Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 19. Dezember 2016

Ein leuchtender Holzbaum und .....Adventskalenderpost vom Wochenende ...

 ... zeige ich Euch heute ...
... aus Restholz hat mein Holzwurm diesen Baum gemacht ...
...die  Lichter funktionieren alle, auch die, die so winzig aussehen ;O) ...
... jetzt fehlt nur noch ein wenig Tannengrün ...
 ... und nun zu der Briefumschlagpost vom Wochenende ...
... Türchen 16 kam von der lieben Manuela ...
... die diese so schöne Aktion gestartet hat :O) ...
Allen, die dieses Jahr wenig gelacht,

die einfach nicht mit Glück bedacht,

Denen, die sich mit Freunden verkracht,

und jenen, die schlimme Fehler gemacht,

Allen, die bei einem Kranken gewacht,

die sich gesorgt in einsamer Nacht,

Denen, die Nächte im Freien verbracht,

unter zugiger Brücke an finsterer Gracht,

Allen, die mit Schmerzen erwacht,

deren Leben Trübsal ist, Tag und Nacht,

Jenen, deren Feuer ist neu entfacht,

die wieder Mut fassen, sacht, ganz sacht,

Allen, die der Welt Frieden gebracht,

und nicht missbraucht haben ihre Macht,

Denen, die an ihren Nächsten gedacht,

und einen Teil ihres Wohlstandes vermacht,

Allen, die anderen ein Lächeln gebracht,

die geweint haben, oder Tränen gelacht,

Allen, die diese Welt besser gemacht,
wünsche ich eine frohe Weihnacht! 
 ... Türchen 17 kam von der lieben Brigitte...
... ein Model aus Papier zierte die so schöne Karte ...
... dazu die Geschichte vom Weihnachtsplätzchen ...
 
Legende von den ersten Weihnachtsplätzchen
Die Hirten waren gerade dabei, ihre Brote zu backen, da sahen sie den Weihnachtsstern am winterlichen Himmel leuchten. Sie machten sich mit ihren Herden sofort auf den Weg nach Bethlehem, wohin sie der Stern führte.
Bei aller Aufregung und Freude über den Stern und das Kind im Stall hatten die Hirten ihre Brote im Backofen vergessen. Als sie nach Hause zurückkehrten, strömte ihnen ein wunderbarer Duft entgegen. Sie konnten nicht glauben, was geschehen war. Ihre Brote, die nach der langen Zeit im Backofen eigentlich hätten verbrannt sein müssen, waren zwar sehr dunkel geworden, schmeckten aber himmlisch süß. Allen Freunden und Bekannten gaben sie eine Kostprobe dieses besonderen Brotes und brachen es in viele kleine Stückchen, damit jeder davon kosten konnte.
Als Erinnerung an dieses Wunder begann man zur Heiligen Nacht kleine würzige Himmelskuchen zu backen, aus denen die Weihnachtsplätzchen geworden sind.

... Türchen 18 kam von der liebe Ira ...
 ... ein super süßer Elch lachte mich auf einem Untersetzer an :O) ...
VIELEN DANK an Euch Drei für wieder so schöne Adventspost :O)

TÜrchen 18 kam gestern zweimal
da auch bei der lieben Nicole eine Kartenaktrion war.
http://niwibo.blogspot.de/
 ... ich bekam meine Karte von der lieben Käthe ...
 ... vielen Dank auch hier! ...

Ganz herzlich begrüße ich heute noch Jutta K. in unserer fröhlichen Runde, 
schön, daß Du nun auch mit dabei bist :O)

