Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 24. Juli 2017

Trari, Trara .... neue SOMMERPOST ist da....

... liebe neue Sommerpost ist in den letzten Tagen ...
... hier angekommen ...
... einmal von der lieben Claudia von Alltagsbunt ...
... ein sehr hübscher Fensterhänger ... 
... Herzlichen Dank, liebe Claudia! ...
... leider ging er nicht besser mit dem Handy zu fotografieren😕 ...
 ***
Ich brauche nicht zu besitzen, um an allem Freude zu haben. Es gibt soviel, wenn ich auf die kleinen Dinge sehe und auf die kleinen, die einfachen Menschen. Es gibt soviel Überraschungen und soviel Wunder, die ich entdecke mit offenen Augen und mit geschlossenen Augen. Es liegt in allen Dingen eine Erinnerung an das verlorene Paradies.
Phil Bosmans
(1922 - 2012)
***
... und von der lieben Nicole / Frau Frida ...
... kam diese wunderhübsch bunte Sommerpostkarte ...
... die herrlich bunte Karte mit den Fischlis drauf ...
... brachte in Gedanken gleich Abkühlung und lies mich schmunzeln ...
... Herzlichen Dank , liebe Nicole, für diese bunte Sommerpost! ...

Die Post ist die Trösterin des Lebens, denn
sie verwandelt Abwesende in Gegenwärtige.
Voltaire
(1694 - 1778)

... Das Wochenende war herlich, es hat etwas abgekühlt ...
... und man konnte sich gut draußen aufhalten! ...
... Wir haben einiges im Garten geschafft ...
... und konnten den neuen Grill einweihen ...
 ... abends gab es wieder Gewitter mit Regenschauern ...
... so daß auch der Garten  zufrieden war ...
... zum Glück gab es keine Unwetter und alles hielt sich im Rahmen ...
... ich hoffe, ihr seid auch von erneuten Unwettern verschont geblieben! ...
 
 Nun wünsche ich Euch einen schönen Tag und einen 
guten Start in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    so überraschende Post ist immer eine Freude, gell? Und wenn sie dann noch so herrlich schön ist wie in Deinem Fall, erst recht!;-)
    Bei uns hat es zum Glück auch abgekühlt. Heute schaffen wir es wahrscheinlich nicht über 20 Grad, aber mir ist das sehr recht. Von mir aus dürfte es jetzt sowieso langsam mal Herbst werden... ;-)
    Herzliche Grüsse und einen guten Start in die neue Woche!
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      oh ja, das stimmt!
      Bei uns regnet es gerade, es hat eben auch schon wieder gewittert .... momentan ist aber die Luft drückend und gar nicht so frisch ...hihi, wir verstehn uns, ich freu mich auch schon auf den Herbst *schmunzel*
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    ich glaube gerne, wer solch wunderschöne Post im Briefkasten vorfindet, dem ist gleich der ganze Tag versüßt.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      danke schön, da hast Du so Recht :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  3. Moin Claudia,
    Tolle Post hast Du bekommen. Leider ist das Wetter bei uns nicht doll.Hier haben die Gewitter ganz schön gewütet.
    Schöne Woche, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sabine,
      vielen Dank! Es tut mir leid, daß bei Euch die Gewitter so schlimm gewütet haben! Momentan haust hier uahc ein Gewitter und es hat eben ganz schön gekübelt ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia
    tolle liebe Post hast du bekommen und mit dem gemischten Wetter ging es ja bei dir bei mir auch ich bekam auch kein Unwetter ab die nur paar Kilometer weiter anders aussahen.
    Schön gegrillt im Garten toll..
    ich wünsche dir eine schöne neue Woche im Juli
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      vielen Dank! Ja, das Wetter ist Mischmasch, acuh heute, Sonne, Regen, Donner ... alles war schon da ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. Hab ich doch letztens in der hiesigen Zeitung lesen müssen. Das das Postkarte schreiben immer mehr in Vergessenheit gerät . Ich liebe solche Karten und werde auch immer welche an Liebe Mitmenschen verschicken :))
    Deine neue Post ist wunder schön
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia, sehr schöne Post - da freut man sich doch immer. Wir haben am Samstag auch lange draußen gesessen, gestern war es mir aber zu frisch und kühl.
    Ganz liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      vielen Dank, ja, das tut man! :O) Gestern war es auch eher durchwachsen und heute ist es am regnen und donnern und und und ... Aber die Temperaturen gefallen mir schon besser wie vor einigen Tagen die arge Hitze ;O)

