Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 2. Februar 2018

Von SIMSON 🐦 ... unerwarteten 💮 Blümchen... und Karten ......

... SIMSON war wieder da ...
... 🐦Simson, so nenne ich ihn jetzt 😊 ...
... den kleinen hübschen Stieglitz, der uns vorgestern wieder besucht hat ...
 ... ich schaute gerade zum Fenster hinaus ...
... da sah ich ihn gemütlich im Futterhaus sitzen ...
... und Körnchen futtern ...
... danach hat er sich in den Busch zurückgezogen ...
... blieb aber auch da noch eine ganze Weile sitzen ...
... am gleichen Tag habe ich bei der Grasnelke ...
... ein erstes Blümchen 💮 entdeckt ...
...  die Ringelblumen im Topf haben auch mehr neue Blüten bekommen ...
... die Rosentriebe stehen satt und kräftig im Wind ... 
... und die Narzissenknospen werden sich bald öffnen ...
Als wie ein Ruhetag, so ist des Jahres Ende,
Wie einer Frage Ton, daß dieser sich vollende,
Alsdann erscheint des Frühlings neues Werden,
So glänzt die Natur mit ihrer Pracht auf Erden.

Johann Christian Friedrich Hölderlin (1770 - 1843)
... ein paar Karten habe ich auch noch gemacht ...
... die einen für eine ganz liebe Freundin als kleines Geschenk ...
... die anderen für eine liebe Freundin auf Wunsch ... 
Euch allen einen schönen Tag und
einen guten Start in ein schönes, entspanntes
und freundliches Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

76 Kommentare:

  1. Oh, was für ein hübscher Piepmatz. Hab ich ja ewig nicht gesehen. Deine Karten sehen mal wieder klasse aus. Dein
    Stofffundus muss ja überwältigend sein. Dir auch ein schönes WE... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Kirsten,
      naja, ein bischen was an Stoffen muss schon immer im SChränkchen sein *schmunzel*
      Den Stieglitz hatten wir auch zum ersten Mal hier in all den Jahren, wo wir hier wohnen ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    schön, dass er nun regelmäßig vorbeischaut der hübsche Vogel. Schön sind auch deine Karten, alles Liebe von Tatjana, nun hast du ja bald Wochenende, aber mein Urlaub ist vorbei, na ja egal, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

    AntwortenLöschen
  3. Na sowas ... da kommt ja schon der Frühling und das, wo es am Wochenende wieder kalt werden soll.

    Dass es Simson bei euch gemütlich macht, kann ich gut verstehen. Als Vogel würde es mir da auch gefallen.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Hej claudia,
    Das ist ja schön, das der stieglitz wieder da war,vielleicht gefällt ihm ja das gute futter und das hübsche vogelhäuschen :-) wunderschöne karten....mal wieder,du papierkünstlerin! Hab ein schönes wochenende und ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,
      ja, das hat mich auch sehr gefreut und icih hoffe, er kommt wieder :O)
      Danke für Deine so lieben Worte ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

      Löschen
  5. Moin Claudia,
    hier recken auch jetzt die Schneeglöckchen ihre Spitzen in die Höhe.
    Ich habe mir gerade eine Liste geschrieben, was ich heute morgen noch erledigen will, bevor ich heute Mittag ins Nähwochenende aufbreche.
    Jetzt genieße ich noch meinen Kaffee und gucke Blogs.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Larissa,
      oh, Du fährst ins Nähwochenende, wie schön, dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß und bin gespannt, was Du alles nähen wirst!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Simson ist ein toller Name, das passt, und er fühlt sich wohl bei dir, er hat es sich gleich gemütlich gemacht.
    Bei mir sind jetzt auch langsam die ersten Blüten aus dem Boden, ich freu mich schon drauf, wenn sie sich öffnen, dann ist wieder ein bisschen Farbe im Garten.
    Ich wünsche dir ein herrliches Wochenende, deine Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia
    gefällt mir der Name "Simson" er scheint sich ja
    durchaus wohl zu fühlen ;-)
    Die Karten sind ganz toll, vor allem die mit der Eule - ich liebe Eulen.
    Ich wünsche dir ein gemütliches We.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      das freut mich , ja, er scheint sich wohl zu fühlen und ich hoffe, er kommt noch öfters zu Besuch :O) Schön, daß Dir auch die Karten gefallen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Bei Simson muss ich jetzt grinsen.....weil das der Name unseres DDR-Mopeds war....:-)) Der Sohn unseres Nachbarn sauste in Freiberg immer die Straße mit diesem Oldtimer rauf und runter und hat garantiert alle Vögel verscheucht. Ich glaube, da hat dein Simson ein ruhigeres Leben erwischt.
    Ein schönes Wochenende,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Du meinst eine Schwalbe ? Wie cool! Ich fand die ja klasse! Naja, ruhig ist es schon, aber ab und zu sind auch hier Raser unterwegs ....
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    Simson scheint sich in dem schönen Haus sehr wohl zu fühlen, jedenfalls macht er auf mich diesen Eindruck. Das ist doch sehr schön.
    Bei uns zeigen sich auch die ersten Blüten und genau jetzt soll der Winter doch noch kommen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      vielen Dank, ja das scheint so! Stimmt mit dem Winter, der Wetterbericht war nichts Gutes verheissend ... warten wir ab, was passiert, ändern können wir es eh nicht!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Hallo Claudia,
    du hast aber einen süßen Untermieter. Er hat sicher gemerkt wie gut er es bei dir hat.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie schön, dass es dem Stieglitz bei dir so gut gefällt, liebe Claudia ;-)). Bei dir blühen schon die Ringelblumen?! Unglaublich (lach).
    Ein schönes Wochenende und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ringelblumen hatten den ganzen Winter über Blüten! Genauso, wie das Löwenmäulchen, das auch immer noch blüht!
      Herzlichen Dank, liebe Ursula!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Ach wie süss der kleine piepmatz guckt. Die Karten sind auch sehr gelungen Claudia.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank auch Dir, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Hallo Claudia,
    ja so netten Besuch hätte ich auch gerne! Ja die ersten Blumen sprießen, aber der Winter kommt gerade dieses Wochenende zurück.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Geli

