Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 5. Dezember 2016

Väterchen FROST war da .... und ein Gewinn kam an ...

... ein herrlich sonniges, wenn auch frostiges ...
... 2.Advents-Wochenende liegt hinter uns ...
 ... die Futterbar ist eröffnet ...
... überall haben sich Kristallsternchen niedergelassen ...
 ... blauer Himmel, trockene, klare Luft ...
 ... einfach nur schön ...
... gestern haben wir die ersten Kugeln aufgehängt ...
... noch haben sich die Vögelein zurückgehalten ;O) ...
... weitere Bilder folgen ...
 ... bei der lieben Karina habe ich diesen ...
... zauberhaften Engel gewonnen ...
... Vielen Dank nochmal, liebe Nadia! ...
Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start
in die 3. Adventswoche!

Die nächsten Karten aus der Briefumschlag-Adventskalenderaktion kommem
im nächsten Post ;O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Deine "gefrosteten" Bilder sind wunderschön.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, guten Morgen,
    sehr schöne frostige Fotos und die bunten Kugeln gefallen mir sehr gut. Hab einen guten Wochenstart herzlichst das Reserl und PS der Engel ist sehr schön, Glückwunsch und viel Freude damit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    so sieht es auch heute noch bei uns aus, trocken kalt ist einfach herrlich, und wenn dann noch die Sonne scheint - toll.
    Ganz liebe Grüße in die Nachbarschaft. Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      ja, da hast Du recht, aber, es soll ja wieder milder und regnerisch werden ...ich glaube nciht, daß es in diesem Jahr weiße Weihnachten geben wird ...
      ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft , Claudia ♥

      Löschen
  4. Moin Claudia!
    Erstmal wow, wenn die Futterbar das ist, was du da gebastelt hast. Sogar beleuchtet.
    Der Engel hat echt Stil. Der hat sicher GNT geschaut, hihi

    LG Alison

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Alison,
      danke schön! Die hat mein Holzwurm gemacht, die Futterbar, ich gebe das Lob gerne weiter :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    bin so froh, dass der Engel heil bei Dir angekommen ist ;)Deine "gefrosteten" Bilder sind wunderschön.
    Klasse gemacht. Bei uns ist auch sehr kalt minus 8 Grad!!! Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      oh ja, er ist sehr gut angekommen, Du hattest ihn hervorragend verpackt :O)
      Hier ist es heute auch noch frostig, aber es soll milder werden diese Woche ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Bei mir bekommen die Vögel das ganze Jahr über Futter und jetzt, wo es so kalt ist, kommt kaum ein Vogel vorbei. Dafür sind die Amseln fleißig am Futtern und sogar das Rotkehlchen ist wieder da.
    Der Engel sieht bezaubernd aus...ich liebe Engel.

    Liebe Grüße von Mathilda :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    sehr schön sind Deine Bilder wieder geworden und ich denke
    natürlich auch an das liebe Federvieh zu dieser Jahreszeit !!
    Du hast auch einen ganz tollen Engel gewonnen !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      danke schön! Ja, an die Federbällchen muss man jetzt auch denken :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Claudia,
    ja, hier war es genauso frostig, aber dafür hatten wir zumindest gestern einen sonnigen Tag. Die Kugeln sehen toll aus! Herzlich Glückwunsch zu deinem Gewinn! Dir aus einen guten Start in die neue Woche, ganz liebe Grüße Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      für Deine lieben Worte danke ich Dir sehr! Auch heute war es noch sonnig, aber jetzt zieht wieder Dunst auf ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Guten Morgen liebe Claudia,
    ahhh... deine Kugeln hängen ;-) ... schön!
    Der Engel ist ja ganz bezaubernd, toller Gewinn, Glückwunsch.
    Allerliebste Grüße und einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich dir,
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Guten Tag liebe Claudia
    Bei uns war es nach einer sehr kalten Minus Woche am Wochenende wieder wärmer.
    Dankeschön für die schönen Bilder und starte gut in die neue Woche!
    Grüsse lasse ich dir zu schicken von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Bea,
      ja, es ist ein ständiges auf und ab mit dem Wetter ...
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Wunderschöne Bilder, wunderschöner Gewinn!
    Meine "Futterbar" ;-) muss auch gefüllt werden.
    Danke für die Erinnerung :-D .
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,

    Was für eine schöne Bilder sind dass so geworden.
    Schön so einen Frost Rand!

