Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 7. März 2012

Frühling auf den Tisch ;O)

 Einen Tischläufer hab ich gemacht, mit Frühling drauf :O) Er ist zum 60. Geburtstag einer lieben Nachbarin.
Am Montag aufgezeichnet, geschnippelt und auf Leinen aufgebügelt und gestern alles mit Zickzack umnäht. Mit gefällt er, und ich hoffe, er gefällt auch dem Geburtstagskind *lächel*
 Der Läufer ist 1,90 x 45 cm.
Dazu noch ein passendes Gedicht von
Josef Guggenmos:

Die Tulpe 

Dunkel
war alles und Nacht.
In der Erde tief
die Zwiebel schlief,
die braune.

Was ist das für ein Gemunkel,
was ist das für ein Geraune,
dachte die Zwiebel,
plötzlich erwacht.
Was singen die Vögel da droben
und jauchzen und toben?
Von Neugier gepackt,
hat die Zwiebel einen langen Hals gemacht
und um sich geblickt
mit einem hübschen Tulpengesicht.

Da hat ihr der Frühling entgegengelacht.

 ***
Euch allen einen wunderschönen Tag! :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    was für eine tolle Idee. Eine wundervolle Tischdecke, da wird sich deine Nachbarin sehr freuen und sicherlich auch zu SCHÄTZEN wissen wie viel Arbeit dahinter steckt...

    ...auch du kannst wohl nie still sitzen..gell? Lieben Dank für dienen Kommentar bei mir...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. liebe claudia,
    ich kann nur staunen!
    so ein wunderschöner frühlingsläufer. der wird sicher freude bereiten.
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  3. Danke schön, ihr Lieben!

    Birgit, Du hast Recht, ich kann auch nciht stillsitzen und muß immer was zu tun haben *schmunzel*

    Ich wünsch Euch einen wunderschönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Anke hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Frühling auf den Tisch ;O)" hinterlassen:

    Liebe Claudia, der ist dir super gut gelungen. Der zaubert wirklich den Frühling herbei. Wunderschön!

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Claudia,

    eine wunderschöne Idee. Da wird sich das Geburtstagskind ganz sicher freuen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Wochenmitte.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Wow, wunderschön ist der Läufer. Daran wird das Geburtstagskind sicherlich sehr viel Freude haben.
    Liebe Grüße
    und einen schönen Tag
    Inge

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Gedicht und ein toller Läufer.
    Ich bin schwer beeindruckt!!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön gemacht und da wird sich die beschenkte riesig freuen, das sieht so einladend aus von frischer wehender Frühling auf dem Tisch!

    Lieben Mittwochsgruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön geworden, vor allem die Tulpen am schmalen Ende in der anderen Richtung finde ich witzig.Den würde ich nicht hergeben wollen an deiner Stelle!
    Liebe Grüße aus Wien Erika.

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebste Claudia
    Ein Traum-Tischläufer! Einfach wunderschön, was Du da genäht hast. Ich gratuliere Dir!
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüsst.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Das ist mal eine tolle Frühlingstischdecke! Die Tulpen sind wunderschön gelungen und die Farben harmonieren herrlich. Das Gedicht ist auch total süß!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Einen wunderschönen Mittwochmorgen liebe Claudia,
    Die Decke ist ja zauberhaft, mir würde sie sofort gefallen.
    Ich müsste diese in Rund fertigen, für meinen Tisch morgen früh mit Mami, Schwester usw... (Frauentagsfrühstück). Hab große Lust dies nachzuarbeiten, doch jetzt erst mal nicht. Hauptsache ich vergeß die Idee nicht. Weißt Du, wie lange ich nicht mehr genäht hab, so richtig meine ich, nicht Nähte geflickt oder Kräutersäckchen nähen, ewig nicht mehr. Ich hab einen Karton mit gesammelten Stoffresten - er schaut mich immer mal an. Du schreibst aufgebügelt, das ist ja praktisch. Gabs früher ( meine DDRZeit) schon so Stofflicken zum Aufbügeln. Aber in gräßlichen Farben, naja ich hab nix ansprechendes gesehen, in Berlin gabs sicher Schöneres...Textilfarben zum Aufbügeln hab ich mir damals aus der CSSR besorgt, wir waren immer zum Campen dort in den 80ern... Stell Dir vor, die hab ich teilweise sogar noch. Lach- ob die noch funktionieren ? 2001 (Gründung Lachclub Sacksen) gings noch, auf Bettlaken oranggelbe Lachsmilies gemalt, festgebügelt, ausgeschnitten und auf Rucksack (leicht unterfüttert), Sonnenschirmmütze u.a. genäht. für den Lachclub vor allem. Und mitgewaschen und nix passiert. Das schien gute Qualität gewesen zu sein. So, ;) nun hab ich mir Dir einen kurzen kaffeplausch gehalten, ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag liebe Claudia
    herzlichst Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudia,

    die Decke ist wunderschön! Deine Nachbarin kann sich glücklich schätzen!

    LG Meta

    AntwortenLöschen
  14. Die Decke sieht klasse aus! Die würde mir auch gefallen, so toll frühlingshaft!
    Liebe Grüsse
    verflixteNadel

    AntwortenLöschen
  15. Du kannst ja mit der Nadel wunderbar umgehen, das weiß ich schon - und diese Tüftelarbeit hat sich sehr gelohnt - deine Nachbarin freut sich bestimmt sehr!
    Liebste Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. wunderschön ist die Decke geworden ♥
    tolles Frühlings Highlight ;)

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Wow, da hast du dir aber echt viel Arbeit gemacht!!! Schaut wunderschön aus!!! Jetzt kann der Frühling Einzug halten!!
    GGLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,

    hey, wieder was ganz Neues hier auf Deiner Seite - genial! Und sooo passend zur Jahreszeit, das ist wieder ein echtes Schmuckstück, mit dem Du jemandem eine Riesenfreude machen wirst. Mir übrigens auch, das Foto ist klasse, und das Gedicht natürlich auch! Danke, auch wieder für Deine netten Zeilen!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    da wird sich das Geburtstagskind aber freuen! So schön frühlingshaft! Eine tolle Arbeit!
    Ganz liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  20. Wow, der ist toll! Da wird sich Deine Nachbarin bestimmt riesig freuen!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Danke schön für all Eure netten und lieben Zeilen! Ich werde berichten, wie der Läufer beim Geburtstagskind ankam!

    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!