    AntwortenLöschen
  14. hallo liebe claudia,
    ich bin auch immer roh, wenn ich sehe, wie das vogelhäuschen
    von den gefiederten gesellen besucht werden.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  15. ...ganz süß, schön das ihr den Stiglitz auch wieder fotografiert habt. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Waltraud!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥

      Löschen
  16. Bei so einem schönen Vogelhaus würde ich auch gerne platz nehmen wenn ich Vogel wäre.

    Danke für die schönen Bilder.

    Schöne Karten sind entstanden, freue mich das sie du uns zeigst, liebe Claudia.

    Ein gutes Wochenende wünscht dir die Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist lieb, Bea! Ich danke Dir, für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Die Vögel zu beobachten , mache ich auch sehr gerne :) Du hast wirklich hübsche Bilder gemacht . Danke für´s zeigen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  18. Wie schön ist das denn!!!!!!
    Ganz liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Anja!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Na da scheint der Frühling im Anmarsch zu sein liebe Claudia.
    Tolle Fotos hast du gemacht und wieder zauberhafte Karten gebastelt.

    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte man meinen, liebe Angelika! Ich bin gespannt, wie es weitergeht mit dem Wetter ! Auch Dir vielen Dank für Deinen lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    Simson was für ein toller Name ;)Du hast wirklich wunderschöne Bilder gemacht.
    Liebe Grüße und ein schönes WE wünsche ich dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      herzlichen Dank, das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia
    o was sehe ich er ist wieder da und wenn er so lange immer wieder bleibt fühlt er sich sehr wohl und sicher bei dir! Toll was da blüht!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      Ich danke Dir für Deine liebe Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Hallo liebe Claudia,
    toll, das der kleine Stieglitz in Deinem Futterhäuschen diniert - ist schon ein besonderer Gast :) :) ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      ja das ist er :O) Mal sene, wann ich ihn wiedersehe!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,

    tolle Karten hast Du gestaltet und ich bewundere noch einmal schnell das 2 stöckige Vogelhaus - einfach klaase!! Ist das ein Entwurf vom Holzwurm?

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße - Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      herzlichen Dank! Ja, das Vogelhaus hat mein Holwzurm entworfen und gebaut :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    ich habe ja schon vermutet, dass das kleine bunte Kerlchen wieder kommt. Wer einmal bei dir am Tisch....äh, im Vogelhäuschen saß, kommt bestimmt wieder. :-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Sigi

    AntwortenLöschen
  25. liebe Claudia,
    so ein süßer Besucher, da würde ich mich auch freuen!
    Deine Karten sind wieder so schön geworden!
    ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      auch Dir vielen Dank! Wir freuen uns über jedes Vögelchen, das da kommt, aber wenn solch seltene Gäste kommen, umso mehr!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Simson heißt der kleine hübsche Stieglitz also. Ich finde, der Name passt.
    Toll sind deine Karten geworden!
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, daß Dir der Name, und auch die KArten , gefallen , liebe Anette! Vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Hallo liebe Claudia,
    also nicht nur wunderschöne Blumen schmücken Deinen Garten, nun hast Du auch wundervolle Vogelarten die bei Dir ein Zuhause gefunden haben. Naja mich wundert das ja nicht, bei Dir würde ich mich wohl auch sehr wohl fühlen:)
    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine so lieben Worte! :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Your little goldfinch is very pretty and looks right at home in your welcoming garden, dear Claudia! So nice to see the new shoots of spring and your lovely and thoughtful cards. I hope you have a lovely weekend. Hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot, dear Karen! I hope, we will not get frost again, it is too early for most ofthe shoots ...
      Happy weekend to you too, Hugs, Claudia xo

      Löschen
  29. Liebe Claudia,

    wie schön, dass Herr Stieglitz dich wieder besuchte, aber kein Wunder, weiß er doch, wo es etwas Feines zu futtern gibt, gell?:-)

    Jetzt müssen sich die Frühlingsblümchen doch noch mal warm anziehen, damit sie bei der angekündigten Kälte nicht kalte Füße bekommen.

