Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 28. Juli 2017

Wie ein FEUERWERK der Farben war ...........

... der JULI im Garten ... 
... bevor der Juli sich dem Ende neigt ...
... habe ich nochmal ein paar Bilder zusammengestellt ...
... heute nur mit Zitaten untermalt 😊... 
Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper.
Prentice Mulford
(1834 - 1891)
Es sind Harmonien und Kontraste in den Farben verborgen, die ganz von selbst zusammenwirken.
Vincent van Gogh
(1853 - 1890)
Farben sind das Lächeln der Natur und Blumen sind ihr Lachen.
James Henry Leigh Hunt
(1784 - 1859)
Blumen sind die Liebesgedanken der Natur.
Bettina von Arnim
(1785 - 1859)
Wenn Blumen, gleichgültig welcher Farben und Formen, zusammenstehen, kann niemals ein Bild der Disharmonie entstehen.
Vincent van Gogh
(1853 - 1890)
Luft und Licht sind die Liebhaber der Blumen, aber das Licht ist der Begünstigte. Zum Licht wenden sie sich, verschwindet es, so rollen sie ihre Blätter zusammen und schlafen in der Umarmung der Luft ein.
Hans Christian Andersen
(1805 - 1875)
Die reinsten und gedankenreichsten Geister sind die, die Farbe am meisten lieben.
John Ruskin
(1819 - 1900)
Die Blume lebt und liebt und redet
eine wunderbare Sprache.
Peter Rosegger
(1843 - 1918)
Blumen machen die Menschen fröhlicher, glücklicher und hilfsbereiter. Sie sind der Sonnenschein, die Nahrung und die Medizin für die Seele.
Luther Burbank
(1849 - 1926)
Ich hoffe, 
dieser kleine Reigen hat Euch gefallen und
es wurde Euch nicht langweilig! 
Nächste Woche gibt es auch wieder kreative Dinge
von mir und von meinem Holzwurm zu sehen :O)
Nun wünsche ich Euch einen schönen Tag und einen
guten Start in ein schönes , buntes und hoffentlich sonniges
letztes Juli-Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schöne Blumenbilder, sehr schön zu Collagen zusammengestellt.
    Alles Liebe vom Reserl und einen guten Start ins Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder Claudia! Die Blumen wachsen einfach so schön, um die Bienen anzupacken. Wir Damen müssen da nachhelfen und uns anmalen, um Aufmerksam zu machen,lach.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sabine! Ja, die Natur weiß genau, wie sie was machen muß ;O) Ohne große Anmalerei *zwinker*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  3. Ich habe es genossen, dein Feuerwerk der Farben!

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    für mich sollte ein Garten auch bunt sein. Dein Farbfeuerwerk gefällt mir jedenfalls sehr. Kaum zu glauben, aber der Juli ist nun auch bald vorüber.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      ich danke Dir! Ja, genau, der Garten darf bunt sein, je bunter, desto schöner für die Insektenwelt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. Wunderschöne Farben so vieles für die Augen :) Einfach schön . Die Natur bringt schon wunderbare Sachen hervor . Ich bin immer ganz fasziniert wie selbstverständlich sie das macht . Klasse :))
    Danke schön für diese hübschen Post´s
    liebe Grüße und fabelhaftes Wochenende für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  6. einen schönen guten Morgen Claudia,
    wow, bei dir blüht es ja wunderschön, so eine Vielfalt,
    hab noch einen sonnigen Tag
    und liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    Thank you for your wonderful mosaics and the lovely quotes. They pleased me all, but maybe best this: 'Farben sind das Lächeln der Natur und Blumen sind ihr Lachen.' What would a summer or a garden be without flowers? Even if the summer is short it gives us so much energy that is sooooo needed in the winter.

    Wishing you a lovely weekend - liebe Grüsse, riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Riitta,
      thanky ou so much for your kind note, I always appreciate your visits! Glad you liked the quotes too. You are right ...what would a garden be without any flowers?
      So, let us enjoy the summerdays to get enough energy for long winterdays :O)
      Wishing you a lovely weekend too,
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Ja liebe Claudia, und wie mir dieser Reigen jetzt gefallen hat! Die Bilder sind so schön zusammengestellt und Gedichte mag ich ja sowieso. Danke für diesen tollen Rückblick.
    Bei uns ist es gerade auch noch ziemlich grau, aber ich habe ja grundsätzlich nichts gegen den Regen, wenn er nur nicht im Übermass kommt. Im Gegenteil, ich finde, es kann ganz gemütlich sein, wenn man mal mit gutem Gewissen im Haus bleiben kann. ;-) Aber fürs Wochenende ist ja hier wieder sonniges Wetter angesagt, da geht's dann wieder nach draussen.
    Hab eine gute Zeit und bis bald,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      das frfeut mich sehr, ich danke Dir herzlich! Und in einem gebe ich Dir vollkommen Recht, auch ich freue mich ab und an über einen Regentag, vor allem, wenn cih frei habe, so kann ich ein bischen mehr Zeit für kreative Dinge aufbringen *schmunzel*
      Aber, so lange die sonnigen Tage da sind, werden auch wir sie geniessen, so gut es geht :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia
    so viele schöne bunten Blumen in deinem Garten ein Meer von Farbenspiel ach tut das der Seele gut sie so zuerleben!
    Da wünsche ich dir ein schönes Gartenwochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      das freut mich, daß die Bilder Dir gut tun beim anschauen! So geht es mir mit Deinen herrlichen Bildern von Meer, Strand, Wind und Wellen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Wow, wirklich ein Feuerwerk, liebe Claudia!
    Was für herrliche Farben :-)
    Ganz liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Urte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Danke für diese Komposition, liebe Claudia. Wunderschön, man bekommt direkt warm trotz kühler Temperaturen :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Erna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    wunderschöne prächtige Farben! Eine Augenweide...
    Ich wünsche dir einen schönen und glücklichen Tag und schicke ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Eine bunte Pracht, die Herz und Seele einfach nur gut tut!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Martina, vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Eine wunderbare Blütenpracht zeigst du uns heute wieder, liebe Claudia! Zusammen mit den schönen Zitaten ist das eine wahre Wohltat für die Seele.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    jede deiner Collagen ist für sich schon wie ein professionelles Kalenderblatt - wunderschön!
    Dazu die Zitate und dein Beitrag wird zu einer virtuellen Wohlfühloase :-) Hier zu schauen und zu lesen ist eine gut genutzte Auszeit!
    Herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renee,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es freut mich, daß Du Dich wie in einer Wohlfühloase wähnst *lächel* ...Ach, manchmal überlege ich wirklich , mal einen Kalender zu gestalten, mal schauen, das wäre ja vielleicht ein schönes Weihanchtsgeschenk ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Ganz ganz wundervoll, alle Blumen und Farben.
    Jetzt könnte aber mal wieder etwas mehr Sommer kommen. Mir ist das zu kalt und zu windig :-(

