Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 11. Februar 2013

Einblick beim Holzwurm ........und ein Gedicht .....

 ...... ich hab mal wieder für Euch geschaut, was der Holzwurm so neues vorhat ......
Na, wer hat eine Idee, was das geben könnte? 

Euch allen wünschen wir einen guten Start in die neue Woche und allen Karnevalsjecken einen tollen und närrischen Rosenmontag!

Und noch ein Gedicht :

Karneval
Auch uns, in Ehren sei's gesagt,
Hat einst der Karneval behagt,
Besonders und zu allermeist
In einer Stadt, die München heißt.
Wie reizend fand man dazumal
Ein menschenwarmes Festlokal,
Wie fleißig wurde über Nacht
Das Glas gefüllt und leer gemacht,
Und gingen wir im Schnee nach Haus,
War grad die frühe Messe aus,
Dann können gleich die frömmsten Frau'n
Sich negativ an uns erbau'n.
Die Zeit verging, das Alter kam,
Wir wurden sittsam, wurden zahm.
Nun sehn wir zwar noch ziemlich gern
Die Sach' uns an, doch nur von fern
(Ein Auge zu, Mundwinkel schief)
Durchs umgekehrte Perspektiv.

Wilhelm Busch 

Genz herzlich begrüße ich noch unsere neue Leserin susiwoeste :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen Claudia
    das könnte eine kleine Kiste werden.. da bin ich mal gespannt was das wird!Fleissig mal wieder am werkeln dein Holzwurm!
    Danke für dein Berlinerrezept muss ich mal ausprobieren!
    Ich wünsche euch einen schönen Rosenmontag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    Oh man da habe ich so gar keine ...
    Ich wünsche Euch eine tolle Woche
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Claudia,
    ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende, sehr interessant der Einblick in die Werkstatt vom Holzwurm, nur ich hab so gar keine Ahnung.
    Ein sehr hübsches Gedicht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebste Claudia
    Keine Ahnung.... Ich bin mir aber sicher, dass Dein Holzwurm etwas ganz Tolles zaubern wird.
    So schön das Gedicht!
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia,
    das Berliner Rezept werde ich mir mal gleich mitnehmen. Dankeschön.
    Und so sieht es also in der Werkstatt beim Holzwurm aus. Nicht schlecht. Beim Raten bin ich nicht so gut. Also werde ich mich überraschen lassen, was aus der Zeichnung entsteht.
    Ich wünsche Dir einen frohen Start in die neue Woche.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    also ich habe keinen Plan was dein Holzwurm vor hat!
    Ich hoffe, du zeigst es uns bald!

    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Euch,

    Danny

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen!
    Ja, da tut sich was in der Werkstatt! Aber ich habe keine Ahnung was da entstehen soll! Lassen wir uns doch überraschen!
    Ich wünsche Euch beiden eine wunderschöne Woche!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  8. Die Zeichnung schaut ja schon mal vielversprechend aus :)

    AntwortenLöschen
  9. Huhu liebe Claudia und Helau.
    Wünsche dir auch einen schönen Rosenmontag.Das Gedicht ist gut trifft auch zu finde ich.
    Feines Holzkistchen bin gespannt was das wird.
    Tschüs Jana.

    AntwortenLöschen
  10. Keinerlei Idee...tsts.....bin heute irgendwie total unkreativ......obwohl ich die Zeichnung studiert habe!
    So lasse ich mich einfach überraschen!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Claudia.
    Kann´s leider auch nicht rauskriegen was da wieder schönes entsteht!!!
    Schick Dir nääärrrische Grüße und hab eine schöne Woche.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. hallo leibe claudia,
    danke für den blich zu deinem holzwurm, bzw. seine werkstatt.
    was das werden soll....hmhm...irgendwas mit einem drehmechnismus...? aber was?
    keine ahnung. ich lass' mich überraschen!
    alles liebe und hab einen schönen tag
    margit

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Claudia,
    das sieht ja wirklich spannend aus in Holzwurm's Werkstatt - etwas zum Kippen, etwas zum Klappen? Ich lass' mich überraschen :)
    Das Karnevals-Gedicht ist wirklich sehr treffend - aber es soll jeder feiern, wie er mag *gggg* ....
    Bei der Gelegenheit möcht' ich mich für Deine so netten Kommentare bedanken - ich les' Deine Zeilen immer gerne ....
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,

    hmmmm... *grübel* Ich habe leider überhaupt keine Idee, was Dein Holzwurm da gerade wieder Nettes austüftelt und lasse mich gern von den nächsten Bildern überraschen. Danke auch für das wieder so schöne Gedicht - ein toller Start in die neue Woche!

    Danke auch für Deine lieben Zeilen!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  15. Also mehr als keine Ahnung hab ich nicht. Die Holzwürmer sind aber sehr intressant , bin also gespannt was es wird. . Glg Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Dearest Claudia,
    No I would have NO idea...
    Enjoy whatever you're doing.
    Hugs to you,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  17. Dearest Caludia,

    Let me guess...mmmm... the bird nest..or bread box. let's see then the result;)
    i have no idea honestly.
    I have a question your tombola, what I suppose to do? any thing special requirements needed?
    perhaps I don't understand well :)
    have a nice week my sweet friends
    love to you

    AntwortenLöschen
  18. Dear Claudia,

    Is it a bird house? don't know and look forward to hearing what it is.
    Enjoyed reading the Carnival poem- enjoy the celebrations.

    Love & hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!