Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 19. März 2012

Schöner Frühling, komm doch wieder ..... zum Wochenbeginn ein kleines Gedicht

Nach einem schönen arbeitsintensiven sonnigen und warmen Wochenende wünsche ich Euch allen einen schönen Start in die neue Woche!

Schöner Frühling, komm doch wieder

Schöner Frühling, komm doch wieder,
Lieber Frühling, komm' doch bald,
Bring' uns Blumen, Laub und Lieder
Schmücke wieder Feld und Wald.
Auf die Berge möcht' ich fliegen,
Möchte seh'n ein grünes Tal,
Möcht in Gras und Blumen liegen
Und mich freu'n am Sonnenstrahl.
Möchte hören die Schalmeien
Und der Herden Glockenklang,
Möchte freuen mich im Freien
An der Vögel süßem Sang.
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)

( Das Bild von der Forsythie ist aus dem letzten Jahr. Noch ist sie nicht ganz geöffnet...)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. hallo Claudia,

    jetzt bin ich aber ganz schön erschrocken, als ich euren aufgeblühten Strauch sah und dann erst las, dass das Bild vom letzten Jahr ist...
    Bei deeem tollen Wetter macht die Gartenarbeit doch doppelt Spaß, oder?? Aber bei uns war es gestern richtig wüst mit viel Regen und kalt:-( Wo wohnst du denn??

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,

    mir wäre es gar nicht aufgefallen, das dass Bild vom vorigen Jahr ist, denn bei uns dominiert die Farbe gelb hier im Süden schon sehr.

    Danke für das schöne Gedicht am Wochenanfang.
    Ich wünsche dir einen tollen Wochenstart

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Claudia,
    sonnig und warm war es bei Euch? Das war es am Samstag für ein paar wenige Stunden, seitdem hatten wir Novembergrau und gestern stundenlang Regen. Kühl war´s auch, aber schon heute Morgen gibt´s ein paar Lücken in den Wolken und blauen Himmel, das lässt hoffen. Wenn man genau hinsieht, tut sich jeden Tag in der Natur etwas und bald wird´s dann auch hier blühen.
    Liebe Grüße
    und einen schönen Start in die neue Woche
    Inge

    AntwortenLöschen
  4. Sonnendurchflutete Frühlingsgrüße, liebe Claudia!!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ja der Frühling soll wiederkommen. Bei uns ist gerade der Winter zurückgekehrt :o((
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebste Claudia
    Deine Frühlingsbilder sind wunderschön. Zuerst habe ich mir gedacht: "Was bei Euch blühen die Forsythien?" Dann habe ich aber gelesen, dass das Bild vom letzten Jahr ist. Bei uns zeigt der Forsythienstrauch noch kein Gelb. Die Osterglocken haben aber bereits Blütenköpfe. Diese sind aber noch geschlossen.
    Wir durften ein wunderschönes und sonniges Wochenende geniessen. Gestern Nachmittag sind dann die ersten Wolken aufgezogen. Heute ist es grau, nass und kalt.... Ab Dienstag soll es wieder besser werden.
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Bei dir scheint der Frühling ja schon richtig Einzug gehalten zu haben. Da könne die Augen wieder fröhlich weiden!!!
    Wünsche dir einen schwungvollen Wochenbeginn und grüsse dich
    ganz ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Ich wollte schon ganz neidisch werden, als ich das Forsythien-Bilde sah ...
    Der Frühling kommt, mit Macht und schönem Wetter (hoffe ich)!

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Wochenanfang.

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  9. Dear Claudia,

    Oh what joy! springtime for you.
    Love your beautiful photos dear friend.
    I am not able to access my emails, had seen a note from you - hope that I can get it sorted, sorry I have not been able to write back.

    have a wonderful week
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  10. Dearest Claudia,

    Since you know English so well, here it comes... Wishing you and your loved ones a lovely spring time. It is so rewarding to see young green and flowers everywhere. New Life!
    ENJOY.
    Love to you,

    Mariette

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.