Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 6. September 2011

Gestickte Geburtstagskarte .....Ein Versuch ....

Gestern hab ich zum ersten Mal versucht, eine Geburtstagskarte zu sticken. Aber irgendwie hat es nicht ganz so geklappt. Bei den Augen ist der Faden mehrmals gerissen, und vor allem das Endbild gefällt mir nicht ganz so gut. Kann es am dünnen Baumwollstoff liegen? Hab das Bild am Ende gebügelt, mit einem Tuch dazwischen, aber es sieht einfach "krumpelig" aus.
Ich hab die Karte aber trotzdem mal in das Passepartout eingebunden.
Hat da jemand von euch vielleicht einen Tip für mich? Das wäre sehr nett! *lieblächel*
Hier da Ergebnis von gestern : auf dem 2. Bild kann man, glaub ich, erkennen, was ich meine :O)
Ebenso möchte ich noch unsere neue Leserin von Stöpsels Ideenflucht ganz herzlich begrüßen!

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    also erst einmal - ich finde die Karte eine süße Idee - und was "krumpelig" betrifft, hast du ein "Stickvlies" benutzt? Dann immer schöööön fest einspannen, neue Sticknadel einwechseln und Fadenspannung ggf. verringern (das steht aber im Handbuch deiner Maschine), und ganz zum Schluß: nicht alle Stickdateien sind auch super in der "Verarbeitung"....

    ich drück dich ganz lieb - Synke

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Claudia
    Einfach süss! Deine Ideen sind soooo super! Herrlich ist Dir diese Karte gelungen! Wunderschön!
    Einen sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ne gaaanz süße Karte geworden!!!

    nen Tip hab ich Dir leider nicht, da ich keine Stickmaschine habe und mich damit nicht auskenne!

    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe keinen Tipp, aaaaaaaaaber ich finde die Karte einfach schnugglig!!
    Liebe Grüsse in deinen Tag!
    ♥-lich brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde deine Karte trotzdem schön! Das dich die Krumpelchen stören,kann ich verstehen. Der Hang zum Perfekten....
    Eine Sticki hab ich zwar nicht, aber vielleicht kann man ein Papier als 2. Lagemit sticken und es danach entfernen. Das müßte sich doch dan ablösen lassen...Warjetzt mal nur so ein Gedanke.
    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  6. liebe claudia,
    ganz ehrlich, "krumpelig" ist diese stickerei gar nicht. sie hat ihren eigenen charme und sie gefällt mir sehr gut!
    wenn bügle gesticktes immer auf der "schlechtn seite" und lege aber ein feuchtes tuch darauf!
    dann ein wenig (zwischendurch) spannen und so lange am tuch bügeln, bis es trocken ist. dann ist es eigentlich immer ganz glatt.
    ganz liebe grüsse und schönen tag wünscht dir
    margit

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine hübsche Idee. So ähnliche Karten habe ich auch schonmal gemacht... allerdings nur mit gesticktem Text!
    Lg Bine

    AntwortenLöschen
  8. Die Karte ist ja süß geworden!!!!
    Hast du schon mal das selbstklebende Vlies versucht?? Das spannst du ein, ritzt mit der Stecknadel den Bereich ein wo du den Stoff aufkleben willst, dann ziehst du die Schutzschicht ab und klebst deinen Stoff dann auf. Das hält bombenfest und dann verzieht es sich nicht so.
    Ist zwar nicht ganz billig, aber ich nehm es gerne her wenn ich nur kleine Stoffstücke besticken will!

    GGLG und noch nen schönen Tag,
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. ich find sie aber süss trotzdem und hoffe du machst weiter .. ist mal was ganz anderes und die Tricks dass es gut glatt wird sind ja welche schon gekommen..

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank ihr Lieben, für Eure netten Kommentare und Tips! ich werd die tage nochmal welche machen und dann schauen wir mal, wie es ausschaut :O)
    @ Elke : Aber sicher mach ich weiter! So schnell geb ich nicht auf!

    Ich wünsch Euch einen wunderschönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Über so eine Karte würde ich mich richtig freuen, mein erster Gedanke war eine Erinnerung an die Peanuts, Charlie Brown und seine Freunde. Die "Blumenliebhaberin" hatte in jener Serie auf jeden Fall gefehlt.

    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  12. Dear Claudia,

    I love the sweet card you have embroidered and made.
    It is perfect the way it is, but would it maybe help if you ironed on some iron on stiffening?

    Hope that you are having a lovely week
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  13. @ Stephanie : Vielen dank für Deinen lieben kommentar. Ja, da hast Du Recht ;O)....die würde echt zu den Peanuts passen!

    Ich wünsch Euch allen einen wunderschönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!