Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 7. Februar 2018

🌥 HIMMELSSOCKEN ☁ ... so dachte ich ....und ein 🐞 GEWINN ...

... als ich diese beiden 🌥Himmelsbilder sah und dann ...
... die Socken anschaute, die ich gerade strickte ...
*MORGENHIMMEL *
... nenn ich diese Socken ... 
... wobei das Braun in der Wolle für die noch kahlen Bäume steht ...
( die Sockenfarben auf den Wolkenbilder sind leider ein bischen dunkel geworden )
... für Größe 37 bis 38 ...
... Gesamtlänge ungedehnt 22,5 cm , Schaft 12 cm ...
 ... genauso ging es mir mit dem nächsten Knäuel ...
... den verstrickte ich, als die Himmelsbilder duster waren ...
*GEWITTERWOLKENHIMMEL *
... habe ich diese genannt ... 
... weil von himmelblau bis dunkelgrau alles drin ist ...
... für Größe 36/37 bis 37 ...
... Gesamtlänge ungedehnt 21,5 cm , Schaft 10 cm ...
... die Socken sind in der Vorratskiste 😊...
...  Fragen dazu bitte per Mail ...
*****
🐞 ... und dann kam noch ein Gewinn ... 🐞
... bei der lieben Biggi hatte ich im Januar das Glückslos bekommen ...
... und dieses so zauberhafte Bild gewonnen!...
... Vögel auf der Leine am blauen Himmel ...
... 30 x 30 cm groß ist dieses so toll gemachte Bild ...
 ... wie ihr sehen könnt, ist es nicht gemalt ...
... sondern plastisch dargestellt ...
... die Vögel haben bem fotografieren Schatten geworfen 😉...
 ... das finde ich eine ganz tolle Idee ...
... das Bild wird einen schönen Platz im Wohnzimmer bekommen! ...
 ... Liebe Biggi ...
... nochmals ganz 💜-lichen Dank für diesen so tollen Gewinn! ...
... und die lieben Worte in der schönen Karte dazu !...

Freude ist unsäglich mehr als Glück,
Glück bricht über die Menschen herein, Glück ist Schicksal –
Freude bringen sie in sich zum Blühen,
Freude ist einfach eine gute Jahreszeit über dem Herzen;
Freude ist das Äußerste, was die Menschen in ihrer Macht haben.

Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)

 Heute darf ich Carrie McKillion ganz herzlich hier bei uns begrüßen!
Schön, daß Du da bist, nimm Platz und fühle Dich wohl!
Welcome, Carrie 😊

 Euch allen wünsche ich einen schönen Tag
mit ganz viel Glücks- und Freu-Momenten!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

77 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    die Socken sind ja wirklich wieder toll...ich muss mal schauen, ob es wieder welche zu aussortieren gibt, lach.
    Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Gewinn von der lieben Biggi.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Bettina,
      vielen lieben Dank! Mach das *schmunzel* ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    deine Himmelssocken sind toll und haben farblich den Himmel wirklich gut getroffen. Schöne Idee, diese Namensnennung.
    Liebe Grüße
    und hab einen schönen Tag
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge,
      vielen herzlichen Dank :O) Ja, manchmal kommen mir solche Spontaneinfälle *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Ohhh, mein Kommentar ist so schnell wie nie bei Dir veröffentlicht und das auch noch ohne Captcha-Abfrage, staun...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder *Schmunzel*

