Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 30. April 2012

Walpurgisnacht-Tanz in den Mai- Hexentanz

 Die Hexen zu dem Brocken ziehn,
die Stoppel ist gelb, die Saat ist grün.
Dort sammelt sich der große Hauf,
Herr Urian sitzt oben auf.
So geht es über Stein und Stock,
es farzt die Hexe, es stinkt der Bock.

(Johann Wolfgang von Goethe)
 Die Walpurgisnacht

 Zum Fest heut nacht gehört auch unbedingt die
MAIBOWLE

Zutaten
Für 4 Portionen
2 l Riesling - Weißwein
1 Flasche trockenen Riesling-Sekt
2 Bunde Waldmeister
Zubereitung
 1 l Riesling-Wein (kann auch mal halbtrocken sein) in eine Karaffe geben und 2 - 3 Sträußchen angetrockneten Waldmeister kopfüber mit Hilfe eines Kochlöffels hineinhängen. Mindestens 2 Stunden kalt stellen.
Man kann für den Geschmack noch Zitronen- und Orangenscheiben dazgeben, aber nur ziehen lassen, nicht ausdrücken!

 Dann mit je einer weiteren Flasche Wein und Sekt auffüllen. ( beides gut gekühlt!) 

Prosit :O))))))

Nun kann der Mai kommen...........

Allen, die heute abend in den Mai tanzen oder zum Hexentanz gehen, eine schöne, tolle und lustige Zeit!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. liebe claudia,
    das ist ein schöner braucht! beiuns auch. morgen geht's ans maibaum-aufstellen ...
    liebe grüsse und hab eine sonnige woche
    margit

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebste Claudia
    Ein wunderschöner Post! Ich finde es sehr spannend, wie überall solche Bräuche gepflegt werden. Bei uns ist morgen ein ganz normaler Arbeitstag; eben "Tag der Arbeit" ;o)
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,


    oh ja ich mag es auch zu lesen wo welche Bräuche statt finden, denn in unserer Gegend haben wir so gut wie KEINE...
    Gartentörle abhängen, Briefkasten reinholen, Auto in der Garage unterbringen, an solches müssen wir denken, gehört in meinen Augen ehrlich gesagt abgeschaffte...

    Das nette MaiLied kenne ich noch aus Jugentagen, mussten wir immer singen, unsere Kinder kennen solche Lieder leider nicht mehr, meinen ersten BEIDEN habe ich sie noch beigebracht , aber der Kleinste muss ich gerade feststellen , hat sie wohl noch nie gehört...

    Hab einen schönen Montag

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes tolles Posting liebe Claudia!
    Ich wünsche dir und deine Familie einen schönen 1.Mai!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    danke für deinen schönen Post!
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Walburgisnacht und einen herrlichen 1. Mai!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Dear Claudia,

    Happy May to you, dear friend and looks like you are going to celebrate!
    Thanks for sharing the drink recipe.
    Cheers!

    Have a lovely week
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    oh ja, so ein Tanz auf dem Brocken wäre schon toll :0). Mein Kinderlieblingsbuch war außer Pipi immer die kleine Hexe :0). Kennst Du doch bestimmt auch, oder?
    Heute haben wir den 1. Mai und jetzt gehen wir mit Riesenschritten auf den Sommer zu!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner Post liebe Claudia.
    Würde ich gern probieren deien Maibowle.

    AntwortenLöschen
  9. Habe die Hälfte vergessen.Schönen Tag wünsche ich dir noch und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  10. Ach, wie schön, die Maibowle! Vielen Dank für das Rezept. Zwar trinke ich so gut wie nie Alkohol, aber für Gäste und Partys kann man sowas ja immer mal machen.
    Ich hoffe, du hattest auch eine schöne Walpurgisnacht - Was hast du denn so getrieben? - und bist gut in den Mai gekommen.
    Vielen Dank für deinen Kommentar und einen schönen Rest-Sonntag
    LG Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.