Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 29. September 2011

Wies'n-Halsschmuck

"Hilfe - ich bin zum Oktoberfest eingeladen .....und hab nix zum anziehen" ...sagte meine Freundin. Nun, ein Outfit für das Fest war schnell gefunden, aber es fehlte was am Hals ..... also hab ich mich gestern hingesetzt und eine Kette von mir umfunktioniert.
 An der Kette war so ein falscher Perlmuttanhänger, die war mal bei einer Bestellung als Geschenk dabei und ich hab sie nie getragen, aber ich heb halt so einiges immer erst mal auf ... zum Glück *schmunzel*
Die Farben waren so gewünscht, damit es zum ausgesuchten Outfit paßt. Somit ist hoffentlich der Freitag-Abend gerettet *lach*

Euch allen einen schönen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Mittwoch, 28. September 2011

Kleine Tasche in Herbstfarben

 In schönen Herbstfarben soll die kleine gewünschte Tasche sein, also hab ich in die Stoffkiste geschaut, und das gefunden :
Ich hoffe, sie wird gefallen. Sie ist für eine ältere Dame zum Geburtstag. Sie ist doch nicht zu bunt? Was meint ihr?

Ich wünsch Euch allen einen schönen sonnigen Mittwoch!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Dienstag, 27. September 2011

Mein Gewinn ist angekommen :O)

 Vorm Wochenende ist mein Gewinn, der 1. Preis von Sonja, Sonja's Kreativ-Koffer, eingetroffen :O)
Ein wunderschön gestricktes Dreieckstuch in warmen Herbstfarben, sehr hübsche Kerzen und viele Leckereien :O)
Vielen Dank nocheinmal dafür, liebe Sonja, ich habe mich über diesen Gewinn sehr gefreut!

Ein herzliches Willkommen geht heute an unsere neue Leserin Maja von MaJa-JuLi

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Montag, 26. September 2011

Herbstfarben

 Hallo ihr Lieben Nach einem schönen sonnigen und arbeitsreichen Wochenende im Garten gibt es heute noch einmal ein paar kleine Eindrücke.
 Der wilde Wein ist nun fast dunkelrot, eine wahre Pracht. Die Korallenbäumchen leuchten in schönem Orange. Allerdings sind sie in diesem Jahr spät dran. Die blaue Clematis war ganz abgestorben und ich hatte den Topf total vergessen. aber sie hat uns überrascht und trieb aus, und jetzt leuchten 7 blaue Blüten daran :O)
 Japanischer Ahorn, Herbstastern und auch die Anemonen tragen zu dem herbstlichen Farbenspiel bei.
 Unter der Forsythie hatten wir Sommerblumensamen ausgestruet, und noch immer gehen fast täglich neue Blüten auf, wie jetzt von der Ringelblume.
 Unser Rosenbäumchen leuchtet mit vielen roten Blüten. Allerdings ist kaum Laub mehr dran, der Rosenrost hat es abfallen lassen. Deshalb hab ich nicht das ganze Bäumchen fotografiert, es sieht ein bischen traurig aus ....

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in eine spätsommerlich sonnige Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Freitag, 23. September 2011

Ein herbstliches Gedicht zum Freitag ...

Frühherbst

Die Stirn bekränzt mit roten Berberitzen
steht nun der Herbst am Stoppelfeld,

in klarer Luft die weißen Fäden blitzen,
in Gold und Purpur glüht die Welt.

Ich seh hinaus und hör den Herbstwind sausen,
vor meinem Fenster nickt der wilde Wein,

von fernen Ostseewellen kommt ein Brausen
und singt die letzten Rosen ein.

Ein reifer roter Apfel fällt zur Erde,

ein später Falter sich darüber wiegt –
ich fühle, wie ich still und ruhig werde,
und dieses Jahres Gram verfliegt.


Agnes Miegel
(1879 - 1964)

Ich wünsche Euch allen ein schönes sonniges Herbstwochenende!

Ebenso möchte ich noch unsere neue Leserin Maya von Die Rotzlöffel ganz herzlich begrüßen!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Donnerstag, 22. September 2011

Teddystrick für den nahenden Herbst :O)

 Wie immer abends vorm Fernseher sind mal wieder ein paar Teddy-Jäckchen fertig geworden. Diesmal aus etws dickerer Wolle und somit auch für etwas größere Teddys ;O) ....
Ab heute abend sind diese wieder HIER zu bekommen ;O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Mittwoch, 21. September 2011