    Was hast du einen schönen Gewinn bekommen!!
    Genieße es!


    Ich wunsche dir eine Schöne Woche!

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Thea,
      vielen Dank, es freut mich, daß Dir meine Biler gefallen haben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Huhu, liebe Claudia!
    Tolle Fotos - und Deine Deko ist der Hammer! Das sieht so was von schön aus!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    wunderbare frostige Fotos zeigst du uns...es sieht aber auch herrlich aus. Bei und hat es auch gefroren und die Sonne scheint...und die Luft erscheint mir dann immer so "sauber" zu sein!
    Die bunten Kugeln gefallen mir sehr gut.

    LG und auch dir einen guten Start in die dritte Adventswoche...
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      danke schön! Ja, wenn es friert und die Sonne dazu lacht, dann macht dieses Wetter auch Spaß :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Glückwunsch zum Gewinn und danke für die tollen Fotos.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Glückwunsch zum Gewinn liebe Claudia.
    Ja, im Moment ist das Wetter herrlich, sonnig und kalt, so kann es bleiben.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ddanke sehr, liebe Nicole!
      Ja, so könnte es bleiben, aber, es sieht nicht so aus...machen wir das Beste daraus!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Ist das nicht schön, liebe Claudia, was Väterchen Frost einfach so über Nacht zaubert?
    Mir gefällt es immer gut, wenn die winzigen Eiskristalle Blätter und Blüten umranden, das hast du ganz toll dokumentiert.

    Aber nun husch, ihr lieben Birdies, nichts wie hin zu dein tollen Kugeln und stopft euch eure Bäuchlein voll!

    Gratulation zu dem hübschen Engel, für den hast du bestimmt schon einen würdigen Platz gefunden.:-)

    Liebe Grüße und eine schöne 3. Adventswoche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    sehe ich das richtig? Dein Vogelfutterhäuschen hat Licht? Das ist ja ganz entzückend, da können auch Spätheimkehrer oder solche, die Nachts ein Hüngerchen verspüren, noch auf einen kurzen Imbiss vorbeischauen! :-)
    Wie schön, dass Du den Engel gewonnen hast - da hat die Glücksfee wohl den richtigen Namen aus dem Lostopf gezogen. Freut mich sehr für Dich.
    Und nun wünsche ich Dir einen schönen Abend und bis ganz bald wieder.
    Alles Liebe,
    Nadia
    P.S.: Es ist schon wunderschön gell, wenn sich der Reif über alles legt und so Glitzerzaubersternchen überall hinlegt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      ja, das hast Du richtig gesehen, da hat mein Holzwurm Beleuchtung eingebaut :O) Man müßte mal eine Kamera aufstellen, um zu sehen, ob nachts auch Vögelchen kommen ;O)
      Ja, es ist wunderbar, wenn alles mit Glitzerstaubsternchen ( was für ein schönes Wort! ) übersät ist!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Bei Dir gibt es ja auch so wunderschöne Wintereindrücke zu bestaunen, liebe Claudia! Hachz.. Winterglück pur! Gerade eben musste ich lachen. Weißt Du warum? Unser Vogelhäuschen ist auch per Solaranlage beleuchtet.. hihi! Was wir nicht alles für unsere Gartenfreunde machen!! Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Nicole! Ja, es war wirklich Winterglück, diese so schönen sonnigen, frostigen Tage! Das ist ja toll, daß Euer Vogelhäuschen auch beleuchtet ist! Mit Solaranlage sogar :O) Prima! Ja, wir sind doch froh, daß wir sie haben und es soll ihnen doch auch gut gehen, unseren Gartenfreunden :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Hallo Claudia,
    Die weißen Eiskristalle schmücken deinen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Anette... :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. liebe Claudia,
    zauberhaft sind Deine "Kugeln"!
    Das Vogelhäuschen ist ja beleuchtet - toll! Eine schöne Idee!
    Bei uns sind die Vögel schon lange zu Gast, viele Spatzen und Meisen.
    noch eine schöne Woche und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      vielen Dank! Ja, es ist ein schönes Lichtobjekt am Abend, und manchmal kommen sogar auch noch späte Besucher ins beleuchtete Vogelrstaurant ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia schöne Bilder .und das Vogerlhaus ist so schön
    Liebste Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia, das sind wunderschöne Stimmungen, die Du eingefangen hast. Ich war dafür leider immer zu spät dran.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      vielen Dank! Naja, bei mir klappt es auch nicht immer, diese schönen Stimmungen einzufangen. Diesesmla hatte ich Glück ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Das sieht ja sehr schön aus in der Morgen- oder Abenddämmerung, liebe Claudia. Einen guten Morgen wünsch' ich Dir und lasse liebe Grüße hier
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sara! Ja, die letzten Tage waren herrlich, Frost, Sonne und blauer Himmel, und jetzt kommt leider wieder Regen dazu ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Hallo Claudia,