Euch allen einen guten Start in die
Vorweihnachtswoche,
laßt es ruhig angehen und freut Euch auf
Weihnachten :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia...uiii das find ich aber toll das du nun auch so nen schönen Baum bekommen hast :) gell der zieht unweigerlich die blicke auf sich bei Tag u bei Nacht!!! 😃
    Schöne Post hast bekommen ! Wünsch dir einen feinen Tag u gesund bleiben. herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Anna,
      vielen lieben Dank! Ja, er macht sich sehr gut, der Baum, auch noch ohne Grün ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia, guten Morgen,
    ein toller Baum, super hat der Holzwurm den gemacht.
    Sehr schöne Karten allesamt.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    Du hast aber wirklich mega schön Karten (und dann so viele) bekommen. Tolle Aktionen sind das.
    Und der Baum gefällt mir auch richtig gut...Dein Holzwurm hat es wirklich drauf
    Liebe Grüße
    Betina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      danke schön, auch von meinem Holzwurm :O) Das waren alles Reststücke, die sich aber doch noch ganz gut zusammengefügt haben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. total schön ! einen guten start in die hoffentlich nicht so hektische woche wünsche ich dir :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    du hast so schöne Karten bekommen, die sind so schön und auch sehr phantasievoll.

    Dein Gedicht finde ich besonders schön, erkenne ich mich doch in ihm wieder. Hab Dank für das Gedicht, das mir am frühen Morgen sehr gut gefallen hat.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      danke schön, es freut mich, daß ich Dir mit dem Gedicht eine Freude machen konnte.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Claudia,
    der Baum von deinem "Holzwurm" ist ja megaschööön... der braucht wohl gar kein Grün mehr ;-) er ist so schon ein toller Hingucker!
    Ich finde es toll, dass ihr beide euch soooo kreativ ergänzt!
    Allerliebste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  7. Boah, liebe Claudia, Du hast Dir einen kreativen Holzwurm geangelt! Was für ein toller Baum! Sieht suuuper aus!
    Da fällt mir ein...der Meinige bringt immer Holz von Arbeit mit...
    Mal gucken, auf jeden Fall werde ich ihm Euer tolles Bäumchen zeigen.
    Was für tolle Post Du bekommen hast! In mir hatte es ja auch gezuckt, mich für einen Adventskalender anzumelden...aber ich musste mir eingestehen dass es diesjahr zeitlich nicht drin ist, etwas dafür zu werkeln. Nächstes Jahr vielleicht.
    Hab eine schöne Woche, liebe Claudia!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,

    deine Holzwurm hat einen tollen Baum geszaltet....und die Weihnachstkartenaktion ist ja eine tolle Idee...tolle Karten sind es!

    LG und eine stressfreie Woche vor Weihnachten , wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Rudolph hat mir am Besten gefallen.

    LG Alison

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist auch so schön, liebe Alison!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    der Baum ist wunderschön, und stell Dir mal vor meiner macht so ein ähnlicher Baum heute für mich, bin mal gespannt was es wird ;)du hast so schöne Karten bekommen und das Gedicht ist besonders schön
    Ich wünsche Dir einen schönen 4 Advent
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      danke schön! Oh, das ist ja toll, daß Du heute auhc so ein ähnliches Bäumchen bekommst, das freut mich! Zeigst Du es dann auch im Blog?
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    der Holzbaum ist fantastisch!! Tolle Idee :)
    Die Karten sind allesamt so schön! Ich wünsche Dir eine wundervolle Woche...herzliche Grüße von Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      na, da wird sich mein Holzwurm aber freuen! Danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Der Baum..den finde ich richtig suuuuper !!!
    Schön, dass du mit so vielen Karten bedacht wirst, ich hatte kaum Lust und konnte mich nur zu einer einzigen Karte aufraffen, der Rest geht digital, aber mit viel Liebe und Bedacht ausgesucht.

