Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 8. Juni 2022

WIEDER DA😍 .... Back to the Roots 🛺😍🏡🌲🌹🌺🍀🐝🐞🐦🌳🚗 .....

 ... Endlich wieder da! ...
🛺😍🏡🌲🌹🌺🍀🐝🐞🐦🌳🚗
... Einige von Euch haben es sich vielleicht schon gedacht ....
... Ja, wir sind umgezogen ...
... In den Heimathafen ...
... Back to the Roots! ...
... Es gibt zwar noch immer einiges zu tun, und noch ist nichr alles an Ort und Stelle, aber wir lassen es ruhig angehen, ohne Stress, den hatten wir vorm Umzug genug.😟... 
...Es gibt so viele Bilder, die ich schon gemacht habe, ich versuche jetzt zeitnah das nachzuholen , so daß wir hier wieder aktuell unterwegs sind *lach* ...

Nur zu Hause
ist der Mensch ganz.
In der Heimat wurzeln,
O welche Zauber,
Liegen in diesem kleinen Wort: Daheim.

Emanuel Geibel (1815 - 1884) 

Heute also erste Eindrücke!
Umgezogen sind wir Anfang April ...
... und wir hatten Glück mit dem Wetter ...
... einen Tag später war WINTER 😂...


... aber schon am übernächsten Tag war der Wintereinbruch wieder vorbei! ...
... hier ein erster Einblick in mein Handarbeitsstübchen ... noch herrschte Chaos 😎...
... endlich wieder HIMMELSBILDER ...
... und Sonne ...
... und in Mama's Garten wurden wir schon mit reichlich Blümchen erfreut! ...


... Jetzt geht es noch dran, die letzten Kartons zu verräumen ...
... zwischendurch war meine Schwester nach einem Klinikaufenthalt noch zweieinhalb Wochen bei uns, da in der Zeit ihr Bad daheim umgebaut wurde ....
... So verging die Zeit und es war einfach noch keine Ruhe , um länger am PC zu sitzen ...
... Aber ...
... ab heute wird sich das ändern! ...
... Falls es nicht gleich auf Anhieb klappt mit drie Posts die Woche ...
... seht es mir bitte nach! Ich gebe mein Bestes! ...
💖💖💖💖💖
Ich hab Euch alle soooo vermißt!
💖💖💖💖💖

Glück im Herzen und im Haus
macht reicher als der beste Schmaus.

Deutsches Sprichwort
 
 💝🍀😍🍀💝
 Ich wünsche Euch allen
einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
 💝🍀😍🍀💝
 
 
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

65 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    es freut mich sehr wieder von dir zu lesen, behalte Glück und Sonnenschein im Herzen und hab eine schöne restliche Woche.
    Ganz liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Oh ja, das werde ich tun!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  2. Liebe Claudia, auch wir haben Dich vermisst, Deine Herzlichkeit und Freundlichkeit und natürlich Deine tollen Fotos!!! Alles Liebe und Gute im neuen alten Heim!! Herzlichst Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi, hab herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ich bin auch so froh, endlich wieder hier bei Euch zu sein!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  3. schön, dass du wieder da bist, ich wünsche dir viel Freude bei den Arbeiten die noch vor euch sind,
    auch ich bin ja im **Alter** wieder in mein Heimathaus gezogen.
    sende dir liebe Grüße
    Hermine


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hermine, ich danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Worte! Dann weißt Du ja wahrscheinlich, was da so alles ansteht .... es ist ja alles komplett da gewesen, und unser ganzes Zeug noch dazu *lach* .... Aber, daheim .... endlich :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  4. Servus Claudia, ich freue mich das du wieder da bist. Zurück in der Heimat, viel Glück und Freude alles gute.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Waltraud! Ich freue mich auch, wieder hier zu sein!
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Wien , Claudia ♥️

      Löschen
  5. Ui, das sind ja ganz schön viele Bilder, aber wie immer traumhaft schön
    Ich freu mich sehr, dass dich die Bloggerwelt zurück hat und wünsch dir alles Liebe und Gute fürs neue Zuhause
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sigrid! Ja, ich freue mich auch sehr! Es gibt in Kürze noch mehr Bilder, vor allem von unseren Eichhörnchen !
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  6. Seid Ihr in Dein Elternhaus gezogen? Wie schön! Ja, daheim ist daheim.😉😍
    Danke für die vielen schönen Ansichten!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Tiger! 😍😍 Es freut mich, daß Dir die ersten Bilder gefallen haben! Nachschub ist unterwegs *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  7. Liebe Claudia!
    Schön wieder von dir zu lesen - alles Gute im neuen Heim und mach dir keinen unnötigen Stress. Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Nein, ich mach mir keinen Stress mehr *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia

