Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 10. Juli 2017

☼♫☼ SOMMERPOST ☼♫☼

... Nicole vom Blog NIWIBO ...
... sucht wieder Sommerpost ... 
... sie hatte diese Aktion schon öfters gemacht und ich finde das so schön! ...
... diesesmal hab ich es auch geschafft und ...
... meine Sommerpost hat sich vorm Wochenende...
... aiuf den Weg gemacht 😊...
 ... da ich mich nicht  so recht entscheiden konnte ...
... hab ich zwei Arten gemacht ...
... einmal gestickt und einmal mit stoffigen Gartenmotiven ...
... ein kleines Gedicht stand darin und eine klitzekleine Kleinigkeit...
... aber die hab ich leider vergessen, zu fotografieren  ...
 Der Sommer
Rosenschmuck am Sonnenhut
streift er barfuß durch die Wiesen.
Lachend, voller Übermut
ihn am See die Menschen grüßen,
die in heißer Sonnenglut
herrlich kühles Nass genießen.
Anita Menger
 ... Ich hoffe, die Post ist überall gut angekommen *lächel* ...
... Gern hätte ich mehr davon verschickt, aber die Zeit .... ihr wißt ja ...
 ***
Liebe Sommerpost hat auch mich erreicht,
von der lieben Karin Gerlinde bekam ich diese wunderschöne Karte mit
einem so schön gehäkelten Schmetterling!
Vielen Dank, Du Liebe, ich habe mich sehr darüber gefreut!
Die Post ist die Trösterin des Lebens, denn
sie verwandelt Abwesende in Gegenwärtige.
Voltaire
(1694 - 1778)

 Nach einem sehr heißen Wochenende hoffe ich,
daß die neue Woche ein bischen Erfrischung mit sich bringt!

Euch allen einen guten Start 
in eine wunderschöne und fröhliche Sommerwoche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    ja, die Post ist gut angekommen und wurde freudig aufgemacht.
    Und auch schon dekoriert und schon gezeigt heute morgen.
    Wunderschön ist sie, ich habe mich sehr gefreut, lieben Dank.
    Den Tee werde ich heute mal ausprobieren.
    Dir einen schönen Montag, lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Nicole,
      oh, das freut mich, ich werde gleich noch schauen, bin noch am nachlesen vom Wochenende ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  2. Klasse - die gestickte Karte sieht wirklich super aus.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sonnenblume :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia, deine Sommerpost sieht Super aus, und jeder beschenkte wird sich sicher freuen.
    LG und schönen Wochenstart, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      vielen Dank, das hoffe ich doch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  4. Ganz liebe und schöne Sommerpost hast du gestaltet oder bekommen, so kann der Sommer ja nur gut werden.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb, danke schön, liebe Doris!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. Wundervolle Ideen , für richtig herzliche Sommerkarten. Da freut sich sicher jede Empfängerin von Herzen :))
    So schön . Danke für die gezeigten Ideen
    LG und eine schöne Woche für Dich von
    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    da werden sich die Empfänger, deiner so wundervollen Sommerpost sicher riesig freuen!
    Die Schmetterlingspost von der lieben Gerlinde ist auch "Zucker"!
    Herzensgrüassli und hab eine zauberhafte Woche
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      vielen Dank, das hoffe ich und würde mich sehr freuen :O)
      Ja, die Schmetterlingskarte hat mich auch sehr gefreut :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. hallo liebe claudia,
    deine karten sind wieder reizend geworden. jede für sich natürlich - wie man es von dir gewohnt ist - ein unikat!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Claudia,
    das ist ja eine süße Idee! Du hast wunderschöööne Karten gezaubert! Der gehäkelte Schmetterling ist so hübsch! Guten Start in die neue Woche und ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      ja, fand ich auch! Und so gern hätte ich für jeden eine Karte gemacht *seufz* ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. hach, so "handgreifliche" Post ist und bleibt was sehr sehr Schönes. Nicht auszudenken, dass die "richtige" Post eines Tages abgeschafft wird... Bei Mano las ich, dass eine Postkarte aus Dänemark inzwischen über drei Euro kostet..., Post nur noch für Auserwählte, Begüterte? Das wäre schade. Die Empfänger deiner feinen Umschläge werden sich freuen! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Ghislana, das stimmt! Ich hoffe , daß die richtige Post nicht abgeschafft wird, das wäre doch zu traurig, denn, was gibt es schöneres , als liebe Post im Kasten zu finden :O)Und, solange es geht, werde ich auch weiterhin die ein und andere Karte verschicken, egal, was es kosten mag ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    solche Kostbarkeiten in der Post zu haben, das ist ja wunderschön und bereichert den ganzen Tag. Sommerpost - eine tolle Idee!!!
    Ich wünsche Dir eine erfüllende Woche und liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      das hast Du so schön gesagt, ich danke Dir dafür!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    ich habe grade die wunderschöne Sommerkarte bei der Nicole bewundert!!! sehr schön ist sie. Der gehäkelte Schmetterling ist auch wundervoll:) Ich wünsche Dir eine leichte Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      danke sehr für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe claudia
    deien Sommerpost ist wunderschön gestaltet herrlich für die Empfänger davon und du hats auch eine shcön bekommen süss die Schmetterlinge!
    Viel Spass bei der Aktion!
    Schönen Wochenstart wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      vielen lieben Dank! Deine Worte freue mich immer sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
    2. Guten Morgen Claudia
      könnest du auf mein Kontaktformular schreiben, da ich all diese Addy auf meinem Computer nicht habe und extra einrichten müsste, so kann ich dir das schicken!
      Lieben Gruss Elke

