Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 19. April 2023

April,April, der macht, was er will ......🌞🍀☔😍☔🍀🌞

 Eigentlich war das Wetter schon den ganzen März, wie man es eigentlich aus dem April kennt.
Aber, der April  macht genauso weiter ....
Die Körbe voller Unkraut, die wir inzwischen ausgerupft haben, hab ich nicht fotografiert 😅...
Dafür ein bischen was, was nun austreibt, was in der Wiese blüht und auf den Bäumen herumtollt 😀😍 ...
Rund um das Rosenbäumchen kommen überall Primel, Schlüsselblumen und Wiesenveilchen ....
... am Kirschbäumchen wachsen Baumpilze und jede Menge Knospen! 🍒...
... die ersten Akeleien haben bereits Blütenstengel ausgebildet!...
... Mond-, Sonnen- und Wolkenbilder hab es noch nciht soviele, aber da arbeite ich dran! 😅...
... von den Schnappbeuteln waren noch welche als Schlüsselmäppchen gewünscht ...
... das Vorgärtchen erhielt den ersten Schnitt ...
... die Blaukissen blühen nun herrlich, die Pfingstrosen treiben wunderbar aus und die Akeleien sammeln Regentropfen wie Glasperlen auf ihrem Laub ...
.... bei meinem Holzwurm sind inzwischen mehrere Vogelhäuser zum aufhängen entstanden...
... für eine liebe Bekannte hab ich Geschirrtücher genäht und Babyschuhe gestrickt ...
 
... Zum Schluß für heute noch ein paar kleine Videos von Eichhörnchen und einer Meise mit Besonderheit ....
... diese Meise hat einen extrem langen Schnabel ausgebildet ...
... ich habe recherchiert, aber nicht viel gefunden, einige sprechen von Evolution, andere von Mutation, wieder andere von Gendefekt ... 
... auf jeden Fall sieht sie gesund aus und kommt, trotz langem Schnabel, gut mit dem Futter zurecht 😍...




Der April ist der rechte und gesegnete Monat des Gärtners. Die Verliebten sollen uns ungeschoren lassen mit ihrem vielgepriesenen Mai; im Mai blühen die Bäume und Blumen nur, aber im April schlagen sie aus; glaubt mir, dieses Keimen und Ausschlagen, diese Knospen, Knösplein und Keimlinge sind die größten Wunder der Natur.
Karel Čapek (1890 - 1938)
 
💝🌞🍀☔😍☔🍀🌞💝
 Ich wünsche Euch allen
einen schönen und freundlichen
Wochenteiler!
💝🌞🍀☔😍☔🍀🌞💝
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

19 Kommentare:

  1. Servus Claudia, du bist unermüdlich und so vielseitig begabt. Garten, stricken, nähen, fotografieren.
    Was kannst du nicht? Dein Holzwurm ist der TischlerProfi. Ein sehr kreativer Haushalt.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Waltraud, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Es gibt vieles, was ich nicht kann ;O), aber, das was ich kann, mach ich mit viel Herz und Freude!
      Hab noch einen schönen Tag!
      ❤️ Allerliebste Grüße Claudia ❤️

      Löschen
  2. Soweit ist es in unseren Gärten noch nicht, dafür ist es immer noch zu kühl. Bei mir sind gerade erst einmal die ersten Tulpen aufgeblüht. Aber Eichhörnchen haben wir hier auch und ich könnte auch eine Menge kleiner Videos zeigen. Zur Zeit kommt auch eine Eichhörnchenmama mit ihren drei Jungen. Immer wieder niedlich, sie genießt die Nüsse und ihre drei Rabauken toben in den Bäumen rum, ein tolles Schauspiel!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi,
      auch bei uns war es nicht sonderlich warm , mal ein oder zwei Tage zwischendurch! Wir hatten heute morgen auch wieder leichten Frost, aber, ich denke, die Natur weiß, was sie tut ...
      Das ist ja herrlich, daß die Eichhörnchen mit ihren Jungen kommen! Bei uns turnen sie ja auch herum, aber erst, wenn sie größer sind. Die kobel sind sicher weiter weg rundum in den Waldstreifen ....
      Hab noch einen schönen Tag!
      ❤️ Allerliebste Grüße Claudia ❤️

      Löschen
  3. Hej Claudia,
    was für tolle Garten Bilder! da grünt und blüht ja alles wunderschön. Hier fängt es ganz langsam an, die ersten Knospen an den Bäumen kommen. Wie toll das Video mit dem Eichhörnchen! Die Meisen haben sich wohl mit den Kolibris gepaart *kicher* ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,
      herzlichen Dank! Es war schonmal weiter im Garten um diese Zeit, aber dieses Jahr war der April sehr kalt und nass....
      Hihi, Kolibris hab ich hier noch nicht entdeckt, und auch nur die eine Meise mit dem langen Schnabel, ich werde aber weiterhin genau beobachten!
      Hab noch einen schönen Tag!
      ❤️ Allerliebste Grüße nach Dänemark,Claudia ❤️

      Löschen
  4. Hach Claudia,
    endlich wird es besser und der Frühling setzt sich durch.
    Ich freue mich auch schon aufs Wochenende , wenn wir wieder in unserer Wohlfühloase sind. Dort gibt es auch viele Eichhörnchen und Vögel.
    Sehr schöne kleine Videos und tolle Bilder aus dem Garten.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      ja, das hoffe ich auch, bei uns war es nochmal richtig kalt!
      Hab noch einen schönen Tag!
      ❤️ Allerliebste Grüße Claudia ❤️

      Löschen
  5. So schöne Bilder und ich mag sie alle. Das Geschirrtuch, nimmst Du dafür Patchworkstoff?

