Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 5. Juli 2024

ENDLICH .....wieder da ...WO ist nur die Zeit geblieben?...💖💖💖


Liebst Du das Leben? Dann verschwende die Zeit nicht, denn daraus ist das Leben gemacht.
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
💖💖💖
Hallo alle zusammen, die ihr Euch noch an mich erinnern mögt ....
Ich will nicht nach Entschuldigungen oder Ausreden suchen, ich hab es einfach bisher nicht auf die Reihe bekommen, wieder regelmäßig zu posten. 🙈
Es gab und gibt viel im Handarbeitsstübchen zu tun, und die wenigen Tage, die es bisher schön war, war Gartenarbeit angesagt.
Da ist soviel liegengeblieben .... aber es geht nun langsam voran in die gewünschte Richtung.
Heute hab ich Bilder aus Juni und Juli dabei, ich muss die anderen von vorher noch alle aufs Laptop spielen , dann werde ich da auch noch welche nachreichen.
Heute also BUNTES, GENÄHTES und HOLZ aus den letzten Wochen ...
ACHTUNG BILDERFLUT😄
EINKAUFSBEUTEL .... sind schon in vielen Motivstoffen entstanden, hier einer mit SOMMERBLUMEN, wie aus dem neuen BIENENWEIDENBEET
Diese ROSEN haben wir Anfang April bei dem Discounter mit dem A*** mitgebracht, für kleines Geld und sie blühen jetzt schon wunderbar in einem der neu gestalteten Beete ...
MOHNBLUMEN sind auf einem TISCHLÄUFER; der nach Wunschmaß genäht wurde.
Und im neu angelegten BIENENWEIDENBEET blüht gerade dieser wunderschöne PAPAVER "DRAMA QUEEN"
Links oben im Bild sind LICHTNELKEN; die ich von einer lieben Freundin bekommen habe. Dafür gab es als Dankeschön den blumigen EINKAUFSBEUTEL 😊
Dieses Beet war voller Unkraut und dicker Grasbüschel, die vom angrenzenden Acker herüber kamen. Wir mußten sie ausgraben .... Jetzt sind nur noch die Bäumchen drin, die Mama liebevoll über Jahre gezogen und gepflegt hat und wenige Stauden. Hinten und am rechten Rand haben wir Sonnenblumen gesät, und in der leeren Fläche haben wir einen Versuch mit BUSCHBOHNEN gestartet.
Zum 1. Geburtstag von einem kleinen Jungen ist diese KUSCHELDECKE entstanden, mit der Feuerwehr und auf der Rückseite mit Waffelpique, schön leicht und luftig für die Sommerzeit.
Durch den ganzen Regen im ersten Halbjahr sind die Rosen prächtig und hängen mit Blüten voll!
LESEKNOCHEN; NACKENHÖRNCHEN und EINKAUFSBEUTEL, ein paar Beispiele
GRAUE TAGE hatten wir viel in den letzten Wochen, dazu vir Regen ....
Zwischendurch genießen wir es, den Vögeln und Eichhörnchen im Garten zuzusehen. Familie Specht ist gerade besonders akriv mit 4 Jungtieren!
LESEKNOCHEN mit BÜCHERTASCHE,  derzeit ein beliebtes Set, das öfters als Geschenk gewünscht wird.
Die BIENENHOTELS haben ZUWACHS bekommen, Nr. 4 hängt mittlerweile auch...🐝🐝🐝
BÜCHERTASCHEN, oder auch als GESCHENKVERPACKUNG oft gewünscht...
Der ERLENZEISIG kam zum ersten Mal zu Besuch ... und blieb!😀
Der erste MARIENKÄFER im neuen BIENENWEIDENBEET, sitzt auf Mädchenaugenknopse ... und HOLZVÖGEL von meinem Holzwurm. Deko für die Blumenkübel !
Ein TASCHEN-SET im JAPANLOOK gab es für eine junge Dame.
TURNBEUTEL-RUCKSÄCKE sind beliebt bei ALT und JUNG ....
Zu Guter Letzt BLUMENHOCKER für den Balkon von meinem Holzwurm.

HERZLICHEN DANK, wenn ihr bis hierhin durchgehalten habt nach meiner langen Abstinenz!
Mehr von Rentnerdasein auf dem Land im nächsten Post, auf den ihr nicht mehr so lange warten müßt!