    Alles Liebe wünscht dir Mathilda :-)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    bei Dir hat der Briefträger einiges zu schleppen.
    Schöne Karten hast Du bekommen, das ist immer eine Freude, die Post zu öffnen.
    Dir wünsche ich einen guten Start in die Weihnachtswoche, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      hihi, ja, das ist schon witzig mit dem Adventskalender , aber auch schön :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Hallo Claudia,
    einen schönen Baum hast du und die Karten sind so schön.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      vielen lieben Dank :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Wieder eine tolle DEKO von dir, gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia
    Da hatte es der liebe Postbote aber streng bei Dir!
    So viele tolle schöne Advents Post, oh du glückliche!
    Freue mich mit dir, denn auch du schenkst gerne!
    Alles Liebe zur 4. Adventswoche wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      danke schön, naja, er mußte ja nicht alles auf einmal bringen *schmunzel* aber, es ist wirklich eine schöne Sache, jeden Tag einen ruhigen, besinnlichen Augenblick :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. liebe claudia,
    dein holzwurm hat sich wieder ausgezeichnet. das bäumchen ist wunderschön geworden und eine herrliche idee!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  18. Wow, der Holzbaum von Herrn Holzwurm ist total schön geworden und wie herrlich er leuchtet.
    Wie groß muss ich ihn mir eigentlich in der Realität vorstellen, liebe Claudia?

    Ganz tolle Post hast du bekommen und ich freue mich riesig mit dir, dass viele Bloggerinnen dich bedacht haben. :-)

    Liebe Grüße und noch schönen gemütlichen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. HUHU du liebe. Toll sieht dein Holzbaum aus eine schöne Deko für den Garten.
    Wünsche dir eine schöne ruhige Weihnachtswoche.
    Liebste Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  20. liebe Claudia,
    einen tollen Baum hat Dein Holzwurm gezaubert, schaut wunderschön aus!
    So viel schöne Post!
    ganz viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Welch ein Glück, dass du bei mir kommentiert hast, heute habe ich genüsslich deine letzten Posts gelesen und mir wird ganz weihnachtlich ums Herz.
    Eine schönen Holzbaum hat dein Holzwurm gemacht, toll sieht das aus.
    Ganz liebe Grüße an dich und eine schöne Vorweihnachtswoche wünsche ich dir, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    so lange nicht hier im Netz unterwegs gewesen... und seh jetzt so so schöne Dinge hier bei Dir...
    freufreu
    Dir und Deinen Lieben eine wunderschöne Weihnachtszeit

    herzlichst
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia! Du hast immer so wunderbare Weihnachtsprojekte. Der Holz-Weihnachtsbaum ist einfach toll. Ich wünsche dir alles Gute und eine besinnliche Weihnachtszeit.
    Herzliche Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dagmar,
      vielen Dank für Deine lieben Worte! Schön, daß Du wieder hier bist :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Dear Claudia,

    Your wooden Christmas tree is wonderful!
    And the poem of Manuela is very beautiful!
    It's amazing on your blog, it's so sweet of you
    you let see al those beautiful poems and other
    things...

    MERRY CHRISTMAS for you and your family...

    Love MarijkeXXX

    AntwortenLöschen
  25. Hier möchte ich Dir schöne Weihnachten wünschen,ein friedliches Jahr für uns alle, für Dich und Deine Familie!
    Das Gedicht ist wunderbar und auch der Baum. Auf dieser Seite war ich noch nicht, was für ein Versäumnis. Bedanken möchte ich mich für Deine treuen Besuche.
    "Denn von den Gedanken nimmt die Seele ihre Farben an"
    Marc Aurel
    Allerliebste Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      vielen Dank, für Deinen Besuch und für Deine lieben Worte und Wünsche!
      Schön, daß Du nun auch mal hier zu Besuch warst! Ich würde mich freuen, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Dear Claudia, Love your wood tree with lights. So pretty lit up for Christmas. Such beautiful cards your received and the poem from Manuela is incredible.
    Wishing you a very Merry Christmas and all good wishes for the new year. Thank you for your friendship. Blessings to you always. love. xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Celeste,
      thank you so much for your kind words! I always enjoy your visits so much :O)
      Wishing you a Merry Christmas too, thank you for your friendship, Love and Blessings, Claudia xo

      Löschen
  27. Die Werke aus dem Adventskalender sind wieder super, daber der Holzbaum ist einfach nicht zu toppen ;)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    Deinem Holzwurm ist der Baum so richtig toll gelungen und
    da kann nur große Freude aufkommen !!!
    Tolle Post hast Du bekommen !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      vielen Dank, ja, da hast Du ganz Recht :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.