Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 23. Februar 2018

🌤☁⛅ HIMMEL über .........und 💖-Post .....

...nein, nicht über Afrika ...
... über unserem Garten *schmunzel* ...
🌤
 ... so sah es bisher am Februarhimmel aus ...
Versenke dich in den Himmel, das Wasser, die Bäume, die Töne und Düfte der Natur. Jedes an sich ist schön. Es gibt nichts was nicht Spuren der Lieblichkeit, Wohllaut und Ebenmaß trüge!
Charles Kingsley (1819 - 1875)
 ... Bilder vom Morgen oder Abendrot ...
 ... Bilder von Mittagshimmel ...
 ... Bilder vom Nachmittagshimmel ...
 ... an vielen verschiedenen Tagen im Februar ...
 ... Bilder mit Tauben im Baum ...
... Bilder mt Streifenwolken ...
Himmel und Meer, in Einen unermeßlichen Blick vereinigt, ist vielleicht das größte und erhabenste Bild, das unsre Seele fassen kann.
Christoph Martin Wieland (1733 - 1813) 
... auch , wenn kein Meer dabei ist, fand ich diesen Spruch heute einfach schön ...
 ... und eine knallige Morgensonne ...
... leider ein bischen unscharf geworden mit dem Handy ...
💖  ... eine herzige, wunderschöne Karte kam gestern noch bei mir an ...💖
... Gundi vom Blog Papierelle hatte eine zauberhafte Karte gemacht ...
... und sie unter den Kommentaren dazu verlost ...
... ich hatte das große Glück, diese wunderschöne Karte zu bekommen! ...

Vielen Dank, liebe Gundi, für die zauberhafte Karte
und Deine so lieben Worte darin!
Sich am Kleinsten dankbar freuen,
um der Pflicht gerecht zu werden,
nicht das größte Opfer scheuen,
ist der Weg zum Glück auf Erden.

Emil Rittershaus (1834 - 1897)

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag und
einen guten Start in ein wunderschönes, gemütliches
und sonniges Wochenende mit vielen
Augenblicken zum lachen und glücklich sein!

Ein Anfang meiner neuen Vorratskiste ist gemacht und die erste Seite
meiner Vorratskiste ist da.
Noch ist nicht alles abgepeichert, aber ich arbeite dran.
Die Stoff - und Holzdinge, ebenso die Knuffelbären,
bekommen noch extra Seiten, damit es ein wenig übersichtlich bleibt.

Nächste Woche kann ich Euch hoffentlich auch wieder
Kreatives zeigen ... noch sind alle Dinge UFO's ...
... Muffins *grins* auf den Stricknadeln 😄
... Bäriges auf der Häkelnadel 😄
... Eine Karte zur Kommunion unter der Sticknadel 😄
... Verhüllendes für das Besteck unter der Nähnadel 😄
Das nur als kleinen Einblick 😊
Mal sehen, was als erstes fertig wird!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

71 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schöne Himmelsbilder, hab einen guten Start ins bevorstehende Wochenende alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Ach, die Bilder sind einfach wieder wunderbar.
    Ich hoffe, die Sonne kommt heute auch wieder so toll durch wie auf deinem Foto.
    Viel Erfolg für deine Ufos und einen guten Start ins Wochenende.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Claudia!
    Deine Bilder sind seeeeeeehr schön!
    Was der Himmel doch schönes zu bieten hat - Du müsstest Dich wirklich auf Himmels-Fotografie spezialisieren.
    Alles Liebe, ich wünsche Dir ein schönes WE.
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ani,
      herzlichen Dank! Oh, ich liebe es , den Himmel zu fotografieren, aber nur Himmel, dann würde mir zuviel weiteres, schönes entgehen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia

    Sind das herrlich schöne Bilder, bei uns ist es soooo kalt.

