Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 7. April 2023

Ein FROHES OSTERFEST Euch allen!

 🐇🐇🥚🐇🐇🥚🐇🐇
 
Frohe Ostern Euch allen!

O Frühling, deine Sprache ist mir ein süßer Gesang, den ich mit meinen innersten Gefühlen begleite!
Julie Eyth (1816 - 1904) 
 
Ja, ich weiß, und ich will mich auch nicht entschuldigen, es war einfach viel zu tun, und der PC machte ständig Mucken und die Verbindung ist noch nicht optimiert ....eins nach dem anderen, irgendwann paßt alles!
 
Anbei Fotos aus März und Anfang April, was bei uns so los war .... 
Da ich ja nun in Rente bin, habe ich mehr Zeit für meine Handarbeitsleidenschaft ... dementsprechend gibt es auch immer ein bischen was zu tun, neue Dinge werden ausprobiert und und und ....
Auf dem Wunschlistenblock stehen schon wieder einnige Dinge, sogar bereits neue Wünsche für den Herbst ...😎
Auch bei meinem Holzwurm gab es einige neue Dinge, sowie die Vögelchen auf den ersten Foto. Mehr dazu noch im nächsten Post!
 
... Stulpen gabes auf der Wunschliste ...
... FROST kam nochmal Ende März zu uns ...


... die Sternmagnolie blühte wunderschön, aber eine erneut frostige Nacht hat die Blüten braun werden lassen ...
... im Garten gibt es jetzt sehr viel zu tun, aber, es ist herrlich und wird langsam BUNT! ...

... MÄNNER mögen es BUNT, und es trafen neue Männer-Sockenwünsche ein😃...
... ein Blick aus dem Küchenfenster auf die sanften Hügel rund ums Dorf 😍 ...
... neu ind meinem Sortiment sind Täschchen mit SCHNAPPVERSCHLUSS...
... nach Ostern geht es auch bei den KNUFFELBÄREN 🐻💖 wieder los ...
... zwei neue Knuffels sind schon auf der Wunschliste ...  
 
...Jetzt werde ich noch ein bischen zuschneiden, später geht es ans stricken, draußen nieselt es schon wieder, und morgen geht es, wenn es trocken bleibt, im Garten weiter.
Und ich werde versuchen, wieder Himmelsbilder einzufangen...😊
 
Ich wünsche Euch allen ein schönes und gemütliches Osterwochenende,
macht es Euch hübsch und nett,
mit bunten Ostereier und Leckereien auf dem Tisch 😊
 
Glaube ist weder Wissen noch Ahnen, weder ein bloßes Hoffen noch Wünschen; er ist eine stille Zuversicht des Unsichtbaren nach dem Maßstabe des Sichtbaren; ein Ergreifen der Zukunft.
Johann Gottfried von Herder (1744 - 1803)
 
 🐇🐇🥚🐇🐇🥚🐇🐇
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

42 Kommentare:

  1. Liebe Claudia, ich habe sie vermisst, Deine wunderschönen Fotos!!! Und das Du nicht auf der faulen Haut gelegen hast, hatte ich mir schon gedacht und zeigst Du auch!!! Genial auch die Arbeiten Deines Holzwurmes, solch' schlichtes Design mag ich sehr!!! Auch Dir wunderschöne Ostern udn hoffentlich müssen wir nicht wieder so lange warten!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi, herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Wie freut es mich, daß ich nicht ganz vergessen wurde *lächel*....Und es freut mich, daß Dir meine Bilder wieder gefallen! Und nein, ich habe nicht vor, Euch wieder so lange warten zu lassen!!!!
      ❤️ Allerliebste Grüße Claudia ❤️

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    solange dich nur die liebe Zeit vom Blog verhält freue ich mich über jeden Beitrag. Die Vögel finde ich klasse aber auch deine Schnapptäschchen.😊👍 Schade um die Blüte, hier war es auch noch mal kalt, mal sehen....

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Oh, Du, die Blüten haben den Frost gut überlebt und die Zierquitte blüht einfach weiter!
      ❤️Allerliebste Grüße, Deine Claudia ❤️

      Löschen
  3. Liebe Claudia, willkommen im Rentnerleben! Auch ich bin im vergangenen Herbst aus dem Berufsleben ausgeschieden und genieße jeden einzelnen Tag daheim. Langweilig ist mir bisher nicht geworden.
    Du solltest Dich auch nicht entschuldigen, wenn du wenig im Internet unterwegs bist. Manchmal sind andere Dinge wichtiger als das Schreiben im eigenen Blog und das Lesen der Beiträge von anderen Blogs. Das soll Freude machen und nicht in Stress ausarten.
    Ich wünsche dir Frohe Osterfeiertage und viel Freude im Frühling.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      oh, das freut mich für Dich! Und ja, es stimmt, Langeweile gibt es nicht! :O) Jetzt, wenn das Wetter wieder schön wird, ist auch im Garten viel zu tun, aber, ich hab mir da schon Plänchen gemacht, wie alles gut in den Tag zu packen ist *schmunzel* ...
      Herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen und auchDir ein wunderschönes Oster-Wochenende.... und natürlich ebensoviel Freude im Frühling!
      ❤️ Allerliebste Grüße Claudia ❤️

