Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 22. Juli 2016

HimmelBLAU .....mit dicken, dünnen, rosa und "strahlenden" Wolken ....

... gesammelt in den letzten 3 Wochen ...
... in den letzten Wochen ...
... dicke Wattewolken ...
... blauer Himmel, so weit das Auge schauen konnte ...
Den Wolken wird vielleicht einstmals eine besondere Verehrung gezollt werden; als der einzigen sichtbaren Schranke, die den Menschen vom unendlichen Raum trennt, als der gnädige Vorhang vor der offenen vierten Wand unserer Erdenbühne.
Christian Morgenstern
(1871 - 1914)

... rosa Wolken im Abendrot ...
 ... lachende Sonne mit kleinen Wolkenkindern ...
 ... aber auch Regenwolken und verhangener Himmel ...
Die Sonne scheint jeden Tag – wir müssen nur lernen, sie auch hinter dicken Wolken zu erkennen.
Unbekannt
... fast gespenstisch sah die Nachmittagsonne hinter den Wolken aus ...
 ... vor einem Gewitter ...
 ... und danach ...
 ... und zum Schluss ein strahlendes Wolkenbild ...
Die Menschen lassen sich so leicht von der Natur stimmen und bestimmen. Sie lachen im Frühling, sind traurig am Herbsttag; sie haben Sehnsucht, wenn die Wolken am Himmel ziehen, und wollen mit den Quellen plaudern und mit den Stürmen fliegen. Die Natur ist gefühllos ihnen gegenüber; sie sendet einen Regenschauer auf den bunten Hochzeitszug, sie läßt über einem offenen Grabe die Lerchen jubilieren und die Schmetterlinge tanzen.
Paul Keller
(1873 - 1932)
Ich hoffe, die Bilderflut hat Euch nicht allzu sehr gelangweilt.
Ich liebe es einfach, dem Wolkenspiel am Himmel zuzusehen :O) 
 Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start in ein
schönes, sonniges und fröhliches Sommerwochenende!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Danke für die schönen Stimmungs-Bilder.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, daß sie Dir gefallen, danke schön, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. guten morgen liebe claudia,
    da hast du die himmelsschattierungen wieder superscön eingefangen. echt toll!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Wolkenbilder,
    herzliche Grüße und ein schönes WE dir, liebe Claudia
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Regina!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Ja, meine Liebe,
    .... die Wolken ziehen dahin, sie ziehen auch wieder her ......, so
    lautet ein Lied bei uns !!!
    Ich schaue dem Schauspiel am Himmel immer sehr gerne zu und
    so manche Wolke wird zu einem tollen Bild !!
    Danke Dir für die wunderschönen Bilder !!
    Herzliche Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist sicher ein lustiges Lied, liebe Renate! Siehst Du, hätte ich da vorher drüber nachgedacht, ein Wolkenlied dazu wäre auch schön gewesen! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Moin!
    Der Himmel ist wie ein Aquarium. Im Urlaub habe ich auch gedacht, der Himmel ist dort weiter und schöner.
    Wunderschön.

    LG Alison

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, liebe Alison, der Himmel ist wunderschön, egal, wie er gerade aussieht!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Claudia,
    fantastische Himmelsbilder und wieder so ein toller Spruch von Ch. Morgenstern :)
    Hab einen wunderschönen Tag!
    Ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      vielen Dank! Ich hoffe, Du hast auch einen wunderschönen Tag.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Himmel und Wolkenspiel sind eine phantastische Bühne, auf der es niemals eintönig wird. Wunderschöne Bilder, Claudia!
    Hier hat sich der Hinmel wieder einmal übers Land ergossen und gleich werde ich erst einmal nach dem Rechten sehen.
    Alles Liebe, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, danke für diese schönen und passenden Worte! Hier warten wir auf Regen, alles ist so trocken von der Hitze, giessen morgens und abends ist Pflicht ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. ich liebe blau, nur so nicht, wünsche ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blau in der Natur finde ich auch wunderbar, lieber Klaus! Ansonsten höchstens in Jeansform *lach* Dir auch ein schönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Herrliche Himmelbilder total schön liebe Claudia!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Elke!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Wow what stunning pictures Claudia.

