Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 25. Juli 2016

Eine Tischdecke der besonderen Art .....oder ...

 ... was machen mit dem Franselstoff? ...
*schmunzel*
... aber seht selbst ...
... hier kann man sehen, wie stark der Stoff ausfranst ...
 ... also die gewünschten Maße genommen ...
... und viele Teile zugeschnitten ...
... mit Schrägband eingefaßt ...
 ... und viele Verbindungen genäht ...
 ... wegen der Maße mußte ich sie auf dem Boden fotografieren ...
 ... und so sieht das dann an den Tischkanten aus ...
... ich freue mich, daß ich auch diesen Wunsch erfüllen konnte ...
... und die Empfängerin sich sehr über die Decke gefreut hat :O) ...

Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schön ist die Decke geworden, toll gemacht.
    Hab einen schönen Tag von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal eine witzige Idee! Und was für eine Arbeit! Auch ein hübscher Stoff. Echt toll gemacht, liebe Claudia, Hut ab! Eine gute Woche wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirklich geniale Lösung und mal eine ganz andere Form der Tischdecke, gefällt mir sehr.
    LG in die Nachbarschaft, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Martina!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Ganz wunderbar gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    das ist ja mal eine erfrischende Idee. Eine tolle Tischdecke, dafür habe ich ja eine Schwäche..lach... Ich finde man kann einfach nie genug Tischdecken haben..grins..
    Hast du großartig gemacht und man sieht auch wieder egal wie der Stoff sich ziert braucht Frau nur die richtige Idee und schon wird er ganz brav..zwinker..
    Grüß dich herzlich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      danke für Deine lieben Worte! Stimmt, Tischdecken muss man schon eine gewisse Auswahl haben ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  6. Hallo liebe Claudia,
    eine kreative und schöne Lösung für ein fusseliges Problem - das ist doch mal eine Tischdecke der besonderen Art *ggggg* ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      vielen Dank. Ja, es bedurfte einiger Überlegungen und das schien mir die vernünftigste Lösung :O)... und schön find ich es natürlich auch ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Hallo Claudia, das ist ja wirklich einmal eine sehr originelle Tischdecken-Lösung!Das muss ich mir merken. Auch den Stoff finde ich Spitze, obwohl franselig! Hast du toll gemacht! Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erika, danke schön. Ja, der Stoff war echt klasse, nur halt ein bischen "zickig" *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. guten morgen , liebe claudia!
    was ist das doch für ein tolles stück geworden. so eine großartige idee. einmalig muss ich sagen!!!!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Margit, vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. klasse !!!
    einen guten start in die neue woche wünsche ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  10. wieder ein sehr gelungenes Werk von dir,
    verbring noch einen schönen Tag
    LG
    Hermine

    AntwortenLöschen
  11. Eine eigene Form von Tischdecke - gute Lösung,klasse Idee, die du sehr schön umgesetzt hast!
    Wünsche dir eine schöne Woche...die immer so schnell herum ist;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Klaudia, Deine Worte freuen mich sehr.
      Hab auch eine schöne Woche! Ja, kaum hat sie begonnen, ist sie schon wieder vorbei ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Hi dear Claudia. Ohhh, very nice. New project and wonderful colours. Compliments. Like it! Have a wonderful week...how are you dear Claudia? ...and how is the situation where you live? Kisses, I hope a soon. Bye. NI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear NI, thank you so much for your kind note again! I always appreciate!
      We are fine, thank you, wishing you a wonderful week too!
      Hugs and kisses, Claudia xo

      Löschen
  13. Einfach genial, liebste Claudia.
    Die Tischdecke sieht wunderschön aus.
    Einen sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    die Decke ist ja wohl genial geworden.
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße auch zu Dir , Claudia ♥

      Löschen
  15. wow
    das ist ja mal etwas ganz anderes
    toll sieht das aus
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Rosi! Ja, sie ist wirklich ein wenig anders geworden ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Gratulation, liebe Claudia!!!
    Diese Stoffherausforderung hast du super gemeistert (ich HASSE fransende Stoffe) und auch die besondere Tischdecke toll hinbekommen.
    Deine Wolkenbilder vom vorhergehenden Post sind total super, die Natur ist ein talentierter "Maler", wie gut, dass es auch Menschen gibt, die diese Bilder einfangen können :-)
    Liebe Grüße und eine gute neue Woche,
    Erna

    AntwortenLöschen
  17. bin ganz begeistert von der Tischdecke! Mal etwas ganz anderes!

    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön,liebe Regina, das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥ .

      Löschen
  18. Hallo Claudia,

    das ist ja mal eine besonders ausgefallene Idee für eine Tischdecke. Die Arbeit hat sich gelohnt,war bei dem Fransel-Stoff bestimmt mühsehlig. Die Decke sieht toll aus.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ilse,
      vielen Dank. Oh ja, es war sehr mühselig, die Franseln in Zaum zu halten, aber am Ende ist es doch gelungen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥ .

      Löschen
  19. Eine Klasse Idee und so wirkt sie was ganz beosnderes und die Franzen sind weg!
    Schönen Abend wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön,liebe Elke!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥ .

      Löschen
  20. liebe Claudia,
    wow, schaut die toll aus!
    Ein ganz besonders schöne Idee!
    ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      vielen Dank.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥ .

      Löschen
  21. Ohhh Claudia,
    das ist eine wahrlich tolle Decke geworden
    und vor allem ist sie auch sehr aufwändig von
    Dir gearbeitet - farblich toll !!!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      ja, es war sehr aufwändig, vor allem zeitaufwändig, die ganzen Franseln in Zaum zu halten *schmunzel*, aber es hat auch sehr viel Spaß gemacht, diese Projekt umzusetzen.
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥ .

      Löschen
  22. Dear Claudia,

    Beautiful projects and fabrics dear friend. You have been much in my thoughts of what is going on over in Munich, so sad when I heard the news. Will email you soon. Hope you have a lovely week
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    das ist eine absolut genial Idee und da steckt jede Menge Arbeit drin! Du bist so talentiert :) Super!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      vielen lieben Dank! Du machst mich verlegen ...:O) Hab auch noch einen schönen Tag.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥ .

      Löschen
  24. Claudia machts möglich! :-)
    Da steckt auch wieder viel Arbeit drin, liebe Claudia! Wie in dem Kissen, das Du für mich(meineMutti) nähtest.
    Noch konnte ich es nicht überreichen, das wird anlässlich einer Familienfeierlichkeit geschehen und ich werde dann berichten.

    Viele liebe Grüße und schöne Sommertage
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebe Sara, auch Du machst mich verlegen mit Deinen so lieben Worten, vielen Dank dafür. Es macht mir soviel Freude, wenn ich solche Wünsche umsetzen kann und darf :O)Und, ihc bin schon so gepsannt auf die Reaktion Deiner lieben Mutti!
      Dir auch noch schöne Sommertage!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥ .

      Löschen
  25. Wow liebe Claudia!
    Das war bestimmt ein Gefriemel... Aber die Tischdecke ist toll geworden, eine richtiger Hingucker!!!
    Bis denn, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war es , liebe Anja! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥ .

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    da hast du wie immer etwas tolles aus dem Stoff gezaubert. Ich liebe die Tischdecke.
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich sehr,vielen Dank,liebe Judith!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥ .

      Löschen
  27. Oh WOW, Claudia, was kann ich da sagen außer: Das ist ja ein wahres Kunstwerk!!!! All die Geduld, die darin steckt, und dein Talent spiegeln sich in dieser Tischdecke wieder – einfach grandios!

    Herzliche rostrosige Sommergrüße, Traude

    PS: Ich bin richtig glücklich mit dem Beinmassage- bzw. Lymphdrainagegerät, ich mach das jetzt jeden Abend beim Fernsehen und meine Beine fühlen sich viel weniger prall und schmerzhaft an als in früheren Sommern! (Nur fernsehen tu ich jetzt eben zwangsläufig mehr als vorher ;o))

    AntwortenLöschen
  28. Hi Claudia, WOW what a wonderful table cover. You did an amazing job. Your talents are over the moon and you always design the best creations. Thank you for sharing.
    Have a great week!! Blessings and joys my friend. xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, you're making me embarrassed :O)..Thank you for your so kind words!
      Have a great week too, my dear friend, Love,Hugs and Blessings to you! Claudia xo

      Löschen

  29. Das die Empfängerin sich über diese Decke gefreut hat, glaube ich dir gerne liebe Claudia.
    Erstens war das wohl eine Wahnsinnsarbeit und zweitens finde ich sie ausgesprochen Originell.
    Wenn ich sie auf dem Küchentisch liegen hätte, käme ich mir vor, als würde ich in einem französischem
    Bistro sitzen. Hach, was für eine herrliche Vorstellung. :-)
    Viele liebe Grüße
    Sigi

    PS: Stimmt, die Blässhühner erinnern tatsächlich an Punker. Allerdings hatten die oft hübsche Gesichter,
    kann man von den Küken echt nicht behaupten. ;-)

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,
    Na das war eine große Arbeit aber das Endresultat ist klasse.
    Da hat sich bestimmt jemanden gefreut.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      vielen lieben Dank!
      Ja, die Freude war wirklich groß!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia,
    ich verweile jetzt schon eine geraume Zeit auf Deinen Blogs, und ich bin ganz fasziniert von Deinen großartigen Handarbeiten.
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      oh, vielen lieben Dank! Es freut mich, daß es Dir bei mir gefällt!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.