Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Samstag, 31. Dezember 2011

Wünsche zum neuen Jahr 2012

Wünsche zum neuen Jahr

Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit.
Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid.
Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass.
Ein bisschen mehr Wahrheit - das wäre was.

Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh.
Statt immer nur ICH ein bisschen mehr DU.
Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut.
Und Kraft zum Handeln - das wäre gut.

In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht.
Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht.
Und viel mehr Blumen, solange es geht.
Nicht erst an Gräbern - da blühn sie zu spät.

Ziel sei der Friede des Herzens.
Besseres weiß ich nicht.

Peter Rosegger, östereich. Schriftsteller,
1843-1918

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen und uns ein schönes, friedliches, glückliches und gesundes neues Jahr! 

Und natürlich ein weiteres Jahr voller kreativer Ideen und schönen Begegnungen hier in der Bloggerwelt!
 Feiert schön und kommt gut rein, ins neue Jahr 2012!

Noch ein kleiner Spruch zum Schluß:

Nur kurz noch ist das alte Jahr,
ich hoff, daß es ein gutes war.
Geht weiter mit mir durch die Zeit,
so wie ich - mit Heiterkeit :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Freitag, 30. Dezember 2011

Eine neue Hülle für .....

........ das Lieblingsbuch ....... hab ich noch für meine SchwiMu genäht, die alte fiel bald auseinander *schmunzel*
 Und weil die mir so gut gefiel, hab ich gleich noch eine 2. genäht. Sie paßt für Bücher bis max. 21x13x3,2 cm
 Ein bischen Wolle hab ich auch noch verstrickt, daraus wurde nochmal ein Wärmflaschenpullover *lächel*
Euch allen einen schönen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Kuschlig warm und bunt, der Muff

Ja, ich weiß, das Wetter ist eigentlich gar nicht kalt genug ( jedenfalls hier nicht) , aber ich wollte die ganze Zeit schon mal einen Muff machen, jetzt ist er fertig.
Als kleines Mädchen hatte ich mal einen, und fand das immer sooooooooooooo schön *lächel*
 Euch allen einen schönen und kreativen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Wieder mal wärmende Stulpen

Zwei paar wärmende Stulpen sind mal wieder fertig geworden. Es könnte ja doch noch richtig kalt werden, man weiß ja nie *schmunzel* Außerdem sind sie auch bei diesem naß-kalten Wetter sehr angenehm!
Ich geh ohne meine gar nicht mehr raus;O)
Die bunten sind aus einem Schurwoll-Synthetik-Gemisch, und etwas schmaler geworden, aber es gibt ja auch schlanke Hände *lächel*
 Die hier sind aus superweicher Synthetikwolle, wie meine ersten, aber in dunkelgrau.
Ach ja, und kurz vor Weihnachten hatte ich ja nochmal zwei Wärmflaschenpullis gestrickt, für eine liebe Bekannte .....
Ich wünsch Euch allen einen schönen kreativen Mittwoch :O)))

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Dienstag, 27. Dezember 2011

Auflösung vom Dezember-Holzwurm-Rätsel

Guten Morgen ihr Lieben und erst mal vielen Dank für all Eure lieben Weihnachtswünsche! Ich hoffe, ihr hattet alle ein wunderschönes und friedliches Weihnachtsfest!
Heute kann ich Euch nun die Auflösung vom letzten Holzwurm-Rätsel zeigen :
Das war das erste Bilderrätsel: Die Aufhängung :O)
 Das 2. Bild waren die drei Rahmen nebeneinander , hier seht ihr sie hintereinander und lackiert.
 Und so sah das Endergebnis aus: Zweimal ohne und einmal mit Spiegelkachel drin ......
 .....so leuchten die kleinen Windlicht-Rahmen im Dunkeln.
 Mit Spiegel, der hängt jetzt bei uns, und die anderen beiden bei Mama und Schwiegereltern. :O)
 Sie wurden doch noch vor Weihnachten fertig und wir konnten sie noch mit unter den Baum legen :O)
 Nun ist die letzte Woche des Jahres angebrochen und ich frag mich , wo die Zeit geblieben ist.
Das Jahr ging so schnell vorbei .....aber ich bin auch ein bischen froh, daß ich nun endlich wieder an die Stricknadeln und Nähmaschine darf *lach*

Mein Holzwurm bat mich eben noch, Euch allen ein ganz herzliches Danke schön zu sagen für all die lieben Geburtstagswünsche!  Er hat beruflich viel am Computer zu tun,so daß er momentan nicht so die Lust verspürt, davor zu sitzen *schmunzel*

Euch allen eine schöne Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Freitag, 23. Dezember 2011

Frohe Weihnachten und schöne besinnliche Festtage!

 Weihnachten

Noch einmal ein Weihnachtsfest,
Immer kleiner wird der Rest,
Aber nehm ich so die Summe,
Alles Grade, alles Krumme,
Alls Falsche, alles Rechte,
Alles Gute, alles Schlechte -
Rechnet sich aus all dem Braus
Doch ein richtig Leben heraus.
Und dies können ist das Beste
Wohl bei diesem Weihnachtsfeste.