    Hugs Diane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Diane!
      Hugs to you, Claudia

      Löschen
  11. Bei dir geht ja was ab am Himmel. Das letzte Bild ist wunderschön!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. liebe Claudia,
    ich habe das Gefühl, bei Dir ist der Himmel ganz besonders schön! Wunderschöne Bilder!
    ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön, ....an manchen Tagen ja, an manchen eher weniger, wie überall, denke ich ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    so ein schöner und friedlicher Himmel.
    Er überspannt eine neue Wirklichkeit,
    die nicht wirklich schön ist.
    Ein friedliches Wochenende
    wünscht dir Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      danke, das wünsche ich Dir auch .... wie Recht Du hast ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Boah, was für wundervolle Fotos Claudia.
    Schönes Wochenende, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. wunderschöne Himmelsbilder
    ich muss auch immer wieder Fotos von Wolken machen ;)

    ich glaube ich muss sie auch einmal "einsammeln" ;)
    blau ist absolut meine Farbe
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Rosi,
      ja, man könnte sie jeden Tag fotografieren, sie sehen jeden Tag anders aus und erzählen andere Geschichten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    deine Himmelsbilder sind wunderschön.
    Ich sehe viele Gesichter...
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Bärbel!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    deine Himmels-Wolken-Bilderflut war herrlich, ich danke dir fürs sammeln. Die Natur erstaunt einem doch immer wieder mit all seinen Wundern. Es gibt so viel schönes!
    Deine Gedichte und Zitate erfreuen mich bei jedem Post, wir zwei sollten mal eine Zitate-Schatzkiste machen..lächel..
    Drück dich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      danke für Deine lieben Worte! Ja, das stimmt, es ist jeden Tag erneut ein Wunder ...
      Es freut mcih auch, daß Dir meine Gedichte und Zitate gefallen :O)
      Ja, könnte man mal drüber nachdenken, über ein Zitate-Schatzkistchen *lächel*
      Einen liebe Drücker zurück :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  18. Your beautiful pictures could never bore anyone. Love them. Hope you are having a lovely weekend.

    Hugs,
    ❤️Ana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia, sie sind wunderschön und kein bisschen langweilig :) Deine Wolken und das Gedicht dazu.
    Dieser Tage begleitet mich ein Satz von Ringelnatz aus seinem Gedicht Sommerfrische : "Zupf dir ein Wölkchen aus dem Wolkenweiß ..."
    Passt doch ein wenig ...
    Liebe Grüße zu Dir und einen schönen Sonntag

    Erika

    PS: Die Gewitterwolken sind meine Favoriten. Sehr spektakulär.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zupf Dir ein Wölkchen aus dem Watteweiß ... liebe Erika, dsa klingt wunderbar!
      Danke für Deine so lieben Zeilen!
      Es freut mich, daß Dich meine Wolkenbilder nicht gelangweilt haben *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Claudia dear, your clouds photos are lovely. I love watching the sunsets and sunrise. Even storm photos can be awesome. Love to you, Linda

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia, vielen lieben Dank für Deine netten Worte zu meinem letzten Post. Es war wirklich eine herrliche Reise.
    Deine Wolkenbilder sind zauberhaft. Wattewolken vor blauen Himmel finde ich am Besten. Nur leider, sind die Wolken oft so dicht, dass man die Sonne auch mit Mühe nicht mehr sieht.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin ,
      danke schön. Stimmt, aber, der blaue HImmel kommt doch immer wieder durch :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Ganz herrlich, Deine Himmelsbilder! Ich fotografiere die Wolken und Himmelsgebilde ja auch immer so gern. An unserem vorigen Wohnort, dem Waldgarten, konnte ich sie noch schöner einfangen. Doch gelegentlich gelingt es mir auch hier.

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sara! Ja, es amcht soviel Freude, die Wolken mit der Kamera einzufangen, sind sie doch immer so verschieden und man kann soviel in ihnen sehen ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥ .

      Löschen
  23. wow, was sind das tolle Himmelsbilder!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!