Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 7. Dezember 2016

Neues vom Briefumschlag-Adventskalender ....

 ... von den Tagen 2 - 6 , bzw. 7...
...leider schaffe ich es nicht, jeden Tag ...
... die wunderschönen Karten ... 
... von Manu's Briefumschlag-Adventskalender  zu posten ...
... daher wird es immer wieder einen gesammelten Post dazu geben ...
 ... Türchen 2 ...
... von der lieben Veronika, mit so schönen Worten und ...
... 3 so schönen Geschenkklammern  ...
 ... Türchen 3 ...
... von der lieben Kirsten mit einem bezaubernden Anhänger ...
...Türchen 4 ...
--- von der lieben Katinka, mit leckerem Orangenzucker dabei ... 
...Türchen 5 ...
--- von der lieben Marion gab es die Geschichten vom Adventsglöckchen...
 ... und 2 hübsche Anhänger ...
...Türchen 6...
--- von der lieben Christine, mit dem Nikolaus zum Falten und aufhängen... ...

... und heute morgen durfte ich Umschlag Nr. 7 öffnen ...
... von der lieben Judy...
... ein Haus, für ein Licht hinein, ein kleines Notizbüchlein und ...
... ein schönes Gedicht ...
 ... hiervon gibt es dann ncoh ein Bild, wenn das Häuschen steht ;O) ...
... Euch allen ganz lieben Dank für diese schöne Adventskalenderpost! ...
... und ich ...
... ich werde heute meine Karten für den Versand fertig machen ;O) ...
... Nein ...
... ich zeige sie heute noch nicht *schmunzel* ...

Zum Schluß nochmal für alle die Geschichte vom Adventsglöckchen,
zum nachlesen habe ich es für Euch abgetippt :O :

Das Adventsglöckchen
Seit Tagen läutete das Glöckchen in der alten, verwaisten Kapelle oben am Weinberg. Hell, klar, feierlich, vorwitzig fast schickte es seine Klänge ins Tal. Und es traf mit seiner Botschaft die Herzen all der Menschen, die es hörten. Es passte wundervoll zur Adventszeit und verlieh diesen Tagen eine leise Feierlichkeit. Würden sich nun noch die Wolken öffnen und den Wald, die Wiesen, Felder, Weinberge und das Städtchen zu deren Fuße mit einer zarten Schneedecke umhüllen, wäre das Bild perfekt. Aber man konnte nicht alles haben.
Die Bewohner der kleinen Stadt freuten sich. Von Tag zu Tag mehr warteten sie voller Vorfreude auf das Läuten des Glöckchens. Wann würde es heute sein kleines Lied in die Welt hinaus singen? Am Morgen, am Nachmittag, abends oder erst in der Nacht? Keiner wusste, wer das Glöckchen schlug. Es sandte den Menschen seine Melodie zu immer anderen Zeiten. Ein Glockenschlag, der nicht von Hand gemacht war.
„Das sind die Weihnachtselfen“, sagten die Erwachsenen zu den Kindern. „Sie rufen die Helfer des Christkinds und des Weihnachtsmannes zur täglichen Arbeit. Schließlich gibt es für sie viel zu tun in diesen Tagen.“
Die Kinder staunten und lauschten und tuschelten miteinander.
„Es sind die Engel“, flüsterten sie. „Sie besuchen uns nachts, wenn alle schlafen.“
„Nein“, sagte Oma Brausmeier, die Mutter des Bürgermeisters. „Die Schutzengel der Bewohner der Stadt sind’s. Sie treffen sich, um in dieser Zeit ganz besonders auf ihre Schutzbefohlenen, uns Menschen, aufzupassen und ihnen eine Adventsfreude zu bereiten.“
Die Bewohner lauschten der alten Frau, die eine weise Frau war, voller Ehrfurcht und staunten.
Es gab noch viele andere Erklärungen, und jede für sich machte die Sache mit dem Adventsglöckchen von Tag zu Tag spannender. Advent war eben eine spannende Zeit. Und eine geheimnisvolle.


Euch allen einen zauberhaften und fröhlichen Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    wie schön, ich freu mich für dich, sehr schöne Adventskalender Türchen bzw. Karten und Dreingaben
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,

    ich wünsche dir einen wunderschönen 7. Dezember. Ganz begeistert folge ich eurer schönen Briefumschlagkalenderaktion. Vilen Dank, für deine lieben Kommentare und die ganzjährige Begleitung, ich freue mich immer sehr von dir zu lese! Hab eine (ent)spannende Adventszeit mit deinen Lieben! Herzliche Grüße Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber eine sehr schöne Aktion liebe Claudia . Ich mag Menschen gerne die sich auch über Kleinigkeiten so herzlichen freuen können so wie du es tust. Hab es fein mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anna!
      Ja, Du hast Recht, eine liebe Kleinigkeit, eine liebe Geste, ein liebes Wort oder auch nur ein Lächeln sind soviel mehr Wert, als große Geschenke ...
      Hab es auch fein!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. So eine schöne Idee - ein Briefumschlagkalender! Da muss man erst drauf kommen... ich leider zu spät, deshalb wünsche ich dir liebe Claudia viele schöne Briefumschläge :-)
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Ideen und Geschenke, geniesse es, liebe Claudia!
    Ein zufriedener schöner Tag wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Bea, das wüsnche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. guten morgen liebe claudia!
    was ist das für eine liebe idee und so wundervoll umgesetzt. herzige dine sind das - finde ich einmalig!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia,
    in deiner Post sind tolle Sachen, ich bin ja bei der 2. Runde beim Briefumschlag-Adventskalender dabei. Ich freu mich auch sehr, die Briefe zu öffnen,wenn auch nur jeden zweiten Tag. So ist die Überraschung noch spannender ;-)
    Mach es dir schön, liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schön, ich freu mich für dich, tolle Aktion
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Karina,
      vielen lieben Dank!
      Ja, die Aktion macht wirlich viel Freude, ich werd mir das merken für nächstes JAhr ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Hello sweet Claudia. Thank you so much. It would be wonderful to have you as a guest. The cards are lovely. Such beautiful gifts as well. Do enjoy. Have a great week dear Claudia. With love to you.