      Löschen
  4. Wetterwolken sind ja auch mal eine geniale Idee :)
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Varis :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn und deine Socken gefallen mir sehr.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    die Socken sind wieder toll - ich habe kürzlich auch mal wieder ein paar Knäuel Sockenwolle gekauft, zuerst aber mit einem grösseren Projekt gestartet. Ein Pulli soll es werden... Schauen wir mal. ;-)
    Und Dein Vogelbildchen ist allerliebst! Es erinnert mich daran, dass ich vor einigen Jahren von einer Freundin zum Geburtstag eine nach dem genau gleichen Prinzip hergestellte Bilder-Trilogie bekommen habe. Die könnte ich tatsächlich auch mal wieder aufstellen bzw. aufhängen, die Idee ist nämlich wirklich herzig.
    Alles Liebe und einen schönen Tag,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      vielen Dank für Deine lieben Zeilen! Ein Pullover aus Sockenwolle, Wahnsinn, da bin ich ja schon gespannt :O) Sockenwolle ist aber auch einfach klasse und für vieles zu verarbeiten!
      Schön, daß Du auch solch tolle Bilder hast!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia!
    Wunderschöne Himmelssocken hast Du gestrickt. Die passen farblich wirklich toll zu Deinen Fotos. Ich finde die Assoziationen immer so schön, die mir beim Socken stricken kommen. Offensichtlich geht´s Dir genau so !
    Alles Liebe und einen schönen Tag wünsch ich Dir.
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      herzlichen Dank! Hihi , ja, ab und zu hab ich solche Eingebungen, dann fallen mir so schöne Namen und Verbindungen ein ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Jetzt musste ich doch ein wenig schmunzeln ... Himmelssocken ... ;)
    Aber es stimmt. Sie passen zu deinen Bildern perfekt.
    Und herzlichen Glückwunsch auch zu dem tollen Gewinn.
    Hab einen schönen Tag.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia, da hast du wirklich den passenden Namen für deine Socken gefunden, tolle Farben sind das. Glückwunsch zum Gewinn, sieht ja putzig aus, mit den kleinen Piepmätzen.
    Herzliche Sonnengrüße an dich, genieße den Tag, deine Martina

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn, sieht toll aus.
    Deine Socken haben wirklich tolle Namen,
    die Gewitterwolkensocken gefallen mir super gut .
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Doris!
      Schön, daß Dir die Gewitterwolkensocken gefallen, sie zeigen doch eine schöne Bandbreite an Wolkenhimmelsfarben ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Himmelssocken 😂 wirklich eine schöne Idee für die Namen. Fleißig gestrickt.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank auch Dir, liebe Larissa :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Na, du hast ja lustige Namen für deine Socken:))))
    Glückwunsch zu deinem schönen Gewinn, ich freu mich für dich. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Kirsten, das ist lieb von Dir :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia, so einen Himmel sieht man nur selten. Die Socken haben den Namen verdient - sie passen genau ins Farbschema.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, das stimmt, solche Himmel am Morgen sind selten! Das war wirklich ein schöner Zufall, daß diese Wolle so dazu paßte :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Wie schön.....diese Namen sind echt total passend! Ich glaube, ich bestelle mal ein "Modell Regenbogen" bei dir! :-)))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  15. Das mit den Socken und der Vergleich mit dem Himmel ist ja toll. Stimmt wenn man es genau betrachtet. Cool und nu bekommen Deine Socken interessante Namen :)) Klasse auch das Bild, Das sieht super aus. Tolle Idee mit den Steinchen . Oder ist das Fimo ? Das würde ich auch gleich aufhängen ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  16. liebe claudia,
    du hast vollkommen recht: socken und himmelfarben gleichen sich. echt toll. und wunderbar hast du sie wieder gestrickt.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    passende Socken zum Himmel - oder umgekehrt ;-))).
    ♥ Glückwunsch zu dem tollen Gewinn.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      danke schön :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia
    wie das passt der Himmel udn die Sockenfarben, toll!!!!
    Wie süss das gewonnen Bild ist!
    Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag!
    Lieben gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      auch Dir vielen lieben Dank! Die Sonne lacht bereits, ich glaub, es wird ein schöner Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Hallo Claudia,