      Löschen
  8. Hallo Claudia,
    schön wieder von Dir zu hören und wie schön, dass Ihr im neuen Heim so gut angekommen seid.
    Der April hat überall nochmal Schnee gebracht und irgendwie fühlt es sich schon wieder wie eine kleine Ewigkeit her an, aber so ist das wohl wenn die Sonne wieder vom Himmel lacht.
    Liebe Grüße zu Dir und weiterhin ein gutes Ankommen
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Manu,
      herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen! Ja, das mit dem Schnee war schon cool irgendwo! *lach* Es gibt noch einiges zu tun, bis alles an Ort und Stelle ist, aber es wird :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  9. Hello sweet Claudia. So glad you are getting settled. We have missed you. Enjoy your new home. Lots of love,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello sweet Linda, thanks a lot for your lovely words! Glad to see you again, dear friend! Love and hugs, Claudia

      Löschen
  10. Liebe Claudia,

    schön wieder von Dir zu lesen, ich habe Dich schon vermisst und überhaupt nicht mitbekommen, dass Ihr umgezogen seit. Wo wohnst Du denn jetzt? Im Impressum ist immer noch Deine alte Adresse.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      naja, daß wir umziehen, hatte ich auch vorher nirgendwo erwähnt. Du weißt, ich bin da immer sehr zurückhalten, Dinge vorab zu schreiben, denn man weiß nie, wie es wirklich kommt ;O)
      Die Adresse muß ich noch ändern, stimmt! Danke, daß Du mich aufmerksam gemacht hast!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  11. Und ich habe Dich vermisst liebe Claudia,
    nun wohnt Ihr also in Mamas Haus?
    Wie schön ist das denn... mit diesem wunderbaren Garten.
    Deine Bilder strahlen nur so, daran merkt man, wie glücklich Du bist.
    Der Marienkäfer ist besonders schön, aber worüber krabbelt er denn da?
    Dir gutes Eingewöhnen, ich freue mich so auf Deine Neuigkeiten
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Nicole, in Mama's Haus :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ich hab Euch auch alle sehr vermisst!
      Der Marienkäfer ... hihi ... der krabbelt auf dem Mond *lach* ... nein, das ist ein Podest, das wir mit einer spezellen Schutzfarbe gestrichen haben ( für Tiere und Umwelt unschädlich!!! ), weil sich da immer soviel Moos drauf gebildet hat. Und er fand das wohl cool da. :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  12. Liebe Claudia,

    schön das du wieder da bist. Das klingt nach einer spannenden Zeit und ich bin froh das
    es dir gut geht. :) Ich bin mir ziemlich sicher das ihr Stück für Stück eure alte Heimat zurück erobern. Winterbilder zu sehen finde ich im Moment sehr faszinierend.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      auch Dir ein herzliches Danke schön für Deine lieben Worte! Es ist schön, Euch alle endlich wieder zu sehen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥️

      Löschen
  13. Endlich!!!!!!! Vermisst ist gar kein Ausdruck 😅 Du bist umgezogen, wie schön. Tolle Bilder. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Kirsten!! Schön, daß Du auch vorbeigekommen bist :O)))
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  14. Na dann auf ein Neues und ich sende dir einen lieben GRuß Eva,
    ich war heute den ganzen Tag unterwegs und bin platt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Eva!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  15. So ein UZmzug hat es inne-schön das du auch hier, wieder Back to the roots bist;-)...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Klaudia, wir waren danach erstmal total platt. Wir haben im Vorfeld ja schon einiges leicht umgebaut und umgeräumt ... aber jetzt kommt es so langsam und das Nähstübchen ist wieder in Aktion *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  16. Congratulations for your new home, be happy there! Nice to have you back.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot, dear Riitta! Glad to be back finally!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  17. Liebe Claudia, schön, das du wieder da bist! Ein schönes Einleben im neuen Zuhause wünsche ich Dir mit Deinem Liebsten. Ich weiss was umziehen heisst. Wir sind bis 1983, 7mal umgezogen, dann ins eigene Haus.
    Das Internet kann warten, aber schöne Bilder hast Du schon eingestellt.
    Liebste Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Oh je, 7 mal, das ist eine Menge, aber, wir haben in den letzten 20 Jahren auch 4 mal die Wohnung gewechselt gehabt ....jetzt reicht es *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  18. Glückwunsch zum neuen Domizil. Sieht ja schon wieder richtig gut aus.
    Ich hoffe Du hast jetzt wieder bisschen mehr Zeit für Dich und Deine Hobby´s
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      herzlichen Dank ! Oh ja, ich hab jetzt mehr Zeit, aber davon berichte ich dann demnächst noch in einem anderen Post ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  19. oh wie schööön
    na daws sieht doch alles ganz prima aus..
    mit Garten.. und Vögel füttern wie ihr es möchtet ;)
    sogar ein Eichhörnchen
    sicher ist noch viel Arbeit bis alles so ist wie ihr es haben wollt
    das hat immer Vorrang
    wir freuen uns ab und zu von dir zu hören