Nichts kommt dem Landleben gleich. Es vermittelt mehr echte Freuden als irgendeine andere Lebensweise.
Katherine Mansfield (1888 - 1923)

In diesem Sinne, BIS BALD WIEDER!
♥Allerliebste Grüße, Claudia♥


31 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    kannst du meine Gedanken lesen????? Diese Woche hab ich noch so gedacht, das es hier bei dir sehr still geworden ist. Und zack, bis du wieder online:))) Sehr zu meiner Freude. Eure gewerkelten Sachen sind einfach großartig. Der Leseknochen mit der Büchertasche mit dem Mohn gefällt mir sehr. Hab ein feines Wochenende...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      ach ist das schön, das war wohl wirklich Gedankenübertragung!
      Irgendwie hab ich es eine Zeit lang nicht auf die Reihe bekommen, morgens früh wollte das Läppi nicht, dann kam was anderes dazwischen und ruck zuck sind die Tage um .... aber, jetzt versuche ich, das wirklich wieder regelmäßig hinzubekommen! Ihr habt mir alle so gefehlt!
      Es freut mich, daß Dir der Mohnstoffleseknochen mit Täschchen gefällt! Dieser Stoff ist gerade sehr beliebt und ich mußte zum dritten Mal nachbestellen. Gestern ist wieder Nachschub gekommen :O)
      Hab noch einen schönen Tag und ein fröhliches Wochenende!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  2. Ja hallo Claudia, auch wieder hier...ich nehme an Du bist die gleiche wie in FB...zumindest die Leseknochen lassen es vermuten. Schöne Arbeiten immer wieder. Und danke für Deinen netten Besuch in meinem Blog.
    Alles Liebe Violetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin es , liebe Violetta! Wie schön, daß Du mich an den Leseknochen erkannt hast *schmunzel*! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Hab noch einen schönen Tag und ein fröhliches Wochenende!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  3. Servus Claudia, schön das du wieder da bist, untätig warst du ja trotzdem nicht. Deine Stofftaschen sind mit den Mohnblumenstoff besonders schön. Ich liebe die Mohnfelder hier wenn sie in Vollblüte stehen. Wie du in meinem Post sehen kannst ist das gerade jetzt der Fall.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud, herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ich antworte jetzt per Handy und hoffe, das klappt.
      Ja, die Mohnfelder liebe ich auch sehr!
      Morgen bin ich wieder am Laptop, dann mach ich mit der Blogrunde weiter. Irgendwie klappt das auf dem Handy nicht .....
      Hab noch einen schönen Abend und ein fröhliches Wochenende!
      ♥Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia♥