      Löschen
  4. Servus Claudia, eine schöne bunte Ostersockenparade! Leider mögen es nicht viele Männer so bunt. Den Schnappverschluss auf deinen Stoffsäckchen stelle ich mir sehr praktisch vor und die Auswahl ist groß bei dir.
    Lg und schöne Osterfeiertage wünsche ich dir aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud,
      herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen! Das stimmt, nicht viele Männer mögen es so bunt, aber, ich erfülle auch sehr gern solche Wünsche :O)
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Oster-Wochenende!
      ❤️ Allerliebste Grüße nach Wien,Claudia ❤️

      Löschen
  5. hach wie schön wieder von dir zu lesen ;)
    deine Frostbilder sind sehr schön
    auch wenn es die Pflanzen sicher nicht ganz gemocht haben
    aber die meisten stecken das ja zum Glück weg
    und fleißig warst du auch gewesen
    auch dein Holzwurm hat toll gewerkelt
    ich wünsche euch ein frohes Osterfest
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Rosi, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Die Blumen haben alle, bis auf die Sternmagnolie, den Frost gut überstanden!
      Wir wünschen Dir auch ein Frohes Osterfest!
      ❤️ Allerliebste Grüße Claudia ❤️

      Löschen
  6. Na dann willkommen im Club der Rentnerinnen, zu denen ich auch seit Jahresbeginn gehöre :-))
    Der Frost vor ein paar Tagen hat auch bei uns vieles "unschön" gemacht, vor allem die Magnolienknospen haben sehr gelitten.
    Wünsche dir ein schönes Osterfest, lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Friderike, herzlichen Dank! Oh, das ist schön, daß Du es auch geschafft hast ;O)
      Ja, das stimmt, vor allem die Magnolien haben gelitten, die kleinen Blümchen haben den Frost unbeschadet überstanden!
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Osterfest!
      ❤️ Allerliebste Grüße Claudia ❤️

      Löschen
  7. Liebe Ingrid,

    schön wieder von Dir zu lesen, ich habe Dich schon vermisst. Ganz im Rentnerleben bin ich noch nicht angekommen aber immerhin seit Dezember 2022 in Altersteilzeit für 3 Jahre und dann in Rente. So lässt es sich schon prima aushalten. Deine Frostbilder sind superschön geworden.
    Nun wünsche ich Dir ein schönes Osterfest und ganz liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Burgi,
      hier ist CLAUDIA, nicht Ingrid *schmunzel* .... herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen! Ja, Du hattest schon mal geschrieben, daß Du in Altersteilzeit bist! Das ist doch auch ein guter Übergang!
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Osterfest!
      ❤️ Allerliebste Grüße Claudia ❤️

      Löschen
  8. Mensch, Du warst ja fleißig und so schöne Eisblumenfotos (ich weiß, dass das keine Eisblumen sind).

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, herzlichen Dank ! Schön, daß Du hereingeschaut hast!
      Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest!
      ❤️ Allerliebste Grüße Claudia ❤️

      Löschen
  9. Ach schön dass Du wieder da bist Claudia. Ja die Technik und der andere Kram was so Leben ist.
    Schöne Osterfeiertage.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      herzlichen Dank! Das stimmt, aber so langsam pendelt sich nun alles endlich in die richtigen Bahnen :O)
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Osterfest!
      ❤️ Allerliebste Grüße Claudia ❤️

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    es ist schön wieder von dir zu lesen und zu sehen, bei dem, was du schon wieder alles gewerkelt hast, dass es dir gutgeht. Das freut mich sehr.
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ich danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Worte!
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Osterfest!
      ❤️ Allerliebste Grüße Claudia ❤️

      Löschen
  11. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein gesegnetes und frohes Osterfest.