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      ich danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Worte! Ja, es ist noch einiges zu tun, aber es kommt langsam, Stück für Stück und vor allem - ohne Hektik :O))
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  20. Willkommen zurück. Und trotz allem hast du dich hoffentlich in deinem neuen Zuhause schon etwas einleben können.

    Gruß Marion (Kunzfrau) , die leider auch bei dir nur anonym kommentieren kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Marion! Ich war ja nie richtig weg von hier, wir waren ja sehr oft an den Wochenenden bei Mama ... Eingelebt haben wir uns auf jeden Fall schon, und der Rest ergibt sich auch noch :O)
      Warum Du nur anonym kommentieren kannst, keien Ahnung.... Ich habe hier nichts geändert, aber ich habe gestern bemerkt, daß sich irgendwas an den Kommentarfeldern geändert hatte und ich mußte auch mehrmals Anlauf nehmen ...
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  21. Ich bin auch wieder zurück nach meiner Pause ;-)

    So, hat es geklappt und wurde umgesetzt. Das ist schön und danke dir dass du uns schon so schön bebildert mitgenommen hast.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Nova,
      schön, daß Du auch wieder da bist, ich habe gerade schon Deine herrlichen Wolkenbilder bewundert! Ja, es hat alles gut geklappt! Mehr Bilder gibt es in Kürze :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  22. Guten Morgen liebe Claudia,
    da bin ich aber beruhigt, dass deine Pause nur einem Umzug geschuldet war und keiner Erkrankung.
    Ich entnehme deinem Post, dass ihr ins Haus deiner Mutter gezogen seid. Nun wünsche ich euch ein schönes Eingewöhnen und dass ihr euch dort auf Dauer wohl fühlen werdet. Deine Bilder machen ja schon einmal den Eindruck!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  23. schön, dass du wieder da bist und es euch gut geht. Ein Umzug ist keine Kleinigkeit...
    lg

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,

    Somit herzlich willkommen im neuen-alten Heim. Ja ihr hattet wirklich Glück mit dem Umzug und somit ist es auch ein gutes Zeichen so umzuziehen. Danke für den Einblick in Dein Bastelzimmer - wow was für ein Glück eines zu haben 😊! in Einbli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Einblick der sich lohnt 😀 ... fehlte noch ... genauso wie die schönen Schnee-, Garten- und Himmelsbilder 💚.