      Löschen
  4. Schön, wieder von Dir zu lesen liebe Claudia,
    wir haben Dich schon wieder vermisst.
    Du warst in der Zwischenzeit ja richtig fleißig, tolle Dinge sind da entstanden.
    Die Einkaufsbeute finde ich klasse.
    Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte liebe Nicole! Ja es läuft gut und ich hab immer was zu tun. Die Einkaufsbeutel sind derzeit oft gefragt auch als kleines Geschenk. 😃
      Hab Du auch noch einen schönen Abend und ein fröhliches Wochenende!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    ach ist das gut, das du wieder da bist.
    Um ehrlich zu sein bin ich auch ziemlich blogfaul geworden, aber irgendwie fehlt ja doch was, so ganz ohne die Bloggerwelt, nicht wahr?!
    Du hast wieder fleißig gewerkelt, HACHZ - wie immer findest du so schöne Stoffe ♥
    Bis bald, herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen! Ja, auf jeden Fall hat die ganze Zeit etwas gefehlt und ich gebe mir jetzt alle Mühe, wieder regelmäßig hier zu sein!
      Hab noch einen schönen Tag und ein entspanntes Wochenende!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    nachdem ich mich im Rekordtempo durch deinen Facebook-Account bewegt habe, freue ich mich, dass du nun auch wieder blogst. Ihr beide seit unglaublich fleißig und produktiv.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, ich hab es endlich geschafft, wieder hier zu sein! Das Bloggen hat mir schon sehr gefehlt! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Hab noch einen schönen Tag und ein entspanntes Wochenende!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  7. ach wie schön wieder von dir zu lesen
    das ist ja lustig
    ich habe heute noch an dich gedacht ;)
    sehr schöne Sachen hast du wieder gemacht
    auch dein Holzwurm war fleißig
    ich freue mich auf weitere Berichte
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      hab herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, es gibt immer etwas zu tun, im Handarbeitsstübchen, im Garten ( wenn das Wetter mitmacht), naja, und der Haushalt fordert ja auch immer ein bischen Zeit *lach*
      Hab noch einen schönen Tag und ein entspanntes Wochenende!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  8. Guten Morgen Claudia,
    ach, dann habe ich bei Dir ja gar nichts hier verpaßt ;-) Denn immer wenn Du bei FB aufgeblitzt bist, hatte ich ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht zu Deinem Blog rüberschaue ...
    Dann geht es Dir ja wohl wie mir, dass Du Dir viel vornimmst, aber nur einen Teil davon umsetzten kannst. Und nicht nur das Wetter kommt immer mal wieder dazwischen ;-) Außerdem ist das Tanzen auf mehreren Social-Media-Plattformen ziemlich anstrengend! Aber schön, dass Du auch mal wieder hier bist. Dann ganz ehrlich, ich mag die FB-Fenster überhaupt nicht. Da ist Blogger doch großzügiger angelegt.
    So, und jetzt schaue ich mir lieber hier in Ruhe Deine Bilder und Eure Arbeiten an!
    Nach diesem Samstag habt Ihr ja hoffentlich mehr Gelegenheit Euren Garten zu genießen. Obwohl, bei uns scheint gerade die Sonne, und es ist windstill. Das Schietwetter kommt wohl erst noch ...
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silke,
      nein, Du hast nichts verpaßt! Ich hab es einfach nicht auf die Reihe bekommen, gleichzeitig bei FB und im Blog zu sein. ( zumal hier die Leitung für den PC öfters mal aussetzt, und am Handy funzt das bloggen nicht so gut ) Aber, ich hab mir ganz fest vorgenommen, jetzt wieder öfter zu bloggen, denn es hat mir schon sehr gefehlt.
      Im Garten waren wir gestern früh, der Wilde Wein mußte in seine Schranken gewiesen werden, da er drohte, die neu angelegte Bienenweide zu überrollen *lach*, und die große Wiese mußte gemäht werden.
      Heute schauen wir mal, wie das Wetter wird, noch ist es trocken, ab 13 Uhr ist wieder Regen gemeldet.
      Ich bin jetzt noch ein bischen an der Nähmaschine, die nächsten Wünsche erfüllen :O)
      Habt noch einen schönen Tag und ein entspanntes Wochenende!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  9. Oooh.. wie schön, liebe Claudia. Du bist mal wieder im Bloggerland unterwegs. Ach, das gefällt mir sehr!! Auch wenn wir uns immer über Facebook lesen. Ist es hier doch heimeliger ;) All' Eure Handarbeiten sind einfach toll, Claudia. Ich staune immer was Du und Dein Schatzemann so alles zauberst. Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Nicole (die ihre neuen Socken an hat - Dankeschön noch einmal!!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Nicole,
      ja, ich bin wieder hier, und diesmal hoffe ich, daß ich es schaffe, wieder regelmäßig hier zu sein! Es ist doch schön und gemütlich hier, und ihr habt mir alle sehr gefehlt! Zum Glück hab ich ja aber auch ein paar von Euch bei FB getroffen, so hab ich immer wieder an den Blog gedacht ;O)
      Es freut mich, daß die neuen Socken die Füße schon verwöhnen dürfen! :O) Die Sneaker sind in Arbeit, es dauert nicht mehr lange *zwinker*
