Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 20. Januar 2012

Nicht nur Vegetarier mögen diese...

 ..........Mehrkorn-Frikadellen!
Ich hatte gestern nach einem Rezept gesucht, da fiel mir das hier in die Hände, von Mehrkorn-Frikadellen. Die sind richtig lecker, und ich dachte, vielleicht gefällt dem ein oder anderen auch dieses Rezept :

200 g   5 Körner-Mix
50 g Zwiebeln, fein gehackt
1 Stange Lauch, in feine Streifen geschnitten
50 g geraspelter Käse
50 g Philadelphia

Körner kurz in reichlich Gemüsebrühe aufkochen, 4-5 Minuten kochen lassen, und dann für 1 Stunde weiter quellen lassen.
Lauch, Zwiebeln, Raspelkäse und Philadelphia untermischen.
Salzen, pfeffern, wer mag, kann noch Kräuter untermischen ;O)
Dann Frikadellen formen und in heißem Sonnenblumenöl goldbraun backen.

Lecker dazu z.B.Kräuterquark
Aber auch als Beilage zu Geschnetzeltem oder mit Hackfleischsosse ;O)
*****
Ganz herzlich darf ich heute unsere neue Leserin BROMBEERCHEN begrüßen :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    hmm... das sieht aber lecker aus und schmeckt ganz bestimmt richtig gut.
    Liebe Grüße
    und komm gut ins Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,

    nun hast du meinen Tag gerettet, gerade stöbere ich neben dem Frühstück nach Ideen zum MittagEssen herum und da wir absolut eine VeggieFamily sind, finde ich dein Rezept für den heutigen Tag super.

    Hab einen schönen Freitag, bei uns sieht´s WetterTechnisch nicht so dolle aus..

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia, ich mag so was sehr gerne und wrds mit nehmen um nach zu machen .. Dankeschön für das Rezept!
    Es ist auch mal was anderes..
    Ich wünsche dir auch ein gutes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. ohoh- das hört sich sehr verfüherisch an. schaut auch gut aus..... schmeckt auch sicher gut!!!
    liebe (schmatz)grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    das sieht ja auf dem Bild ganz lecker aus aber ganz ehrlich ;) das muss ich nicht haben, lieber richtige Fleischfrikadellen ;)
    ich hab es nicht so mit vegetarischer Kost in dieser Form

    ganz liebste Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    vielen Dank für diesen tollen Rezepttipp! Das klingt superlecker und das Foto.... schleck.... :o)

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia.
    Schaut ja lecker aus, danke für´s Rezept.
    Hab ein schöne Wochenende.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, das klingt richtig, richtig lecker! :) Die mache ich mal nach.... :D

    AntwortenLöschen
  9. Das ist echt mal eine tolle Idee! Ich bin seit 28 Jahren Vegetarier - und mein Mann und meine Töchter haben sich mir angeschlossen!
    Werde ich testen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Gisela

    AntwortenLöschen
  10. liebe Claudia,
    die sehen ziemlich lecker aus, aber meinen Mänenrn dürfte ich die nicht servieren, die schreien immer nach Fleisch.... *lach* ich habe aber schon unter das Hackfleisch solche Körnermischungen gemischt, das haben sie zwar gemerkt, aber tapfer gegessen. die hießen dann "kastrierte Frikis" -- auch schön gell!;o))))
    ein wunderschönes WOEnde wünsche ich dir von Herzen, cornelia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,

    ich hab schon mal Grünkern-Frikadellen gemacht, lecker, aber Dein Rezept werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren.
    Vielen Dank für Deine lieben Worte zu meinem französischen Werbebild - ich finde Madame einfach wunderschön. Ich werd bald mal einen Post über alte Reklameartikel machen, da sind sehr interessante Sachen dabei.
    Mein Wochenende wird sehr arbeitsreich, dafür hab ich aber Montag und Dienstag frei.

    Dafür wünsche ich Dir ein schönes Wochende und sende ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Claudia,

    die sehen wirklich lecker aus und ich mache mir die mal Grünkern-Frikadellen auch öfters selber Und kann nur zustimmen, dass es nicht nur was für Vegetarier ist. Sie sind einfach schmackhaft!

    LG Senna

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudia.
    Lecker sehen die Frikadellen aus.
    Schön mit viel Gemüse.
    Bist ja richtig fleißig mit posten.
    Schön sind deine letzten Sachen.
    Der Utensilo und der schicke Wärmflaschenbezug mit Muster.
    Bist sehr fleißig.
    Wünsche dir einen schönen Abend und schönen Sonntag.Liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Claudia,
    hmmmmmm, die sehen lecker aus!!! Das Rezept muss ich mir mal gleich abspeichern :0)!!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.