Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 22. Februar 2013

Die vorerst letzten .......

...... grau-bunten Ringelsocken ......
Größe 38/39 
..... sind nun auch fertig geworden..... 
Die Sockenkiste ist langsam voll, aber es waren noch nicht die letzten ;O)  
Noch zwei Bauernregeln für den heutigen St. Petrustag

Ist es mild und nach Petri offen der Bach, dann kommt auch kein großes Eis mehr nach. 
 
Ist an Petrus das Wetter gar schön, dann kann man bald Kohl und Erbsen säen.

Das hört sich doch gut an und läßt auf einen baldigen Frühlingsbeginn hoffen :O)

Es gibt natürlich zu dem heutigen Tag auch solche Bauernregeln:
Gefriert es in der Petersnacht, dann auch noch lang das Eise kracht. 
Aber, bei solchen alten Regeln möcht ich lieber an die postivien glauben ;O)

Euch allen ein wunderschönes Wochenende und viel Spaß bei allem, was ihr vorhabt!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön und so kuschelig sehen die Ringelsocken aus. Bei uns braucht's heute warme Socken ;o) Eisig kalt ist es!
    Einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen ;0))))
    Heute morgen ist es hier richtig eisig kalt... Brrrrrr
    Da könnte ich die Socken gut gebrauchen...
    Wünsche Euch ein schönes WE
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen liebe claudia,
    deine schönen socken könnten wir hier gebrauchen! es ist kalt und seit der nacht schneit es bei uns.
    wir haben schon wieder eine 2cm (oder mehr?) schneedecke.
    brrr-güße sendet dir
    margit

    AntwortenLöschen
  4. uiiii liebe Claudia die sind aber auch super schön .
    Glg Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia,

    Heute muss ich mal schreiben - die Socken sind wunderschön! Ganz toll mit den Ringeln und die Farben erst. Perfekt!

    LG und ein schönes Wochenende

    Annett

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, Claudia... ja, ich liebe deine Sockenpräsentation auf dem Catwalk - ähm Tisch! Auch dieses Paar gefällt mir, aber ich wäre echt froh, bald wieder ohne Socken auszukommen. Frühling komm!!!!!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    wow, Du warst wieder fleißig!

    Hach, Frühling wär toll. Bei uns hats heut Nacht wieder geschneit.

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Sockerl!
    Nach dieser Bauernregel haben wir hier noch lange Eis, da es heute in der Nacht wieder stark zu schneien begann.
    Schönen Tag!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Claudia,
    magst Du nicht aufhören Socken zu stricken - vielleicht hört's dann bei uns auf zu schneien *ggggg* ;) ..
    Sag' - wie geht's mit dem Wetter weiter, wenn's am St. Petrustag schneit (und das nicht zu knapp) - da konnte ich in Deinem Spruch keinen Hinweis entdecken :) ..
    Aber jetzt ganz ernst - Deine Socken sehen echt toll aus - und ich könnte hier so ein paar Kuschelsocken echt gut gebrauchen :) ..
    Liebe Grüße und einen verschneiten Start ins Wochenende - Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Claudia, die Socken sehen toll aus!!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,


    selbstgestrickte Socken /Strümpfe sind einfach genial , ich trage sie im Winter super gerne und hab immer warme Füsse, nur kann ich sie selbst nicht stricken , dies erledigt meine Ma für uns und darin ist sie echt fleißig!

    Ringel sind eh der Hit!


    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Na deine Socken sehen mal wieder toll aus. Deine Bauernregeln habe ich heute schon bei uns in der Zeitung gelesen...lächel...allerdings nur die letzte und ich muß sagen bei uns war es heute Nacht eisig kalt mit fast -10 Grad. Aber ich glaube fest mit dir an die positiven Bauernregeln...lächel...dann bist nicht so alleine. Laut Wetterbericht soll es nämlich noch dauern bis der Frühling kommt...aber die haben keine Ahnung....lach...wir glauben an das positive...

    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Claudia... aus zeitgründen bin ich mit dem kommentieren im argen rückstand, was aber nicht heißen soll, dass ich nicht regelmässig gucke was es so neues gibt und ihr beide wart richtig, aber sowas von richtig fleißig. da kann man nur staunen und bewundern.
    von den bauernregeln halte ich persönlich nichts, weil es so und so immer anders kommt :-)
    zu deiner frage zum Haserl: ich habe das 10er garn von elisa verwendet nadelstärke 1,5 , von daher wird das haserl net größer als gute 12cm und ja es passt über ein ei. das ganze ist am ei zwar etwas weiter aber durchaus sehenswert und sonst einfach als deko verwenden :-)

    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Claudia, also bei uns trifft das Zweite zu, dicker Frost... puhh -aber laut Wetterbericht soll es ja doch milder werden, hoffen wir dass die alte Regel: "jeder März hat ein paar Sommertage" , auch zutrifft!
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  15. Ist ja witzig, über solche Socken habe ich heute morgen auch nachgedacht. Dann kann ich mal meine Reste verstricken :o).
    Na, du kennst ja tolle Bauernregeln. Ich gehe dann mal Kohl und Erbsen sähen ;o).
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Hi Claudia.Wünsche dir warme Füße ind deien Ringelsocken,kann man bei dem Wetter gut gebrauchen.
    Schönes We und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,

    ja, das Wetter... ich bin gespannt, was der Winter noch so für uns bereit hält. Im Moment ist hier tatsächlich wieder Schnee unterwegs - Deine Socken haben also auf jeden Fall Hochsaison! Sie sehen klasse aus; so macht Winter Spaß! :o)

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Claudia,
    sehr schön deine lustigen Socken, da der Winter noch immer nicht vorbei ist, sind die nachwievor sehr nützlich.
    Ich schick dir liebe Grüße von Herzen Tatjana und hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    these socks are beautiful and warm, you do wonders with your hands!
    Have a happy weekend.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo du Liebe, also ich fürchte, nach deiner Bauernregel ist bei uns noch länger Warme-Socken-Zeit (denn hier hat's heute stundenlang geschneit!)
    (Oh Mann, ich dichte SCHON WIEDER! ;o))
    Schön, deine Ringelstümpfe, und ich hoffe sehr, dass die Erbsenzeit bald kommt! :o))
    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende! Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  21. Dear Claudia,

    I am using my iPad and the translation button did not seem to be working for me.
    I love your stripey socks and they look so warm and cozy, for a cold winters day.
    Hope you have a lovely weekend

    Sending love and warmest hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  22. Da entscheide ich mich auch für die Mit-ohne-Eis!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Claudia,

    ich glaube die "dicke Socken Zeit" bleibt uns noch lange erhalten!
    Ich nehme mir dann die positiven Bauernregeln mit ♥
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  24. sind die schön! ich wünsche Dir die Erfüllung der von Dir bevorzugten Bauernregel! liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!