Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 3. August 2022

Aus NÄHSTÜBCHEN .... und drumherum...NEUES vom Heimathafen ... 💝🍀😍🍀💝

...Ja, es ist schon wieder ein Weilchen her...
... noch ist der richtige Tagesablauf durcheinander ...
... es gab Wände zu streichen und Mauern zu verputzen ...
... Kübel wurden neu bepflanzt ...
... der Garten braucht trotz der argen Hitze und Trockenheit seine Zuwendung ...
... Dazwischen durte ich auch wieder einige Wünsche erfüllen...
... Hier ein kleiner Einblick...
... Neues ven meinem Holzwurm gibt es in einem nächsten Post ...
 Nun zuerst ein kleiner Blick ins Nähstübchen ...
...TISCHDECKE rund, 130 cm Durchmesser ....
...KISSENHÜLLEN MOHN, mit Reißverschluß...
... jede Menge SCHLÜSSELMÄPPCHEN ...
... TISCHDECKE 160 cx 160 cm, mit passenden BESTECKTASCHEN ...
... und nochmal KISSENHÜLLEN mit Reißverschluß ...
... daneben sind noch Socken und Babyschuhe auf den Stricknadeln, ein Bettüberwurf ist in Planung, und vieles mehr ....
... Am HAUSEINGANG wurden die Kübel neu bepflanzt ...
--- ein HORNVEILCHEN kam von alleine aus den Ritzen ...
... der MARIENKÄFER begrüßte uns heute morgen, als wir den ersten Kaffee im Garten hatten ...
... der STRAUCHHIBISCUS steht, totz Trockenheit, in voller Blüte, was Bienen und Hummeln sehr freut! ...
Atemloser August

Sommermonde machen Stroh aus Erde,
Die Kastanienblätter wurden ungeheuer von Gebärde,
Und die kühnen Bäume stehen nicht mehr auf dem Boden,
Drehen sich in Lüften her gleich den grünen Drachen.
Blumen nahen sich mit großen Köpfen und scharlachen,
Blau und grün und gelb ist das Gartenbeet, hell zum Greifen,
Als ob grell mit Pfauenschweifen ein Komet vorüberweht.
Und mein Blut, das atemlos bei den sieben Farbenstreifen stille steht,
Fragt sich: wenn die Blum', Baum und Felder sich verschieben,
Ob zwei Menschen, wenn die Welt vergeht,
Zweie, die sich lieben, nicht von allen Wundern übrig blieben.


Max Dauthendey
(1867 - 1918), deutscher Dichter und Maler
 
 💝🍀😍🍀💝
 Ich wünsche Euch allen
einen schönen und freundlichen
Wochenteiler!
 💝🍀😍🍀💝
♥ Liebe Grüße Claudia ♥


31 Kommentare:

  1. Immer eins nach dem anderen liebe Claudia
    Nur keinen Stress.
    Du warst wieder so fleißig und es ist immer wieder schön, wenn man sieht, dass man etwas von der to do Liste abhaken kann.
    Hab einen schönen Abend
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, anders geht es nicht! Es ist doch einfacher, wenn man in eine leere Wohnung zieht, aber, alles gut, es wird, jeden Tag ein bischen mehr :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  2. Servus Claudia, du warst wieder einmal mega fleißig. So schöne Täschchen und die runde Tischdecke sehr schön. Der rote Mohnblütenstoff gefällt mir aber am allerbesten, der erinnert mich an die Mohnfelder in meiner alten Heimat.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud, herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, Mohnblumen liebe ich auch sehr! Leider sind durch die Hitze und Trockenheit, nur wenige am blühen gewesen...
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  3. wie schön wieder von dir zu lesen
    und fleissig war ihr
    am Haus und auch an den kreativen Projekten
    deine Stoffe sind wieder mega
    wunderschön die Tischdecken und Kissen
    aber auch die anderen Sachen
    ja..
    meinen Tag würde ich auch ganz gerne dehnen
    die 24 Stunden sind eindeutig zu wenig ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Rosi! Ja, das stimmt, die Tage müßten einfach mehr Stunden haben *lach* .... aber, so langsam wird es ....!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  4. Liebe Claudia, die Insekten sind dir gefolgt, die wissen wo es ihnen gut geht:) Traumhafte Sachen hast du wieder gefertigt👍 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Kirsten! Ja, es macht auch wieder richtig Spaß, jetzt, ,wo ich ein richtiges Handarbeitszimmerchen habe!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  5. du hast wunderschöne sachen gestaltet, liebe claudia! die vogelstoffe finde ich ja immer ganz bezaubernd und auch der mohn ist so sommerlich frisch. ich hoffe, du musstest in den letzten tagen nicht so viel gießen und deine schön bepflanzenten kübel haben auch mal wasser von oben bekommen. hier hat es letzte nacht endlich mal geregnet und es soll auch heute weitergehen. ich freu mich darüber!
    liebe grüße und ein schönes wochenende,
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano,
      ich danke Dir ganz herzlich! Seit dem letzten Post war es nur noch heiß und trocken, und trotz gießens ist einiges vertrocknet. Wir werden umdenken und in der neuen Pflanzsaison mehr Stauden pflanzen, die auch mit solchen Situationen gut zurecht kommen!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  6. Es braucht alles seine Zeit.
    Du hast aus zauberhaften Stoffen hübsche Dinge gemacht. Mir gefällt, dass die Motive der Natur nachempfunden sind.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      herzlichen Dank ! Oh ja, solche Naturstoffe verwende ich sehr gerne! Mittlerwele gibt es auch sehr schöne solche Naturstoffe, man muß nur richtig suchen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  7. Wunderschöne Arbeiten und die Stoffe sind ja auch wieder ein Traum!!! (ich träume auch jede Nacht süß auf meinem knuffigen Kissen!!!!). Ganz toll auch wieder Deine Naturbilder. Ich staune immer, wie Du es schaffst, solch tolle Nahaufnahmen zu machen. LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Gundi! Oh, das freut mich sehr, daß Du das Kissen immer noch gern hast *schmunzel*
      Mit den Nahaufnahmen, das istreine Glückssache. Ich knipse ja nur mit dem Handy, aber es klappt doch ab und zu ganz gut!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  8. Liebe Claudia,

