Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Sonntag, 16. Dezember 2012

Bis Weihnachten ist`s nicht mehr weit...........

...........sagt das folgende Gedicht, das ich zum 3. Advent für Euch ausgesucht habe :

Dicke rote Kerzen, Tannenzweigduft,
und ein Hauch von Heimlichkeiten liegt jetzt in der Luft.
Und das Herz wird weit. Macht euch jetzt bereit:
Bis Weihnachten, bis Weihnachten ist`s nicht mehr weit.

Schneidern, Hämmern, Basteln überall im Haus.
Man begegnet hin und wieder schon dem Nikolaus.
Ja, ihr wißt Bescheid! Macht euch jetzt bereit:
Bis Weihnachten, bis Weihnachten ist`s nicht mehr weit.

Lieb verpackte Päckchen überall versteckt,
und die frisch geback`nen Plätzchen wurden schon entdeckt.
Heute hat`s geschneit! Macht euch jetzt bereit:
Bis Weihnachten, bis Weihnachten ist`s nicht mehr weit.



Menschen finden wieder füreinander Zeit.
Und es klingen alte Lieder durch die Dunkelheit.
Bald ist es soweit. Macht euch jetzt bereit:
Bis Weihnachten, bis Weihnachten ist`s nicht mehr weit.
Wir wünschen Euch einen schönen und besinnlichen 3.Advent!

Noch 8 mal schlafen bis Heilig Abend ....... 

Mein Zitat des Tages:

Wenn Weihnachten näher kommt, dann wird es heller in unserem Leben. Und die weihnachtliche Erwartung, sie ist wie schöne Musik.
Rainer Kaune

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    wie schön dein Adventpost ist und ich freue mich darüber! So wünsche ich auch dir und deine Familie ein wunderschönen besinnlichen 3 Advent!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen liebe Claudia.. wieder ein ganz entzückender Post, auch dir/euch einen feinen besinnlichen 3 adventsonntag.
    ich werde meinen für heuer zum letzten mal in der weihnachtsbackstube verbringen und die letzten kekserl backen und dann kann ich mit sicherheit keine mehr sehen-geschweige denn essen :-)
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen liebe Claudia,
    danke für deinen wunderschönen Adventspost!

    Auch ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen und besinnlichen 3. Advent!

    Liebste Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Ganz liebe Grüße zurück.
    Meine Lieben liegen gerade mit Zwieback und Tee auf dem Sofa.
    Daher habe ich diese Woche etwas rar gemacht.
    Und es sind noch so viele Sachen zu erledigen.
    Aber was nicht geht das geht eben nicht.
    Wünsche dir auch ein schönen 3.Advent
    Maike

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen liebe Claudia,
    auch ich sage "danke" für deine wunderschöne Adventspost!

    Dir und deiner Familie wünsche ich einen schönen 3. Advent!!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen meine Liebe,
    erst einmal ganz liebe Grüße an Euch an diesem 3. Advent. Ich bin froh, wenn die Zeit bis zum HeiligenAbend jetzt etwas schneller vergeht, da wir zur Zeit ganz schön stress haben...
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,
    ein wirklich wunderschönes Gedicht, dass genau die Stimmung ausdrückt, die nun immer öfter zu spüren ist! Ich finde es schön, wenn sich Menschen auf Weihnachten freuen und während des Advents die richtige Stimmung schaffen ...
    In diesem Sinne wünsche ich Dir und Deiner Familie einen besinnlichen, wunderschönen 3. Adventsonntag - liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Dear Claudia,
    How is your Sunday,
    very nice poem.... it is time to prepare...for our savior..
    oh I love Christmas ;)
    have a nice weekend my friend
    lol

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,

    das ist ein sehr schönes Gedicht, vielen Dank! Mir hat es draußen mit dem Schnee auch besser gefallen, aber sehen wir das Positive: das Autofahren ist so erheblich einfacher und das Schneeschieben entfällt ganz... das ist gerade in der letzten Adventswoche gar nicht so verkehrt. ;o)

    Vielen Dank für Deine lieben Zeilen, ich wünsche Dir auch einen schönen Restadventssonntag und einen guten Start in die neue Woche!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  10. Nice words and yes it's soon Christmas. Have a great evening.

    Hugs

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudia, wenn du das Rezept für die "Brotlaibchen" haben möchtest, gib Bescheid, ich gebe es dir sehr gerne weiter.

    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  12. Hi liebe Claudia.Bei Kerzenschein und Gedicht so kann man sich freuen auf Weihnachten.Das ist toll das wir GROßen uns auch noch freuen können.
    Schönen gemütlichen 3 Advent und liebste GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  13. Dearest Claudia,
    Lovely poem and indeed, only 9 more night and it's Christmas Eve!
    Hugs to you,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  14. LIebe CLaudia,

    deinen Adventspost habe ich eben sehr genossen!

    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und eine hoffentlich etwas ruhige Woche, bei der ganzen Hektik draußen...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    ein sehr xchönes Gedicht zum 3. Advent, leider ist er ja schon wieder vorbei :-(.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. Guten Abend, liebe Claudia
    Dein Adventspost ist wunderschön gerworden. Die tollen Fotos und auch das Gedicht hast du zauberhaft ausgewählt. Vielen Dank für deine lieben Wünsche. Ich hoffe, du hattest mit deinen Lieben einen gesegneten dritten Advent, und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche, morgen. ♥liche, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog
    ¸☆´.•´
    .•´✶`*.
    *.*★v . ✶•´ ☆´,•*´¨★
    ¸✶.•´¸.•*´✶
    ☆´¸.•★´ ¸.✶* ☆★
    ╱◥◣
    │∩ │◥███◣ ╱◥███◣
    ╱◥◣ ◥████◣▓∩▓│∩
    │╱◥█◣║∩∩∩ ║◥█▓ ▓█

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.