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Adventskalenderbriefe bekommst Du, liebe Claudia!
    Ich freue mich mit Dir. Schönen Dank, dass wir an der zauberhaften Geschichte teilhaben dürfen. Nun bin ich gespannt auf den Inhalt Deines "Türchens"...
    Liebste Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    so bezaubernde Sachen! Tolle Adventskalender Idee!
    Die Geschichte ist so schön, ich mag die Adventszeit sehr :)
    ganz herzliche Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      vielen Dank! Ja, es ist eine schöne Zeit, ihc mag diese auch sehr gern :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Das ist eine wunderschöne Adventskalenderidee und sehenswert, welche Überraschung in einem kleinen Briefumschlag schlummert. Viel Freude noch für die kommenden Tage bis Heiligabend!
    Liebe Grüße
    Inge, die hofft, dass der Kommentar heute vielleicht hier erscheint...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge, ja, Dein Kommentar ist erschienen :O) Vielen Dank dafür! Diese Art Adventskalender ist wirklich etwas ganz besonderes :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Da durftest du ja ganz wunderbare Türchen öffnen...
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    ich freu mich mit dir, dass du so viel Freude an deinem Adventskalender hast. Das tut richtig gut gell!!!!
    Ich gönne es dir von Herzen!
    Vielen Dank für deine schöne Adventsgeschichte,
    du weißt ja ich mag sowas sehr...
    Gerne war ich wieder hier, bis bald!!!

    Alles Gute dir
    und liebe adventliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      danke für Deine so lieben Zeilen! Es freut mich,daß Dir der Post mit der Geschichte gefallen hat!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudi, was für ein toller Adventskalender.....
    So tolle Ideen...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jen, es ist wirklich eine wunderschöne Art, dieser Adventskalender!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia, schön, dass Du über diese Adventkalenderaktion so tolle Zusendungen erhältst. Ich freue mich auf eine Zusammenfassung.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      danek sehr. Ja, es ist wirklich schön und macht sehr virl Freude.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Dear Claudia, Your gifts are beautiful and you always inspire with your creativity. Thank you for stopping by and always your kind words of encouragement. You are a blessing to me my dear sweet friend. Love to you, xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Celeste, thank you so much for your so kind words, my dear sweet friend! It always brings me a smile in my face :O)
      Love, hugs and blessings to you, Claudia xo

      Löschen
  18. Das ist eine schöne Aktion, gefällt mir Ich bin dieses Jahr mit meinen Karten sehr sparsam. Aber ich gucke gerne bei den Anderen mit.

    Lieben Gruß Eva
    :-)))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, das ist es, danke schön!
      Bei mir ist es auhc von Jahr zu Jahr verschieden, aber diese Aktion fand ich so schön, daß ich gerne mitgemacht habe :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. So schöne Post, liebe Claudia...was für eine Freude! Post im Briefkasten vorzufinden ist dann doch noch etwas ganz anderes, als wenn sich das Email-Postfach füllt...;-). Eine schöne Adventszeit noch! Liebe Grüße, Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Lotta, ja, da hast Du Recht!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Eine ganz wunderbare Idee.
    Ich freu ich auch jeden Tag über meinen schönen Adventskalender :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  21. Ein Briefumschlag Adventskalender - was für eine schöne Idee. Vielen Dank, dass wir teilhaben dürfen. Ich wünsche dir noch viele schöne Umschläge bis Heiligabend!

    Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar, Claudia!

    Liebe Grüße,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    dass muss eine Freude sein, jeden Tag so schöne Post zu öffnen. Und dann immer mit einer kleinen Überraschung drin.
    Dir wünsche ich einen schönen Tag und schicke sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja, das ist es wirklich! Vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    viele zauberhafte und mit viel Liebe gebastelte Sachen hast du bekommen. Eine schöne Aktion. Die Geschichte vom Adventsglöckchen ist richtig schön :)!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    die Geschichte von dem Glöckchen ist ja sooo zauberhaft! Danke dafür! :-)
    Und dein Adventskalender ist ja klasse. Was für wunderschöne Sachen du bekommen hast. Da freu ich mich schon beim mitlesen.
    Ganz liebe Grüße
    Biggi
    Und die Geschichte ist auch wunderschön.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,

    die Idee mit dem Adventskalender ist wirklich toll und gefällt mir - eine feine Umsetzung!
    Auch die Geschichte vom Glöckchen liest sich sehr schön und passt wunderbar in die Zeit!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      danke sehr, ja, das finde ich auch und es macht wirklich viel Freude, jeden TAg ein Türchen öffnen zu dürfen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!