Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 20. Januar 2017

Auch im Winter geht die SONNE auf ...

... so gesehen am letzten Sonntag Morgen ...
 ... die Bilder mit den kräftigeren Farben hatte ich ...
... soweit es mit dem Handy möglich ist, herangezoomt ...
... daher die Farbunterschiede 😌 ...
... fotografiert habe ich diese Bilder zwischen 8.15 Uhr und 8.45 Uhr ...
Die Stille der Morgenstunden ist oft viel größer als die des Abends, zumal in einer Stadt, wo das Leben bis tief in die Nacht weiter hastet, und die Morgenstunden vor Sonnenaufgang die verhältnismäßig stilleren sind, jedenfall ist man da vor Störungen am sichersten. Kein Mensch denkt daran, den andern vor Sonnenaufgang und noch recht lange nachher aufzusuchen.
Carmen Sylva
(1843 - 1916)

Immer geht irgendwo die Sonne auf; der Tau trocknet nie auf einmal; immer regnet es irgendwo; stets steigt Dunst auf. Ewiger Sonnenaufgang, ewiger Sonnenuntergang, ewige Morgenröte.
John Muir
(1838 - 1914)

... ganz herzlich begrüße ich heute Marie-Claire ...
... in unserer fröhlichen Runde hier!...
... Schön, daß Du da bist! Nimm Platz und fühl Dich wohl! ... 

... einen guten Start in ein schönes Wochenende! ...

... Kreatives ist auch entstanden bzw. noch im Entstehen ...
... leider komme ich aber momentan nur langsam voran *seufz* ...
... mehr dazu in Kürze! ...

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Was für wunderschöne Himmelsbilder, liebe Claudia! Ich mag die stillen Sonnenaufgänge auch viel lieber, als die lärmenden Sonnenuntergänge. Besonders wenn sie so gülden leuchten wie Deine. ♥ Herzliche winterliche Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nicole, das hast Du schön gesagt ... die stillen Sonnenaufgänge ... *lächel* ... ja, diese Zeit am Morgen, vor allem, wenn es Wochenende ist, und man es so richtig mitbekommt, die sind einfach wunderbar!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    wunderschöne Sonnenaufgänge toll fotografiert.
    Einen guten Start ins Wochenende herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön sind Deine Sonnenaufgang-Bilder. Bei uns kam schon lange nicht mehr die Sonne zum Vorschein.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in ein gemütliches Wochenende.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. ja, sang ja Udo Jürgens schon

    "und immer wieder geht die Sonne auf".

    Ich muß mal wieder fotografieren, wir hatten gestern einen traumhaften Himmel und viel Sonne, aber auf dem Balkon eben nur -2 Grad aber immerhin.

    Danke für die schönen Bilder.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      herrlich, jetzt habe ich wieder einen Ohrwurm für den Tag *schmunzel*
      Danke für Deine lieben Worte! Ich freue mich auch immer, wenn ich einmal wieder Gelegenheit habe, diese wudnerschönen Himmel zu fotografieren!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. als frühaufsteher genieße ich diese ruhige zeit sehr, und wenn sie dann noch mit so einem sonnenaufgang begleitet wird - perfekter einstieg in den tag !
    einen schönen freitag wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Bilder, im Moment haben wir auch tollen Sonnenschein, da macht es fast nichts aus, dass es soooooo kalt ist - fast nichts - mir wären Plusgrade lieber ;)
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Martina!
      Das stimmt, bei einem solchen anblick machen die Minusgrade nicht soviel aus, aber, wir freuen uns trotzdem wieder auf den Frühling und wärmere Temperaturen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    das sind ganz zauberhafte Bilder. Ich mag ja Gegenlichtaufnahmen und das ist ein wunderbarer Sonnenaufgang.
    Carmen Sylva gefällt mir immer besser. Das ist jetzt schon das zweite Mal, das sie mir auf einem Blog begegnet.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      vielen lieben Dank! Ja, da geb ich Dir Recht, das sind oft wunderbare Aufnahmen! Carmen Sylva gefällt mir auch sehr gut, dies war meine erste Begegnung mit ihr, und es hat mir gleich gefallen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    habe grade bemerkt, dass ich Deinem Blog ja noch gar nicht folgte. Ich habe gedacht, dass hätte ich längst getan. War aber dann doch misstrauisch geworden, weil ich Deinen Post in meiner Leseliste vermisste. Man wird nicht jünger, aber ich habe das jetzt nachgeholt.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      das ist aber schön und ich freue mich sehr! Herzlich willkommen hier in unserer fröhlichen Runde!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Goodmorning dear Claudia,

    Ohh..this pictures are beautiful!
    Love your picture so very much..
    the sky with the sun..it's amazing!

