Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 19. Juni 2012

Brennende Liebe .......

........wird diese Staude wegen ihrer leuchtend roten Blüten genannt.
 Die feuerrote Blütenfarbe der Brennenden Liebe (Lychnis chalcedonica), oder Lichtnelke genannt, fällt jedem Betrachter sofort ins Auge.
Diese sehr robuste und allseits beliebte Pflanze kann lange Jahre am selben Platz bleiben.
Ihre Heimat liegt in Rußland, sie fühlt sich auch bei uns in jedem Boden wohl.
Ich hab sie vor einigen Jahren aus Samen selbst gezogen und sie erfreut uns jedes Jahr wieder mit ihren vielen Blüten.
Man kann sie auch gut als Schnittblume nehmen, denn sie halten recht lange in der Vase!
Mehr wissenswertes dazu HIER
 Die Rosen oben sind eigentlich an einem Stämmchen, aber dieser eine Trieb mit den vielen Blüten hat sich ganz nach oben geschafft ;O)
 Die Duftrose ( von der ich den Namen noch immer nicht wieder gefunden habe), blüht in diesem Jahr einfach besonders schön :O)
 Mit dem Wolkenspiel aus den letzten Tagen beende ich meinen heutigen Post. Gestern morgen, als der Himmel schwarz wurde und ein heftiges Gewitter mit sich brachte, hatte ich leider keine Gelegenheit zum fotografieren.....

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Schön bunt, deine Blumen! Und er Himmel... sieht schon irgendwie toll aus!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebste Claudia
    Das sind wieder tolle Bilder! Wunderschön! Ein Himmel wie aus dem Bilderbuch! Brennende Liebe.... oh, das habe ich nicht gewusst! Diese Blume wächst auch bei mir im Garten.
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen liebe claudia,
    deine naturbilder sind schon wieder mal sooo herrlich. wunderschön anzusehen am frühen morgen ;-)
    ich wünsche dir einen herrlichen tag,
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia,


    bei dir lerne ich einfach ständig etwas hinzu. Brennende Liebe hab ich noch nie gehört und selbst die Pflanze kannte ich nicht, aber sie sieht wunderschön aus.
    Ein Rosenstöckle muss ich nun auch wieder kaufen, ich gehe meistens nur nach der Farbe, kenne ich mich auch dabei nicht so aus, aber damit hats bis jetzt immer gut geklappt...

    Der Himmel kann schon tolle Bilder zaubern, ich schaue da auch immer so gerne zu...


    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia
    wunderschön deine Blumenbilder,brenndene Liebe hab ich auch noch nie gehört aber passt dazu die Rose wächst so voll und die Farbe gefällt mir so gut!
    Die Wolkenbilder sind immer so aufregend wie sie gross sich auf machen und wandern..
    Schönen Dienstag wünsche ich dir
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. liebe claudia,
    mensch deine bilder sind wieder richtig klasse, vor allem die rosen. den himmel hast du gut eingefangen.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Claudia,

    deine Himmelsbilder sind sensationell!!

    LG Meta

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!