      Löschen
    3. Guten Morgen, liebe Elke,
      Mach ich! Ich komme ....;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Wunderschöne Arbeiten und so aufwändig. Liebe Claudia ich wünsche dir eine schöne Sommerwoche. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Waltraud,
      auch Dir ein herzliches Danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien,Claudia ♥

      Löschen
  14. Was für wunderbare Karten und eine tolle Idee.
    Die Empfänger werden aus dem Häuschen sein.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Post hast du gestaltet und die Empfänger können sich freuen.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  16. Jetzt komme ich auch endlich wieder mal zu dir geflitzt, liebe Claudia.
    Über diese mit viel Liebe zum Detail angefertigte Sommerpost freuen sich Empfänger ganz bestimmt, da bin ich mir sicher.
    Hast aber auch wirklich wunderschöne Karten angefertigt. :-)

    Auch über Blumen und allerlei Tier hier auf deinem Blog habe ich mich sehr gefreut und sage...."Danke"!

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    was für wunderschöne Karten du gebastelt hast.....
    Gerade habe ich deine Karte schon bei Nicole bewundert....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      vielen Dank, es freut mich, daß sie Dir gefallen. Gern hätte ich jedem von Euch eine geschickt ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Mein lieber Schwan liebe Claudia,
    da hast du dir aber viel Mühe gemacht. Finde soo schön und es steckt soviel Liebe drin.

    Schön gemacht, wunderbar.

    Lieben Gruß und einen schönen Abend Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      ich danke Dir für Deine so lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. Tolle Werke sind das geworden, liebe
    Claudia und auch Du hast wunderschöne
    Post bekommen !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      herzlichen Dank an Dich!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Hallo meine liebe Claudia,
    Du warst aber auch fleißig und Deine genähte/gestickte Sommerpost sieht ja fantastisch aus.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  21. Toll sehen Deine Werke aus. Ich finde es ja immer wieder bewundernswert, wenn Frauen so kreativ sind :-).
    LG
    Ari

