Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 12. Januar 2022

WINTERlICHE GRÜßE ...wenn auch mit Verspätung .... ❄ 🎇🍀🐞🍀🎇 ❄EUCH ALLEN EIN FROHES; GUTES UND GESUNDES NEUES JAHR!

... Ich hoffe, ihr seid alle gut ins Neue Jahr gestartet! ...
❄ 🎇🍀🐞🍀🎇 ❄
Zum neuen Jahr ein neues Herze,
ein frisches Blatt im Lebensbuch.
Die alte Schuld sei ausgestrichen
und ausgetilgt der alte Fluch.
Zum neuen Jahr ein neues Herze,
ein frisches Blatt im Lebensbuch!
Zum neuen Jahr ein neues Hoffen!
Die Erde wird noch immer wieder grün.
Auch dieser März bringt Lerchenlieder.
Auch dieser Mai bringt Rosen wieder.
Auch dieses Jahr läßt Freuden blühn.
Zum neuen Jahr ein neues Hoffen.
Die Erde wird noch immer grün.

Karl von Gerok (1815 - 1890)
❄ 🎇🍀🐞🍀🎇 ❄
... in der ersten Januarwoche gab es tatsächlich ein paar Schneeflöckchen! ...
... Die Welt sieht dann so ruhig und friedlich aus ...
 
❄ 🎇🍀🐞🍀🎇 ❄
... Der WINTERJASMIN blüht herrlich und die kleinen STERNENMOOSE hatten Schneehäubchen auf ...
... die CHRISTROSE war pünktlich wie jedes Jahr! ...

❄ 🎇🍀🐞🍀🎇 ❄

 ... HEIMATIDYLLE ...
❄ 🎇🍀🐞🍀🎇 ❄

 ... Ich werde versuchen, ab nächste Woche wieder regelmäßiger zu posten ....
... noch gibt es Handarbeiten aufzuarbeiten, aber dazu mehr dann demnächst! ...
❄ 🎇🍀🐞🍀🎇 ❄
 Euch allen einen schönen restlichen Wochenteiler
und noch eine schöne freundliche Woche!
❄ 🎇🍀🐞🍀🎇 ❄

Es frommt nicht, daß du zagst und klagst:
Wenn rückwärts ohne Reue
ins alte Jahr du blicken magst,
so zieh mit Mut ins neue.

Friedrich Wilhelm Weber (1813 - 1894)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

27 Kommentare:

  1. Beautiful photos, all the best in 2022!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot Riitta!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  2. Liebe Claudia,

    ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich dir ebenfalls!

    Vielen Dank für die schönen Aufnahmen aus deinem Garten, bei dir sieht es ja viel winterlicher aus als bei uns. Hier ist es zwar auch kalt, aber Schnee ist nicht in Sicht.

    Ich wünsche dir eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Dieser winterliche Anblick hielt nur einen Tag, aber es war einfach herrlich!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  3. Liebe Claudia,

    ich hoffe du und deine Lieben hattet auch einen guten Rutsch und einen tollen Start ins Jahr. :) Dein Garten sieht so klasse aus und immer blüht es, sogar im Schnee. Die Christrose gibt es hier auch ... auch wenn sie nicht ganz sooo schön blüht. Ich freue mich auf deine Handarbeiten.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ja, wir hielten es ganz gemütlich, so wie in den letzten Jahren auch schon. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ich warte noch auf neue Stöffchen für die geplanten Handarbeiten ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  4. Liebe Claudia,