    Wish you a ver nice weekend...
    love Marijke

    AntwortenLöschen
  10. Solche Himmelsbilder mag ich auch sehr gerne.
    Diese Stimmung hat was.
    du hast sie besonders gut eingefangen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Hoffnungsvolle Sonnenaufgänge am Morgen, das konnte ich auch fast täglich beobachten und doch wuurde der Tag dann ganz trüb.
    Heute haben wir wundervollen Sonnenschein und auch Plusgrade. Deine Himmelsbilder gefallen mir und ich wünsche dir ein sonniges Wochenende liebe Claudia.

    Liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia
    Ein Dankeschön für die schönen Bilder!
    Ein schönes und gutes Wochenende wünsche ich dir heute!
    Ein lieber Gruss von mir zu dir von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      ich danke Dir für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. wunderschöne Himmelsbilder, die du uns da zeigst,
    hab noch einen schönen Freitag
    LG
    Hermine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia, du zeigst uns einen wunderschönen Sonnenaufgang... "KLASSE"!!

    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag wünsche ich dir,
    Doris.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Doris!
      Ich hoffe, Du hattest auch einen schönen sonnigen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. was für wunderschöne tolle Bilder vom Sonnenaufgang!
    Ich wünsche dir ein shcönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Elke,!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    wunderschön sind Deine Sonnenaufgang-Bilder.
    Ich liebe solche Bilder, da denke ich sofort an URLAUB ;) Ich wünsche Dir ein wunderschönes WE
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      danke schön!, Ja, im Urlaub hat man öfters Gelegenheit, solche Sonnenaufgänge zu beobachten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia, das sind ja fantastische Bilder! Solche frostigen Sonnenaufgänge haben etwas für sich.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  18. Wow, tolle Stimmungsbilder hast Du da eingefangen liebe Claudia.
    Wunderschönes Wochenende wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia, das sind sagenhafte Himmelsbilder!! Irgendwie erreicht uns die Sonne hier im Westen nicht so ganz ;-)
    ganz herzliche Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni, vielen lieben Dank! Ich hoffe, die Sonne kam heute auch zu Euch!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    das sind ja hammermässig schöne Bilder! Wow! Solche Sonnenaufgänge machen gleich mal den Tag gut. Wir stecken im Moment unter einer Hochnebeldecke fest, ist also nichts mit Sonnenaufgang-Bewunderung. Aber das macht nichts, auch diese Zeiten kommen wieder und bis dahin geniesse ich einfach den Winter mit all seinen Facetten - auch den grauen!
    Alles Liebe und Dir ebenfalls ein schönes Wochenende!
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      vielen lieben Dank! Oh ja, da beginnt der Tag gleich mit einem Lächeln im Gesicht
      Ich sehe das wie Du, jede Facette vom Wetter gehört dazu, und man soll es geniessen, wie es kommt :O) Ich habe auch keine Probleme mit grauen Tagen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. TRAUMhaft schööön sind deine Himmelsbilder... man könnte meinen, man steht gerade selber "davor".
    Ja, Sonne gibt es die Tage auch bei uns ... herrlich!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Karin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia!
    Sehr stimmungsvoll hast Du den Sonnenaufgang festgehalten. Immer wieder schön, solche Naturschauspiele. Da denke ich immer wieder "schade, dass ich nicht malen kann".
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      danke sehr! Ja, gemalt würden diese Sonnenaufgänge auch sicher wunderschön aussehen! Ja, malen müte man können *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. liebe Claudia,
    ein traumhafter Sonnenaufgang, ich mag die ruhigen Morgenstunden auch sehr!
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danek schön, ja, diese Stunden sind mir auch sehr lieb!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Super schöne und stimmungsvolle Fotos.... danke fürs teilen.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, vielen Dank, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,

    wunderschöne Bilder, das lohnt es sich die Sonne zu einzufangen, welche uns die letzte Woche verwöhnt hat :)!