      Habt noch einen schönen Tag und ein entspanntes Wochenende!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
    2. P.S. Hab herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Nicole!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  10. Wow, Du warst sehr fleißig und da auch ich nicht mehr so viel poste, weiß ich allerdings auch, wie es sich anfühlt. Leider brechen einem dadurch auch oft LeserInnen weg, was ich sehr bedaure. Aber ich schreibe manchmal nicht, weil es nichts gibt zu schreiben und ich weiß, wie sehr ich die LeserInnen langweile mit meiner Malerei oder Gestricke. Das Leben ist aber nicht so, wie die anderen es gerne wollen und hinzu kommt, dass die Prioritäten sich verschieben, der Mensch sich verändert oder oder oder.... Du bist wieder da und das ist gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nana,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen! Ach, ich hab mir so oft vorgenpmmen, endlich wieder zu posten, aber irgendwie klappte es nicht so ganz, aber jetzt bin ich wieder da und hoffe, daß ich es nun schaffe, wieder reggelmäßig zu posten.
      Malerei und Gestricke wird niemals langweilig, liebe Nana! Also, ich freue mich immer, schöne kreative Dinge bei anderen sehen zu können!
      Aber, Du hast auch Recht, das Leben geht seine eigenen Wege und man muß immer wieder Prioritäten setzen...und es muß auch nicht sein, daß man sich immer rechtfertigen muß, wenn mal etwas anders läuft als "normal".... was ist schon normal? *lach*
      Schön, daß Du hier warst und ich freu mich, Dich irgendwann wieder zu sehen ;O)
      Hab noch einen schönen Tag und ein entspanntes Wochenende!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    so schön, wieder etwas von dir zu sehen und zu lesen. So fleißig wie du gewerkelt hast, kann ich gut verstehen, dass da keine Zeit mehr fürs Bloggen bleibt. Hauptsache ist aber doch, ihr seid gesund und munter.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Keine Zeit stimt so nicht ganz, es ist nur eine Frage der Einteilung, und das wollte die ganze Zeit noch nicht so hinhauen *lach*
      Ich arbeite dran und hoffe, daß es jetzt so klappt, wie ich es mir vorgenommen habe!
      Hab einen wunderbaren Sonntag!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  12. Hallo Claudia, wie schön wieder von dir zu lesen. Ich sehe so gern deine farbenfrohen Bilder. Da ist immer so viel Leben und Liebe drin. Die Werke von deinem Holzwurm sind ebenfalls immer so toll, dass ich ganz neidisch werden könnte (ist zum Glück nicht mein Ding, ich gönne es dir von ganzem Herzen!). Natürlich bewundere ich auch immer deine Werke. Besondern die Mohnblumen und das Nackenhörnchen mit den Pferden hat es mir angetan.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Zeilen! Es ist schön, zu lesen, daß meine Bilder doch immer recht gut ankamen und Freude brachten! Und jetzt arbeite ich ganz entschlossen daran, wieder regelmäßig hier zu sein und Euch mit meinen Bildern ein wenig Freude zu bereiten!
      Ja, der Pferdestoff und die Mohnblumen sind wunderschöne Stoffe! Die Mohnblumen werden gerade oft gewünscht, der Pferdestoff war auch eine Bestellung für eine junge Dame :O)
      Hab einen wunderbaren Sonntag!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  13. Hallo, liebe Claudia,
    wir wissen ja, dass Pensionisten sehr wenig Zeit haben ;-) Schön, dass du dich wieder meldest, du warst sehr fleißig und der Garten ist ein Paradies, das braucht alles seine Zeit. Auch die gemeinsame Zeit mit deinem Holzwurm will genützt werden - das reale Leben hat Vorrang, so soll es auch sein.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Enra,
      hihi, ja, das stimmt! Früher hab ich immer über solche Aussagen gelächelt, und nun stelle ich fest, es ist tatsächlich so *lach*
      Das reale Leben hat immer Vorrang, da gebe ich Dir Recht! Und ich arbeite daran, alles, was mir lieb ist, so auch das Bloggen, in Zukunft wieder gut unter einen Hut zu bekommen!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Hab einen wunderbaren Sonntag!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia, was für eine schöne Bilderflut. Deine wunderschönen Einkaufstaschen und der Mohn Tischläufer, einfach schön. Was bist du fleißig gewesen, wow. die Bilder von dem Erlenzeisig und von dem Marienkäfer so schön, wenn man so etwas auch auf einem Bild festhalten kann. Danke das du uns so schöne Fotos zeigst. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen! Es freut mich sehr, daß Dir meine Fotos und Handarbeiten gefallen! Mit den Tierchen in der Natur ist es gar nicht so einfach, es sind immer richtige Glücksmomente, wenn mir da so schöne Bilder gelingen!
      Hab noch einen wunderbaren Sonntag!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen
  15. Alles so schön farbenfroh, passt perfekt zum Sommer. Wirklich schick. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Romy, herzlichen Dank!
      Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
      ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.