Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 30. Dezember 2022

Mit neuem Antrieb ins NEUE JAHR ......🌟🌟🌟

 Ein stressiges, vollgepacktes Jahr liegt hinter uns.
Es war nicht nur der Umzug, es gab auch viel Papierkram zu erledigen....
.... und nun ist es soweit ...
... Seit dem 1.11. bin ich in Rente 😅...
Naja, und dann kam ja noch Weihnachten und ich hatte im Handarbeitsstübchen sehr viel zu tun, es gab viele Socken-Bestellungendazu Babyjäckchen, eine große Patchworkdecke und und und ....
Ein paar Bilder zeige ich Euch schon heute, denn es hat sich soviel angesammelt ...
Der PC hat auch oft Mucken gemacht und die Verbindung unterbrochen, so daß es nicht allzu viel Spaß machte ....
🌟🌟🌟
DIESE Patchworkdecke entwarf und nähte ich auf besonderen Wunsch einer Dame in Österreich  
Größe 170x200 cm


... Verschiedene BABYJÄCKCHEN wurden gewünscht, ein weiteres ist gerade wieder auf den Stricknadeln...
... Dieses Jahr wurden auch zum ersten Mal MOTIVSOCKEN gewünscht ...
Diese hier stehen für ca. 30 Paar Socken, die ich in den letzten Monaten gestrickt habe ...
... EIN HERZLICHES DANKESCHÖN an all die, die trotz  meiner langen Abwesenheit an mich gedacht haben und mich mit einer liebevollen Weihnachtskarte bedachten!
.... Für heute soll es das sein, es gibt noch viel zu zeigen, aber dazu mehr im Neuen Jahr, in dem ich dann wieder regelmäßig posten werde! ...
Nun wünsche ich Euch allen einen schönen vorletzten Tag im Jahr!
 
Ich werde mich weiterhin mit den Stricknadeln beschäftigen, denn es sind noch Wünsche offen auf meiner Wunschliste ... dazu mehr in Kürze! 

Zum Jahreswechsel

Ernst war das Jahr, das nun geendet,
ernst ist das Jahr, das n
un beginnt.
Daß sich die Welt zum beß'ren wendet
sei, Mensch, zum Besseren gesinnt.
Bedenk: das Schicksal aller Welt
ist mit in deine Macht gestellt,
und auch das Kleinste in der Zeit
ist Bild und Keim der Ewigkeit.
Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655)

╔════════ೋღღೋ ══════╗
... Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2023...
... kommt gut und gesund rüber und ...
*~~**~~**~***~~**~~*
DENKT AN UNSERE TIERE!
╚═══════ ೋღღೋ ══════╝
Für sie ist die Knallerei und der Lärm eine Qual!

 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

46 Kommentare:

  1. Liebe Claudia
    Die Monate und Jahre gehen vorüber und viel ist passiert.
    Ich wünsche dir zu deiner Pension, äh Rente alles Gute und wünsch dir, dass dir alles gelingen mag, was du dir vornimmst. Viel Zeit und Gesundheit fürs 2023 wünscht dir von Herzen Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Beatrix, herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ich wünsche Dir auch alles Liebe und vor allem Gesundheit für das neue Jahr! ❤️Allerliebste Grüße Claudia ❤️

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    ich bewundere immer deinen Eifer. Was du so alles machst. Die Decke sieht wunderschön aus, aber mein Herz schlägt für die beiden Babyjäckchen - die sind so süß!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Die Decke und auch die Babyjäckchen haben sehr viel Freude gemacht! Da wird es im neuen Jahr mehr davon geben🤗
      ❤️Allerliebste Grüße Claudia ❤️

      Löschen
  3. Alles toll, aber der Sockenbund... wow.... wie wunderschön!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nana! Das hat auch richtig Spaß gemacht, da wir es in Zukunft mehr davon geben! 😊
      ❤️Allerliebste Grüße Claudia ❤️

      Löschen
  4. Alles gute zu deiner Rente und beschäftigt bis du ja genug mit deinem Garten und Handarbeiten und vieles mehr. Schön die Sachen die du gewerkelt hast!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und komme gesund und munter ins neue Jahr2023!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Elke! Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch in ein schönes und vor allem gesundes neues Jahr!
      ❤️Allerliebste Grüße Claudia ❤️

      Löschen
  5. Alles was Du Dir vornimmst für das Jahr 2023, möge Dir gelingen, liebe Claudia. Das Leben besteht immer wieder aus Veränderungen und nun hast Du viel mehr Freizeit. Alles Gute und Gesundheit in der Zukunft, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen, ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte und Wünsche! Das gleiche wünsche ich auch Dir von Herzen!
      ❤️Allerliebste Grüße Claudia ❤️

      Löschen
  6. Liebe Claudia,

    herzlichen Glückwunsch zur Rente. Ich bin auch seit dem 01.12. in Altersteilzeit und arbeite nur noch 50 % aufgeteilt auf 2 oder 3 Tage pro Woche für die nächsten 3 Jahre. Schon ist der erste Monat fast vorbei und ich merke schon, wie gut es mir tut. Nach 40 Jahren Vollzeit endlich auch mal was für mich machen können, herrlich.

    Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr und hoffe, öfter wieder von Dir zu lesen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Burgi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Oh ja, es tut gut, und es freut mich für Dich, daß Du auch einen Schritt weiter bist und mehr Zeit für Dich hast!
      Ich wünsche Dir auch einen guten Start ins neue Jahr und ich gebe mir alle Mühe, nun wieder regelmäßig hier bei Euch zu sein!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  7. Liebe Claudia
    Wünsche dir einen guten Start ins Rentnerinnenleben. Langweilig wird es dir bei so vielen Hobbys bestimmt nicht, du hast ja unglaublich viel genäht, gestrickt usw.
    Wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes neues Jahr.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Doris!
      Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte und Wünsche, die ich gerne zurückgebe!
      Ja, es läuft gut mit den Handarbeiten, dazu in Kürze noch näheres in einem anderen Post!
      Dir und Deinen Lieben ebenfalls einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes Neues Jahr!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    danke für Deine netten Wünsche in meinem Blog, die ich ebenfalls echt gut gebrauchen kann. Gerne möchte ich auch alles Liebe 🍀 an Dich zurückschicken! Rutsch gut rein, aber nur im übertragenen Sinne!
    Viele Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Tiger!
      Rutschen klappt bei Sonne und 14° eher weniger *lach* , aber, wir machen eh nichts groß, ganz gemütlich, so wie jedes Jahr ;O) Mein Strickzeug liegt schon parat :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
    2. Doch!!! Rutschen geht leider immer.😏 Der Tiger hatte neben verschiedenen Undingen, einen Unfall und jetzt 13 Schrauben und eine Platte intus. Drum Vorsicht! Da brauchst kein "glatt" dafür, um blöd zu fallen/rutschen. Hab sogar noch mit'm Auge abgebremst.😁☹️ Usw usw. 🤦🤦🤦🤦
      Egal, gibt Schlimmeres.

      Mir geht's gut. Paßt auf Euch auf!

      Löschen
    3. Huch, meine Antwort scheint im Spam gelandet.

      War wohl unwichtig.

      Löschen
    4. Der PC hing mal wieder ...wurde nicht gleich angezeigt ...🙈

      Löschen
  9. Hallo Claudia,
    da warst du richtig fleißig und zur Rente gratuliere ich dir.
    Wünsche dir ein gesundes neues Jahr.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe KarinNettchen, herzlichen Dank, das ist lieb von Dir!
      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch einen schönen Tag, ein wunderbares Silvesterfest und einen Guten Rutsch in ein schönes, glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebe Claudia,

    es ist schön wieder von Dir zu hören. Genieße den Unruhestand, Du siehst, Du wirst nun für andere Dinge gebraucht :-)

    Wünsche Dir noch einen guten Start ins Jahr 2023

    LG Bernahrd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Bernhard,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, es gibt viel zu tun, es steht viel Neues auf meiner Liste, aber nur schöne Dinge :O)
      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch einen schönen Tag, ein wunderbares Silvesterfest und einen Guten Rutsch in ein schönes, glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  11. lieben Dank Claudia :-)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch einen schönen Silvesterabend, und einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes Jahr 2023.
    Deine Patchworkdecke ist wunderschön geworden - und auch alles andere von dir ist immer wieder toll. Es gibt sicher viele Interessenten die deine Arbeiten zu schätzen wissen. Da musst du als Rentnerin aufpassen, dass du das Pause machen vergisst ;-)
    Ich freue mich darau dich auch 2023 zu lesen Claudia, und deine schönen Werke zu bewundern.
    ... und die Gedichte und Zitate freuen mich auch immer wieder.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) ... das Pause machen NICHT vergisst, wollte ich schreiben

      Löschen
  12. Gratuliere zum Ruhestand! Du hast es geschafft und ich hoffe der Stress beginnt jetzt nicht erst. Und wenn wäre es ja ein anderer Stress :) Selbstgemacht ist immer angenehmer als fremdbestimmter.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Jahr!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Petra!
      Ich bin ein bischen verspätet mit der Antwort, es kam noch wieder einiges dazwischen ...aber jetzt wird es sicher wieder besser werden!
      Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest!
      ❤️ Allerliebste Grüße Claudia ❤️

      Löschen
  13. liebe claudia,
    es ist schön, wieder von dir zu lesen! ich wünsche dir ein glückliches, frohes, kreatives neues jahr und freu mich auf viele beiträge von dir! herzlichen glückwunsch auch zu deiner verrentung!
    viele liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano,
      wenn auch sehr verspätet, ganz herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ich werde jetzt endlich wieder öfter hier sein!
      Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest!
      ❤️ Allerliebste Grüße Claudia ❤️

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    wie schön, dass du nun viel Zeit für euch und deine Kreativität hast, aber übertreibe es nicht ;-) Du warst sehr fleißig, hast so vieles wieder mit Liebe gemacht - ich wünsche dir auch für 2023 viel Freude beim Kreativsein und viele Gelegenheiten um dich "auszutoben".
    Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr, Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      ja, das stimmt und nein, ich übertreieb nicht. Es dauerte halt auch seine Zeit, bis alles letztendlich am richtigen Platz war, nun geht es auch endlich im Garten los, so ist immer etwas zu tun!
      Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest!
      ❤️ Allerliebste Grüße Claudia ❤️