Kittelschürzen-Duo

Der Stoff mit den Wiesenkräutern lag schon lange und eigentlich wolle ich Tischstes davon machen, aber irgendwie paßte das alles nicht mit den Motiven, so wie ich es gerne gehabt hätte. :O) Also hab ich kurzerhand zwei Kittelschürzen ( ohne Latz ) davon genäht.
Eine Nachbarin von SchwiMu wollte eh gern auch eine haben, mal schauen, was sie sagt ;O)
Euch allen einen schönen Mittwoch!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Dienstag, 20. September 2011

Wer kennt einen solchen Vogel?........ *schmunzel*

Am Wochenende ist uns dieser Vogel aufgefallen ;O) ...... Eine sehr seltene Spezies *lach*, aber sehr unterhaltsam.
Ja, ihr habt es sicher schon gemerkt, es gibt neue Bilder von Baffi *schmunzel*
 
Zuerst mußte das Vogelhaus mal genau auf seine Bausubstanz überprüft werden. Ist es denn auf allen Seiten gleich gemütlich?
 Nachdem alles genau untersucht wurde, hat es sich das Vögelchen gemütlich gemacht und die Sonne genossen.
Schaut doch mal meine bernsteinfarbenen Augen! ......Bin ich nicht hübsch?????
So, genug rumgehangen, jetzt muß ich noch das Efeu untersuchen! Und am Ende war Baffi soooooo müde, daß er ratz-fatz auf dem Sessel eingeschlafen ist. 
Schlaf schön Baffi, bis zu Deinem nächsten Abenteuer :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Freitag, 16. September 2011

Gestickte Grußkarten, der nächste Versuch .....

 Gestern hab ich mal wieder ein paar Motive für Karten gestickt, diesmal auf Filz. Iich muß sagen, das Stickbild ist viel schöner geworden als auf Baumwolle. Da werd ich sicher noch mehr Versuche starten ;O)
Nun haben wir es bald geschafft, das Wochenende steht vor der Tür :O)
Ich wünsch Euch allen ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Donnerstag, 15. September 2011

Nicht viel ......

 .... hab ich in dieser Woche geschafft, ich weiß auch nicht. Irgendwie waren die Tage immer so schnell vorbei, und ich hab mich gefragt, was hab ich denn heute geschafft? Nicht, daß ich gar nichts getan hätte, aber halt wenig an der NähMa oder Sticki ....
Wenigstens konnt ich abends ein bischen stricken, und da die Jäckchen ein bischen größer sind, hat es auch da länger gedauert ....zwei weitere sind noch fertig, aber noch nicht fotografiert ....
Ganz schlicht und einfach, im Landlook ;O)
Bei Interesse sind sie HIER zu finden

Auch möchte ich unsere neue Leserin Astrid von Mipamias recht herzlich begrüßen!

Euch allen einen schönen Tag!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Mittwoch, 14. September 2011

Ich muß Euch noch ...............

 .............unsere neue Cleamtis zeigen. Wir haben sie vor etwa 3 Montaen gekauft und da war sie noch ganz klein und hatte keinerlei Blütenansätze. Und jetzt sieht sie so aus:
 
Clematis 'Purpurea Plena Elegans'
Sie ist mittlerweile auf 1,80 m geklettert :O)
Ich hab gestern mal die Blüten gezählt und bin auf 75 gekommen! Sie sind recht klein, aber reichlich, und das gefällt mir sooooo gut!

Euch allen einen schönen Mittwoch :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Dienstag, 13. September 2011

Nochmal Topflappen und ein Gedicht

 ... und diesmal mit Igelchen, eine kleine Geburtstags-Überraschung für die liebe Yvonne ( Happy-Sonne). Da sie diese mittlerweile ja bekommen hat , kann ich sie jetzt hier auch nochmal zeigen *lächel*
Weil wir beide Igel sehr mögen, kam mir dieser Stoff grad wie gerufen ;O)
 Und nun noch ein kleines Herbstgedicht von
Eduard Mörike:

Septembermorgen

Im Nebel ruhet noch die Welt,
Noch träumen Wald und Wiesen:

Bald siehst du, wenn der Schleier fällt,

Den blauen Himmel unverstellt,

Herbstkräftig die gedämpfte Welt

In warmem Golde fließen.
 
Ein Herzlich Willkommen für unsere neue Leserin Mamachica !
 
Euch allen einen schönen Dienstag!
 

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Freitag, 9. September 2011

Geburtstagskarten, nächster Versuch :O)

 Gestern hab ich nochmal ein paar Versuche gewagt, und 4 Karten gemacht. Diemal hat es etwas besser geklappt, denn ich hab das Stickvlies nicht mit in den Rahmen gespannt, sondern daruntergelegt. Und so war ich mit dem Ergebnis doch ganz zufrieden. 
 Ganz zart in Pastell.....
 Herzig ......
 Romantisch ......
......und lustig zum Schluß. Es hat viel Spaß gemacht mit den Karten und es werden bestimmt noch einige folgen!

