Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 18. Juli 2024

BUNTES Bienenbeet🐝🌸🌼 BUNTE Sommersöckchen, Tischsets mit KATZEN und Täschchen für einen GEBURTSTAG .....

Das BIENENWEIDENBEET war in den letzten Wochen eine herrlich BUNTE Pracht!
🐝🌸🌼🐞🌼🌸🐝
So langsam sind die ersten Blümchen verblüht, aber sie dürfen in die Samen kommen und sie gleich wieder im Beet verteilen!
Auf den Stricknadeln sind Sommer- SNEAKERSOCKEN entstanden, und im Nähstübchen gab es Tischsets mit KATZEN ( anbei auch eine Collage mit neuen Stöffchen 🐈🐕) und für den Geburtstag eines Jungen, kleine TÄSCHCHEN zum Aufbewahren seiner Spielfiguren von "Super Mario" 😃
Dazwischen gab es immer wieder herrliche WOLKENBILDER und REHE konnten wir abends vom Balkon aus am Waldrand überm Dorfbach sehen!🌳🦌🌲
Vor der Tür habe wir seit gestern morgen Strassenbauarbeiten, herrlicher Lärm seit 7 Uhr in der Früh ....
Ich bin jetzt erstmal im Nähstübchen, Topflappen fertig nähen, und dann die nächsten Wünsche zuschneiden .









Wenn der Alltag dir arm erscheint, klage ihn nicht an – klage dich an, daß du nicht stark genug bist, seine Reichtümer zu rufen, denn für den Schaffenden gibt es keine Armut.
Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)

🌼🐝💖🐝💖🐝🌼
Euch allen wünsche ich nun einen
schönen und freundlichen Donnerstag!
♥Allerliebste Grüße, Claudia♥



16 Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    danke für deinen Kommentar in meinem Blog. Natürlich musste ich gleich mal bei dir reinschauen und stelle fest, du bist ja auch fleißig am Stricken und Nähen. Tolle Sachen!
    Da werde ich öfter bei dir reinschauen.
    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Traudi,
      herzlich gerne und auch Dir herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Zeilen! Es würde mich sehr freuen, wenn Du öfters mal bei mir vorbeischaust!
      Hab noch einen schönen Tag!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  2. wie schön deine Bienenblümchen blühen
    ich habe auch welche aber die Bienen machen sich rar
    und so schön hast du wieder genäht
    ich muss mir auch unbedingt so einen kleinen Beutel nähen
    ich habe welche (von einem Geschäft) aber die sind mir manchmal zu groß
    die Wolkenbilder sind auch fantastisch
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Rosi,
      herzlichen Dank! Du, ich hab schon oft versucht, die Bienen in einem kleinen Video festzuhalten, aber die sind so schnell unterwegs! Im vorderen Teil, wo viel Borretsch und Natternkopf steht, ist am meisten los! Da summt und surrt es den ganzen Tag!
      Die kleinen Beutel sind echt für vieles gut! Die ersten wurden als Büchertaschen mit den Leseknochen zusammen bestellt ;O) Aber, gerade für Kinder sind die auch schön, öder wenn man mal nur eine Kleinigkeit besorgen will. Dann muss man nicht immer große Taschen mitnehmen. :O)
      Hab noch einen schönen Tag!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    ein Beitrag so bunt wie nur der Sommer selbst sein kann. Deine Bienenweide ist der Hammer und die Söckchen absolut niedlich.
    Ich denke inzwischen fast täglich an dich und deinen Holzwurm, wenn ich das Eichhörnchenfutterhaus auffülle *lach*. Verrückt, oder?
    Herzliche Grüße – Elke
    Die Sätze von Rilke finde ich übrigens auch sehr schön und gerade für euch beide sehr passend.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    auf deine Bienenweide gucke ich jetzt ganz neidisch. Was da aber auch alles blüht. Das sieht so schön aus.
    Auch die Söckchen gefallen mir und da fallen mir natürlich gleich meine Püppchen ein. Wo kaufst du denn diese Sockenwolle immer? Die mit Gelb gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Claudia,
    alles so schön bunt und fröhlich bei Dir! Und selbsz die Wolken sehen bei Dir am Himmel so wohlgenährt und irgendwie zufrieden aus :-) Das tut richtig gut! Vielleicht habe ich heute nachts nicht so gut geschlafen, da der Mond schon ziemlich rund war, und leicht gelb-organge leuchtete. Irgendwie bin ich noch müde, und komme nicht so recht in Gang ...
    Ich wünsche Dir bald einen guten Start ins Wochenende!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    ich liebe deine Stoffauswahl. Die zaubert einem immer ein Lächeln ins, Gesicht. 😊 Euren Garten bewundere ich sehr und hoffte das es bei uns auch mehr blüht. Aber unser Schattengarten ist eine echte Herausforderung. 🙄

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebste Claudia!

    Boah, du bist sooooo mega fleißig!!! Wundervolle Sachen hast du wieder hergestellt.
    Die Ausdauer hätte ich ga nicht.

    Und so herrlich ist dein Blumenbild! Ich mag dieses wilde "Durcheinander"


    Hab einen schönen Freitag!

    ♥liche Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  8. Ich schaue immer ganz neidisch, wenn ich solch wunderbar bunt blühende Beete sehe und freue mich gleichzeitig für die vielen Insekten, die sich dort tummeln dürfen. Ich habe es schon mehrfach versucht, aber hier im Wald ist es dann doch zu schattig. Aber dafür blühen dieses Jahr das erste mal meine Stockrosen (Samen von meiner Freundin aus Frankreich) ganz prächtig und ich bin sehr glücklich!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia, als ich Deinen Beitrag las, dachte ich sofort: "Wie bunt und vielfältig die Bilder sind". Sowohl die Blumen, als auch Deine Handarbeiten passen zur Sommerzeit und erfreuen den Betrachter.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  10. Super Sachen gestrickt und genäht, die Blütenpracht ist allerdings echt der Hammer. Wenn man Fliegendes interviewen würde, würden sie dich bestimmt lobend erwähnen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Namensschwester,
    so fleißig bist du wieder gewesen!
    Es freut mich sehr, dass du nun für solche Dinge, die dir viel Freude machen, wieder mehr Zeit hast.
    Deine Handarbeiten sind ja sehr begehrt.
    Die Farben und die Leichtigkeit des Sommers hast du eingefangen ♥
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,

    so schön, dass Du wieder da bist. Herrlich bunt geht es bei Euch im Garten zu und um die wundervolle Passionsblume beneide ich Dich ein wenig. Es sind meine Lieblinge und die Blüten duften so genial.

    Deine Handarbeiten sind wie immer tadellos und sehr professionell und herrlich hübsch dazu natürlich auch noch.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  13. Bei der Hitze warme Socken ;-) Aber schon klar, man muß ja bei den ganzen Wetterkaprilolen auf alle Eventualitäten vorbereitet sein! Und Dein buntes Beet, die frischen Stoffe und der blaue Himmel, sorgen ja auch für reichlich Sommergefühle!
    So läßt es sich zur Zeit noch gut aushalten. Hoffen wir mal, dass Du nicht schon bald wieder Gewitterwolken zu zeigen hast!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    Deine Bildercollagen sind eine Pracht, so schön anzusehen. Du bist immer so fleißig, der wunderbare Spruch passt hervorragend auf Dich. Wenn jemand das Schöne hervorlocken kann, dann doch wohl du.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.