    Ein freudiger schöner Freitag und ein baldiges erholsames Wochenende wünscht dir von Herzen die Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Bea,
      vielen Dank! Oh ja, auch bei uns ist es nochmal richtig frostig kalt geworden.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. moin moin, himmelbilder sind immer wieder schööön ! bin nun wieder online und wohne herrlich :-) ;-) nach dem durststreckenjahr
    lg und ein schönes wochenende
    anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    hach....ich bin einfach ein Fan deiner so traumhaft schönen Himmelsbilder!
    Hab ein wundervolles Wochenende, meine Liebe, und lass es dir gut gehen.
    Herzensgrüassli und ein liebes Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      ich danke Dir, das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße und auch ein liebes Drückerli für Dich , Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    der Himmel bei dir strahlt in den tollsten Farben!
    Herrliche Bilder hast du gemacht!
    Viel Spaß bei deinen Vorhaben wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    was für schöne Himmelsbilder.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes, sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Tina!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    tolle schöne Bilder vom Himmel und viel Sapss beim werkeln!
    Schönes winterliches Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Elke, den Spaß werd ich haben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Hallo liebe Claudia,
    oja, in der kalten Jahreszeit wirkt der
    Himmel wirklich so herrlich klar und strahlend schön!
    Einfach wunderschöne Bilder!
    Ganz liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Urte,
      das stimmt, da sind die Farben so anders, so klar in der Kälte !
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Hallo meine Liebe wunderschöne Himmelsimpressionen hast du eingefangen. Sonnenauf-untergänge kann ich hier gar nicht fotografieren. Schon alles halt ein bisschen anders.

    Bin gespannt auf deine Fadengrafik bei der Kommunionkarte.
    Hab keine Vorratskiste meiner Stricksachen, hat alle das Frauenhaus bekommen, die hatten großen Bedarf.

    Liebe sonnige Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, meine Liebe ... ich danke Dir herzlich!Das ist schade, aber, dafür wirst Du sicher andere schöne Dinge finden zum fotografieren ;O)
      Schön, daß Du da helfen konntest!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Hallo liebe Claudia,
    wunderschöne Himmelsstimmungen teilst Du heute wieder mit uns - wirklich gelungene Aufnahmen :) ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      auch Dir herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia, die Natur malt doch die schönsten Farben! Was für tolle Himmelsbilder. Auch Deine Vorratskiste ist schon schön gefüllt, will ich meinen. Ich liebe gestrickte Socken (kann es aber nicht und habe mich diesbezüglich schon einmal geoutet). Zum Glück habe ich eine sockenstrickende Tante, die macht das fast ohne hinzuschauen. Deine sind sehr schön.
    Hab ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angeilka,
      das stimmt, ich danke Dir!
      Schön, daß Du noch eine sockenstrickende Tante hast! Meine Mama strickt auch immer noch für mich *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Im Moment sieht es wirklich toll aus am Himmel, jeden Abend so unterschiedlich.
    liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  15. traumhaft schöne Himmelsbilder! Bin ganz begeistert!
    Bei uns strahlt im Moment die Sonne nur so und der Himmel ist wolkenfrei. Habe die Sonne gerade bei einem kleinen Spaziergang genießen können, so kann das Wetter bleiben!
    Eine ganz wundervolle herzige Karte hast du von Gundi bekommen! Deine Freude darüber kann ich gut verstehen!
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Regina! Das freut mich sehr! Ja, auch hier war der Himmel heute wieder blau mit Sonnenschein!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia
    deine Himmels-u.Wolkenbilder faszinieren mich immer wieder, da kann man sich gar nicht satt sehen dran.
    Bei uns ist es eisig kalt, aber es scheint die Sonne, soll aber noch viel kälter werden - sibirische Kälte, die könnte dort bleiben, wo sie herkommt ;-)
    Ich wünsche dir ein fröhliches Wochenende.
    Viele Grüße
    Sadie
    PS: diese Herzlkarte ist entzückend!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieeb Sadie,
      ich danke Dir für Deine wieder so lieben Worte! Es freut mich, daß ich Dich mit meinen einfachen Bildern so begeistern kann!
      Ja, die Kälte soll noch weiterhin bleiben ... solange es keinen Schnee oder Hagel dazu gibt und so bleibt, wie es jetzt ist, it das ok ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Hallo liebe Claudia,
    das ist ein ganz wundervoller Beitrag. Die Bilder sind unglaublich und die Stimmung dazu so friedlich, zeitlos und trotzdem strahlen die Bilder so viel Ruhe aus.
    Die Karte die Du gewonnen hast ist wirklich wundervoll:)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Andra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      auch Dir danke ich ganz herzlich für Deine so lieben Worte! Das bestärkt mich, auch weiterhin solche Bilder zu machen und zu posten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Das sind wundervolle Fotos - die zeigen uns, die Welt ist doch schön :)
    Und die Herzerlkarte ist süß!
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,

    das sind alles wieder zauberhafte Himmelsimpressionen, die du eingefangen hast.:-)
    Deine Collagen sind einfach wunderschön und ich scrolle die ganze Zeit schon rauf und runter und staune :-)