Ich wünsch Euch ein wunderschönes Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Donnerstag, 8. September 2011

Topflappen

 Vor kurzem durften wir ja Leserin Nr 100 begrüßen, und zu diesem Anlaß gab es eine kleine Überraschung für die liebe Nadja von Lilly-Rose-Cottage.
 Ihr gefielen die Hühner-Topflappen so gut, die ich da gerade gemacht hatte, also gab es solche für sie als Überraschung. ( Natürlich noch mit ein paar anedern Kleinigkeiten ;O)...)
Da sie mittlerweile am Ziel eingetroffen sind, kann ich sie ja heute auch hier zeigen ;O)
Und ein ganz herzliches Willkommen unserer neuen Leserin Barbara / Kreuzlerin :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Mittwoch, 7. September 2011

Was man so an einem verregneten Sonntag macht ........

 ........ zeig ich Euch heute noch. Letzten Sonntag war ja so mieses Regenwetter, daß die Stricknadeln nur so klapperten *lach*
Die Jäckchen gibt es ab heute nachmittag HIER zu sehen. *zwinker*

Und wieder darf ich eine neue Leserin ganz herzlich bei uns begrüßen. Heute ist es SWAANTJE :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Dienstag, 6. September 2011

Gestickte Geburtstagskarte .....Ein Versuch ....

Gestern hab ich zum ersten Mal versucht, eine Geburtstagskarte zu sticken. Aber irgendwie hat es nicht ganz so geklappt. Bei den Augen ist der Faden mehrmals gerissen, und vor allem das Endbild gefällt mir nicht ganz so gut. Kann es am dünnen Baumwollstoff liegen? Hab das Bild am Ende gebügelt, mit einem Tuch dazwischen, aber es sieht einfach "krumpelig" aus.
Ich hab die Karte aber trotzdem mal in das Passepartout eingebunden.
Hat da jemand von euch vielleicht einen Tip für mich? Das wäre sehr nett! *lieblächel*
Hier da Ergebnis von gestern : auf dem 2. Bild kann man, glaub ich, erkennen, was ich meine :O)
Ebenso möchte ich noch unsere neue Leserin von Stöpsels Ideenflucht ganz herzlich begrüßen!

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Montag, 5. September 2011

Strickauftrag mal ganz in bunt .... Erledigt :O)

Schon ist das Wochenende wieder vorbei , heiß, schwül, und wie immer viel zu kurz ..........Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Schon vorm Wochenende konnte ich die bestellten Strickjäckchen fertig machen. Diesmal ganz in pastellbunt, so war der Wunsch, und verziert .... So sahen sie dann aus, die Teddyjäckchen:
Ich wünsch Euch allen einen schönen Montag!

Ganz herzlich begrüße ich auch unsere neue Leserin Simone, von Stilbruch :O)
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Freitag, 2. September 2011

Dirndl-Täschchen.... die Wies'n ruft ... :O)

 Endlich konnte ich gestern diese Täschchen fertig machen, sie lagen schon länger zugeschnitten hier ....da ja bald wieder Oktoberfest ist, dachte ich mir, ich mal Krimskramstäschchen für direkt ans Dirndl :O)
 An der Rückseite hab ich jeweils zwei Tunnel aufgenäht, wo man den Schürzen-Bändel direkt durchziehen kann, und so das Täschchen direkt an der Frau hat :O)
 Bei Interesse sind die Täschchen HIER zu haben. 

Ich wünsch Euch einen guten Start ins Wochenende :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Donnerstag, 1. September 2011

Schön duftend ...............und...............schön scharf :O)

 Gestern hab ich einmal geschaut, was da noch so blüht in unserem kleinen Gärtchen .....
 Die Rosen sind alle voller Knospen, vor allem freut mich, daß unsere Naheglut ( unten links ) nochmal zu blühen beginnt! Sie ist immer ein bischen das Sorgenkind. Ihre Blüten duften herrlich und sie sieht wunderbar samtig aus.
Die Rose daneben ( den Namen hab ich leider vergessen ) hat an dem fotografierten Zweig über 30 Knospen!!!
 Die Sundaeville wächst in den Himmel und bringt jeden Tag neue Blüten zum Vorschein ...eine wahre Freude :O)
 Und am Montag hab ich noch meine Pepperonis und
Tappas-Chili geerntet. Da ich noch genug getrocknete aus dem Vorjahr habe, hab ich diese mit Gewürzessig eingelegt. So kann man sie länger aufbewahren und sie schmecken auch so vorzüglich in Wraps, Salaten oder zu Fleisch :O)

Euch allen einen schönen sonnigen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