      Löschen
  7. Jaaaa, es hat sich abgekühlt - freu! -) - Ich mag die Sonne, aber Hitze und Schwüle mag ich nicht. - Tolle Sommerpost hat dich erreicht - gefällt mir auch richtig gut! - Eine schöne neue Woche wünsche ich dir! Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir genauso, liebe Martina!
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia, über solche Sommerpost kann man sich nur freuen. Bei uns regnet es seit gestern auch. Es tut dem Garten gut.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, so ist das, liebe Kathrin, danke schön!
      Der Regen, ja, der tut dem Garten gut! Hier regnet es auch noch ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Schöne Gartenwoche wünsche ich dir, liebe Grüße aus dem schwulen heißen Wien.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Waltraud, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Guten Morgen liebe Claudia,
    bei uns hat es das ganze Wochenende nur geregnet! Über so liebe Sommerpost kann man sich nur freuen! Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und schicke allerliebste Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      oh je, na, das haben wir anscheinend jetzt bekommen, hier regnet es auch schon den ganzen Tag!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia, nette Menschen bekommen nette Geschenke. Und kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Ich finde das sehr schön.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      ich danke Dir, ja, das ist so, und das ist gut so! Das sollten wir auch immer beibehalten, oder?
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    Tolle Post hast Du bekommen:)Tja bei uns ist das Wetter auch nicht wirklich toll aber zum Arbeiten ist ganz ok:) Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      vielen Dank! :O) DAs stimmt, zum arbeiten ist solches Regenwetter angenehm, wenn die Sonne lacht, will man raus in den Garten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    wie schön, dass die Post dich erreicht hat! Und Nicole hat dir auch gleich noch geschrieben - wie wunderbar...

    Bei uns regnet es den ganzen Tag und dürfte gern deutlich sommerlicher sein, wenn ich schonmal frei hab.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      herzlichen Dank! Ja, das war doppelte Sommerpostfreude :O)))
      Oh, frei und dann so ein Regenwetter ist normal nicht schön ( wobei ich mich manchmal freue, denn dann komme ich besser an die Nähmaschine *schmunzel* ...)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Hallo liebe Claudia,
    immer, wenn ich die schöne Sommerpost sehe, habe ich ein schlechtes Gewissen. Ich muss auch noch ran. Mal schauen, ob ich noch eine zündende Idee habe. Mir fällt im Moment nichts ein, irgendwie ist der Kopf leer...
    Hier hat es bis Mittag geregnet und ich denke, es reicht jetzt mal langsam. Etwas Sonne wäre auch schön.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Nicole,
      ach, das kann ich verstehen, geht mir genauso, ich hätte auch gern soviel mehr Sommerpost verschickt! Mal sehen, ob ich es nochmal schaffe, bevor der Sommer vorbei ist ;O)
      Danke für Dedine lieben Worte! Hier ist heute auch Aprilwetter, eben Donner und Regen, jetzt im Moment lugt die Sonne raus ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Was für wunderbare Post bei dir eingetrudelt ist. So macht der Sommer doch besonders viel Spaß :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Claudia,
    ich bin immer noch mit nachlesen beschäftigt, da ich ganz selten am PC ssß in den letzten Wochen. Und hier habe ich gaaanz viele tolle Blümchen gesehen und Sommerpost. Ja, ich war auch eine glückliche Empfängerin, toll hat sie gebastelt. Und hast Du auch einen tollen Platz gefunden?
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    ich freue mich mit Dir!!
    So schöne Sommerpost! :-)
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ANi,
      vielen herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,