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    ich freue mich, dass Du jetzt wieder, und auch noch mehr Zeit für all Deine kreativen und wundervollen Arbeiten hast.
    Und wünsche Dir und Deinen Lieben alles Gute und Gesundheit für das neue Jahr.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Wünsche! Ja, mehr Zeit fürs Kreative hab ich sicher! Nun ist auch alles andere soweit in Ordnung und es kann endlich wieder ein normaler Rhythmus einkehren!
      Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest!
      ❤️ Allerliebste Grüße Claudia ❤️

      Löschen
  16. Liebe Claudia,

    wie schön dass Du wieder da bist. Ich habe Dich auch schon vermisst und ab und zu mal geschaut ob es was Neues hier gibt. Gesehen habe ich dann dass Du nun gar nicht mehr so weit weg wohnst und hoffentlich die schöne Pfalz geniessen kannst. Sehr schön ist die Patchworkdecke und ich hoffe dass es Dir auch so gut geht. Wir wünschen jedenfalls ein frohes neues Jahr.

    Herzlichst die Bienenelfen
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, liebe Helga,
      auch wenn ich sehr spät mit meiner Antwort dran bin, habt herzlichen Dank für die lieben Zeilen! Jetzt bin ich endlich soweit, daß ich auch wieder mehr Augenblicke zum bloggen finde. Es kam doch noch so einiges dazwischen ...
      Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest!
      ❤️ Allerliebste Grüße Claudia ❤️

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    ich wünsche dir von Herzen ein frohes neues Jahr!!! Du weißt schon: Rentner haben NIE Zeit :0) Du bist so wahnsinnig kreativ und dauernd am Werkeln, ich komme aus dem Staunen nicht heraus. Ich hoffe, ich kann endlich wieder öfter bei dir reinschauen! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  18. In questo nuovo anno vorrei che tu avessi uno splendido gennaio, un dolce mese di febbraio, un marzo felice, un aprile senza stress, un maggio all'insegna del divertimento, gioia e spensieratezza da giugno a novembre, ed infine un indimenticabile Dicembre colmo di felicità e amore. Possano i miei desideri diventare realtà. Buon 2023.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Claudia,
    ein frohes neue Jahr wüsche ich dir mit Gesundheit und Glück.
    Bei deinem ungeheuren Fleiß reichen 24 Stunden wohl kaum noch aus. Also wünsche ich dir extra lange Tage. Deine wunderschönen Arbeiten in Wolle und Stoff sind so kreativ, ich staune immer wieder.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  20. Du bist jetzt Rentnerin, oh je. Denn wie heißt es so schön: Rentner haben niemals Zeit! ... *lach*
    Alles Gute für's neue Jahr und wow, was Du uns hier schon wieder alles zeigst. Die kleinen Jäckchen sind ja allerliebst!!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    ich wünsch Dir von Herzen ein wundervolles Jahr 2023 mit viel Erfolg, Glück und Gesundheit:)
    Und Glückwunsch zur Rente- nun hast Du vielleicht noch ein bisschen mehr Zeit für Deine Hobbys :)
    Genieß es!
    Liebste Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,

    ich wünsche dir für 2023 ganz viel Glück, wunderbare Näh- und Strickprojekte und viele tolle Erlebnisse!
    Genieße die Zeit der Rente und werkel weiter mit deinen schönen Hobbys.
    Bei deinen Strickteilen gefällt mir besonders das rosafarbene Jäckchen sehr gut, einfach entzückend.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,

    ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe und Gute für 2023 und freue mich sehr, dass Du wieder da bist.

    Deine Arbeiten sind wunderschön, besonders angetan bin ich von den zauberhaften Babyjäckchen.

    Herzliche Grüße
    aus dem Taunus
    von Anke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2023 wünsche ich Dir. Was warst Du wieder fleißig, die Weihnachtssocken sehen allerliebst mit den Motiven aus. Ich freue mich schon darauf, wieder regelmäßig von Dir zu hören.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  25. Zuallerst meinen Glückwunsch zur Rente liebe Claudia, das liest sich ja alles sehr gut. Die Rente, Deine Projekte, Du startest mit Schwung wieder in das neue Jahr (aber mit weniger Zeit sagt man das nicht über Rentner - lächel) Bei meiner Mutti war es so, sie hatte irgendwie nie richtig Zeit, jetzt ist es schon besser geworden ;-)
    Ich möchte Dir noch alles Liebe und Gute und vor allem Gesundheit für das neue Jahr wünschen,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    Glückwunsch zum Rentendasein:) Wie man es gewohnt ist, sind wieder sehr viele hübsche Sachen bei dir entstanden. Hoffentlich bis bald...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,
    Herzlichen Glückwunsch zur Rente und somit bleibt noch etwas mehr kreative Zeit. Die Patchworkarbeit ist wirklich toll.
    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.