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nana!
      Du, ich hab die schon aus Patchworkstoff gemacht, das hier ist etwas feinerer Baumwollstoff, die Dame wollte das so haben.
      Hab noch einen schönen Tag!
      ❤️ Allerliebste Grüße Claudia ❤️

      Löschen
  6. Hallo Claudia, im April ist das Wachstum im Garten stark und natürlich auch das der wilden Kräuter, die sich ohne Einladung hier breit machen. Auch ich jäte täglich mehrere Eimer davon und es scheint kein Ende in Sicht zu sein.
    Du zeigst schöne Eindrücke aus dem Garten und einen prachtvollen Himmel. Die Schlüsselmäppchen gefallen mir gut.
    Wenn die Vogelhäuschen an ihrem Platz sind, werden sich die Piepmätze darüber freuen. Hast Du schon einen Platz dafür ausgesucht?
    Den putzigen Eichhörnchen könnte man ewig zuschauen und die Meise schaut mit dem langen Schnabel wirklich sonderbar aus.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, das "Un"kraut nimmt kein Ende, und alles lassen kann man einfach nicht,oder?
      Die Vogelhäuschen waren für eine Dame aus Österreich, die wir über eine FB-Gruppe kennen. Da dürfen sie jetzt in den Bäumen hängen für die Vogelschar!
      Hab noch einen schönen Tag!
      ❤️ Allerliebste Grüße Claudia ❤️

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    Unkrautjäten ist bei einem Garten eine ständige Beschäftigung, bis man am Ende angelangt ist kann man vorne wieder beginnen. Du warst aber auch sonst sehr fleißig, das Geschirrtuch ist auf jeden Fall zu schade, um verwendet zu werden ;-) Warme Babyfüße gibt es auch auf Vorrat ... und danke für die schönen Natur- und Wolkenbilder.
    Die Meise sieht seltsam aus, wie eine Schnepfe. Die Eichhörnchen sind rege und total putzig, ich mag die Kerlchen gerne und bei dir haben sie ein Paradies.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Hab noch einen schönen Tag!
      ❤️ Allerliebste Grüße Claudia ❤️

      Löschen
  8. schöne bilder hast du heute wieder mitgebracht. ist es nicht fein, wie die natur jetzt erwacht und uns so wunderbare blüten schenkt? nur ein bisschen wärmer könnte es wirklich mal werden! auch die tiere freuen sich darüber, dass sie jetzt wieder mehr futter in der natur finden. die meise mit dem langen schnabel ist ja wirklich etwas ganz besonderes und die eichhörnchen natürlich allerliebst.
    ich wünsche dir ein schönes wochenende und schicke liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  9. Schön zu sehen was sich in eurem Garten alles tut 😀. Und über die Videos habe ich mich natürlich auch sehr gefreut. Bei der Meise mit dem langen Schnabel habe ich mich gefragt, ob die Meise den Schnabel in der Länge überhaupt hinderlich findet. Es ist auf jeden Fall für uns ein ungewohnter Anblick. Und toll was ihr Beide wieder alles gewerkelt habt.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,

    herrlich was bei Euch im Garten alles los ist, das mit dem langen Schnabel der Meise ist schon merkwürdig, zu putzig natürlich das Eichhörnchen.

    Begeistert bin ich auch von den vielen Babyschuhen und den wundervollen Geschirrhandtücher, so praktisch auch mit dem Aufhänger, bei den gekauften fehlt es ja meistens.

    Frühlingshafte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  11. dein Tag muss wohl auch mehr als 24 Stunden haben ;)
    wieder so schön genäht
    und die süßen Babyschühchen..
    auch im Garten bist du fleißig
    bei nir steht das Unkraut und Gras auch schon meterhoch
    und es ist zu nass
    aber ich bin auch dabei zu rupfen..
    süß das Eichhörnchen.. ich hätte auch so gerne welche ;)
    die Meise sieht ja wirklich lustig aus mit dem langen Schnabel
    aber wenn sie damit klar kommt ist es ja in Ordnung
    euer Garten ist sehr schön
    und da hängen sicher auch schon einige Vogelhäuser ;)
    da kann der Holzwurm in Serie gehen
    für Andere
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. liebe Claudia
    schon wieder ist viel Zeit vergangen
    ich hoffe es geht dir gut und du hattest einen schönen Sommer
    und ich wünsche dir noch einen bunten Herbst
    Rosi

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.