    vielen Dank fürs Teilen Deiner wunderbaren Schätze! ♥ Auch der ideellen - die Zitate sind so schön! Vor allem das von Phil Bosmans. Das stimmt absolut! Danke! Eine schöne Woche wünsche ich Dir!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tine,
      sehr gerne! Danke für Deine so lieben Worte! Es freut mich, daß Dir auch die Zitate gut gefallen haben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Sommerpost, liebe Claudia,
    die eine schöne Idee ist, etwas fast aus „längst vergangenen Zeiten“ am Leben zu erhalten.
    Liebe Claudia, ich bin auch kein Liebhaber von allem, was über 25 Grad Celsius hinausgeht und meine Zeit ist zwischen September und April, auch wenn ich ein Maikind bin, hihi
    Wünsche dir schöne letzte Juli Woche, die Grażyna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grazyna,
      ich danke Dir herzlich für Deine so lieben Worte! Oh, das ist schön, noch ein "Herbstkind" :O)) Genau das ist auch meine Lieblingszeit, ich bin ein Oktoberkind ;O)
      Die Zeit rast wie im Flug, schon bald beginnt der August....wo sind nur die Tage geblieben?
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Tolle Überraschungs Post, kann einem schon den Tag versüßen..ich freue mich mit dir!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, danke schön, liebe Klaudia!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    eine richtig gute Laune Karte ist das, so bunt und fröhlich. Unwetter hat es bei uns zum Glück keine gegeben, aber es ist schon wieder ziemlich frisch geworden.
    Liebe Grüße und auch eine wunderschöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Dear Claudia,

    Lovely that you got a surprise gift in the mail.
    How nice that you were able to get out in the garden and then you had some rain to make the plants grow.
    Have a happy week dear friend
    Sending love, hugs and blessings
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    sehr schöne Post, sehr fröhlich.
    Alles Liebe für dich vom Reserl

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    ei....wirklich wundervolle Sommerpost ist bei dir angekommen! Da macht das Öffnen des Briefkastens richtig Freude!
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      oh ja, das stimmt! Vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Deine Sommerpost macht ja wirklich gute Laune. Verständlich, dass Du Dich darüber gefreut hast.
    Wie schön, dass Ihr Euren neuen Grill einweihen konntest. Wir grillen auch allzu gerne. Es ist im eigenen Garten immer so gemütlich.
    LG
    Ari

    ARI-SUNSHINE-BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Ari,oh ja, ich habe mich sehr darüber gefreut!
      ja, wir hatten Glück mit dem Wetter, seither regnet es fast nur noch, aber Besserung ist in Sicht und das WE scheint wieder grilltauglich zu sein! Es ist wirklich eine gmeütliche Sache im Garten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia, , vorweg, Unwetter haten wir direkt bei uns nicht, aber es ist noch Daueregen mit kleine Pausen um mit den Hunden zu gehen.
    Ist schön schön, so unverhofft Post zu bekommen.
    Grillen, ja, wenn das Wetter es zulässt sofort. Momentan greife ich auf den Elektrogrill zurück, im Garten ist es allerdings schöner.
    Ich wünsche Dir viel Freude in Deinem Garten, herzliche, liebe grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      oh, das ist gut, daß es keine Unwetter gab bei Euch! Aber stimmt, der Dauerregen macht es einem nicht einfach ...aber es soll ja wieder besser werden, sagte heute morgen der Wetterbericht!
      Danke für Deine lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. Schöne Somemrpost hast du bekommen. Ich bin auch froh, dass es etwas abgekühlt hat und geregnet hat.
    Aber das war schon wieder zuviel.
    Mit dem Grillen habe ich es nicht so. Da bin ich froh, dass bei uns hier in unserer Anlage nur mit einem Elektrogrill gegrillt werden darf. Denn offenes Feuer wie Gas oder Holzkohle ist nicht gestattet.

    Ich wüsnche dir einen tolle Woche und viel Spaß mit dem Grill.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Eva! Ja, mancherorts hat es viel zu viel gerregnet, aber, so ist die Natur, wir müssen uns damit arrangieren ...
      Nicht jeder ist ein Grillfan, das ist ja auch nicht schlimm! Wir grillen nicht sehr oft, aber wenn, dann muß es schon traditionell sein ;O) Klar, aber wenn es nicht erlaubt ist, da wo ihr wohnt, dann muß man sich auch daran halten.
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. Claudia, da freue ich mich mit Dir, dass Du so tolle Sommerpost erhalten hast. Post zu bekommen ist immer schön !!
    Auch ich bin froh, dass bei uns bisher keine Unwetter waren und der Regen war auch notwendig !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate, das ist lieb, ich danke Dir herzlich! Gut, daß auch ihr von den Unwettern verschont geblieben seid!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!