    vielen Dank für Deine winterlichen Grüße. Ich habe mir jetzt auch wieder etwas Neues vorgenommen. Mal sehen, wie es wird.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      herzlichen Dank! Da bin ich ja auch schon gespannt, was Du Dir Neues vorgenommen hast!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    ich hoffe, Du bist auch gut ins neue Jahr gestartet und genießt nun den ruhigen Jahresanfang.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja, das bin ich, wir sind ganz gemütlich reingeschliddert *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    ziehe mit Mut ins neue Jahr, sehr wahr, das sollte beherzigt werden.
    Dir ein gutes Jahr 2022 und ein schönes Bloggerjahr dazu.
    Herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    wundervolle Bilder. Ruhig und idyllisch schaut es aus. Weiter so....Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      hab herzlichen Dank! Ich arbeite dran und sammle weiter schöne Bilder aus der Natur :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  8. meine liebe claudia,
    auch dir ein frohes neues jahr!habe deine schönen bilder und gedichte doch sehr vermisst......Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Ulrike,
      oh, das ist lieb, herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ich hoffe, daß es ab nächster Woche wieder öfters klappt mit dem Posten und Kommentieren! Ich vermisse das auch so sehr!
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark , Claudia ♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    vielen Dank, auch Dir alles Gute und Gesundheit für das neue Jahr, wie schön, wieder von Dir zu lesen.
    Ganz liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich dir und hoffe, du bist gut gestartet?!
    Tatsächlich kommt es mir so vor, als bliebe es schon wieder länger hell und so ist es wohl bald nicht mehr nur die Hoffnung darauf, dass die Erde noch immer grün wird, sondern wir können das Grün dann sprießen sehen. (Die Schneeglückchen ziehen voran ;o)
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  11. Auch ich wünsche Dir noch alles Gute für das neue Jahr!!!
    Tolle Fotos. Ich liebe den Winterjasmin (in meinem Garten wächst er aber nicht), dafür darf ich mich ebenfalls an zahlreichen Blüten der Christrose erfreuen!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebste Claudia!
    alles Gute für das neue Jahr auch von mir :) Deine Winterszenen aus dem Garten sind traumhaft. Das Sternenmoos ist ja interessant! Hier sind wir mit dem Baumschnitt wieder ein Stück weitergekommen...
    Ich wünsche Dir einen schönen und gemütlichen Sonntag und schicke ganz liebe Grüße,
    Duni <3

    AntwortenLöschen
  13. Meine liebste Claudia,
    nachdem ich eine kleine Bloggerpause eingelegt habe, muss ich doch jetzt nach längerer Zeit unbedingt wieder bei Dir vorbeischauen :-)
    Zuerst einmal wünsche ich Dir ein Frohes Neues und vor allem Gesundes Jahr 2022:-)
    Ich hoffe Du bist gut reingerutscht?
    Was für wundervolle Bilder wieder :-)
    Dieses Jahr habe ich mir auch eine Christrose gekauft und werde sie jetzt dann im Frühling in den Garten einsetzen:-)
    Hoffentlich wird sie was.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  14. Bei uns blüht auch die Christrose - aber so ein schönes Schneemützchen hat sie nicht!

    AntwortenLöschen
  15. nun habe ich mich doch mal auf die Suche gemacht
    da du in meiner Leseliste schon lange nicht mehr aufgetaucht bist
    geht es dir gut??
    Schön sind die winterlichen Bilder
    und obwohl der Januar ja schon fast vorbei ist
    wünsche ich dir noch eine frohes neues Jahr
    mit viel Kreativität aber vor allem Gesundheit
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia

    Nur noch ein paar Tage und schon ist es Februar. Die Tage werden länger und es freut mich wenns im Garten wieder blüht.
    Plötzlich hatte ich den Gedanken wieder einmal bei dir vorbei zu schauen.
    Wünsch dir viel Gutes und eine zufriedene schöne Zeit🤗!
    Herzlichst💞Beatrix

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön, dass Du wieder da bist ♥. Das ist so tolle Bilder liebe Claudia. Man merkt förmlich, wie sehr Du die Natur liebst. Und das finde ich richtig schön. Leider gibt es bei uns derzeit keinen Schnee, aber immerhin hatten wir um Weihnachten herum etwas Schnee.
    Ich sende Dir ganz liebe Grüße ♥
    Ari

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    was für wunderschöne Bilder die Du uns wieder mitgebracht hast.
    Bei uns tobt zurzeit ständig der Sturm und sorgt für Verkehrschaos, da Äste und teils ganze Bäume auf den Straßen liegen.
    Da sind Deine Bilder eine willkommene Abwechslung. Sie strahlen so viel Ruhe und Frieden aus.
    Hab einen wundervollen Abend und ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.