    zeig uns bitte Deine gestrickten Kugeln nochmal wenn alle an Ort und Stelle hängen, das sieht bestimmt toll aus. Bei uns ist es auch eisig kalt, ich muss doch auch einmal mit der Kamera in den Garten gehen, Deine Frost Fotos gefallen mir so gut.

    LG ILse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ilse,
      aber sicher mache ich nochmnal genauere Bilder, wenn alle Kugeln hängen :O)
      Und, warst Du auch im Garten Bilder machen?
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Wunderschön sind deine Frostfotos liebe Claudia! :-)
    Und die Kugeln sind ja klasse, bunte Farbtupfer in eurem Garten.
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  27. Goedemorgen lieve Claudia,

    Wat een beeldschone foto's van
    het ochtendgloren...
    Jouw gekleurde ballen zijn zo mooi
    en kleurrijk..
    En wat een beeldschone witte engel!


    Hele fijne dag..liefs MarijkeXXX

    AntwortenLöschen
  28. Moin Claudia, Dein beleuchteter Futterplatz beeindruckt mich besonders.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sabine :O) Da wird sich mein Holzwurm aber freuen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Ein beleuchtetes Vogelhäuschen? Wie cool ist das denn?
    Und die Bilder sind auch wieder wunderschön geworden :)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,

    ich gratuliere dir sehr zu deinem Gewinn – und den Vöglein gratuliere ich zu einer so freundlichen Gastgeberin, wie du es bist. Eine tolle Futterbar hat du da für sie eröffnet! Hübsch auch deine Außen-Adventdeko – und auch die, die Natur in Form von Eiskristallen gezaubert hat!

    Liebste Adventgrüße,

    Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/12/bloggertreffen-mit-katzen-mausen-und.html

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia,

    ja auch bei uns ist die wunderschöne zauberhafte Flair des Frostes zu bewundern. Sehr schöne Bilder hast Du dazu zusammengestellt. Ich habe auch fleißig den Frost fotgrafiert und werde die Wche auch etwas davon zeigen :).

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      danke schön ! Und ich bin nun schon sehr gespannt auf Deine Frostbilder :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  32. Dear Claudia,

    How I love your bird house that has lights and also how wonderful your knitted balls are - your place looks great. Stay warm dear friend and enjoyed seeing your lovely photos.
    Hope you are enjoying the week
    love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  33. Wo fange ich nur an?
    Das tolle Futterhäuschen, wie schön Deine Kugeln im Garten ausschauen, überhaupt ist diese kunterbunte Ecke sehr schön - sind die Zweige bestrickt?, die tollen Frostfotos, der wunderschöne Engel - er wirkt si zart und rein, weißt Du was? Ich gratuliere Dir einfach ganz herzlich zu Deinem zauberhaften Gewinn und wünsche Dir viel Freude daran. Ich freue mich mit Dir!
    Herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.