Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 7. Dezember 2012

Der erste Schnee ...........

........fiel auch bei uns, und zwar am Mittwoch Abend ....
RIESENflocken waren das!
 Hier kann man erahnen, wie groß die Flocken waren! So große hatten wir vorher noch nicht gesehen! Wenn sie nicht so schnell gefallen wären, hätte man noch besser die Kristalle erkennen können!

 So sah es dann nach einigen Minuten aus, als alles schon wieder vorbei war....

Der erste Schnee

Herbstsonnenschein. Des Winters Näh
Verrät ein Flockenpaar;
Es gleicht das erste Flöckchen Schnee
Dem ersten weißen Haar.

Noch wird - wie wohl von lieber Hand
Der erste Schnee dem Haupt -
So auch der erste Schnee dem Lannd
Vom Sonnenstrahl geraubt.

Doch habet acht! mit einem Mal
Ist Haupt und Erde weiß,
Und Liebeshand und Sonnenstrahl
Sich nicht zu helfen weiß.
Theodor Fontane 

Euch allen einen schönen Tag 
und einen guten Start ins 2.Adventwochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen meine Liebe,
    Hier hat es Mittwoch abend \ Nacht auch geschneit und es ist alles liegengeblieben... Schneemänner sind zwar damit nicht zu bauen, doch für ein paar Fahrten vom Deich reichte es ... Die Kids waren ganz aus dem Häuschen...
    Wünsche Euch ein schönes Wochenende
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebste Claudia
    Ein richtig toller Winterpost! Wunderschön die Schneeflocken!
    Auch bei uns hat's geschneit und heute soll noch mehr Schnee dazukommen.
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, Claudia. Hier hat sich der Schnee (10 cm) für ab 10.00 Uhr angekündigt und ich zweifle, ob ich heute zur Arbeit komme. Mal sehen, die Tagesplanung bleibt damit offen...
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch, ich leg´ dann schonmal die Schippe bereit!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns war Schnee gemeldet, aber bis jetzt ist noch nichts weiß....

    Ich wünsche dir einen schönen Freitag!
    Liebe Grüße
    Conni

    AntwortenLöschen
  5. Morgen claudia,
    hier ging am morgen schon nicht mehr viel die autofahrer hatten auf der straße eine kleine schlitterpartie.
    mittags ging es aber wieder. mal sehen was heute noch so runter kommt.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  6. Guten MOrgen liebe Claudia,


    ja manchmal fallen riesige Flocken vom Himmel.
    Hast du bunte Beleuchtung in deinem Garten? Ich hatte solche auch schon einmal gehabt und war drauf und dran mir eine bunte Lichterkette in diesem Jahr wieder zu kaufen, warum ich es nicht getan habe, weil leider genau diese welche ich haben wollte, ausverkauft war.
    Ich mag es bunt und zur Weihnachtszeit so wieso ...

    Liebe verschneite Grüße


    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Ja bei uns schneiälät es auch gerade.... ich mag es... alles ist verlangsamt und ganz schön ruhig!!!
    aaaaber ich muss ja auch nicht auf die Strasse - letzte Woche in der Schweiz konnte ich mich der weissen Pracht nur bedingt erfreuen!
    ♥-liche Grûsse in deinen Tag
    bbbbbBrigitte

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, ich glaube, bei mir wird das Haupt auch ohne Schnee weiß (hab gerade wieder ein paar weiße Haare entdeckt) ;0)) Bei uns hat's an den letzten Tagen mehrmals geschneit, gerstern auch so riesige Frau-Holle-Flocken, aber bis jetzt ist noch gar nix liegen geblieben. Dabei sieht es im Garten sooo schön aus (auf den Straßen mag ich Schnee weniger, man müsste das irgendwie "regulieren" können ;o))
    Vielen Dank für das schöne Winter-Einstandts-Posting - und auch für deine immer so lieben, klugen Zeilen!
    Hab ein wunderschönes 2. Adventwochenende, liebe Claudia!
    Herzlichst, Traude
    ***********************

