Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 29. Dezember 2015

Ein kleiner Weihnachtsrückblick ......

... da ich ja bis kurz vor Weihnachten in Blogpause war ...
... gab es in diesem Jahr nicht viel an Dekorationen ...
... trotzdem hab ich einen kleinen Einblick mitgebracht ... 
... den wunderschönen Holzstern hat mir mein Holzwurm gemacht ...
 ... nur wenig war es diesmal, aber, was nicht fehlen durfte ...
...ist der Lieblingsstrauch ...
... an dem ganz viele Dinge von ganz lieben Menschen hängen ...
... das ist eine Deko, die ich jedes Jahr habe ...
... und in jedem Jahr kommen ein paar neue Teilchen dazu :O) ...
 ... diese Decke ( ich weiß nicht mehr, ob ich sie Euch schon gezeigt habe ) ...
... habe ich vor über 15( oder sind es schon 18?)  Jahren ...
... für meine Mama gemacht ...
... und jedes Jahr kommt sie auf den Tisch an Weihnachten ...
 ... noch ein Blick auf die Deko daheim ...
 ... während meiner Blogpause war ich auch einige Tage daheim ...
... und habe in der Weihnachtsbäckerei ausgeholfen *schmunzel* ...
 ... Leider habe ich vergessen, alle Sorten zu fotografieren ...
... Nicht fotografiert habe ich auch all die wunderschönen Karten ...
...und andere Dinge, die hier von so lieben Menschen eingetroffen sind ...
... DANKE SCHÖN DAFÜR ! ...
... ich werde mich aber auch bei jedem Einzelnen ...
...  noch persönlich bedanken :O) ...

Euch allen wünsche ich nun einen wunderschönen, zufriedenen und
fröhlichen Tag.

Dieser Spruch ist mir gerade in den letzten Tagen begegnet :

Daß wir die Melodie unseres Lebens selber spielen, das wünschen wir uns. Und daß sie uns, auch wenn es hier und dort mal einen Misston gibt, doch zu einem harmonischen Ganzen gerät, denn es kommt immer darauf an, daß, wie und wo man marschiert, man allerorts die Musik des Lebens hört.
Theodor Fontane (1819 - 1898)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen...
    am schönsten ist die Decke.....wunderbar...
    Einen schönen Jahresrest wünscht
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Smilla, danke schön! Ja, die Decke wird auch sehr gut behütet :O)
      Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Jahresrest!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    sehr schöne Weihnachtsimpressionen, hab es fein alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    toll sieht es bei dir zu Hause aus! ... in der Weihnachtsbäckerei auszuhelfen finde ich klasse von dir *lach* ich bin nur bis zum Ausstechformen-kaufen gekommen. Ich wünsche dir einen "Guten Rutsch" ins 2016 und freu mich, wenn wir uns da wieder "lesen"
    Ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  4. liee claudia,
    ganz wundervoll ist deine weihnachtsdeko. besondes gefällt mir dein strauch und die idee dahinter. herrlich...und so viel bäckerei. ...himmlisch!
    alles liebe und bis bald
    margit

    AntwortenLöschen
  5. Oh, was für eine schöne Tischdecke. Wenn ich nur jemanden hätte, der mir öfter in den Hintern tritt, damit ich mehr im Nähzimmer bin. Zur Zeit hänge ich zu viel am Laptop gucken was alle anderen machen.
    Besonders gut gefällt mir auch das Engelorchester. Wollte auch welche haben, aber 25Euro für ein Figürchen war mir dann doch zu teuer. Nicht, dass die handbemalten Figuren es nicht wert wären. Aber da habe ich andere Prioritäten.
    Es schaut alles sehr heimelig bei dir aus und auch in deiner Heimat.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  6. Der Stern ist toll! Wie immer von Marke Holzwurm :)
    Hab eine schöne Zeit!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Weihnachtsstrauch gefällt mir sehr, werde ich mal als Anregung für das nächste Jahr nehmen, denn ich hatte lediglich einen Adventskranz und die Engel, die ich liebe, die dürfen das ganze Jahr meine Lieben bewachen.
    Der Stern gefällt mir auch sehr gut....Grüße an den Holzwurm *gg*.
    Hab noch ein paar erholsame Tage bis zum Jahreswechsel und sei herzlich gegrüßt von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  8. liebe Claudia, wünsche schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieber Klaus, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. So wenig Deko ist das doch gar nicht. Vor allem der Stern vom Holzwurm gefällt mir sehr gut und die Decke Deier Mama ist auch toll. Sogar zum Plätzchen backen bist Du noch gekommen ... Hut ab!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die vielen schönen Bilder.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, daß sie Dir gefallen haben, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Danke für die schönen Fotos!
    Die Weihnachtsdeko war dieses Jahr bei mir auch spärlich.
    Da ich vor Advent auf Hawaii war und der Sommer genoss, bin ich irgendwie nicht in Weihnachtsstimmung gekommen.
    Jetzt ist alles wieder vorüber und bald geht das alte Jahr zu Ende und ein neues beginnt!
    Sei lieb gegrüßt von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      oh, das kann ich verstehen. Wobei ich lieber im Advent in den Schnee gefahren wäre ;O)
      Ja, nicht mehr lange, dann beginnt ein neues Jahr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Wie hübsch, ein wunderschöner Weihnachtsrückblick, liebe Claudia, danke für die schönen Fotos und danke auch für deinen lieben Kommentar bei mir!
    Einen guten Rutsch ins Neue Jahr, wir sehen uns 2016 wieder, liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    Ja, damit es Weihnachten von 2015 schon wieder mal zu ende!
    Die Zeit vergeht auch so wahnsinnig schnell.
    Ich mag den Holz Stern sehr! So ein Bäumchen mit liebe Dingen ist auch sehr schön.
    Mein FeedBurner funktioniert immer noch nicht und deswegen zeigen sich meine neusten Posten nicht. Schon seid 20 Dezember nicht mehr... Ärgerlich ist so etwas schon!
    Liebe Grüße und ein gutes Ende vom Jahr und alles gute für 2016.
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, es geht immer so schnell vorbei, genau so schnell, wie es immer kommt. Schön, daß der Holzstern gefällt, mein Holzwurm hat sich sehr gefreut über Eure netten Worte dazu!
      Warum das ein oder andere bei Blogger wieder nicht funktioniert, ich weiß es nicht.
      Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2016!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Beautiful decorations, my Dear Claudia and delicious looking treats! Lovely to have the beautiful quilt of your Mother's, too. Another year has gone by too fast and now we must prepare for the new. Wishing you and your loved ones many blessings in the coming New Year! Sending hugs and love xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Karen, thank you for your so kind note! Wishing you and your loved ones too a wonderful and blessed coming New Year!
      Sending Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  15. liebe claudia,
    dein Holzwurm hat dir wieder mal was Schönes fertig gemacht, der Stern ist wunderschön. Hab einen gemütlichen und friedlichen Jahresausklang, herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  16. Schön, dass Du wieder da bist und vielen lieben Dank für die wunderschöne Karte ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sandra, und sehr gerne :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. My sweet friend I am glad you were able to decorate a little for Christmas. I know it's has been a little tough for you these last few weeks. I am hopeful for what the new year will bring.

    Love to you,
    ❤️Ana

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.