Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 22. Mai 2012

Heute nochmal ......

......Gartenbilder .... gestern haben wir viel Zeit im Garten verbracht, Rasen mähen, Unkraut zupfen und und und...... danach war ich so kaputt, daß ich nciht mehr an der NähMa war *lach*
Hier noch ein paar neue Blüten, die gestern in der Wärme aufgegangen sind:
Eine weiße Akelei, sie ist immer später als die anderen Farben ...
 Blauer Eisenhut.....
 Der rosa Rhododendron fängt jetzt auch an zu blühen, aber bei diesem kleinen Busch sind leider die meisten Knospen abgefroren :O(
 Und so sieht heute morgen der Himmel aus....neblig und trüb....
... aber das ist nicht so schlimm, denn dann komm ich nachher endlich wieder mal zum nähen *lach*

VIELEN DANK auch für all Eure lieben Zeilen zu den Kräutern gestern :O) Wie ich das mit dem Basilikum mache? Ich mach da nichts besonderes, es steht auf der Terrasse unterm Vordach, also geschützt, kein Regen und keine direkte Sonne, und immer regelmäßig giessen :O)))
Was ich vor allem mache, wenn ich mir Basilikum mitbringe, ich pflanze es sofort in einen größeren Topf mit guter Erde ein ;O)

So, nun wünsche ich Euch noch einen wunderschönen und fröhlichen Dienstag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen du fleißige Gärtnerin...

    Da hast du aber ganz schön viel Arbeit liebe Claudia und das du danach kaputt warst , das kann ich mir gut denken.
    Bei mir steht der Basilikum nicht unterm Dach, das wirds wohl sein, umgepflanzt wird er bei mir auch sofort, aber nun muss ich echt mal auf die Erdauswahl achten...


    Hab einen schönen Tag


    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Claudia,
    da stehst Du selbst in Deinem Urlaub so früh auf :o))))
    Ich finde Deinen Garten super schön!!!
    wünsch Dir einen super schönen Tag

    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebste Claudia
    Dein Garten ist einfach wunderschön! Tolle Bilder hast Du wieder gemacht. Auch ich pflanze den Basilikum immer in einen grösseren Topf und verwende dafür Kräutererde. Momentan steht er noch immer im Wintergarten. Dort gedeiht er prächtig!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    bei mir war es gestern auch so
    Rasen mähen und und....
    bei dir blühen schon so viele
    Blumen - bei uns blüht zur Zeit
    der Flieder die Pfingstrosen
    und der Schneeballbaum, so lebt
    jeder seine Zeit - bei uns halt
    alles ein wenig später.
    liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  5. Mei dein Garten ist aber schon weit voran mit den Blûten....
    du hast mich gerade daran erinnert, dass ich eigentlich auch gerne blauen Eisenhut hätte!!!
    Glaub schon, dass du nach einem Gartentag bei so einem grossen Reich ziemlich geschafft warst!!!
    Bei uns wäre heute das beste Nâhwetter für dich ; )
    Wünsche dir einen erholsamen Tag und grüsse dich ganz ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Claudia,
    schön ist die weiße Akelei und auch der Rittersporn. Der ist bei uns noch garnicht so weit. Aber die nächsten Tage wird er wohl auch blühen :o)
    Ich wünsch Dir einen schönen Dienstag und schick Dir liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. guten Morgen Claudia
    es soll warm werden bei mir , bis jetzt ist es leicht dunst da und angenehm von der Temperatur...
    Ich fahre gleich mal raus mit dem Fahrrad schaue mich um und fotografiere, Garten habe ich leider keinen so kann ich mich erfreuen in deinem mit den schönen Bildern!

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. morgen Claudia,
    mensch wieder so tolle gartenbilder, da werd ich richtig neidisch*lol* aber gestern konnten wir schon einen blick erhaschen wie groß unser balkon wird, 1,60 x 2,20 kommen dran also dann 2,50 x 2,20 haben wir dann zur verfügung plus den kleinen dazu, ach das wird schön, aber erst im nächsten jahr.
    muss echt mal fotos machen. wünsche dir einen schönen tag.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia.
    Schöne Gartenbilder zeigst Du uns das bei Dir schon der Eisenhut blüht ist unglaublich bei mir dauert es sicher noch länger.
    Schön hast Du´s.
    Hab noch eine schöne Woche.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,

    Tolle Gartenbilder hast Du gemacht.Das mit dem Basilikum werde ich mir mal gleich hinter die Ohren schreiben, vielleicht klappt`s dann auch mit meinem:-)

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    wenn ich jetzt deine Gartenbilder ansehe, würde ich am liebsten wieder in meinen hinausstürmen um das frische Grün und die bunten Farben zu genießen. Aber es ist ja schon dunkel. Auch bei mir blühen jede Menge Akelei in allen Blau- und Lilatönen, sie säen sich ja fleißig aus, besonders im Abendlicht lädt dies zum Träumen ein. Danke für den Blick in Euren Garten.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  12. Gartenbilder sind immer schön - jedenfalls deine Fotos aus deinem Garten - was man von der GartenARBEIT ja nicht so direkt behaupten kann, obwohl es auch da Menschen gibt, die sage, es würde ihnen Spaß machen. Da frage ich mich dann immer, ob das wirklich stimmt, aber das werde ich nie erfahren. hahaha Selbst konnte ich leider nicht so dan Spaß daran entdecken, sondern fand es immer als quälende Mühsal und konnte auch nie das Unkraut von den Pflanzen unterscheiden. muhahahaa Trotzdem mag ich Pflanzen sehr, weil sie einfach so hübsch und unschuldig sind, auch das Unkraut. ;)
    Danke für deinen wirzigen Kommentar, liebe Claudie. Für mich war es eine Art Pflicht-Motiv und solche Motive, die plötzlich auftauchen und dann wieder verschwinden, sind auch der Grund die Kamera immer dabei zu haben, wobei für den Notfall ja auch noch eine vglweise schlechte Kamera im Handy ist.

    Dir und deiner Familie wünsche ich einen sonnigen und schönen Rest vom Pfingstfest
    ♡iche Grüße, meine Süße
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.