      Herzliche Grüße von Senna

      Löschen
  25. Hallo Claudia,
    schön wieder von dir zu hören. Viel Freude im neuen (alten) Heim und lieben Dank für deinen netten Kommentar.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Carolyn,
      herzlichen nDank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    wie schön, dass es jetzt auf Deinem Blog wieder weitergeht. Was habe ich Deine Bilder vermisst!!!
    In die alte Heimat? Das klingt so, als ob Du in meine Nähe gezogen bist. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei solch einem Umzug alle Energien benötigt werden, Altes muss aufgelöst, Neues wieder erobert werden, schließlich soll es ja kuschelig und gemütlich werden. So wünsche ich Dir alles Gute in Deinem Heim.
    Ganz liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Ja, ich bin auch froh, wieder hier zu sein, auch wenn es noch ein bischen holpert *lach* ....Das Schlimmste ist geschafft, für alles andere lassen wir uns jetzt Zeit und machen alles in Ruhe!
      Und ja, ich bin wieder in der Pfalz, allerdings nicht ganz so nah, fast 200 km sind wir doch auseinander ....
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    wie schön! endlich alles geschafft :0) Ich freue mich das du wieder hier bist...Die Bilder sind traumhaft schön. Es dauert ja immer, bis man dann wirklich alles eingerichtet, ausgepackt und neu sortiert hat, das braucht Zeit! Und die Knuffelbären haben so auch wieder ein schönes neues Zuhause :0) Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      das ist so lieb von Dir! Ja, ich freue mich auch sehr, wieder hier zu sein! Noch ist nicht alles geschafft, aber das kommt jetzt nach und nach, Stück für Stück und ganz in Ruhe!
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    Das hört sich doch alles gut an und die Mama freut sich im Himmel das alles irgendwie weiter läuft.
    Es braucht Zeit, viel Zeit um alles ein zu räumen und wieder seinen Weg zu finden.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, es dauert, bis alles seinen Platz findet, aber es geht - wenn auch langsam - voran!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  29. Liebe Namensschwester,
    was für schöne Neuigkeiten!
    Tatsächlich hatte ich mir fast schon so etwas gedacht (und mich deswegen nicht ganz so sehr gesorgt, wie es anderenfalls gewesen wäre).
    Hach, kein Ärger mehr um Vogelfütterung oder sonst irgendetwas und dann auch noch das Haus deiner Mama und der schöne Garten in dem du bereits zuvor immer schon gewerkelt hattest.
    Nach und nach wird alles seinen Platz finden und einen großen Haushalt umzuziehen ist eben eine echte Aufgabe.
    Alles gute dir und bis bald, viele herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Namensschwester,
      ich danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Worte! Genau, hier können wir uns entfalten, wie es uns gefällt, ob mit Vogelfütterung, Blumen und Wildkräuterwiesen ( die hoffentlich bald was von sich sehen lassen *lach* ...)
      Ja, es ist nicht einfach, alles schnell unter einen Hut zu bekommen, aber es wird Stück für Stückm und unsere paar Dinge fügen sich gut ein :O)
      Sei ganz lieb gedrückt und bis bald wieder!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  30. Liebe Claudia,
    ich habe es einfach nicht geschafft, gleich bei Dir vorbeizuschauen Es ist schön, dass Du wieder da bist und Dein Bilderrückblick ist einfach wunderbar.
    Ja, so ein Umzug kostet Zeit und auch Nerven. Nun könnt Ihr aber zufrieden in die Zukunft schauen.
    Alles Gute und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ich danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Worte! Bei mir ist es auch noch ein bischen holprig, aber ich denke, das wird sich nun in den nächsten Tagen wieder besser einpendeln :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  31. liebe claudia, ich freue mich sehr, dass ihr euren umzug so gut geschafft habt und ganz besonders, dass ich wieder hier deine schönen himmels-, garten- und andere bilder betrachten kann. ich blogge auch seit einiger zeit nach einjähriger pause wieder und freue mich auf einen austausch!
    viele liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano,
      wie schön, Dich wieder zu sehen ! Ja, Du warst auch länger abstinent, aber in den ganzen Vorbereitungen vorm Umzug ist mir so eniiges durch die Lappen gegangen! Umso mehr freue auch ich mich wieder auf unseren Austuasch hier! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  32. Liebe Claudia,

    super, dass Du wieder Online bist. Wurdest schon vermisst :-D

    Wünsche Dir eine guten Wochenstart

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Bernhard,
      auch Dir ein herzliches Danke schön! Ja, ich hab Deine wunderbaren Fotos auch schon arg vermißt!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  33. Liebe Claudia

    Freue mich wieder von dir zu lesen!
    Ich habe nicht ganz verstanden wohin du nun genau umgezogen bist, ist es in dein Elternhaus?

    Jedenfalls ist man immer da zuhause wo die Liebsten mitziehen.
    Bei uns ist es momentan sehr heiss, habe gerade Zeit um ein bisschen bei dir vorbei zu schauen.
    Herzlich liebe Grüsse von Beatrix

    AntwortenLöschen
  34. Ich wünsche euch auch eine schöne Zeit in eurem neuen - alten - Zuhause 🍄🍀🍄🍀.
    Und kleinen Spruch habe ich für dich auch noch gefunden 😀.
    "In eine Haus in dem die Freude lebt, zieht auch das Glück ein."
    von Cicero
    Und so wie ich dich kenne, wird das Glück bei euch ein Dauergast sein 🤗.
    Danke für die vielen schönen Bilder. Das sieht alles schon richtig toll aus. Und dein Handarbeitsstübchen ist ja auch klasse!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.