    Wieder ganz tolle Karten hast du gebastelt. :-)

    Liebe Gutenachtgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,
    wenn ich Deine wunderbaren Bilder betrachte, freue ich mich bereits auf den Frühling. Es ist einfach schön, wenn die Natur wieder aus dem Winterschlaf erwacht.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      das wiederum freut mich, vielen Dank :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. Ich freue mich auch immer über so feinen Besuch im Garten, liebe Claudia. Und Dein Simson ist ein bildhübscher Geselle! Auch Deine Karten sind wieder toll. Einbissel tut mir Deine Iris leid - nächste Woche soll der Winter zurückkehren. Minus fünf Grad sind vorhergesagt... brrr!! Ganz liebe Grüße und ein feines Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieeb Nicole, ich danke Dir! also, minusgrade hatten wir nicht, ich hoffe, es wird nciht allzu schlimm. Aber, wir müssen es nehmen , wie es kommt, die Natur geht ihre eigenen Wege ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  32. Dein gefiederter Besuch ist so schön. Einen Stieglitz hatte ich noch nie bei mir. Aber ein Eichelhäher kommt regelmäßig vorbei. Er ist so groß, er passt kaum in Futterhaus.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ein Eichelhäher ist auch wunderschön, liebe Katala ...ein eiziges Mal landete einer auf unserem Vogelhaus, da sah man erst, wie groß diese Vögel sind!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  33. Schön, dass sich "Simson" den Futterplatz gemerkt hat!!!
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich auch, lieber Luis, danke schön :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  34. Hallo Claudia,

    schön dass der Simson dich wieder besucht hat, und du ihn für uns fotografiert hast. Das sind einfach nur hübsche Vögelchen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und
    liebe Grüße Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ilse, ja, wir haben uns auch sehr gefreut, und ich bin gespannt, wann ich ihn wiedersehen werde!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  35. Der ist ja allerliebst, liebe Claudia! :-)
    Ich glaube, einen Stieglitz hatten wir noch nie in unseren Gärten.

    Und Du warst wieder so fleißig!

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sara!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  36. Was hast Du für ein Glück,liebe Claudia, das Dich ein Stieglitz besucht und nun hat er einen Namen. Bei uns habe ich ihn noch nicht gesehen.
    Dein Post ist klasse und erst die Karten, sehr schön gemacht!Ich mache ja auch versuche aber so schön bekomme ich sie nicht hin, nur eben Fotokarten.
    Das gedicht von Hölderlin verspricht ja einiges und man sieht bei Dir fruchtet es schon.
    Allerliebste Grüße , gern komme ich zu Dir gehüpft, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen, herzlichen Dank für Deine so lieben Worte! Es freut mich, daß Dir dieser Post wieder so gut gefallen hat! Deine Fotokarten sind auch immer wunderschön! So hat jeder seine Art, Dinge umtzusetzen, und das ist doch schön so, je vielfältiger, umso schöner *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  37. Da hast du aber einen lieben Besuch, ein süßes Kerlchen.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir vielen Dank, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  38. Ach wie schön liebe Claudia,
    solche kleinen Freunde schenken einem eine ganz besondere Freude ins Herz gell!
    Freu mich mit dir!
    Sei ganz herzlich gegrüßt und hab einen schönen Sonntag,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      ja, das sind wirklich wunderschöne Freu-Momente im Alltag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  39. Oh, ist Simson eine Schönheit ... er darf auch zu uns kommen - sag ihm das!!!
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das richt ich ihm gern aus, liebe Doris, vielleicht kommt er ja mal bei Dir vorbei :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  40. Simson ist einfach bezaubernd anzusehen, liebe Claudia und ich gratuliere Dir zu den tollen Momentaufnahmen.

    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      vielen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  41. Simson hat offensichtlich ein neues zu Hause gefunden ;-)
    Liebe Grüße und eine frohe Woche!

    AntwortenLöschen
  42. Simson ist aber hübsch, einfach so niedlich :-). Wie schön, dass Du ihn fotografieren konntest.
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Ari! Schön, daß Du mal wieder reingeschaut hast *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.