    Liebe Grüße von Mathilda ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    so tolle Fotos und dann noch die schönen Sprüche. Wenn ich mir nur ein paar davon merken könnte.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Anette

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    Dein Garten ist eine Augenweide, eine Quelle der Freude, wie schön, dass Du uns daran teilnehmen lässt. Vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ich danke Dir, es freut mcih, wenn Euch die Bilder gefallen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. Blumen machen die Menschen fröhlicher, glücklicher und hilfsbereiter....ja das ist wohl wahr!
    In deinem Garten möchte ich mal Mäuschen sein, bei der herrlichen Blütenpracht...wie schön, das du uns daran teilhaben lässt...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Klaudia, danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    bei dir war es ja wirklich kräftig bunt, ich sollte auch mal mehr Bilder, als nur von meinen Rosen machen.
    Schönes Wochenende, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      danke schön! In diesem Jahr hab ich sehr viel Bilder gemacht, es war einfach eine Pracht, gerade bei den Rosen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    wow, was für eine Blütenpracht in Deinem Garten. Der kleine Reigen hat mir sehr gefallen und von Langeweile kann gar keine Rede sein, wenn sich zu den tollen Bildern auch noch so schöne Zitate gesellen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      das freut mich sehr und ich danke Dir!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Danke für die schönen Bilder.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi, es freut mich, daß sie Dir wieder gefallen haben!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    Wahnsinn deine Blumenfeuerwerke, so liebevoll zusammengetragen
    und gestaltet und die wunderbaren Text dazu! Du weißt ja wie sehr ich beides mag :)! Danke dir für die unterschiedlichen Freuden!
    Herzlich grüße dich Monika*
    Hab ein schönes Wochenende!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      herzlichen Dank! Ja ,ich weiß, wie seihr Du beides magst *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia, das sind ganz herrliche Blütenfotos. Hier im Garten ist es derzeit auch richtig bunt. Nachdem es die letzten Tage viel geregnet hat, kann man heute wieder richtig den Garten genießen.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, das stimmt, nach dem Regen sah alles wieder so frisch und sauber aus :O) Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Hallo - liebe Claudia,
    das sind ganz wundervolle Blumenfotos - ein wahrer Blütenregen - so schöne Farben :) ...
    Ganz liebe Grüße und ein schönes,
    restliches Wochenende - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      ich danke Dir !
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Deine Collagen sind Klasse, ich mag ja eh gern Collagen weil man eben auch weniger Platz braucht und mehr unterbringen kann.
    ich schicke Dir ganz liebe Grüße aus meinem Garten und zum Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebes Klärchen, das freut mich sehr! Genau, deshalb liebe ich Collagen auch so, man kann mehr Bilder reinpacken, die Entscheidung fällt nämlich immer schwer, was zeig ich und was nicht ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. Wunderschön sind Deine Collagen liebe Claudia.
    Da sieht man doch mal, was die Natur alles Schönes uns schenkt. Dir wünsche ich einen sonnigen Sonntagabend, lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole! Es freut mich, daß Dir die Collagen gefallen haben!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    Ja Blumen sind wirklich Medizin für der Seele.
    Ihr habt ja eine außergewöhnlich Blütenpracht in allen Farben.
    Ganz lieber Gruß und alles liebe für August.
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      auch Dir herzlichen Dank! Wenn ich solche Bilderreiegn mache, fällt mir auch immer wieder erstaunt auf, wieviel Farben wir doch in unserem kleinen Gärtchen haben!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. Dein "Feuerwerk" schaut prächtig aus, liebe Claudia!
    Im Juli war ich weitgehend nicht daheim und habe daher nicht so viel vom Feuerwerk der Farben im heimischen Garten mitbekommen. Als ich zurück kam, war vieles schon verblüht. Aber im Frühjahr habe ich viele Blüten noch genießen können. Jetzt gibt es noch eine Nachblüte der Rosen und auch die Hibisken und Hortensien blühen, was mich sehr freut.

    Alles Liebe auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara,
      danke schön! Das ist natürlich schade, wenn man die Hauptblüte im Garten verpaßt, aber ich bin sicher, Du kannst auch jetzt die Nachblüte noch wunderbar geniessen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.