Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 31. Januar 2012

An den Winter, der nun auch endlich bei uns Einzug gehalten hat.

An den Winter

Willkommen, lieber Winter,
Willkommen hier zu Land!
Wie reich du bist, mit Perlen
Spielst du, als wär' es Sand!

Den Hof, des Gartens Wege
Hast du damit bestreut;
Sie an der Bäume Zweige
Zu Tausenden gereiht.

Dein Odem, lieber Winter,
Ist kälter, doch gesund;
Den Sturm nur halt' im Zaume,
Sonst macht er es zu bunt!

Kulmann, Elisabeth (1808-1825)

 Das Bild ist im Dezember 2010 entstanden, als wir in Oberwiesental am Fichtelberg waren.

Euch allen einen herrlichen Wintertag :O)


♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Hallo Claudia,

    ich war schon neidisch, dass ihr sooo schönen Schnee habt, aber dann hab ich die Bildunterschrift gelesen. Bei uns ist es leider noch schneefrei..

    GLG Nomilinchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,

    Na wenn es so wäre dann war es für mein Bruder noch schlimmer gewesen am Samstag... Bitte lese meinen Post von Gestern mal. Mein Bruder ist in Duisburg auf eure Seite.
    Ganz lieber Gruss und geniesse euer Winter.
    Mariette

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,

    ja auch bei uns ist der Winter nun angekommen, obwohl dieser ja nur 15 Minuten entfernt von mir, schon zur ganzen WinterZeit gewesen ist, denn dann befinde ich mich auf der Schwäbischen Alb und da sind die Lift´s im vollen Gange...

    Hab einen schönen Tag

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ganz so viel Schnee ,wie letztes Jahr haben wir natürlich nicht.
    Aber eine keine Schneedecke reicht ja schon.
    Aber ich gestehe ,hatte mich schon eher auf den Frühling gefreut.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    knackig kalt ist hier aber kein Schnee in Sicht. Muss ich jetzt auch nicht mehr haben, ehrlich gesagt. Freue mich auf Frühling!!!
    Dir einen wunderschönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön war es vergangenen Winter, nicht wahr?? (Solange man nicht Autofahren musste...)
    Bei uns ist es auch sehr frostig! Ich überlege tatsächlich, ob ich noch Fleeceshirts nähen soll...
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Schönes Winterbild aber ich muss jetzt keinen Schnee mehr haben, ganz ehrlich, ist ja auch immer mit viel Arbeit verbunden, diese Schüpperei brauch ich nicht wirklich ;) bei uns ist es mörderkalt, es geht ein eisiger Wind aber Sonne satt, das ist doch schön, denn Sonne fehlte ja in letzter Zeit :)
    dir einen schönen Nachmittag
    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. ...beu uns auch immer noch kein schnee :(
    LG, Franzi

    AntwortenLöschen
  9. der Winter bei mir ist gerade jetzt bei -1 Grad und wunderbaren Sonnenschein ohne Schnee!
    Ich wünsche dir auch ein wunderschönen Wintertag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    knackig kalt und sonnig ist es bei uns, aber leider haben wir keinen Schnee. Bei den Temperaturen hätte ich nun doch gerne ein klitzekleines bisschen von der weißen Pracht.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  11. liebe claudia,
    ja Mensch wenn ihr es jetzt so toll habt.. morgen kommt ja noch überall Sonne dazu, dann ist es ein Wintermärchen, wie schön.
    Schnee haben wir nicht, aber heute war schon Sonne satt. Da ist die Kälte gleich nicht mehr so schlimm!!!
    alles Liebe, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  12. Schönes Gedicht und ein ganz tolles Bild. :-)
    Ganz liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,

    vielen Dank für das schöne Gedicht und das tolle Winterfoto! Von mir aus bräuchte sich der Winter jetzt auch nicht mehr großartig zu bemühen, aber ich befürchte, meine Meinung interessiert ihn nicht besonders. Hoffen wir mal, dass es nicht wieder bis in den März Schnee und Glatteis gibt, dann bin ich schon ganz zufrieden. Und freue mich, dass wir einen schönen Kamin im Wohnzimmer haben. :o)

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  14. Dear Claudia,

    I read in the paper that you are getting lots of snow there.
    The poem and photograph are lovely and thanks for sharing.

    Hope that you are enjoying your week and stay warm and cozy.
    Warmest hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.