    Liebe Wochenendgrüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      ja, diese Woche wurden wir wirklich von der Sonne verwöhnt!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Herrlich....was für Fotos! Absolute Kalendermotive!!! Wunderschön!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  27. wunderschön sond deine aufnahmen, liebe claudia.
    ich wünsche dir ein schönes wochenende-
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    ist es nicht tröstlich zu wissen, dass immer irgendwo die Sonne gerade wieder aufgeht?
    Und wenn dabei so schöne Bilder entstehen, ist es doch doppelt so schön.
    Dir einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      oh ja, das ist es! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    ich bin natürlich von Deinen Bildern restlos begeistert.
    Sie sind Dir wieder wunderschön gelungen !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      vielen lieben Dank! Das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia, deine Himmelsbilder sind wieder wunderschön. Zur Zeit zeigt sich der Himmel von seiner schönsten Seite. Ich mag das Himmelsschauspiel am Morgen sehr gerne, leider fehlt mir oft die zeit es ausgiebig zu betrachten. Schön dass du es hier zeigst.
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende,
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      danke schön ! Oh ja, das stimmt, momentan vergeht eigentlich kein Tag, an dem wir nicht irgendwelche schönen Himmelsbilder zu sehen bekommen.
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  31. Zum Glück liebe Claudia, geht immer irgendwo die Sonne auf. Auch wenn wir sie nicht jeden Tag wirklich zu sehen bekommen - sie tut es immer wieder aufs Neue. Davon überzeugst Du uns ganz großartig in Bild und Text. Das ist wirklich ganz toll gelungen. Vielen Dank dafür und LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Marion! Vielen Dank für Deinen Besuch und Deine so lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  32. Guten Morgen liebe Claudia,

    ja, der Himmel ist immer für eine Überraschung gut. Ich finde auch er bietet immer wieder wunderschöne Aussichten. Hier ist es im Moment herrlich winterlich mit Nachtfrost und strahlendem Sonnenschein tagsüber. So liebe ich den Winter♥

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      oh ja, das stimmt, es sind bis jetzt wirklich wunderbare Tage gewesen! Aber, ich freue mich nun auch auf den Frühling :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  33. Hallo Claudia. Soviel unterschiedliche Impressionen vom Himmel. Einfach toll.
    Schönen Sonntag und lieb Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  34. Herrliche Bilder - die Natur ist ein begnadeter Maler und du eine ebensolche Fotografin, liebe Claudia :-)
    Heute nur ganz kurz liebe Grüße, einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche wünscht dir und deinem Holzwurm
    Erna

    AntwortenLöschen
  35. Die Sonnenaufgänge sind herrlich liebe Claudia, die Farben
    begeistern mich immer wieder aufs neue. Von meiner Wohnung
    aus kann ich jeden Abend die Sonnenuntergänge beobachten
    und stehe dann oft mit der Kamera auf dem Balkon. Du hast
    mich jetzt mit deinen tollen Aufnahmen daran erinnert, dass ich
    sie auch mal veröffentlichen könnte.
    Herzliche Grüße und einen schönen Abend
    Sigi

    AntwortenLöschen
  36. einfach wunderschön..
    ich habe ja auch einen ziemlich freien Blick von meinem Fenster aus..
    und da mache ich auch sehr oft Bilder

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      danke schön! Ja, man muß da einfach Bilder machen :O) Schön, daß Du da auch Freude dran hast!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  37. Liebe Claudia, ich freue mich, dass Du mich "gefunden" hast. Deine Bilder vom Sonnenaufgang sind wow. Ich liebe diese Momente sehr, wenn der Morgen noch ganz taufrisch ist. Diese Stimmung hast Du wunderbar eingefangen.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      danke für Deinen Besuch und Deine lieben Worte, und Herzlich Willkommen hier bei uns, schön, daß Du nun auch dabei bist!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.