    da warst Du wieder fleißig, gleich zwei Paar "himmlische Socken". Ich hatte die letzten vier Wochen kaum Lust die Stricknadeln in die Hand zu nehmen, aber langsam kommt die Freude am stricken wieder.
    So ein hübscher Gewinn zwischendurch ist doch klasse, eine unverhoffte Überraschung, toll.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    liebe Grüße Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ilse,
      danke schön für Deine lieben Worte! Schön, daß Deine Lust zum stricken wieder kommt :O)
      Ja, solch unverhofften Überraschungen versüßen den Alltag immer wieder :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Guten Morgen liebe Claudia
    die Namensgebung von den Fotos abzuleiten ist ja eine tolle Idee... und sehr gelungen ;-)
    Dein Gewinn ist auch sehr schön... herzlichen Glückwunsch!
    Allerliebste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    herzlichen Glückwunsch zum Gewinn.
    Deine Socken und der jeweilige Himmel dazu, passen wirklich gut zueinander. Ich finde es schön, dass Du die Socken so kreativ benennst.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      ich danke Dir!
      Ab und zu klappt es ja mit so schönen Bezeichnungen für die Socken...ich arbeite weiter dran *Schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Sehr schöne Fotos und die passenden Socken Farben dazu, toll getroffen!
    Ein Bezaubernder schöner Mittwoch wünscht dir die Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank auch Dir, liebe Bea!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Du machst Sachen, Socken passend zum Wetter, das ist mal eine Geschäftsidee!!!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke für diesen Gedankenanstoss , liebe Gabi ;O)))
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    wunderschön deine Himmelssocken ;-)
    du bist wirklich fleißig.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    Himmelssocken, wie coool! ;-)
    Deine Fotos sind toll! :-)
    Ich freu mich so, dass dir mein Bild so viel Freude macht, da hat der Junior ja die richtige Gewinnerin gezogen! :-)
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  26. Ach du Fleißige du! Einen schönen Zusammenhang hast du zwischen Himmel und Farben hergestellt :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  27. Servus Claudia, diese Socken sind himmlisch!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud,
      ich danke Dir!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥

      Löschen
  28. What a lovely piece of art & great warming socks! Happy week Claudia.

    AntwortenLöschen
  29. Deine Socken mit den Wetternamen finde ich sehr gelungen Claudia. Die kleinen Vögelchen sind auch sehr süss.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. Herzliche Gratulation zu deinem Gewinn, liebe Claudia! Das Bild passt gut zu dir und das Los hat richtig entschieden :-).
    Die Himmelssocken gefallen mir ebenfalls, jetzt sind es nicht "nur" Socken, sondern etwas Besonderes ...
    Viele liebe Grüße und alles Gute,
    Erna

    AntwortenLöschen
  31. Socken mit passenden Namen - sehr klasse. Und dann noch ein schöner Gewinn und das alles mitten in der Woche. So ist's recht.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Angelika!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  32. Liebe Claudia,

    wie schön, wenn man vom Himmel für die Namen der Socken inspiriert wird.
    Auf jeden Fall passt es für beide Paare perfekt und du wirst lachen, ein Paar Gewitterwolken habe ich auch. Die hatte vor langer Zeit mal meine Mama gestrickt. :-)

    Zauberhaft ist auch dein Gewinn, ein tolles Bild mit den Piepmätzen.

    Ganz ganz liebe Grüße und ich wünsche dir einen gemütlichen Abend.

    Christa

    AntwortenLöschen
  33. Ist das toll, liebe Claudia, für jeden Moment am Himmel strickt Du passende Socken, soooo schön.
    Herzlich gratuliere ich Dir zu Deinem wunderschönen Gewinn, so viele süße Piepmätze geben sich die Ehre...
    Beim Spaziergang heute Nachmittag verfolgte uns ein Rotkehlchen mit seinem bezaubernden Gesang...der Frühling naht ;-)))

    Viele liebe Grüße schickt Dir Traudi.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi, naja, das war Zufall, mal sehen, ob ich für andere Himmelsbilder auch noch Socken passend stricken kann ;O) Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  34. Liebste Claudia,

    deine Socken sind so schön und sind auch recht schön warm. Das kann man gerade jetzt gut gebrauchen.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geschenk.

    Ich habe dir eben geschrieben, an Knuffelbaer. Hoffe es ist richtig. Dann schau bitte mal nach.