    Die Herzkarte ist allerliebst und die Samtpfote macht es richtig, jeder Sonnenstrahl muss ausgenutzt werden.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    wunderschöne Bilder hast du in Szene gesetzt.Man kann sich gar nicht satt daran sehen. Eigentlich müsste man jeden Sonnenstrahl ausnutzen, aber hinter Glas ist es auch schön. Denn mit dem Laufen geht es noch nicht so richtig gut. wieder. Es braucht alles seine Zeit. Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Claudia,
    Deine Himmelsbilder sind bezaubernd.
    So viele verschiedene Farbtöne und Wolkenbilder.
    Und Gundis Karte finde ich auch klasse.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Nicole,
      ich danke Dir herzlich!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    deine Himmelsbilder sind so romantisch. Bei uns hat es schon länger ken Abendrot mehr gegeben. Auch die Sonne lässt sich kaum blicken.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. :) wunderschöne und so verschiedene Wolkenbilder bzw. Impressionen. Tolle Lichtspiele :) und klasse Karte von Gundi - sie ist ein wahrer Kartenkünstler!

    Liebe Wochenendgrüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Senna!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Beautiful winter skies, dear Claudia! You never know what the day will bring this time of year. Lovely card you received and wonderful project you have to work on. Wishing you a happy and productive weekend! Sending hugs and blessings xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot, Karen, my dear friend!
      That is true, you never know, what the days will bring in this time ... we still have frost and really cold winds.
      Have a wonderful new week, Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    schöne Wolkenbilder, ich schau den weißen Wolken nach.
    Wir haben heute strahlend blauen Himmel und kein Wölkchen am Himmel eine kleine Runde gedreht in der Sonne war es richtig schön.

    Vielen Dank für den Besuch auf meiner Seite.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      auch Dir vielen Dank! Auch bei uns war das Wochenende wieder strahlend blau mit Sonnenschein, aber es wehte ein eisiger Wind.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Sooooo schön, danke für die tollen Himmelbilder.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥





      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    das sind wunderschöne Himmelsbilder!
    Ich liebe die Farben.
    Herzliche Wochenendgrüße schickt dir
    die Namensschwester. ;-)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    Deine Himmelsbilder gefallen mir ja wirklich gut, aber ich hätte mich vielleicht ein gaaanz klitzekleines bisschen mehr über den afrikanischen gefreut. :-))) Die dortigen Sonnen Auf- und Untergänge sind einfach unvergleichlich schön.
    Aber apropos Afrika, sobald in irgendeinem Buch/Filmtitel das Wort erwähnt wird, ist es/er meins. “Himmel über Afrika”... “Nirgendwo in Afrika”... “Jenseits von Afrika”... wenn man den Kontinent einmal betreten hat, ist man für immer mit dem Afrikavirus infiziert. ;-)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Sigi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia,
    jedes einzelne Himmelsfoto ist eine Zauberei, es gibt keinen Maler, der so eine Stimmung malen könnte, das kann wirklich nur Mutter Natur.
    Vielen Dank für die wunderschönen Bilder !!
    Du bist ja ein richtiger Glückspilz und hast von Gundi ein Kärtchen erhalten - es ist wunderschön - gratuliere Dir dazu !!
    Herzliche Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      vielen Dank für Deine lieben Worte! Das hast Du schön gesagt!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia,
    du hast ja fleißig Himmelsbilder geknipst und eingestellt.
    Meine K(ompakt)amera verändert das Foto, bzw. die Rottöne leider immer sehr und ich finde keine Einstellung, mit der das Bild auf dem Display auch nur annähernd den tatsächlichen Farben des Himmelschauspiels entspricht.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      vielen Dank! Das stimmt, manche KAmeras verändern die Farbstimmungen, auch beim Handy ist das so, sowie ich einw enig aufzoome, daher knips ich immer normal und schneide mir dann den Ausschnitt im Bildbearbeitungsprogramm auf, da bleiben die Farben ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia,
    da hast Du aber wieder mal wunderschöne Bilder hin bekommen.
    Jedes mal sage ich mir, das musst Du auch mal machen...und zack ist es dunkel, lach
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      auch Dir herzlichen Dank! Ja, es gehört immer auch ein bischen Glück dazu, es gibt soviele tolle Himmelsbilder, die auch mir urch die Lappen gehen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  32. Liebe Claudia,
    zweimal konnte ich mich diesen Monat an dem blauen Himmel erfreuen. Einmal, wenn er über uns unsere Laune belebte und nun bei Dir. Vielen Dank für die herrlichen Bilder.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      das ist schade, daß ihr nur so selten den blauen Himmel hattet! So freut es mich, daß Du Dich an diesen Bildern so erfreuen konntest!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  33. Was für schöne Himmelsbilder Claudia. Bei uns scheint zur Zeit sogar die Sonne.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sabine!
      Sonnenschein hatten wir auch fast jeden Tag, aber heute ist es bedeckt ..
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  34. Liebste Claudia, das sind herrliche Himmelsbilder. Blau und sonnig gefällt mir der Himmel am besten :) Hab noch einen schönen Nachmittag, ganz viele liebe Grüße von Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Duni,
      vielen Dank! Ja, blau und sonnig ist immer schön :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  35. Hach, liebe Claudia,
    was für wundervolle Himmelsbilder. Mir gelingt es immer nicht sie so schön mit der Kamera einzufangen. Viel kreatives hast du im Moment in Arbeit - Muffins auf den Stricknadeln - das hört sich ja interessant an und garantiert kalorienfrei.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  36. ich stelle mich ganz hinten an und sage nur: wunderschöööön!
    Tolle Stimmung hast du mit der Kamera festgehalten!
    Liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sylwia!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  37. Liebe Claudia,
    Da hast du aber wieder die alleetollsten Himmelsbilder zusammengefügt hier.
    Hoffentlich wird es nicht zu kalt diese Woche!
    Lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MAriette,
      vielen herzlichen Dank!
      Naja, hier ist es, für unsere Verhältnisse ganz schön kalt, gestern waren es -8° am frühen morgen und auch über Tag blieb es inm Minusbereich ... ab dem Wochenende soll aber er Frühling kommen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  38. Hoffentlich gehts dir gut liebe Claudia, liebe Grüße vom Reserl

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Claudia,
    Deine Himmelbilder sind fantastisch! Danke fürs Zeigen ;-))) Die Herzkarte von Gundi ist ja so bezaubernd und ich gratuliere Dir zu diesem wunderschönen Gewinn.
    Du hast ja allerhand interessantes auf allen Nadeln *lach* und ich bin schon sehr gespannt darauf,
    wünsche Dir einen wunderbaren Dienstag und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      herzlichen Dank! Ich hoffe, ich kann Euch bald erste Ergebnisse von dem , was auf den Nadeln ist, zeigen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  40. Hachz.. ich sehe Deine Himmelsansichten so gerne, liebe Claudia. Heute ist es der orangefarbene Himmel, der mich besonders anspricht.. so hübsch!! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      auch Dir herzlichen Dank!
      Momentan haben wir oft diesen orangeroten Morgenhimmel, und es gab schon herrliche Sonnen zu sehen, aber die erscheinen meist dann so richtig voll und rot,wenn ich unterwegs bin und nicht fotografieren kann *seufz*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  41. Olá, independente da hora o céu é sempre maravilhoso, tem a virtude de nunca ser igual a oferece-nos toda a sua beleza.
    Continuação de feliz semana,
    AG

    AntwortenLöschen
  42. Your collages are stunning! I have problems with the internet connexion too - let's hope it gets better!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Riitta
      Hope, your Internetproblems are gone, I am happy to be back! ;O)
      Hugs to you,Claudia xo

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.