    Du bist wieder mega fleißig geworden, Deine Näharbeiten sind wunderschön. Und Eure Kübel hast Du sehr hübsch bepflanzt, das erfreut das Gärtnerherz.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke, herzlichen Dank! Die Kübel, ja, die waren wunderschön, aber trotz fleissig wässern in der Hitze sind sie in Leidenschaft gezogen. Aber ich hoffe, sie erholen sich wieder!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  9. Ich kann mir gut vorstellen, dass es noch einiges zu tun gibt. Trotzdem warst du so fleißig am Nähen! :-)
    Hier hat es seit über einem Monat nicht mehr richtig geregnet, es ist alles knochentrocken. Da kommt man mit Gießen kaum mehr hinterher.
    Viele Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Calendula,
      herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte! Bei uns war es die letzten Wochen genauso, erst heute hat es mal für ein paar Stunden am Stück geregnet!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  10. Hallo Claudia,
    was bist du aber auch fleißig, da ist ja einiges unter der Nähmaschine gewesen und auf den Nadeln auch wie ich lese. Ich bin da gerade eher faul, oder aber das Jungvolk kommt wieder kurz vorbei und dann ist das nun ja immer ein Besuch und man nimmt sich Zeit - und es ist ja auch schön. Stricken und Nähen wird dann leider verschoben. ;-)
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Manu,
      ja, seit das neue Nähstübchen eingerichtet ist, klappert und stichelt es wieder! *lach*... ich hab das alles so vermißt in den Wochen der Umzugsplanung und Durchführung!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  11. In deinem Nähstübchen ist ja schon ganz schön viel los :-) Toll, was du alles schon wieder genäht hast. Und die Pflänzchen fühlen sich auch schon wohl. Kein Wunder, dass der Marienkäfer nicht lange auf sich warten lässt.
    Und wieder so ein schönes Gedicht. Das freut mich immer sehr :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Namensschwester,
    gerade erst sehe ich, hier noch gar nicht kommentiert zu haben. Dabei ist dein Posting auch schon wieder recht lange her. Dass viel zu tun ist, kann ich mir denken, aber ...
    Hoffentlich geht es dir gut und du genießt den Sommer?!
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    da warst du ja ein richtig fleißiges Bienchen. 🐝 Die quadratische Tischdecke mit Bestecktaschen finde ich einfach klasse. Die Pflanzkübel sehen richtig hübsch aus. Ich muss mit meiner Blogliste mal schimpfen, irgendwie will die nicht mehr so richtig. 🙄

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  14. huhu Clauida, hab doch deine schönen Bilder und Gedichte sehr vermisst :0) du warst superfleissig am Nähen, aber auch vom Holzwurm gabs viel Kreatives zu sehen....Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    Deine wunderschönen Bilder zeigen sehr ansprechend, was du alles wirkst. Wie fleißig du doch noch neben der ganzen Renovierung bist. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude bei all deinem Tun.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  16. Wie toll Deine genähten Teile wieder aussehen. Am besten gefallen mir die schönen Kissenbezüge. Auch über Deine Gartenbilder freue ich mich sehr. Gute Nacht Du Liebe ♥. Ich wünsche Dir morgen einen schönen Freitag.
    Ganz liebe Grüße
    Ari ♥

    AntwortenLöschen
  17. Meine liebe Claudia,
    schön wieder von Dir zu lesen. Deine Nähsachen sind wundervoll geworden. Die Stoffe sind sooo schön :-)
    Ich nähe gerade Schürzen und dann sind Kissenbezüge dran. Es gibt noch so viel zu tun. Daher komme ich gerade gar nicht so zum Bloggen oder Kommentieren.
    Ich hoffe Dir gehts soweit gut?
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Claudia,
    Du hast wirklich viel zu tun und hast dabei immer noch Zeit so viel "nebenbei" zu schaffen (inkl. Besuch bei mir ;-)
    Marienkäfer die echten sieht man so selten, dieses Jahr habe ich nur die asiatischen im Garten entdeckt - das stimmt mich schon ein wenig traurig - danke das Du uns Deinen Besucher gezeigt hast!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Claudia,
    wie schön, dass du weiterhin so aktiv bist und immer noch so schöne Decken und Dinge fertigst. Alle Teile sehen toll aus, aber die eckige Decke gefällt mir richtig gut.

    Mich hält der normale Alltag, das Kümmern um meine Mutter, das Bloggen und dazugehörige Lesen weiterhin auf Trab. Aber gerade genießen wir einen schönen Urlaub an der Nordsee und können mal alles hinter uns lassen. (bloggen und Lesen geht natürlich weiter...:-)

    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Mal wieder ein sehr schöner Blogpost;)

    AntwortenLöschen
  21. liebe Claudia,
    wie ich sehe seid Ihr in Eurem Häuschen schon richtig gut angekommen :0) deine Näharbeiten sehen alle wunderschön aus, besonders toll finde ich deine Vogel Stoffe :0) so wunderbare Bilder aus dem Garten, Marienkäfer hatten wir dieses Jahr gar keine, traurig, oder? insgesamt waren es wenig Insekten :0( Ich wünsche dir noch einen schönen Wochenstart!

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.