    AntwortenLöschen
  9. toll paar Flocken die man sieht wenigstens bei dir bei mir noch nichts...
    Ich wünsche dir einen schönen Schneetag und einen schönen 2.Advent!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja wirklich riesige Flocken, wie schön!
    Liebe Claudia,
    ich wünsche dir einen herrlichen 2. Advent und danke wieder einmal für deine lieben Kommentare bei mir. ich freu mich immer sehr!
    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen!
    Das ist aber schön, dass dich der erste Schnee auch schon besucht hat, gehört doch zu Advent dazu nicht wahr? :-)

    Ich liebe ja Schnee und kann mich heuer zum Glück nach ein paar Schneeärmeren Jahren nicht beklagen. Es liegen bestimmt 10-15cm Schnee und der Wetterfrosch sagt für heute und morgen noch mehr voraus *ggg*

    Herzliche Grüße
    Farbenzauberin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia ,
    ich bin auch immer total begeistert , wenn die ersten Schneeflocken vom Himmel fallen . Alles schaut gleich wie verzaubert aus .
    Ich wünsche dir ein winterliches , 2 . Adventswochenende ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Schnee - aber erst ab Montag bitte sehr ;-) Nach meinem 2-Tages-Weihnachtsmarkt *kicher*
    Ich wünsch dir ein schönes 2. Adventwochenende! Drückerli

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    bei uns liegt auch wunderbar Schnee und Glühweingelee hab ich auch gekocht ;-)
    Ich grüß dich herzlieb und wünsch dir ein schönes Wochenende.
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  15. JA, so riesige flocken fielen gestern bei uns auch. es schneide über nacht immer leicht und morgens war alles weiss. wirklich weiss! und er leigt jetzt noch und die sonne scheint ebenfalls! man sieht bis weit zu den bergen.es ist ein wunderbarer wintertag!
    ganz herzliche grüße und schönes adventwochenende wünscht dir
    margit

    AntwortenLöschen
  16. Bei uns in Zürich schneit es auch!! Super, dass du dazu gleich das passende Gedicht lieferst ♥
    Ganz ganz liebe Grüße (und danke danke danke, dass du eine der ersten auf unserem YummiArtCafe bist!! ❀)
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Claudia,

    :) bei uns gab es auch schon Riesenschneeflocken, die alle liegen geblieben sind - alles ist mit einer Schneedecke überzogen :) - ein wunderbares Gedicht, um den ersten Schnee zu begrüßen!

    Einen lieben Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    das sind ja wirklich Riesenflocken, wir haben noch keinerlei Schnee, aber es ist sehr kalt bei uns.
    Liebe Grüße und ein kuscheliges Wochenende wünscht dir und dem Holzwurm von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Liebe Claudia.....entschuldige das ich oft nur hier diene Berichte gelesen habe ohne commentar zu geben aber die letzte Tage von December ist immer viel zu tun auf der Arbeit....viele haben Urlaub und ich bin eigentlich immer da für erzatshilfe.....manchmal auch auf verschiedene Zeiten jetzt und Mittags...das ist so gar nicht mein Fall aber es muss gemacht werden......am 31sten ist dann Schlüss mir Arbeiten für immer für mich.....werde 65 in Januar und es reicht jetzt...Meine Knieen wollen nicht mehr so richtig und habe Artritis in mein rechter Hand...jaja...die Beschwerden kommen nun glaube ich nach ein leben voller( manchmal harte) Arbeit...werde es sicherlich auch vermissen aber freue mich sehr und mehr auf meine Ruhe.....nur damit Du es weisst warum ich nicht so oft reagiere. auf deine schöne handarbeiten......schönes( weisses) Wochende...Grüsse Francien.

    AntwortenLöschen
  20. Claudia, have a nice week end! love.

    http://www.youtube.com/watch?v=H10f2w7T5CU

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.