    ARI-SUNSHINE-BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari,
      danke für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Guten Abend meine liebe Claudia! Ich bin total entzückt von Deiner wunderschönen Sommerpost! ❤ Danke Danke Dankeschön, Du Liebe! In echt schaut sie noch hübscher aus. Ich habe mich wie Bolle gefreut! Ganz liebe Grüße in den Abend, Nicole ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Nicole,
      herzlichen Dank, das freut mich sehr :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia, es sieht wunderhübsch aus, deine Post! Mit so viel Liebe zum Detail und so filigran bearbeitet. Ich hoffe auch, wir können uns noch lange daran erfreuen, die Post in den Händen halten zu dürfen :) Alles Liebe von der Grażyna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grazyna, vielen herzlichen Dank! Ja, das hoffe ich auch, daß uns die reale Post noch lange erhalten bleibt!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Wow, liebe Claudia, was für eine schöne Sommerpost hast Du gebastelt und zusammengestellt, die muss doch eine wahre Freude sein für jeden Empfänger.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, lieber Wolfgang! Deine lieben Worte freuen mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Sehr schöne Sommerliche hast Du hergestellt Claudia. Superschön!
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Die Idee mit den Garten-Stoffmustern finde ich sehr gut...muss ich mir mal merken, da ich ja ansonsten keine Nähmaschine besitze und dafür auch keine Geduld hätte...:-)) Das runde Motiv ist aber auch sehr hübsch. Es macht doch immer noch mehr Freude, echte, mit Liebe gemachte Post zu bekommen, als elektronische.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sigrun, ja, genau, dazu bracuht es keine Nähmaschine, und, man kann schön kleinere Reste verarbeiten :O) Oh ja, echte, selbstgemachte Post ist immer etwas ganz besonders schönes!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. Hallo Claudia,

    das ist eine tolle Idee diese Sommerpost, und deine Briefchen sind natürlich ganz große klasse. Mit viel Liebe zum Detail gebastelt, da freut sich jeder Empfänger darüber.

    LG ILse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ilse,
      vielen Dank! So gern hätte ich mehr gemacht, na, ein anderes Mal gibt es sicher wieder andere Post :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. Über so eine liebevoll gestaltete Karte freut sich der Empfänger bestimmt riesig.
    ♥lich grüßt dich Crissi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia, das sind allesamt wunderschöne Karten! Der Sommer macht heuer seinem Namen alle Ehre. Bei uns ist es auch sehr warm, eigentlich schon richtig heiß.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, vielen Dank! Oh ja, es war schon sehr heiß, momentan hat es ein bischen abgekühlt, aber wir brauchen unbedingt Regen, man kommt mit giessen im Garten gar nicht mehr hinterher ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  30. Tolle Karten, tolle Sommerpost, das bereitet bestimmt viel Freude!
    Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. Eine wirklich tolle Aktion. - Deine Sommerpost ist richtig klasse geworden! - LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Martina!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  32. Liebe Claudia,
    so wunderschöne Karten hast du gezaubert. Die Karten mit den Mandalas gefallen mir sehr. die Empfängerinnen werden sich sehr über solch hübsche Sommerpost freuen.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  33. Was für eine wunderbare Sommerpost, liebe Claudia, die Karten gefallen mir alle außerordentlich gut, so kreativ und fein gearbeitet, toll!!!!
    Aber auch die Gartenfotos von den Beiträgen zuvor habe ich mir gerade in Ruhe ansehen können, wie immer, du bist eine wahre Fotokünstlerin.
    Liebe Grüße aus Berlin, Jutta

    AntwortenLöschen
  34. Just beautiful summer posts! <3 Everybody must be smiling happy when receiving those little treasures.
    Wishing you a cosy evening, it is raining cats and dogs here.
    Liebe Gruesse, riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, dear Riitta, it always is a pleasure, to send such little surprises ;O)
      Happy day to you, we finally have got rain now too!
      hugs to you, Claudia xo

      Löschen
  35. hach
    was für eine schöne Post
    wenn man die aus dem Kasten holt kann man sich freuen (nicht wie bei anderen Schriftstücken )
    zauberhaft dein Stickereien
    und den Soff mit den Motiven habe ich (glaub ich ) auch
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine so lieben Worte,liebe Rosi, ja, das stimmt! Man hat ja meist doch nur Werbung oder Rechnungen drin ....
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  36. Liebe Claudia,
    reizende Briefe hast du versendet! Das ist dann wirklich den Gang zum Briefkasten wert - nicht immer nur Rechnungen und Werbung.
    ja, mehr schöne Briefe versenden. Auch eine schöne Karte kann sehr viel Freude machen.
    Danke für die Anregung
    herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renee,
      ich danke Dir für Deine lieben Zeilen! Oh ja, da geb ich Dir Recht, solche Post bringt einem doch schnell zum lächeln, und so soll es auch sein :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  37. Wunderschön! ♥ Solch selbstgemachte Karten sind immer toll. Ab und an kartel ich auch ganz gern, aber meist fehlt es an Zeit (abends "muss" ich ja mit Wolle spielen ;-)). Hab's fein heut! LG Nata

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.