Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 19. Juli 2017

NEU ...UMGEZOGEN ... und ... WILD ....

*** NEU *** 
... im Beet ist ... 
... die Prachtkerze 'Whirling Butterflies' ...
 ... ihre wudnerschönen Blüten tanzen wie Schmetterlinge im Wind ...
... sie blüht bis im Oktober ...
... so gibt es auch da noch etwas für die lieben Summsler und Flattermännchen ... 
... die Pflanze hat sich in kurzer Zeit prächtig entwickelt 😊... 
 ... neu sind auch die CANNA im Beet ...
... die Ableger dieser herrlichen PFlanze habe ich von meiner Mama bekommen ...
... ich bin gespannt, ob sie auch schon in diesem Jahr blühen werden ...
... ich freue mich, daß sie  so gut gedeihen und ...
... auf ihre feuerroten Blüten ...
... neu ist auch , rechts im Bild, das kleine Blauschwingelgras ...
... links saß eine neue Spornblume, die ist aber leider eingegangen ...
... *** UMGEZOGEN *** ist der Dachwurz, den ich an anderer Stelle entdeckt hatte 😉...
 ... umgezogen ist auch ein Purpurglöckchen ...
... im kleinen Beet hatte es nicht mehr genügend Platz ...
... und eine Kapastern, um zu sehen, ob sie im Beet gut tuen ...
... sie sollen ja auch ins Staudenbeet passen, stand dabei ;O) ...
... noch tut sie es, aber sie ist sehr blühfaul ...
 *** WILD ***
... geht es im großen Kübel zu ...
... hier wächst eine wilde Insektenwiese ... 
 ... eine kleine Blumen und Kräuterwiese ...
... die immer sehr gern besucht wird ...
... und die nicht nur den Insekten und Schmetterlingen Freude macht ...
 ... Mein Spruich für heute ...
... auch wenn ich nicht weiß, ob er heute so gut paßt ...

Nur zu viele unter uns sehen auf den Feldern nur Kornsäcke, auf den Wiesen nur Heuschober, in den Wäldern nur Bretter zum Häuserbau oder Schlupfwinkel für das Wild. Wie viel aber gibt es selbst von diesem prosaischen Gesichtspunkt zu bewundern und anzustaunen in der wunderbaren Wandlung von Gras und Blättern, Blüten und Samen in Brot, Milch, Eier, Rahm, Butter und Honig!
Sir John Lubbock, 1. Baron of Avebury
(1834 - 1913)

Euch allen einen wunderschönen Tag
mit viel Sonne , und Schatten zum entspannen,
und vielen glücklichen Momenten!


♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia
    Ich find er passt auch gut dazu der Spruch und toll wie das so alles wächst die kleinen Dinge von Pflanzen .. schön dass für die Flatterinsekten genug da steht die sie gern besuchen!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und hoffentlich gut auszuhalten bei euch!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Elke,
      danke schön, das freut mich sehr!
      Oh ja, heute soll es sehr heiß werden, ich hoffe aber, nicht allzu schlimm...es ist jetzt schon sehr schwül ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  2. Oh ja das kenne ich auch . Da wollte Ewig lang das Maiglöckchen nicht heimisch werden . Jahre hat es gebraucht und nu geht es . Du wirst sicher berichten wenn sie blühen . Oder ? Weil gespannt bin ich auf jeden Fall ob sie es doch tun :)
    Wünsche Dir einen schönen Tag
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. hallo liebe claudia,
    da hat sich ja wieder viel getan in deinem garten! wunderbar.
    ich liebe canna - nur leider habe ich sie nicht so richtig davon gebracht.... :-( ich schaue sie mir dann hier bei dir an!!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Ich sehe, ihr wart fleißig - einfach herrlich, dieses Pracht.
    Ich muss auch noch ein Blümchen nach draußen pflanzen - wüsste ich nur, wo ich es im Garten unterbringen soll ...
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine liebe Claudi,
    euer Garten ist einfach "Sommer pur"; wunderschön Deine Fotos!
    Wir haben ja einen asiatischen Garten, d.h. ohne Bundheit und deshalb freut es mich immer wieder wenn ich solche Gärten wie Deinen sehe.
    Ich wüns che Dir einen schönen Tag
    Ganz ♥li che Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Claudia,
    Deine Garten-Bilder sind wieder herrlich anzusehen - so viel
    Farbe und diese wundervollen, verschiedenen Blüten :D :D ...
    Ganz liebe Grüße & hab' einen wunderschönen Mittwoch - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      ich danke Dir herzlich!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Die Blumenwiese im Topf ist prima geworden...:-) gut, dass man jetzt überall solche Samentüten zu kaufen bekommt. Dann kommen vielleicht immer mehr auf die Idee, mal etwas anderes, als Pelargonien auszuprobieren.
    Deine Spornblume hat sich verabschiedet? Die sind doch eigentlich robust....aber sie mögen auch nährstoffarme Böden, ohne Mulchdecke...vielleicht war das ein Grund.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      vielen Dank! Ja, ich bin auch froh, daß das immer so gut klappt, das mache ich jetzt schon ein paar Jahre so! Nächstes JAhr werde ich mehr Töpfe damit einsäen ;O)
      Die Spornblume kam schon mickrig an und der Boden war wohl auch wirklich nicht geeignet ...vielleicht hätte ich sie erst im Topf weiterwachsen lassen sollen ...Danke für diesen Hinweis, vielleicht mach ich nochmal einen Versuch, ohne Mulchdecke!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Servus Claudia,
    da gibt´s wieder soviel Anregendes aus deinem Garten - das mit der "Blumenwiese im Topf" habe ich schon mal gespeichert!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, lieber Luis,
      oh, das freut mich sehr, ich danke Dir :O) Ich habe beschlossen, nächsten Frühling noch mehr Töpfe mit Wildwiesen einzusäen...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Ich kann mich nur anschließen: Deine Blumenwiese im Topf ist eine ganz großartige Idee. Sie erfreut und die Flattermänner, von denen du schreibst, auch! :-) - LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Martina! Ja, es hertscht immer reges Treiben im Topf ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    dein Garten ist einfach WUNDERSCHÖN, würde jetzt gerne meine Mittagspause in deinem Garten verbringen und einfach diese Pracht genießen:)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      herzlichen Dank, das ist lieb und Du hättest gerne hier deine Pause verbringen dürfen! *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    für mich immer wieder eine Augenweide sind Wildblumen! Da kann ich mich nicht satt sehen. Leider gibt es durch die intensive Landwirtschaft kaum noch Blumenwiesen! Da wird gemäht bevor die Blumen ausgesamt haben - und dadurch verarmt alles an den vielen Arten. Mit den entsprechenden Folgen für Insekten. Deshalb finde ich deine Idee mit der Blumenwiese im Kübel einfach genial!
    Viele Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Calendula,
      das stimmt, das geht mir genauso! Ich kann mich auch noch erinnern, wie schön die Feldraine früher waren, man hatte eine herrliche Vielfalt, die ein Anziehungsmagnet für soviele Insekten waren und für uns eine Freude zum anschauen! Ich bin froh, daß man die Samenmischungen bekommt und somit ein klein wneig für die Insektenwelt tun kann :O)
      Ich danke Dir für Deine lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Wildblumenwiesen mag ich sehr. Im Urlaub habe ich so einige gesehen...Leider war es recht windig...man konnte sie schlecht fotografieren. Dir noch einen schönen Sommer. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag sie auch sehr, liebe Lotta, die letzten schönen Wildkräuterwiesen hab ich im Urlaub am Tegernsee gesehen ...
      Hier findet man sowas gar nicht, ab und zu ein Mohnblümchen am Feldrand, aber die Vielfalt von früher ist verschwunden...
      Danke für Deine lieben Worte :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Jaja, der Garten, darin gibt es immer etwas zu werkeln, oder umzusetzen, zu beschneiden und vieles mehr...Dein Garten ist jedenfalls wunderschön...geniesst ihn.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Klaudia! Ja, es gibt immer was zu tun um Garten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Ja, das gefällt mir liebe Claudia. Bei mir zieht auch manches um, manches kommt neu dazu und in einer großen Zinkwanne habe ich ebenfalls Samen für Bienen und Schmetterlinge ausgelegt, aber da tut sich gar nicht viel, das eine Beet auch nicht. Ich habe wohl keinen guten Samen bekommen, da hast du vielleicht einen Tipp ? Die Zinkwanne ist so schön, aber keine bunten Blumen :-(

    Liebe Grüße von Mathilda ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    Pflanzenumzüge eröffnen doch völlig neue Perspektiven...
    Im Garten stelle ich mir das (weil sich ja die Wurzeln mehr ausbreiten) zwar schwieriger vor, als mit den Balkonkübeln, aber die Veränderung tut doch der Seele des Gärtners gut ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      oh ja, das stimmt! Sicher gibt es Plätze, wo man nicht mehr in die Erde kommt, wegen der Wurzelwerke, aber, es findet sich doch oft noch ein anderes Plätzchen!
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Schöne Fotos.....eine schnelle Blogrunde muss heute einfach mal drin sein. Ich bin sooo froh, wenn hier endlich die Ferien beginnen.
    Danke für Deine Treue im Blog - auch wenn es bei mir gerade etwas ruhiger ist.
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  17. Dear Claudia, your garden flowers are amazing. The colors and the lush greens are really giving a beautiful show. You are a wonderful gardener my friend. Hope all is well and you are enjoying a nice summer. It's very hot here in Texas and today a heat advisory. Almost ready for fall with this heat!!
    Have a wonderful weekend ahead and blessings to you always. Big Hugs. xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Celeste,
      thank you so much for your kind words! Yes we do enjoy summer too, but we have a bit of strange weather at the moment, weather it is too hot or we get rain and thunder ... well, this is nature and we must d the best out of it!
      Have a wonderful weekend too, my dear friend, sending Love and hugs and blessings to you, Claudia xo

      Löschen
  18. Dear Claudia,
    Your 'Butterfly plant' is also very pretty <3 The grass in your newest post resembles a bit this grass: Calamagrostis x acutiflora 'Karl Forster'. But I cannot see clearly enough to be certain. I love purple heucheras too.
    Wishing you a beautiful weekend, LG riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Riitta,
      thank you for your kind words and your help with the name from the grass! I will try and get better photos ;O)
      Wishing you a beautiful weekend too!
      Hugs, Claudia xo

      Löschen
  19. Ich genieße deine Fotos zur Zeit sehr.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Larissa, vielöen herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!