Theodor Fontane 
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes und entspanntes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben! Laßt es Euch gut gehen und genießt die gemeinsame Zeit !
 Ganz herzlich begrüße ich noch unsere neue Leserin silke.koehler !


♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Alles fertig .....und.......Happy50!Holzwurm

 So, die letzten Sachen sind fertig und abgeliefert :O)
 Ein Platzdeckchen XXL für eine Freundin, sie hat einen Bistrotisch in der Küche, da paßt das genau drauf ;O), mit Markierung für Teller und Tasse *lach*
 Noch zwei Karten gestickt ..........
..... und natürlich muß auch BAFFI ein kleines Geschenk unterm Weihnachtsbaum haben. Also hab ich eine Hülle für den Impfausweis gemacht :O)))

Und nun einen lieben Gruß für meinen allerliebsten, allerbesten Holzwurm, der heute 50 Jahre wird :O)))))
Euch allen einen schönen Donnerstag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Pill-Box und CD Hülle .......

....... sind die letzten Geburtstagsgeschenke in diesem Jahr gewesen. 
 Die Hülle hat Platz für 7 CD's und läßt sich einfach mit dem Klettverschluß öffnen. So müssen die armen CD's nicht mehr so im Auto rumliegen ;O)
Euch allen einen schönen Mittwoch ........

.... noch 3 mal schlafen bis Heilig Abend ........

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Dienstag, 20. Dezember 2011

Ein neues Holzwurm-Rätsel .......und noch zwei Wärmflaschenpullis

 Ja, mein Holzwurm hat große Freude daran, Euch Rätsel aufzugeben *schmunzel* .... also kommt hier das nächste :
 Soviel verrate ich Euch, beide Bilder sind vom gleichen Projekt :O)
 Die Auflösung wird es aber erst nach Weihnachten geben, da die Arbeit daran noch einige Tage dauern wird .......

So, und hier kommen nochmal zwei Wärmflaschenpullover.....
 ... der links ging in die Schweiz zu der lieben Yvonne ( Happy Sonne ), die ihn mittlerweile ausgepackt hat *lächel*, und der andere war noch ein Geschenk für eine liebe Verwandte von meiner Familie.

Euch allen einen schönen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Montag, 19. Dezember 2011

Noch 5 Tage bis Weihnachten ....

 ..... und immer noch nicht fertig..... *seufz* .........aber wieder 2 Aufträge auf der Liste abgehakt. Diese Kalenderhüllen hatte eine Freundin noch bestellt.
Gestern hab ich auch den ganzen Tag noch gewerkelt für zwei Geburtstagsgeschenke und noch ein kleines Weihnachtsgeschenk, aber die Bilder kommen noch.

Vielen Dank Euch allen für die lieben Kommentare zum Gedicht gestern und auch zu Holzwurm's Schuhputzkiste! Er hat sich seeeeeeeeehr darüber gefreut!

Euch allen einen entspannten Start in die Weihnachtswoche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Sonntag, 18. Dezember 2011

Euch allen einen schönen 4.Advent!

Zum 4.Advent ein kleines Gedicht ............

Weihnachtsgebäck

 Weinbeer, Mandeln, Sultaninen,
süße Feigen und Rosinen,
welsche Nüsse - fein geschnitten,
Zitronat auch - muß ich bitten! -

 
Birnenschnitze doch zumeist
und dazu den Kirschengeist;
wohl geknetet mit der Hand
alles tüchtig durcheinander
und darüber Teig gewoben -
wirklich, das muß ich mir loben!
Solch ein Brot kann's nur im Leben
jedesmal zur Weihnacht geben!
Eier, Zucker und viel Butter
schaumig rührt die liebe Mutter;
kommt am Schluß das Mehl daran,
fangen wir zu helfen an.
In den Teig so glatt und fein
stechen unsre Formen ein:

Herzen, Vögel, Kleeblatt, Kreise -
braune Plätzchen, gelbe, weiße
sieht man bald - welch ein Vergnügen -
auf dem Blech im Ofen liegen.
Knusprig kommen sie heraus,
duften durch das ganze Haus.
Solchen Duft kann's nur im Leben
jedesmal zur Weihnacht geben!
 
 
von Isabella Braun (1815-1886)
 
Euch allen einen schönen, ruhigen und besinnlichen 4.Advent! 



♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Freitag, 16. Dezember 2011

Auflösung aus der Holzwurmwerkstatt Teil 1

 Guten Morgen ihr Lieben! Vor kurzem hatte ich ja rätselhafte Bilder aus der Holzwurmwerkstatt gezeigt.
Heute nun kommt die Auflösung:
 Das erste Bild beim Rätsel war der Zuschnitt für die Zierfedern in den Ecken.
 Dsa "Loch" auf dem 2. Rätselbild war für die Durchführung der Schnalle :O)
Und hier DAS ERGEBNIS:
 Hier sind noch ein paar Bilder von vorher ....

Nun sind wir - vor allem der Holzwurm - ganz gespannt, was ihr dazu sagt und wie Euch das Endergebnis gefällt :O)
Ich bin auf jeden Fall ganz stolz auf diese Arbeit von meinem Holzwurm *lieblächel*

Ich hab ganz vergessen, zu erwähnen, daß sich mein Holzwurm den Plan für diese Kiste selber entworfen hat!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