    Einen schönen Abend wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      auch Dir herzlichen Dank! Ja, Deine Mail ist angekommen, vielen Dank ;O) Hab auch gleich geantwortet!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  35. Liebe Claudia,
    Du bist echt so fleißig. Alles was Du anpackst sieht so perfekt aus. Dein Garten, Deine Plätzchen an Weihnachten- jetzt diese wundervollen Socken und natürlich nicht zu vergessen die Karten.
    Ich freue mich jedes Mal wenn ein Beitrag von Dir erscheint:)
    Liebste Grüße und eine kreative Restwoche
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      Du machst mich verlegen mit Deinen so lieben Worte *rotwerd* Ich danke Dir ganz herzlich dafür! Es freut mich sehr, daß Du Dich so sehr über meine Posts freust *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  36. Liebe Claudia,

    herzlichen Glückwunsch zum Gewinn und deine Socken sind klasse.

    Ich trage aber keine selbstgestrickten Socken.
    Meist trage ich Sportsocken oder sonst unter Hosen eben dann Strumpfhosen.

    Meine Oma hat immer Socken gestrickt, für meinen Bruder, der hat auch nie etwas anderes getragen.
    Sonst haben wir meist Baumwollsöckchen getragen.

    Lieben Gruß Eva
    hab einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      auch Dir vielen Dank für Deine lieben Zeilen. Sicher gibt es noch mehr Menschen, die keine selbstgestrickten Socken mögen ... so trage ich seit Ewigkeiten keine Strumpfhosen mehr ;O)...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  37. Hallo liebe Claudia,
    wunderschöne Namen für toll gelungene Socken :) ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      vielen Dank :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  38. Ja, warme Socken sind jetzt wieder gefragt!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt,liber Luis, bei Minustemperaturen sind sie immer besonders wohling an den Füßen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  39. Die gefallen mir alle prima, deine Socken....am besten aber die Morgenhimmel-Socken. Eine tolle Idee, sie nach den Farben der Natur zu benennen.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Sigrun, vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  40. Das machst Du doch extra, liebe Claudia.. guck empört!! Musst Du denn immer so wundervolle Socken in meiner Größe zeigen.. lach!! Über Deinen hübschen Gewinn freue ich mich mit Dir. Alles Liebe und einen schönen Wintertag, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber nein,das mach ich doch nicht extra, liebe Nicole, aber ... danke schön :O) Es freut mich, daß Dir die Socken gefallen haben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  41. Nun strickst Du also schon Socken nach Deinen wunderbaren Himmelsbildern.
    Eine schöne Idee liebe Claudia.
    Wie werden dann wohl Sonnenscheintage aussehen? Knallblau mit Gelb und Weiß?
    Dir einen schönen Tag und Glückwunsch zum klasse Bild.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole, naja, die ein oder anderen vielleicht noch, aber knallblau mit weiß und gelb wird es sicher nicht geben ;O) Mal sehen, was mir noch so einfällt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  42. Himmelssocken ist ja eine ENTZÜCKENDE Idee, liebe Claudia! (Meine Handschuhe sind dann vermutlich Herbstlaubhandschuhe :-)) Und himmlisch süß auch das Bildchen mit den Vögeln - herzlichen Glückwunsch zu diesem Gewinn!!
    Einen schönen Abend noch und alles Liebe, Traude
    PS: Liebe Katzenkrauler natürlich auch noch! Heute hatten wir übrigens unerwartet WEITEREN Katzenbesuch - wieder eine rote Katze oder ein roter Kater, der bei unserem Kellereingang reinwollte (der "Geheimweg" unserer Katzen, den nichtmal Austria noch kennt). Nina hat ihn allerdings mit Vehemez vertrieben! ;-)

    AntwortenLöschen
  43. Socken mit Namen, wie süß :)! Die Himmelssocken haben wunderbare Farben. Gratuliere noch zu deinem herzigen Gewinn.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Claudia,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn, die Vögelchen faszinieren mich völlig in ihrer Plastizität. Toll, und auch Deine wunderbaren Socken, die Namen dazu sind genial.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      herzlichen Dank! Ja, mich hat dieses Bild auch total begeistert!
      Es freut mich, daß Dir auch die Socken mit ihren Namen gefallen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  45. Himmelssocken ;)
    genial
    wirklich passend
    tolle Wolle
    und das Bild ist wirklich toll
    ich gratuliere zum Gewinn
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      herzlichen Dank :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.