Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 10. Januar 2013

Darf ich vostellen? .......

 .......meine neue Gehilfin "Isobel" ......
Naja, eigentlich ist sie ja schon alt und wohnt schon etwas länger hier, ich hab sie von einer lieben Freundin geschenkt bekommen, da sie keine Verwendung mehr dafür hat.
Noch mußte sie nicht "arbeiten", aber ich hoffe, daß ich bis zum Frühling endlich auch mal wieder zum Klamotten nähen komme ;O)
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!
Und weil fast überall der Himmel verhangen und grau ist, schicke ich Euch ein wenig virtuellen Sonnenschein mit!

Mein Spruch des Tages:

Es gibt nur ein Mittel, sich wohl zu fühlen: Man muss lernen, mit dem Gegebenen zufrieden zu sein und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.
Theodor Fontane  


♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Eine nette Gehilfin hast Du da bekommen. Der Schal sieht übrigens wunderschön aus.
    Bei uns hat's geschneit.... Ich staunte nicht schlecht, als ich heute morgen das Weiss entdeckt habe.
    Einen wunderschönen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia

    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Das Gedicht von Ringelnatz kannte ich noch nicht, aber es könnte im moment nicht passender sein;-))

    Ganz liebe Grüsse
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Isobel muss dringend eingekleidet werden!:)
    Schönen Tag!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    sehr schön deine neue Gehilfin und der Spruch des Tages.
    Ich drück dich und schick dir liebe Grüße
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia, früher habe ich auch viel genäht, für meine Kinder. Wo habe ich nur die Zeit heenommen? Heute schaffe ich nebenbei fast gar nichts mehr oder kommt es mir nur so vor? Ich muss mal drüber nachdenken.
    Einen schönen Tag dir und liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Claudia,


    na dann wirds auch was mit deinem Kleider nähen, bei so einer tollen Gehilfin, die musst du einfach einkleiden.

    O wie wahr der Spruch doch ist !

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Dann hast du deine Gehilfin also schon auf deine Traumfigur eingestellt? Habe gerade ein neues schönes Stöffli bereit... finde jedoch die Stoffschere einfach nicht ; )
    Merci für den Sonnenstrahl... las ihn zu dir zurück reflektieren!
    ♥-liche Grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Claudia,

    eine nette Gehilfin hast du da bekommen! Danke für die Sonnenstrahlen und den schönen Spruch! Recht hast du! Ich strahle jetzt in den trüben Tag hinein und mach das Beste draus!

    Liebe GRüße von Danny

    AntwortenLöschen
  9. Ahhhhhh Super ......Ds ist ja eine tolle Gehilfin!!! Bin schon gespannt was Isobel alles tragen darf!!!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Nun, da steht der Näherei nichts mehr im Weg! Die Frühjahrskollektion kann in Angriff genommen werden.

    Der Spruch ist sehr schön gewählt und so wahr!!!

    Hab einen sonnigen Tag (wenn vielleicht auch nur im Herzen)
    Conni

    AntwortenLöschen
  11. Isobel
    > schön Dich kennen zu lernen :o)))
    Meine erna macht hier auch einen ganz tollen Job

    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja toll----- die kann man verstellen???? Klasse!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  13. He, das ist ja mal ne sehr nützliche Gehilfin, um die ich dich echt beneide, liebe Claudia. So was braucht Frau ja auch, wenn sie Kleidung filzen will. Ich kann halt nicht nähen, aber Jacken filzen kann ich jetzt schon!
    Liebste Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. .... die kann wenigstens nicht dagegen reden.... hihi!schaut aber toll aus!
    herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  15. Claudia, deine neue Freundin sieht richtig schick aus!!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  16. Na dann kann es ja losgehen mit dem Klamottennähen. Ich liebäugele auch immer mit so einem Teil. Sie vereinfacht doch Vieles, wenn man was abstecken oder probieren möchte.
    Da bin ich gespannt, was du ihr als erstes anziehst. ;-)

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  17. Hi Claudia.
    So eine Büste ist was feines.Meine Tochter hat auch eine sie macht sie immer schön zurecht mit Ketten,Kleidung und viele anderen Dinge.Der Schal ist schön und seidig trägt sich bestimmt schön.
    Und der Spruch ist so ehrlich,der ist für jeden, und alle müßten daran arbeiten,dann wäre mehr Zufriedenheit.
    Tschüs liebste Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia ,
    na beim Anblick so einer tollen Schneiderpuppe muss es dir doch schon in den Fingern kribbeln .
    der hübsche drapierte schal gefällt mir sehr . Ja der Herr Fontane hat mit seinem Spruch schon recht - kurz gesagt : warum denn nach den Sternen greifen , wenn das Gute liegt so nah ??
    Danke übrigens für den lieben Kommentar zu meinem heutigen Post . Die große Rose ist in etwa Essteller groß die Kleine passt in eine Müslischüssel .
    Allerliebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Hi Claudia dear,
    so beautiful quote.wishing you a nice gray day too.here also grey,misty deeply do cold ha;)LOL
    You are very talented in sewing,
    me I don't know how to sew my cloths ;(
    love to you

    AntwortenLöschen

  20. So eine geduldige Gehilfin wünsche ich mir schon lange, leider überhören meine Männer jedes Jahr aufs neue. Ich glaube ich werde mich dieses Jahr selbst beschenken.
    Allerliebste grüße Inge

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    so eine Büste ist Gold wert, vor allem beim Nähen und drapieren von Schals und Jacken -ich habe selbst eine im Schlafzimmer stehen, die mein altes Ballkleid von Laura Ashley trägt und bin immer glücklich, wenn sie ansehe.
    Sicherlich kannst du sie noch ganz lange gut gebrauchen. Einen schönen Freitag für dich, herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  22. hallo Claudia, na da bin ich ja schon gespannt was du bald zauberst, mit so einer tollen hilfe. meine heisst übrigens erna*lol*
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,

    der Spruch des Tages ist wieder richtig klasse - genau wie Deine neue Schneiderpuppe. Hier steht auch so ein Wesen in der Ecke ... ich möchte es nicht mehr missen!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.