonische Gemeinschaft :)
    ich liebe den Herbst mit seiner Farbenpracht und sollte jetzt doch noch öfter die Sonne scheinen, kann es besser nicht werden :)
    Ich wünsche dir eine schöne Herbstzeit und ein kuscheliges Wochenende
    liebste Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    ein wunderschönes Gedicht - so schön kombiniert mit den Fotos - in begeistert!!

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  6. Schön! Bei mir gibt's heute auch ein Gedicht. Da haben wir wohl die gleiche Idee gehabt ;)
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. gedicht und fotos sind richtig toll zusammen.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  8. meine liebe Claudia...
    welch wundervolles Gedicht - aber noch schöner sind deine Fotos - ich sitz hier am Laptop und bin voll am Entspannen beim Betrachten deiner "Herbst-Fotos" - WUNDERVOLL!!
    ich drück dich ganz lieb - Synke

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr schönes Gedicht und tolle Fotos dazu.
    Liebe Grüße
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.