    Herzliche Grüße

    Nova 🌴🐰

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      herzlichen Dank für die lieben Grüße, und daß Du hereingeschaut hast!
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Osterfest!
      ❤️ Allerliebste Grüße Claudia ❤️

      Löschen
  12. Liebe Claudia, vielen Dank für Deinen Besuch und auch für die netten Osterwünsche, das gleiche gilt für Dich! 🐣🐰🍀

    Liebgrüße Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tiger,
      herzlichen Dank!
      ❤️ Allerliebste Liebgrüße Claudia ❤️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    auch dein Tag als Rentnerin hat nun zuwenige Stunden für all die Pläne, die du hast. So geht es vielen, du bist auch sehr fleißig und hast wieder viel geschaffen.
    Nun wünsche ich dir aber ein schönes und erholsames Osterfest, liebe Grüße und alles Gute,
    Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      da hast Du Recht! Ich hab früher immer drüber geschmunzelt, jetzt geht es mir genauso *lach*
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Osterfest!
      ❤️ Allerliebste Grüße Claudia ❤️

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    Was für ein wundervolles Posting von den Blümchen und von deinen Handarbeiten! Irgendwann wird es auch wieder besser sein mit dem Verbindung und mit allem bei dir! Alles gute dir!
    Ich wünsche dir und deine Familie ein wunderschönes Osterfest!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte und Wünsche! Schön, daß Du vorbeigeschaut hast!
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Osterfest!
      ❤️ Allerliebste Grüße Claudia ❤️

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    du warst wie immer sehr fleißig...
    ich wünsche dir schöne, erholsame und sonnige Ostertage
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Karina!
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Osterfest!
      ❤️ Allerliebste Grüße Claudia ❤️

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    das sind sehr schöne Eindrücke, besonders die Vögel gefallen mir. Muss ich auch mal basteln, wenn ich mal wieder, hoffentlich, etwas mehr Zeit habe.
    Ich wünsche Dir wunderschöne Ostern.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Claudia,
    ein schönes Osterfest wünsche ich dir, genieße deinen schönen Garten und die Sonnenstrahlen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Claudia!


    Du fleißige, du! So viel hast du schon geschafft!

    Ich bin gespannt, wieviel ich jetzt in meinem Rentnerdasein schaffe! Man sagt ja, dass man keine Zeit mehr hat als Rentner, weil man so viel um die Ohren hat ;-)


    Schöne Ostern auch an dieser Stelle von mir für dich und deine Lieben!

    Herzliche Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Namensschwester,
    ach wie habe ich dich und deine schön Lyrik hier vermisst!
    Dass du viel um die Ohren hast dund der Blog dann ins Hintertreffen gerät, kann ich aber gut verstehen.
    Frohe und gesegnete Ostern dir und deinen Lieben.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    wie schön mal wieder hier zu lesen und zu schauen. Es sind wieder so hübsche Sachen bei euch entstanden. Einen schönen Restostermontag...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  21. Schön mal wieder etwas von Dir zu lesen liebe Claudia ;-)
    Ich hoffe Ihr hattet schöne und erholsame Ostertage und konntet auch das Wetter so richtig genießen. Hier war es zwar Samstag nicht ganz so doll (morgens so neblig wie im November), aber dann kam Sonntag doch die Sonne wieder.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  22. Echt liebe Claudia? Du durftest schon in Rente gehen ... ach wie ich dich gerade beneide.
    Ich arbeite ja echt gerne, aber im Moment habe ich das Gefühl von der Arbeit ausgesaugt zu werden. Da bleibt kaum noch Energie für den Alltag.
    Auch das Handarbeiten kommt zu kurz.

    Genieße deine freie Zeit.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    ich hoffe Du hattest ein schönes Osterfest?
    Ich vermisste Dich unter den Bloggern voll:)
    Schön aber, dass Du nun in Rente bist und mehr Zeit für Dinge hast, die Dir gut tun. Du hast es Dir verdient. Genieße es!
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  24. Wie schön, dass Du wieder bloggst. Darüber freue ich mich so sehr. Ich bin hier ständig vorbeigekommen und heute stelle ich mit Freude fest, dass es einen neuen Blogpost von Dir gibt. Die Bilder sind wieder so schön geworden. Hab eine tolle Zeit und genieße Dein Rentendasein ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Claudia,
    wie schön, mal wieder etwas von dir zu hören/sehen!
    Deine Frostbilder sind ein Traum, ich hoffe, die Blüten haben nicht zu sehr gelitten. Die Quitte ist so schön und ich mag den Duft der Früchte so gern.

    Ich freue mich für dich, dass du eine gute Zeit als Rentnerin hast und nun allen deinen Hobbys nachgehen kannst. Davon hast du ja reichlich.

    Liebe Grüße und einen schönen April,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Wie schön ,liebe Claudia,
    ich verfolge ja deinen Tatendrang und die tollen Sachen vom Holzwurm regelmässig auf Facebook, aber Blog ist doch anders. Traumhafte Fotos und Socken! Ich hoffe ihr hattet ein wunderbares Osterfest?! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia
    Schön, wieder von dir zu lesen.
    Momentan ist es regnerisch und kühl in der Schweiz.
    An Ostern war aussergewöhnlich schönes, warmes Wetter.
    Danke für deine schönen Eindrücke, wunderbar bunte Socken hast du gestrickt.
    Ich lasse dir herzlich liebe Grüsse da von Beatrix

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.